Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Um ehrlich zu sein bin ich gerade am verzweifeln mit Djini. Ich versuche und versuche es zu verstehen, doch das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe, ist es Räume zu dekorieren und Startpoints festzulegen, alles andere ist mir noch ein Mysterium

    Texturen bearbeiten ist so ziemlich das einzige was ich gut kann (na ja, hat ja auch nix mit Djini zu tun )

    Bin offen für Vorschläge und Wünsche was neue Texturen betrifft
  2. #62 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Hm, bei Texturen kann ich dir nicht so wahnsinnig weiterhelfen... aber vielleicht hilft dir mein zu etwa einem Viertel fertiges Tutorial für den Djinn schon ein klein wenig weiter.
    Da steht noch nicht allzuviel und es wird auch noch etliche Tage (oder auch Wochen) dauern, bis ich das mal fertig schreibe... aus dem einfachen Grund, weil ich da nicht so wirklich Lust zu habe und der Djinn eh ein wenig kompliziert ist...

    Ich versuche mal, in den nächsten ein bis zwei Wochen wenigstens noch die Spawnsets und Action- und Spawnpoints hinzuzufügen...

    zum viertel fertigen Tutorial
  3. #63 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Hey dankeschön

    Werde es mal durcharbeiten.
    Im offiziellen Lösungsbuch des Djini Editors wurde ich schon nach 80 Seiten müde weil teilweise Müll drin steht und ich irgendwann den Überblick verlor.

    nochmal
  4. #64 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Nimue
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    119
    Nimue ist offline
    Das offizielle Handbuch zum Djinn kannst Du seit der EE leider ziemlich in die Tonne treten - da hat sich einiges getan, was bedauerlicherweise von CDPR mangels Interesse nicht mehr dokumentiert wurde. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir den Aufriss mit der Übersetzung nicht machen brauchen...

    Natürlich gibt es noch das Wiki, aber zu dessen Wert kann Raven auch einige deutliche und farbenfrohe Kommentare abgeben *hechtet schonmal in Deckung*
    No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulderblades will seriously cramp his style.
    -- Vlad Taltos, Jhereg Assassin
  5. #65 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Natürlich gibt es noch das Wiki, aber zu dessen Wert kann Raven auch einige deutliche und farbenfrohe Kommentare abgeben *hechtet schonmal in Deckung*
    Dieser Kommentar steht gleich als Erstes völlig ungeschminkt in meinem Tutorial...

    Und das Handbuch... sagen wir mal, nachdem ich auf den ersten 10 Seiten etwa 30mal darauf hingewiesen wurde, doch darauf zu achten, dass dieses Fenster auch aktiv ist, und der Rest nur ansatzweise funktioniert hat (wie Nimue schon anmerkte, seit der EE sowieso gar nicht mehr großartig), hab ich das Ding in die Ecke geschmissen und selber herumgewurschtelt.

    Wenn es also an bestimmtem Wissen, wie dies oder jenes funktioniert, mangeln sollte, dürft ihr mich auch gern anmailen, und ich helfe, wenn ich kann.

    Edit: Mails dann bitte an service@hexenmeister-raven.de
  6. #66 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Hat es eigentlich schon Irgendjemand geschafft das offizielle Handbuch des Djini durchzuackern ohne die Nerfen zu verlieren?

    @ Raven: Ich kann es mir schwer vorstellen dass man den Djini Editor durch selbstständiges herrumprobieren wirklich verstehen kann, dass ist viel zu Langwierig, und mal ehrlich wir haben doch alle besseres zu tun (Essen, Schlafen, Atmen)...




    Nebenbei:

    Eigentlich könnte man ein richtig geiles Zusatzadventure mit allem drum und dran erstellen WENN VIELE Modder dieser Community zusammenarbeiten würden, und sich jeder auf ein spezielles Gebiet beschrenkt. Wie ein Puzzle was sich nach und nach zusammenfügt.
    Geändert von LacrimaLuna (08.06.2009 um 19:13 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Naja, verstehen ist was anderes, aber das, was ich bisher im Djinn gemacht habe, funktioniert zumindest zu 99%.

    Und ich hab jetzt etwa eineinhalb Jahre mit dem Ding verbracht, dummerweise hatte ich mal den Ehrgeiz, einen gewissen Contest zu gewinnen... da hab ich schon so einiges herausfinden müssen, weil von CDPR keiner geholfen hat. Natürlich haben da auch andere was rausgefunden, mit denen ich mich dann kurzgeschlossen habe, um alle nötigen Infos zusammen zu tragen.
  8. #68 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    ...Vielleicht kommt ja mit dem 1.5-Patch auch eine verbesserte, benutzerfreundlichere Version von Djini, so dass die Motivation mancher Leute wieder steigt was gemeinsam auf die Beine zu stellen.
  9. #69 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Ich hab mir mal das Tutorial angeschaut, jep da hätten wir echt auf die Deutsche übersetzung verzichten können soviel arbeit für nichts da nach der EE alles anders kamm! Hexenmeister Revan dein Tutorial ist wirklich klasse aber ich finde mir ist der D´jinn zu komplex und sich einzulesen finde ich mittlerweile ermüdent*gähhn* in der Anfangsphase hatte ich lust auf viele Projekte doch ich bin jetzt lieber demnächst bei Dragon Age dennoch werde keine Projekte mehr machen, die Luft ist entgültig raus bei mir! die ganzen Infos hätten mir vor 2 Jahren viel gebracht aber jetzt nicht mehr ich werd einfach zu alt und zu bequem

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  10. #70 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Nimue
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    119
    Nimue ist offline
    Zitat Zitat von LacrimosaLuna Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht kommt ja mit dem 1.5-Patch auch eine verbesserte, benutzerfreundlichere Version von Djini, so dass die Motivation mancher Leute wieder steigt was gemeinsam auf die Beine zu stellen.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Nach den bisherigen Ankündigungen zu urteilen enthält dieser "Patch" keine neuen Inhalte, sondern nur Zeug, das es an verschiedenen Stellen vorher schon gab (vielleicht mit Ausnahme der unzensierten Karten für die Amis, die bisher nur mit einem Mod zu haben waren). CDPR hat in letzter Zeit auch oft genug bewiesen, dass Modder, vorsichtig ausgedrückt, nicht zu ihrer wichtigsten Zielgruppe gehören. Ich denke nicht, dass wir da etwas zu erwarten haben. Was aber vielleicht auch ganz gut ist - wenn ich daran denke, was wir an Problemen hatten, als mitten während der Entwicklung unseres Mods die EE herauskam und danach alles mögliche nicht mehr funktionierte...

    @Master: Den Frust verstehe ich - Du hattest das Übersetzungsprojekt ja auf die Beine gestellt. Hoffen wir mal, dass bei Dragon Age einiges besser wird, wir planen ja schon fleißig
    No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulderblades will seriously cramp his style.
    -- Vlad Taltos, Jhereg Assassin
  11. #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    @Master:
    Schickes Video in deiner Sig, der Opa bei 7.10 (etwa) guckt, als wollte er sagen "Wer seid ihr denn?"...
    Ich hätte da auch noch was furchtbar Wichtiges für alle, die es noch nicht wissen: 1. Piraten in der EU
    2. Unterstützungsformulare Unterstützung für Bundestagswahl
    Jaja, ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber dies ist ein Gamerforum, oder? Also gehört es irgendwie schon hierhin...

    Zurück zum Thema oder zumindest teilweise:
    Ich wollte es ja eigentlich nicht so direkt sagen, weil LacrimosaLuna doch noch recht optimistisch ans Werk gehen will... aber Nimue hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wer jetzt mit einem Mod anfängt bzw. schon eins in der Mache hat, sollte beten, dass es tatsächlich keinen Djinni-Patch geben wird, ich hab etwa die Hälfte meiner Scripte wegschmeißen können, weil nichts mehr kompiliert wurde, was vorher funktioniert hatte.
    Sollte mich wundern, wenn das bei einem neuen Patch anders wäre.... abgesehen von anderen Dingen, die plötzlich nicht mehr zu durchschauen waren und nur noch halbherzig funktionierten...
  12. #72 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von Hexenmeister Raven Beitrag anzeigen
    @Master:
    Schickes Video in deiner Sig, der Opa bei 7.10 (etwa) guckt, als wollte er sagen "Wer seid ihr denn?"...
    Ich hätte da auch noch was furchtbar Wichtiges für alle, die es noch nicht wissen: 1. Piraten in der EU
    2. Unterstützungsformulare Unterstützung für Bundestagswahl
    Jaja, ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber dies ist ein Gamerforum, oder? Also gehört es irgendwie schon hierhin...
    ich hab die Piraten gewählt jep wir sind ein Game Forum und wenn man schon im WOP sich aufhält sollte man für sein liebstes Hobby kämpfen den sonst könnte die WOP bald was games angeht dichtmachen wenn alles verboten wird

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  13. #73 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Nimue
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    119
    Nimue ist offline
    Zitat Zitat von Hexenmeister Raven Beitrag anzeigen
    Ich wollte es ja eigentlich nicht so direkt sagen, weil LacrimosaLuna doch noch recht optimistisch ans Werk gehen will... aber Nimue hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wer jetzt mit einem Mod anfängt bzw. schon eins in der Mache hat, sollte beten, dass es tatsächlich keinen Djinni-Patch geben wird, ich hab etwa die Hälfte meiner Scripte wegschmeißen können, weil nichts mehr kompiliert wurde, was vorher funktioniert hatte.
    Sollte mich wundern, wenn das bei einem neuen Patch anders wäre.... abgesehen von anderen Dingen, die plötzlich nicht mehr zu durchschauen waren und nur noch halbherzig funktionierten...
    Optimismus ist gut und schön, aber an das Geschrei erinnere ich mich nur zu gut, das muss man wirklich nicht haben Es wäre ja alles kein Problem gewesen, wenn der von CDPR versprochene Support auch tatsächlich stattgefunden hätte. Aber leider kam nie etwas. Wirklich sehr schade - The Witcher ist eins der tollsten Spiele, die es in den letzten Jahren gegeben hat, und dann gehen die Herrschaften hin und verprellen aus Schlamperei oder Größenwahn einen wichtigen Teil der Community.

    Ach ja - siehe Subject: Falls es irgendwer schaffen sollte, Yaevinn ohne Hemd zu retexturieren (in etwa so wie Geralt in diesem Konsolentrailer), dann wird er/sie mein persönlicher Held und bekommt einen Orden am Band
    No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulderblades will seriously cramp his style.
    -- Vlad Taltos, Jhereg Assassin
  14. #74 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    @ Nimue, weißt du zufällig wie die Datei heißt die für Yeavin zuständig ist?
  15. #75 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Die Datei, die Yaevinn benutzt, ist die cr_scoia3_c1.dds, aber da fehlen Stücke, die er anscheinend von woanders her nimmt (die .mdb verweist noch auf die scoia5), der Kopf von Yaevinn ist die cr_yaev1_g1.... aber ein Retexturieren geht unserer Meinung nach nicht, weil es wahrscheinlich notwendig ist, ein komplett neues Drahtmodell zu machen, da CDPR schlauerweise die Rüstungen mit dort drin verarbeitet hat.
    Bei einer einfachen Retexturierung würde die Nacktheit sozusagen mit den Beulen der Rüstung zu sehen sein....
  16. #76 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Nimue
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    119
    Nimue ist offline
    Tja, und mit den Beulen drin würde das wohl ziemlich hässlich aussehen. Dabei hätte ich so gerne ein bisschen mit so einem Modell rumgespielt, dafür hätte ich glatt gelernt, wie man diesen Cutscene-Editor bedient Naja, vielleicht finde ich ja irgendwann wenigstens einen talentierten Menschen, der mir den Guten zeichnet, wenns schon mit dem Filmchen nichts wird.
    No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulderblades will seriously cramp his style.
    -- Vlad Taltos, Jhereg Assassin
  17. #77 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Zitat Zitat von Kakulukuam Beitrag anzeigen
    Gibts zufällig auch einen Mod mit braunen Haaren?
    Kannst du gerne haben.
    [Bild: sdfsdfsdfsdf.JPG]
    Download
    Braunes Haar.rar

  18. #78 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Psychiater
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1
    Psychiater ist offline
    Ich hab mal eine frage wenn ich den Link anklicke lande ich ständig auf der Seite von " Dein Punkt.net" warum?
  19. #79 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Zitat Zitat von Psychiater Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine frage wenn ich den Link anklicke lande ich ständig auf der Seite von " Dein Punkt.net" warum?


    Ich glaube du meinst die Links zu den geschärften Texturen.

    Versuche es mal hier :

    http://forum.worldofplayers.de/forum...71&postcount=1

    Hier kannst du die Texturenmod mit Updates herunterladen.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •