Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 273
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline

    3. Runde Schachturnier Auslosung und Ergebnisse

    01. Brett Knox Elo 1673 (weiss) gegen Pfennige50 Elo 1473 (schwarz)
    02. Brett Saturn72 ELO 1528 gegen eliasa Elo 1435
    03. Brett Cuttyframm Elo 1551 gegen ELLibertador Elo 1739
    04. Brett Wichfried Elo 1304 gegen SonGoten Elo 1451
    05. Brett vergil_asu Elo 1431 gegen Xiron Elo 1503
    06. Brett Cush Elo 1439 gegen kevgor Elo 1146
    07. Brett auto Elo 1453 gegen Tribalz Elo 1462
    08. Brett Arrow Elo 1554 gegen DerGammler Elo 1449
    09. Brett RedBully92 Elo 1423 gegen Trailerpark Elo 1479
    10. Brett Flynelka Elo 1485 gegen petzen Elo 1481
    11. Brett FarinDoc Elo 1469 gegen exact Elo 1324
    12. Brett Blubbler Elo 1454 gegen Grimward Elo 1317


    ich schreib mal ab dieser Runde hinter jeden Namen die aktuelle Schacharena.de ELO hin

    Brett 01 Knox 1 und Pfennige50 0
    Brett 02 eliasa 1 und Saturn72 0
    Brett 03 ELLibertador 1 und Cuttyframm 0
    Brett 04 SonGoten 1 und wichfried 0
    Brett 05 Vergil_asu 1 und Xiron 0
    Brett 06 Cush 1 und kevgor 0
    Brett 07 Tribalz 1 und auto 0
    Brett 08 Arrow 0 und DerGammler 0 wegen beiderseitigem Nichtantritt
    Brett 09 RedBully92 0 und Trailerpark 0 wegen beiderseitigem Nichtantritt
    Brett 10 petzen 1 und Flynelka 0
    Brett 11 exact 1 und FarinDoc 0
    Brett 12 Blubbler 0 und Grimward 0 wegen beiderseitigem Nichtantritt
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (28.01.2009 um 19:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Knox hat mich eiskalt abgezockt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    Knox hat mich eiskalt abgezockt
    jup hatte es gerade vorher auf Schacharena.de entdeckt weil ich die Elozahlen raussuchen wollte

    Glückwunsch Knox

    mach dir nichts draus Pfennigewyn50 deine Rache wird grausam sein

    8....b7.-b5
    9.Sxb5
    kann passieren, lieber immer erst die Entwicklung abschliessen
    8...... Le7
    9...... 0-0
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (29.12.2008 um 14:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    jup hatte es gerade vorher auf Schacharena.de entdeckt weil ich die Elozahlen raussuchen wollte
    Jetzt werden die Elozahlen von Schacharena miteinbezogen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Jetzt werden die Elozahlen von Schacharena miteinbezogen?
    warum?

    klärt doch auch etwas die Favoritenfrage und wenn jemand mit ner niedrigen zahl jemand anders schlägt der viel höher bewertet ist dann weiss man das auch zu würdigen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Ich schreib es mal hier rein, eigentlich wollte ich Heute Früh mit Cuttyframm spielen, aber ich hatte soviel plötzlich um die Ohren zb das ich mich um meinen Neffen der gerade mal 1 Jahr alt ist wirklich intensiv kümmern musste, da war keine ernsthafte Schachpartie möglich, SORRY
    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von FarinDoc
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    4.968
     
    FarinDoc ist offline
    Gegen wenn muss ich jetzt spielen und habe ich jetzt kampflos gewonnen?
    Blubber hat nicht auf mein PMs geantwortet und er hat anscheinend Probleme mit dem Internet

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von Ärztefan Beitrag anzeigen
    Gegen wenn muss ich jetzt spielen und habe ich jetzt kampflos gewonnen?
    Blubber hat nicht auf mein PMs geantwortet und er hat anscheinend Probleme mit dem Internet
    Kann passieren, ist dann aber trotzdem kampflos gewonnen. Wenn du bei einem richtigen Turnier mit dem Auto im Schnee stecken bleibst, hast du auch Pech gehabt.

    Unterm Strich fehlt die Zeit, sich um all diese Kleinigkeiten zu kümmern, es ist ja auch nur eine Partie, die er kampflos verliert.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Vergil
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    3.297
     
    Vergil ist offline
    und was jetzt?exact hat sich nicht gemeldet(2te runde)
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Nach dem 37. Zug von weiß (g3), da hatte Schwarz aber mit Sxg3 total geschlafen.
    [Bild: ellibertador.png]
    37. ...Se3 wäre ein schönes Matt gewesen.

    Ansonsten gab es da von Schwarz eine schöne Springerfesselung, die hat Weiß das Leben nicht leicht gemacht, insgesamt ein schönes Spiel, auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    So ich habe in einer ganz knappen Entscheidung gegen Cuttyframm ( Dr.K Nickel ) gewonnen, war wirklich eine ganz enge Kiste seine Freibauern sahen zwischenzeitlich wirklich gefährlich aus

    Danke für diese sehr interessante Partie Cuttyframm

    Yup wo ich das Diagramm eben sah, stimmt Se3 matt , ich war halt auf was ganz anderes aus .... gg
    Ich war auch ziemlich verblüfft wo g3 kam ich hatte immer nur mit f3 gerechnet gg
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (02.01.2009 um 17:02 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    So ich habe in einer ganz knappen Entscheidung gegen Cuttyframm ( Dr.K Nickel ) gewonnen, war wirklich eine ganz enge Kiste seine Freibauern sahen zwischenzeitlich wirklich gefährlich aus

    Danke für diese sehr interessante Partie Cuttyframm

    Yup wo ich das Diagramm eben sah, stimmt Se3 matt , ich war halt auf was ganz anderes aus .... gg
    Ich war auch ziemlich verblüfft wo g3 kamm ich hatte immer nur mit f3 gerechnet gg
    Naja, den Bauern konntest du dir durch das Abzugsschach schön holen, da sagt man ja auch ungern nein. Im Spiel selbst ist es auch immer was anderes, da übersieht man durch die ganze Konzentration die einfachen Sachen gerne mal, wenn man mehrere Züge vorausplant.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Naja, den Bauern konntest du dir durch das Abzugsschach schön holen, da sagt man ja auch ungern nein. Im Spiel selbst ist es auch immer was anderes, da übersieht man durch die ganze Konzentration die einfachen Sachen gerne mal, wenn man mehrere Züge vorausplant.
    Ich hatte das Matt schlicht und ergreifend übersehen, ich hatte die ganze Zeit IMMER f3 berechnet, wo g3 kam war ich zwar völlig verblüfft mir ging es aber nur darum den Springer zum Damenflügel zu überführen um den letzten weissen Trumpf den a-Bauern abzuholen

    so kann es gehen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Ampelmännchen
    Beiträge
    1.512
     
    Dr. K.Nickel ist offline
    Jo war ne schöne Partie.
    Hab aufm Damenflügel etwas zuviel gewollt und da hat sich dann wohl auch die Partie letztendlich entschieden. Schwarz stand recht gut, alles war gedeckt. Ich hatte mich eher auf s Angriffsspiel eingelassen und als das zerschlagen wurde gings auch recht schnell zuende ^^

    zZ habe ich echt das Gefühl, ich werde immer schlechter.
    Die Partie war ok, aber bei Anderen mach ich Fehler das gibts gar nicht
    Vielleicht sollte ich meinen schönen Anfangszug c4 überdenken, aber der macht Spaß, da man recht gut aufm Damenflügel damit angreifen kann.

    gratz

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    ich hatte den Eindruck das du dich bewusst auf die Springerfessselung eingelassen hattest weil sie taktische Chancen bot ( jedenfalls auf unserer Spielstärkeklasse ), ich hatte zwar unbestritten rein rechnerisch danach Vorteil, aber die 3 miteinander verbundenen Freibauern die du ja wohl zwangsläufig dafür bekamst waren ja nun nicht gerade von Pappe, nach meinem vermutlichen Sackzug La4-c2 den ich ja nach deiner Antwort Tc1 ja auch wieder nach a4 zurückführte zurückführen musste gab ich ja auch dann sofort 1 Figur für 2 Bauern( meine vorher mühevoll erbeutete Mehrfigur ), danach hatte ich "nur" noch einen mehrbauern

    nene ich muss deutlich zulegen und von dir wird in diesem Turnier mit Sicherheit noch zu hören sein
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Vergil
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    3.297
     
    Vergil ist offline
    Und wer ist jetzt mein Gegner?
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Und wer ist jetzt mein Gegner?
    Du kannst noch keinen Gegner in der 3. Runde haben da deine Partie in der 2. Runde immer noch läuft, ich werde die 2. Runde wohl auch noch bis zum 5.1. verlängern da Trailerpark Heute nach Hause kommt, petzen, Farin Doc und Blubbler zeitweilig kein Internet hatten usw

    Ich habe nur die ersten 3 Bretter der 3. Runde schon auslosen können da es nach der 2. Runde OHNE das diese beendet war es MAXIMAL 6 Spieler gab die jeweils 2 Punkte hatten und die hatte ich gegeneinander aufgestellt, wenn in den nächsten Tagen auch Saturn72 und eliasa ihre Partie spielen könnte ich bereits danach sofort das 1. Brett der 4. Runde auslosen, werde ich aber noch nicht da mindestens die 2. Runde vorher beendet sein MUSS

    Ich werde Heute im Thread der 2. Runde nochmal alle Spieler die ihre Partie nicht beendet haben auffordern sich dort zu melden und zu spielen und das absolute Minimum wird sein sich dort melden zu müssen


    zZ habe ich echt das Gefühl, ich werde immer schlechter.
    Die Partie war ok, aber bei Anderen mach ich Fehler das gibts gar nicht
    Vielleicht sollte ich meinen schönen Anfangszug c4 überdenken, aber der macht Spaß, da man recht gut aufm Damenflügel damit angreifen kann.
    Ich hab mir mal deine letzten Partien angesehen, jetzt bin ich natürlich viel zu schwach um das wirklich einschätzen zu können, aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen:
    - du warst unkonzentriert
    - du hast unnötige Bauernzüge gemacht
    - grobe Einsteller haben deine Partien gegen dich entschieden

    beispiel deine Partie gegen rabaa
    statt 8....h6? einfach 8....Le7
    und natürlich niemals 9....Dxf6??

    deine Partie gegen Sigi209
    statt 5.... e5?? einfach 5....e6
    im Sizilianer will Schwarz nicht e5 sondern d5 in der Regel durchsetzen, mal ganz abgesehen davon das nun der weisse Springerausfall mit g5 nichts mehr bringt
    statt 6....h6 ?? wäre 6....Le6 immer noch das kleinere Übel gewesen, nach dem Bauernverlust hättest du noch weiterspielen können

    was auffällt umso besser deine Gegner spielen umso besser wirst auch du
    deine Partie gegen Mastgans zumindestens nominell der stärkste Gegner von dir bisher
    auf keinen Fall 15.Sf5?! lass den am Rand stehen der behindert dort die schwarzen Angriffsaktivitäten am Königsflügel m.M.
    statt 17.Lxf3? besser Lf1

    deine Partie gegen quasimodo
    statt 6.Sc3 eindach 6.d5
    sämtliche danach auftretenden Eröffnungsprobleme wären mit dem Zug gelöst, eine völlig andere Partie wäre entstanden
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (03.01.2009 um 07:57 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Ampelmännchen
    Beiträge
    1.512
     
    Dr. K.Nickel ist offline
    Danke für die Analyse, obwohl man keine Profi sein muss um in den Spielen meine Fehler zu erkennen
    Ansich weiß ich aber auch, dass ich in der letzten Zeit supper unkonzentriert spiele, nebenbei ins TuS etc. ^^
    Wenn mich Partien interessieren, weil ich die Gegner kenne, oder diese recht stark sind, geb ich mir auch meistens etwas mehr Mühe
    Trotzdem habe ich aber auch das Gefühl, dass vor ner Woche noch alles viel leichter von der Hand lief, ich hatte kaum Probleme mit dem Anfangszug c4 und so mein Angriffsspiel durchzusetzen, aber zZ scheiter ich deutlich öfters an der Eröffnung

    Naja muss mich halt mal wieder konzentrieren und hoffe das ich bald mal wieder gewinne xD

  19. #19 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    SPetrow-Dominic82
    [Bild: dominic82.jpg]

    Alles scheint gesichert zu sein.

    Wo muss der Hebel angesetzt werden, damit Schwarz dumm aus der Wäsche schaut?

    EDIT:
    Wobei es wohl doch noch Verteidigungsmöglichkeiten gibt. Sagt mir zumindest Fritz und ich glaube, Fritz lügt nicht.
    Na, fürs Blitzen auf alle Fälle stark genug.
    Geändert von Sergej Petrow (03.01.2009 um 11:33 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Ich würde jetzt mal spontan sagen, es hat was mit g6 zu tun oder?

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide