Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 399

Digital Art- & Zeichenthread #3

  1. #201
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Danke für die Blumen ja das mit dem Schnee hatte ich auch in Erwegung gezogen, dann aber doch gelassen, weils ja nicht grad ein so hoher Berg geworden ist ....
    RaNon ist offline

  2. #202
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Ich hab das jetzt einfach mal in die Kreativecke verschoben, aber wie weiter weiß ich auch nicht, IMO gibts keine passenden Thred für sowas.

    Stoffel, Sissi macht ihr mal weiter*wegwusel*
    Wolf ist offline

  3. #203
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Hätte gerne ein paar Meinungen zu dem Bild gehört, hab zuvor auch als Thread im Zeichenforum direkt eröffnet, habe leider zuspät gesehen, dass es für so etwas in der Krativecke einen angepinten Thread gibt ....

    http://upload.worldofplayers.de/file...WTDSCN0792.JPG
    Hier ist ja, Digital-Art, was wir mit deinem machen weiß ich nicht, aber ich habe deinen Thread in die Kreativecke verschoben, ich denke du kannst das weiter machen, vorallem weil da ja auch schon ein paar Antworten sind.
    Wolf ist offline

  4. #204
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Danke fürs verschieben, ich wusste leider auch nicht so recht wo ich eröffnen oder posten sollte war ja bisher nicht so aktiv hier in diesem Bereich der WoP
    RaNon ist offline

  5. #205
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Äh, ja, habe den Thread gerade in den Digital Art-Thread verschoben (für Zeichungen ist der auch da), aber erst danach gesehen, dass du hier ja auch schon gepostet hast - ich räume gleich mal auf. ^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  6. #206
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Hi, könntet Ihr mal dieses Bild bewerten !

    Wie gefällt es euch ?! Würde da gerne mal objektive Meinungen hören ......

    http://upload.worldofplayers.de/files4/DSCN0792.JPG[
    sie sehr gut ich würde es mir an die wand hängen wie lange hast du dafür gebraucht?

    sry das ich so "kurtz" hinter einander poste aber ich brauche ein paar zeichne Tipps wie nicht unschwer zu erkennen ist es noch lange nicht fertig muss noch einige Details einarbeiten und dann kommt das ganze in einen entsprechenden Hintergrund rein


    [Bild: excaliburfinish.jpg]
    Bloodyhig ist offline

  7. #207
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Hi, könntet Ihr mal dieses Bild bewerten !

    Wie gefällt es euch ?! Würde da gerne mal objektive Meinungen hören ......

    [Bild: DSCN0792.JPG]
    Um erhlich zu sein mir gefällt das Bild nicht, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung, also bitte nimm sie nicht zu ernst.

    Ich würde versuchen in das Bild mehr Tiefe reinzubringen, das heißt das Objekte im Hintergrund kleiner sind als zum Beispiel die Bäume vorne.

    [Bild: rote_landschaft.jpg]

    Das Bild habe ich jetzt gerade bei Googel aufgetrieben. Ich denke da kommt denke ich mal gut rüber was ich meine.

    Was auch ne wichtige Regel ist, ist das Objekte je weiter sie weg sind, jemehr die Farbe des Horizontes annehemn, also das Berge blau erscheinen etc. Ich würde mir halt mal ein paar Fotos anschauen, dann verstehts du denke ich mal mehr was ich meine.

    Licht und Schatten würde ich auch mit reinbringen, damit alles plastischer wirkt. Ich würde auch mir viel weniger Farbe und mehr Wasser arbeiten. Das ist je nach Leinwand immer doof, da die das Wasser nicht aufnehemn wollen. Aber dann verbeidest du das man jeden Pinselstrich siehst.

    Naja so würde ich ein Landschaftsbild malen, aber ich weis ja net was du erreichen willst. Kann ja sein das dir das so gefällt und dann würde ich auch den Stil bebehalten, anstatt dir etwas anderes was du nicht wirklich willst anzueigen.

    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    sie sehr gut ich würde es mir an die wand hängen wie lange hast du dafür gebraucht?

    sry das ich so "kurtz" hinter einander poste aber ich brauche ein paar zeichne Tipps wie nicht unschwer zu erkennen ist es noch lange nicht fertig muss noch einige Details einarbeiten und dann kommt das ganze in einen entsprechenden Hintergrund rein


    [Bild: excaliburfinish.jpg]

    Na was soll ich sagen, als ich die Tage den Griff zum erstenmal gesehn habe, dachte ich das wäre ein Foto.
    Ich würde Links noch einen dunkleren Ton am Griff reinbringen, dann wirkst evt. noch etwas plastischer.

    Was mir nur auffällt ist das Licht und Schatten nicht passen, der Griff hat ne andere Lichtquelle als der Rest.

    Von der Logik her würde ich die Parierstange auch noch etwas dicker machen. Und naja ich denke den Rest kreigst du warscheinlich gut hin, bzw. ich jetzt kann ich dazu noch nichts sagen, da es ja noch nicht fertig ist.



    Ich hoffe meine Kritik konnte euch beiden etwas weiterhelfen.
    Tibec ist offline

  8. #208
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    @RaNon:

    Deine Malerei ist hat keine Perspektive und Tiefe alles ist wie auf einem Blatt Papier in einer Lage - vollkommen platt. Du solltest darauf achten Motive nie oder selten frontal von vorn zeichnen.

    Nimm mal an das du deine Zeichnung um sagen wir 20 - 30° nach links oder rechts drehen kannst (hoffe du kannst dir das in etwa vorstellen ) so hätte dein wesentlich mehr Ausdruck, das Wasser würde nicht wie blauer Quark gerade vom Bild laufen. Achte darauf das Objekte/Gebäude/Menschen/etc., je weiter sie von deinem Standpunkt weg sind, kleiner werden und Objekte in der Nähe grösser sind. Dein Fluss ist "hinten" fast genauso breit wie "vorn". Dasselbe mit den Bäumen.

    Auch hast du nur eine einzige Lichtquelle, die heisst "Default"

    Das Licht vom Himmel hat bei deinem Bild keinen Einfluss auf den Rest des Bildes, alles hat die gleiche Helligkeit und Intensität.
    Leg mal Augenmerk auf die Intensität der Farben wenn du malst, hier würd ich sagen hast du die Farben so benutzt wie sie aus der Tube/Topf kamen, dein Bild bekommt viel mehr Stärke und Ausstrahlung wenn du deine Farben mit Wasser und anderen Farben mischst und naürlich auch mal Intensive Farben benutz aber zwischnetöne haben genauso ihre dasein berechtigung

    So hab dich genug geärgert


    @Bloodyhig hier auch dasselbe Dein Schwert ist platt wie Papier, hat keine Tiefe und Licht ... naja geht hier wesentlich besser mit ein paar Kniffen.

    Du hast einen typischen Fehler gemacht. Du hast keine Beachtung auf Licht und Schatten gesetzt, zeig dir das mal an einem Vorbild

    [Bild: excaliburfinish.jpg]

    Licht auf zwei Seiten, und auf der selben Seite Schatten
    Deine Klinge genauso - es fehlt der Metall look - schau dir dazu mal ein paar Vorbilder an
    Brainworks ist offline Geändert von Brainworks (26.11.2009 um 20:37 Uhr)

  9. #209
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Danke für eure kreative Kritik, werd mal sehen was ich davon beim nächsten Bild dann umsetzen kann
    RaNon ist offline

  10. #210
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    so noch mal danke an trollie und Brainworksich habe mich noch mal hingesetzt aber das Metall noch nicht so gut hinbekommen das mit den lich quellen habe ich aber versuch weg zu machen hier ist das neue

    [Bild: excaliburfinish2.jpg]
    Bloodyhig ist offline

  11. #211
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    [QUOTE=Bloodyhig;11320326]so noch mal danke an trollie und Brainworksich habe mich noch mal hingesetzt aber das Metall noch nicht so gut hinbekommen das mit den lich quellen habe ich aber versuch weg zu machen hier ist das neue

    Das Licht bei der Klinge ist immer noch auf der falschen Seite.
    EvilmadeFlesh ist offline

  12. #212
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Hab mich mal 10 minuten dran gesetzt um paar Dinge zu ändern die mir aufgefallen sind.
    (Die müssen keinesfalls mit dem übereinstimmen was du von dem Bild hälst)

    Du arbeitest sehr viel mit weichen Brushes, dagegen gibt es nichts einzuwenden nur solltest du darauf achten Ränder an Objekten schärfer zu machen. Bei anderen Objekten könnte ein weicher Rand sicher passen - du hast aber hier ein Schwert, das sollte allein schon vom Anblick her alles wie Butter schneiden können.

    Vergiss den Hintergrund - der zieht deinem Bild einiges an Wert. Ein Himmelblauer (oder grüner) Hintergrund passen einfach nicht. Das wäre ungefähr so als ob eine Metal-Band Teddybären als CD Cover benutzen.

    Auch finde ich persönlich das du deine Farben zu intensiv wählst.
    Wenn du einen Goldenen Griff willst, sollte er auch nach Gold aussehen (nicht das es meiner tut, wollte dir nur den Unterschied zeigen) probiere hier auch Farben miteinander zu mischen - nicht bloss pur Gold sondern auch etwas grau, etwas gelb.. rot, das kann dein Bild nochmal etwas aufwerten.

    Deine Klinge wird auch immer dunkler. Schwerter sind aus Stahl und so poliert das sie auf den kleinsten Lichteinfall reagieren. Du hast auch "Gebrauchsspuren" auf dem Schwert - allerdings sind sie "zu" sichtbar. Das sollen, so wie ich es mir vorstelle, kleine Rissen/schleifspuren sein und dafür sind sie zu gross.

    [Bild: excaliburfinish2.jpg]


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Brainworks ist offline

  13. #213
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Brainworks Beitrag anzeigen
    Hab mich mal 10 minuten dran gesetzt um paar Dinge zu ändern die mir aufgefallen sind.
    (Die müssen keinesfalls mit dem übereinstimmen was du von dem Bild hälst)

    Du arbeitest sehr viel mit weichen Brushes, dagegen gibt es nichts einzuwenden nur solltest du darauf achten Ränder an Objekten schärfer zu machen. Bei anderen Objekten könnte ein weicher Rand sicher passen - du hast aber hier ein Schwert, das sollte allein schon vom Anblick her alles wie Butter schneiden können.

    Vergiss den Hintergrund - der zieht deinem Bild einiges an Wert. Ein Himmelblauer (oder grüner) Hintergrund passen einfach nicht. Das wäre ungefähr so als ob eine Metal-Band Teddybären als CD Cover benutzen.

    Auch finde ich persönlich das du deine Farben zu intensiv wählst.
    Wenn du einen Goldenen Griff willst, sollte er auch nach Gold aussehen (nicht das es meiner tut, wollte dir nur den Unterschied zeigen) probiere hier auch Farben miteinander zu mischen - nicht bloss pur Gold sondern auch etwas grau, etwas gelb.. rot, das kann dein Bild nochmal etwas aufwerten.

    Deine Klinge wird auch immer dunkler. Schwerter sind aus Stahl und so poliert das sie auf den kleinsten Lichteinfall reagieren. Du hast auch "Gebrauchsspuren" auf dem Schwert - allerdings sind sie "zu" sichtbar. Das sollen, so wie ich es mir vorstelle, kleine Rissen/schleifspuren sein und dafür sind sie zu gross.

    [Bild: excaliburfinish2.jpg]


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Danke sowas suche ich schon seid einer Ewigkeit das man mal eine Erklärung findet
    weißt du wo ich noch mehr so wissen finde also zum Zeichen ob PS oder GIMP ist eig.wurst muss man nur ein bisschen umdenken danke danke danke man ehy ich bin gerade so happy das ich das geschnallt habe danke danke danke
    Bloodyhig ist offline

  14. #214
    Veteran Avatar von Kleriker
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Kenzingen
    Beiträge
    510
    Hab hier mein erstes zusammengestelltes Bild.
    Was haltet ihr davon?

    [Bild: 2hegje8.png]
    Kleriker ist offline

  15. #215
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
    Hab hier mein erstes zusammengestelltes Bild.
    Was haltet ihr davon?

    [Bild: 2hegje8.png]
    Niiiicht schlecht Kleriker, der Werwolf scheint etwas im Bild zu schweben (obwohl du schatten hast)
    Richtig schick gemacht


    Hier nochmal was schnelles vor das ich mich bette

    [Bild: fraau.png]
    Brainworks ist offline

  16. #216
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    ich sollte langsam mal den Rest fertig machen

    [Bild: 99254955.jpg]
    Brainworks ist offline

  17. #217
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Üpdäte
    [Bild: b8cq.png]
    Brainworks ist offline

  18. #218
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Brainworks Beitrag anzeigen
    Großartig.

    Könntest du mir mal verraten, was für Pinseleinstellungen du dafür verwendest?
    EvilmadeFlesh ist offline

  19. #219
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    @Brainworks: Wirklich spitze. Dein Stil, der ganz bewusst nicht perfekt ist und sich somit ein wenig von anderen abhebt, gefällt mir wirklich enorm. Bist du bei deviantArt oder einer anderen Kunst - Community registriert oder hast ein eigenes Portfolio? Ich würde zu gerne mal mehr Arbeiten von dir sehen.
    TheE ist offline

  20. #220
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    @TheE: war mal auf DeviantArt, bin aber dann doch so mehr der "Kritik-Freak" der ganz gern anderen Leuten auch mal was konstruktives zu sagen hat.

    Meist war es auf DevArt aber nicht mehr als "Awesome - Great - etc. etc. " - ging mir dann auf die Keksdose,
    vielleicht probier ich's mal bei ConceptArt.

    Danke für die Blumen

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Großartig.

    Könntest du mir mal verraten, was für Pinseleinstellungen du dafür verwendest?

    Einen einzigen, nen ganz simpelen Brush

    [Bild: brushr.png]

    Danach für die Feinheiten ein - zwei andere, benutze da aber nicht soviel Variation, klappt alles mit ein und dem selben
    Brainworks ist offline Geändert von Brainworks (07.12.2009 um 22:08 Uhr)

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •