Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 223

AwsHs - Nur noch ein einziges Tool für Tippspielleiter

  1. #81 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
    Gleich beim ersten Reiter "Einstellungen" hast du rechts die "Tags":

    [Bild: awshs_default_01.jpg]

    Bei "Tipps öffnend" ersetzt du das overflow: auto"> durch <pre class="bbcode_code" style="height: 156px;">
    Bei "Ersatztipps öffnend" dasselbe.

    Bei "Index-Präfix" ersetzt du das &page= durch /page
    Zephir ist offline

  2. #82 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Hab's jetzt nochmal probiert und erreiche kein zufriedenstellendes Ergebnis: die Tipps werden nicht eingelesen.

    Drei mögliche Fehlerquellen fallen mir ein:
    1. Muss ich denn weiterhin die komplette URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren oder vielleicht nur Teile davon?
    2. Sind eventuell noch die Felder 'URL-Index' im Reiter 'Tipps' schlau auszufüllen?
    3. Blue Force ist doof.
    Lossenorod ist offline

  3. #83 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Drei mögliche Fehlerquellen fallen mir ein:
    1. Muss ich denn weiterhin die komplette URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren oder vielleicht nur Teile davon?
    Die musst du weiterhin komplett einfügen.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    1. Sind eventuell noch die Felder 'URL-Index' im Reiter 'Tipps' schlau auszufüllen?
    Diese Felder sind, wie vorher auch, für die Seitenzahlen da. Also da wird eingetragen, von welcher Seite an bis zu welcher Seite die Tipps gelesen werden sollen. Hat sich aber durch das Update auch nichts geändert.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    1. Blue Force ist doof.
    Also das nicht.
    Für die Royal League und die Bundesliga hat es auf jeden Fall funktioniert. Nur bei den Pokalwettbewerben scheints noch Probleme zu geben.
    Welchen Spieltag willst du denn einlesen?
    The Sandman ist offline

  4. #84 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ich hab's mit dem aktuellen Spieltag probiert, will ja nächste Woche nicht dastehen wie die Kuh vorm neuen Tor.

    Und was muss ich denn in die Indexfelder eingeben, damit gleich alle Seiten gelesen werden? Ich kopierte bisher immer Seite für Seite einzeln.
    Lossenorod ist offline

  5. #85 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Und was muss ich denn in die Indexfelder eingeben, damit gleich alle Seiten gelesen werden? Ich kopierte bisher immer Seite für Seite einzeln.
    Also beim Aktuellen nichts, da es bisher ja nur eine Seite ist.

    Beim 1. Spieltag hat der Tippthread 3 Seiten, also trägst du in das obere Kästchen ne 1 und in das 2. ne 3 ein, damit das Tool vom URL-Index /page1 bis /page3 die Tipps abholt.
    Die Zahlen geben nur an, was an das Index-Präfix "/page" nacheinander angehängt wird.
    Du musst also nicht jede Seite einzeln einlesen.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich hab's mit dem aktuellen Spieltag probiert, will ja nächste Woche nicht dastehen wie die Kuh vorm neuen Tor.
    Für die Gruppenphase sollte bei dir aber der Eintrag "<pre class="bbcode_code"style="height:228px;">" funktionieren. So wird laut Quelltext nämlich der Code eingeleitet.
    Hast du das eingetragen?
    The Sandman ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Also, nur mal als kurze Zwischenmeldung: Ich hab das mit der CL mal getestet. Spieltag 2 hat funktioniert, Spieltag 1 allerdings nicht, obwohl ich hier den einleitenden Tag aus dem Quelltext kopiert habe.
    Am Einleitungstext liegt es nicht, also bleibt eigentlich nur noch das 2. Code-Fenster, in dem die Siegertipps stehen. Scheinbar gibts damit Probleme, ich teste das mal.
    The Sandman ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SöldnerLares
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Fürther Ronhof
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Also, nur mal als kurze Zwischenmeldung: Ich hab das mit der CL mal getestet. Spieltag 2 hat funktioniert, Spieltag 1 allerdings nicht, obwohl ich hier den einleitenden Tag aus dem Quelltext kopiert habe.
    Am Einleitungstext liegt es nicht, also bleibt eigentlich nur noch das 2. Code-Fenster, in dem die Siegertipps stehen. Scheinbar gibts damit Probleme, ich teste das mal.
    Und was ist mit der EL ?? Also habe jetzt auch diesen Eintrag probiert "<pre class="bbcode_code"style="height:228px;">" und das ebenfalls ohne Erfolg
    Aber ich denke ich weiß an was es evtl liegen könnte da ich in der Gruppenphase ja 24 Spiele haben, welchen Eintrag muss ich den da verwenden, den für diese Anzahl der Spiele ist leider nichts aufgelistet....
    SöldnerLares ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
    Wenn Blue Force' Theorie hier richtig ist:
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Theorie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    normaler Spieltag
    Code:
    <pre class="bbcode_code" style="height: ***px;">     
    
    *** = 36 + (Anzahl Spiele pro Spieltag) * 12

    erster Spieltag mit Bonustipps
    Code:
    <pre class="bbcode_code" style="height: ***px;">     
    
    *** = 36 + (Anzahl Spiele pro Spieltag + Anzahl Bonustipps +1) * 12
    dann musst du anstelle der 228px eine 324px reinschreiben.
    Zephir ist offline

  9. #89 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Vergesst, was im Post vorher stand. Funktioniert gerade doch nicht so, wie es soll. Ich guck nochmal nach.

    Edit: Der String wird natürlich doch öfter verwendet.
    The Sandman ist offline Geändert von The Sandman (19.09.2011 um 18:02 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SöldnerLares
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Fürther Ronhof
    Beiträge
    2.244
    Juhu hat endlich geklappt nach zahlreichen Versuchen
    Naja dank euch für eure Hilfe und eure Geduld
    SöldnerLares ist offline

  11. #91 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von SöldnerLares Beitrag anzeigen
    Juhu hat endlich geklappt nach zahlreichen Versuchen
    Naja dank euch für eure Hilfe und eure Geduld
    Ich hoffe mal nicht mit der von mir geposteten Variante. Die liefert nämlich falsche Tipps.
    The Sandman ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SöldnerLares
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Fürther Ronhof
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal nicht mit der von mir geposteten Variante. Die liefert nämlich falsche Tipps.
    Nee das war mir eh zu kompliziert
    Hatte einfach 324px verwenden uns schwups ging es , naja habe zwar die Theorie noch nicht ganz so kapiert aber egal, die Hauptsache es hat geklappt
    Und so wie es auch aussieht hat er auch keine Fehler beim einlesen der Tipps gemacht.... Juhu
    SöldnerLares ist offline

  13. #93 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von SöldnerLares Beitrag anzeigen
    Nee das war mir eh zu kompliziert
    Hatte einfach 324px verwenden uns schwups ging es , naja habe zwar die Theorie noch nicht ganz so kapiert aber egal, die Hauptsache es hat geklappt
    Und so wie es auch aussieht hat er auch keine Fehler beim einlesen der Tipps gemacht.... Juhu
    Also die Pixelzahl kann man problemlos aus dem Seitenquelltext auslesen, der sich auch mit Firefox problemlos aufrufen lässt.

    Das Problem ist, dass der einleitende Tag sonst mit einer Zeichenkette aufhörte, die wirklich nur bei den Codes vorkam und so konnten die Tipps erkannt werden.
    Jetzt steht aber als letztes im einleitenden Tag die Pixelzahl und die könnte man nur durch einen Platzhalter universal machen, wie es Pyro gesagt hat. Also sind die Entwickler der Forensoftware schuld, die könnten schließlich ne x-beliebige einmalige Zeichenkette an das Ende des einleitenden Tags hängen.

    Also erstmal warten, bis Pyro was daran editiert. Im Moment ist der Eintrag bei "Tipps einleitend" also noch abhängig von der Anzahl der Spiele. Der benötigte Eintrag kann aber aus dem Quelltext ausgelesen werden. Ansonsten fragt einfach hier nach.

    Für die EL-Gruppenspieltage sind 324 richtig, das stimmt.
    The Sandman ist offline

  14. #94 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    So, schon wieder ich.

    Die Sache mit dem 1. CL-Spieltag hat sich geklärt. Das Tool hat jetzt Probleme damit, wenn ein 2. Code-Fenster im Beitrag ist. Liegt wohl daran, dass es den öffnenden Tag nicht als Tipp öffnend betrachtet, da ja die Pixelzahl anders ist, aber dafür den schließenden Tag als Tipp schließend.

    Da was geschlossen wird, was für das Tool gar nicht geöffnet wurde, kommts wohl zu Problemen. Ich weiß nicht, wie das vorher ging, weil ein zusätzliches Fenster sonst ja eigentlich als Tipp behandelt wurde, da alle Code-Fenster gleich behandelt wurden. Aber gut, Pyrokar wirds erklären können. ^^


    Also, wichtig: Nur 1 Code-Fenster pro Beitrag, anders gehts wohl aktuell nicht.
    The Sandman ist offline

  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    So, schon wieder ich.

    Die Sache mit dem 1. CL-Spieltag hat sich geklärt. Das Tool hat jetzt Probleme damit, wenn ein 2. Code-Fenster im Beitrag ist. Liegt wohl daran, dass es den öffnenden Tag nicht als Tipp öffnend betrachtet, da ja die Pixelzahl anders ist, aber dafür den schließenden Tag als Tipp schließend.

    Da was geschlossen wird, was für das Tool gar nicht geöffnet wurde, kommts wohl zu Problemen. Ich weiß nicht, wie das vorher ging, weil ein zusätzliches Fenster sonst ja eigentlich als Tipp behandelt wurde, da alle Code-Fenster gleich behandelt wurden. Aber gut, Pyrokar wirds erklären können. ^^


    Also, wichtig: Nur 1 Code-Fenster pro Beitrag, anders gehts wohl aktuell nicht.
    Erstmal: Solange es Probleme gibt, solltet ihr nach dem Einlesen Stichproben machen (z.B. erster und letzter Post und willkürlich einen aus der Mitte oder so).

    Für das Problem mit mehreren Code-Fenstern in einem Post habe ich schon einen Verdacht, wenn dem so ist, dann kann ich das morgen relativ schnell beheben (das Tool muss nicht den ersten schließenden Tag suchen, sondern den ersten nach einem öffnenden). Warum das vorher ging kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

    Mal kurz zum Mitschreiben, ich hab hier zwei Punkte rausgelesen, die dringend sind (bitte bestätigen oder ergänzen):
    1. Mehrere Code-Tags in einem Post behandeln können
    2. Platzhalter für Zahlen in Tags
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  16. #96 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Mal kurz zum Mitschreiben, ich hab hier zwei Punkte rausgelesen, die dringend sind (bitte bestätigen oder ergänzen):
    1. Mehrere Code-Tags in einem Post behandeln können
    2. Platzhalter für Zahlen in Tags
    Ja, mehr Probleme gabs eigentlich nicht. Punkt 1 ist jetzt auch nicht sooo wichtig, da man die Bonustipps ja auch mit in den Code der eigentlichen Tipps packen kann.
    Punkt 2 find ich wichtiger, so müssten die Pokal-Tippspielleiter nicht ständig den einleitenden Tag anpassen.
    The Sandman ist offline

  17. #97 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Also ich kriege das nicht hin.
    Habe die Änderungen wie von Zephir vorgeschlagen übernommen aber da tut sich nichts.
    Blechmatte ist offline

  18. #98 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Also ich kriege das nicht hin.
    Habe die Änderungen wie von Zephir vorgeschlagen übernommen aber da tut sich nichts.
    Same here.
    Sandy, auch wenn ich den ersten ST nochmal einlesen will, tut sich nichts.
    Ich würde meine Datenbank ja zur Einsicht gern verfügbar machen, aber der WoP-Upload mag das Dateiformat nicht. Wenn ich Zeit hab heute Abend, mache ich mal Screenshots.
    Lossenorod ist offline

  19. #99 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Ladet es mal wo anders hoch oder verpackt es und ladet es beim WoP-Upload hoch.
    The Sandman ist offline

  20. #100 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Also Losses Datenbank hab ich mir angesehen. Da lag es an einem Leerzeichen am Ende der Zeichenkette bei "Tipps öffnend".
    @Blechi: Guck mal, ob das bei dir auch zutrifft. Ansonsten kann es auch an einem Leerzeichen in der Mitte liegen, da bei Blue Forces Post welche drin sind, die dort nicht sein dürfen. Dadurch ists dann ne andere Zeichenkette und das Tool findet sie im Tippthread nicht.

    Also so: (hab die Leerzeichen entfernt)

    Zitat Zitat von Blue Force
    für Buli1,Buli2:
    <pre class="bbcode_code"style="height:144px;">

    für Buli3,Serie A, Prim. Divison, Premier League, Royal League:
    <pre class="bbcode_code"style="height:156px;">

    für Pokalwettbewerbe:
    Anzahl der Spiele --> Code
    1 <pre class="bbcode_code"style="height:48px;">
    2 <pre class="bbcode_code"style="height:60px;">
    4 <pre class="bbcode_code"style="height:84px;">
    8 <pre class="bbcode_code"style="height:132px;">
    16 <pre class="bbcode_code"style="height:228px;">
    24 <pre class="bbcode_code"style="height:324px;">
    32 <pre class="bbcode_code"style="height:420px;">
    sollte es auf jeden Fall gehen, wenn nicht noch am Ende ein Leerzeichen hängt.


    Edit:

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    (wichtig sind die Leerzeichen, gestern musste man noch alles dicht zusammenschreiben )
    Ah, achso. Dann wurde daran vielleicht wieder was geändert. Auf jeden Fall jetzt wieder ohne Leerzeichen, die gibts nämlich im Quelltext nicht (mehr).
    The Sandman ist offline Geändert von The Sandman (20.09.2011 um 16:12 Uhr)

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •