Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 399

Digital Art- & Zeichenthread #3

  1. #1
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Digital Art- & Zeichenthread

    Hier nochmal die allgeimeinen Regeln, die jeder, der hier postet beachten sollte:

    Es werden bitte grundsätzlich auch Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu anderen Werken gemacht. Was hat euch (nicht) gefallen? Das Motiv? Die Farbwahl? Die Komposition? Die Linienführung? Die Effekte? Die Typografie?
    Wer Kritik möchte, sollte auch selbst Kritiken schreiben.


    Hier ist der letzte Thread zu finden.

    Dann mal ran in die Tasten.
    Sister of mercy ist offline

  2. #2
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Human Ashes ist offline

  3. #3
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein... das Bild ist grottig.

    Der Engel mit Kreuz ist schlecht ausgeschnitten.
    Die Schrift ist draufgeklatscht und passt nicht.
    Diese "Sonne" oder was immer es auch sein mag, sieht grottig aus und ist mit Sicherheit auch nur ein billiger Filter.
    Die Pinselstriche sehen imo auch nicht gut aus.

    Am besten fängst du erstmal mit kleinen Sachen an, übst dich an Tutorials und vergisst am besten auch die Filter.
    Aber das wichtigste ist, üben, üben und nochmal üben
    Nevar ist offline

  4. #4
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den ja schon genannten Schwächen beim Ausschneiden denke ich, dass hier einfach die Stimmung nicht passt. Wenn schon "Darkness" dasteht, dann will ich doch auch ein Bild mit einem eher dunklen Stil. Das ist aber eher ein bunter Regenbogen Stil. Also einfach zu hell und freundlich, da ist das Bild dann irgendwie nicht konsistent .

    Ich habe mich mal an einem Drachnkopf versucht. Hat jetzt vergleichsweise kurz gedauert um es zu malen und ist auch nicht so ausgearbeitet, weil es eher als Übergangsbild in meiner Signatur dienen soll, das dann bald ausgetauscht wird.

    Habe ich in Artrage gemalt und alles weitere Nachbearbeiten mal sein lassen.

    Die Qualität hat etwas gelitten, geht aber noch .
    Thyrak ist offline Geändert von Thyrak (22.05.2009 um 19:59 Uhr)

  5. #5
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Hallo zusammen...

    Ähm... geht "Webdesign" auch?

    Naja, ich poste einfach mal mein aktuelles Projekt: Wöbseide

    Okay... erst mal, ich bin kein Coder! Der Rahmen und das grafische Interface sind mit Fireworks gemacht (Vektorgrafiken), mit welchem ich auch alle Bilder Aufbereitet habe (skaliert, Markenlogos wegretuschiert, farbkorrigiert usw.). Die Seite ist dann, mal abgesehen vom grafischen Teil, im Dreamweaver entstanden.
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (05.01.2009 um 23:51 Uhr)

  6. #6
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dudebox
    Beiträge
    223
    Nicht schlecht, biste Grafikdesigner/Webdesigner?
    Womit arbeitest du? Feuerwerk sagt mir nix...

    Ich wollte später vielleicht auch so einen Beruf ergreifen, deswegen frag ich mal...
    Sethil ist offline Geändert von Sethil (06.01.2009 um 11:55 Uhr)

  7. #7
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Vielen Dank Sethil.

    Nee, ist nur ein Hobby von mir. Ich arbeite mit vielen Programmen, von 2d über 3d-Tools. Diese Seite ist jedoch ausschliesslich mit Fireworks und Dreamweaver entstanden, dem Dreamteam unter den Webdesigntools.

    Gruss

    Shag
    Shagnar ist offline

  8. #8
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dudebox
    Beiträge
    223
    Achso, ich dachte weil das so gut und professionell aussieht.

    Hmm, Fireworks und Dreamweaver sind ja leider nicht die billigsten Programme. :/
    Da werd ich wohl doch bei GIMP bleiben, aber danke für den Tipp
    Sethil ist offline

  9. #9
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    @ Shagnar:
    gefällt mir gut, wirkt professionell und der Inhalt ist gut eingebunden. :>

    Allerdings ist anzumerken, dass man in der Auflösung 1024x768 horizontal scrollen muss, da die Seite ja in etwa 1070 Pixel in der Breite hat. Und die Auflösung wird immerhin noch von rund 40% genutzt.

    Noch zur Darstellung der Links: Würde in der zweiten Navigationsleiste imo besser aussehen, wenn sie nicht unterstrichen wären, da sonst zu viele unterschiedliche Schriftdarstellungen auf zu engem Raum sind, was für das Gesamtbild etwas abträglich ist.
    Ich persönlich fänd' es zudem besser, wenn, um der Seite einen runderen Abschluss nach außen zu geben, der Hintergrund ein wenig heller wäre, und der 'Kasten' mit einem Schlagschatten versehen (Beispiel). Je nachdem, ob du vielleich noch was dran ändern möchtest oder ob es bereits fertig ist.


    @ Thyrak:
    nicht schlecht, darf man da irgendwann noch das ganze zu erwarten?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von chr!z
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.376
    Hey, hab mich lange nicht mehr blicken lassen. Hier ist was von mir

    >>Androide<<

    >>Magier<<

    lg
    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“
    Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!


    We like the mooon!!!
    chr!z ist offline

  11. #11
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    @ Shagnar:
    gefällt mir gut, wirkt professionell und der Inhalt ist gut eingebunden. :>
    Vielen Dank. Da bin ich jedoch etwas selbstkritischer, da die Abstände der Bilder zu dem Alurahmen teils nicht identisch sind, bzw. verteilt auf der ganzen Seite nicht einer klaren "Regel" folgen, wie z.B. 5 Pixel zu jeder Seite.

    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Allerdings ist anzumerken, dass man in der Auflösung 1024x768 horizontal scrollen muss, da die Seite ja in etwa 1070 Pixel in der Breite hat. Und die Auflösung wird immerhin noch von rund 40% genutzt.
    Das war mir selbstverständlich von Anfang an klar. Jedoch war durch das Format der Seite und dem Wunsch des Klienten auch die Breite schnell definiert. Ich wollte es nich zu arg übertreiben, da der Klient beabsichtigte, noch grössere Bilder zu verwenden, da sich eine gewisse Marke mittels einer Webseite eben sehr gut über Emotionen und das visuelle Erlebnis verkaufen lässt.

    Ich denke jedoch, dass die 15" Monitore langsam aber sicher verschwinden, mal abgesehen im Serverbereich, wo es eh nur um admistratiorischen Kram geht.

    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Noch zur Darstellung der Links: Würde in der zweiten Navigationsleiste imo besser aussehen, wenn sie nicht unterstrichen wären, da sonst zu viele unterschiedliche Schriftdarstellungen auf zu engem Raum sind, was für das Gesamtbild etwas abträglich ist.
    Da muss ich dir absolut Recht geben und dies stand schon zur Diskussion. Der Klient hat sich eben noch nicht endgültig entscheiden können. Über ein CSS lässt sich dies aber ohne grossen Aufwand jederzeit ändern.

    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fänd' es zudem besser, wenn, um der Seite einen runderen Abschluss nach außen zu geben, der Hintergrund ein wenig heller wäre, und der 'Kasten' mit einem Schlagschatten versehen (Beispiel). Je nachdem, ob du vielleich noch was dran ändern möchtest oder ob es bereits fertig ist.
    Das mit der Hintergrundfarbe hatte ich ganz zu Beginn schon probiert und fand wenig Anklang beim Klienten und manchmal zählt eben der eigene Geschmack nicht.

    Der kantige Alurahmen richtet sich nach der Vorlage, dem älteren Design eines BeoVision 4. Der Wiedererkennungswert stand im Vordergrund, obwohl ich zumindest die äusseren Kanten gerne etwas abgerundet hätte, um einen smootheren Übergang zu schaffen.

    Vielen Dank nochmals für die konstruktive Kritik. Du hast im Grossen und Ganzen genau die Punkte herausgesucht, die mir auch ins Auge gestochen wären.

    Das grösste Manko ist aber, dass bei einzelnen Unterseiten der Alurahmen gesprengt wird, wenn vertikal zu viel Text im Inhaltsfenster enthalten ist. Dieses Phänomen tritt aber komischerweise nicht beim IE, sondern nur bei Opera und Firefox auf.

    @chr!z - Die Androide ist echt fett geworden! Klasse Artwork wie ich finde. Beim Magier würde ich, um dir nicht unnötig nahe zu treten, eher sagen, dass er Geschmackssache ist. Aber ich finde du bist auf einem sehr guten Weg und mit mehr Übung wirst du sicherlich ein ganz Grosser in der Szene.
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (06.01.2009 um 23:11 Uhr)

  12. #12
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von chr!z Beitrag anzeigen
    Hey, hab mich lange nicht mehr blicken lassen. Hier ist was von mir

    >>Androide<<

    >>Magier<<

    lg
    wow nice habe bis darauf dass der magier in einer für mich komisch wirkenden pose steht keine kritik sind auf jedenfall beide sehr schön gezeichnet
    btw. diese tattoos finde ich cool scheint ein magier der neuzeit zu sein
    Diabolo93 ist offline

  13. #13
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    @ Thyrak:
    nicht schlecht, darf man da irgendwann noch das ganze zu erwarten?
    Danke für das Lob .

    Von dem Bild aber wohl eher nicht. Aber von anderen Drachen sicher .
    Thyrak ist offline

  14. #14
    Ehrengarde Avatar von chr!z
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.376
    @Diabolo93
    Danke für die Blumen

    @Shagnar
    In wie fern ist der Magier Geschmackssache? Er war ein wenig an Warhammer angelehnt.
    Aber dennoch danke.

    Hier ein Neues Bild

    Werwolf
    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“
    Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!


    We like the mooon!!!
    chr!z ist offline

  15. #15
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Hi zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum, weswegen ich hier noch nicht alles kenne, also verzeiht mir Fehler und Unwissenheit.
    Ich habe PS erst weniger als eine Woche und auch sonst keine Erfahrungen mit anderen Programmen. Das hier ist mein erstes Bild, was ich mit PS erstellt habe. Ich hätt mehr Zeit investieren können, aber ich will erstmal auch andere Sachen lernen, also ich sehe es selber als nicht ganz fertig an.

    Neblige Landschaft

    Also ich würde mich über Kritik sehr freuen.
    Ich habe mich etwas an der Landschaft meiner Sig. orientiert.

    @Thyrak: der Drache gefällt mir schon jetzt ganz gut, vielleicht malst du ja mal einen ganzen Drachen.

    @chr!z: Die Bilder sind klasse, nur beim Magier sieht der Mund etwas zu Merkwürdig aus.
    Beim Werwolf finde ich die beiden unteren Eckzähne etwas zu übertrieben, aber das ist Geschmackssache.

    MfG

    T.
    Tibec ist offline Geändert von Stoffel (11.01.2009 um 14:13 Uhr) Grund: Link berichtigt

  16. #16
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    Link geht nicht... und das liegt nicht daran, dass du falsch verlinkt hast.
    Nevar ist offline

  17. #17
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Nevar Beitrag anzeigen
    Link geht nicht... und das liegt nicht daran, dass du falsch verlinkt hast.
    der link geht doch
    Decon ist offline

  18. #18
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Chrissmo Beitrag anzeigen
    der link geht doch
    Stoffel hat auch editiert...
    Nevar ist offline

  19. #19
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Nevar Beitrag anzeigen
    Stoffel hat auch editiert...
    dann passts doch
    Decon ist offline

  20. #20
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
    Ich bin im Moment dabei, eine Homepage aufzubauen, jedoch bin ich an einem Punkt gekommen, an dem mir die Ideen fehlen.
    Um genau zu sein, kämpfe ich noch mit einem passenden Hintergrund und den Rändern links und Rechts es Banners. Und zu genau diesen Sachen möchte ich euch um Rat fragen.

    [Bild: n94f6dyddDx9LhjJRquelldesign button.jpg]

    Status:
    - work in progress

    Stocks:
    - Leder (Link)

    Vieleicht könnt ihr mir aus meinem kreativen Loch helfen
    Fenris ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •