Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 283
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Laß ihn, wenn er will, ist mir egal.
    Wenn, dann möchte ich aber auch, daß der Titel der Partie "Der weiße Maulwurf" heißt.
    Schöner treffender Titel

    aso

    Kasparow hatte in seinem berühmten match gegen Depp Blue eine remisstellung aufgegeben und in der entscheidenden Partie ist er in eine Eröffnungsfalle getappt die jeder Anfänger lernt der sich mit Caro Kann beschäftigt
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  2. #82 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Das ist ein Skandinavier! Schwarz opfert da regelmäßig den Damenbauern, um Figurenspiel zu bekommen. Ist ja der einzige Sinn von 1. ... d5 auf 1.e4
    Schwarz will das Heft in die Hand bekommen.

    1.e4 d5
    2.e4xd5 Sf6 beispielsweise

    Du verschwendest Zeit mit dem Bauern und Schwarz beginnt derweil mit der Entwicklung der Figuren. Sehr agressive Eröffnung und für einen Angriffsspieler nicht schlecht.
    Da ich selbst gerne auf Angriff spiele, vermeide ich dieses Angebot in der Regel.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das ist ein Skandinavier! Schwarz opfert da regelmäßig den Damenbauern, um Figurenspiel zu bekommen. Ist ja der einzige Sinn von 1. ... d5 auf 1.e4
    Schwarz will das Heft in die Hand bekommen.

    1.e4 d5
    2.e4xd5 Sf6 beispielsweise

    Du verschwendest Zeit mit dem Bauern und Schwarz beginnt derweil mit der Entwicklung der Figuren. Sehr agressive Eröffnung und für einen Angriffsspieler nicht schlecht.
    Da ich selbst gerne auf Angriff spiele, vermeide ich dieses Angebot in der Regel.
    Was hättest du auf 1. e4 d5 geantwortet? Sc3 war ja mal dermaßen falsch, da wurde sein schöner Bauer natürlich noch katastrophaler für mich.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    exd5 ist normal, wenn er mit der Dame nimmt kann man den Damenspringer mit Tempo entwickeln

    mal was anderes was haltet ihr in der partie von 3... d3

    du könntest theoretisch auch e5 antworten, spielt er darauf e6 seid ihr im Franzosen
    wobei naja ...
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (23.12.2008 um 02:01 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Was hättest du auf 1. e4 d5 geantwortet? Sc3 war ja mal dermaßen falsch, da wurde sein schöner Bauer natürlich noch katastrophaler für mich.
    Gibt zwei gute Möglichkeiten. Eine ist schlagen: z.B. 2.ed5: Sf6 3.d4 usw.
    und die zweite, wer hätte das gedacht, ist Sc3, um den Gegner zu locken.
    Du entwickelst eine Figur!

    2. ... d4 und dann kommt beispielsweise 3.Se2 e5 4.d3 (droht f4/g3/Sf3/Lg2/0-0) Ein sehr dynamischer Aufbau.

  6. #86 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    exd5 ist normal, wenn er mit der Dame nimmt kann man den Damenspringer mit Tempo entwickeln

    mal was anderes was haltet ihr in der partie von 3... d3
    Nichts.
    Der wird einfach rausgepfeffert. Schwarz kann schlecht wiedernehmen, weil sofort Sc3 nebst d4 kommt mit perfektem Zentrum für weiß und guter Entwicklung.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    exd5 ist normal, wenn er mit der Dame nimmt kann man den Damenspringer mit Tempo entwickeln

    mal was anderes was haltet ihr in der partie von 3... d3

    du könntest theoretisch auch e5 antworten, spielt er darauf e6 seid ihr im Franzosen
    wobei naja ...
    Mir kann ja jemand kurz den Spielverlauf schicken, ich gehe das mal mit meinem Schachprogramm alles durch, was ich alles hätte anders machen sollen.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Mir kann ja jemand kurz den Spielverlauf schicken, ich gehe das mal mit meinem Schachprogramm alles durch, was ich alles hätte anders machen sollen.
    halte dich mal lieber an sergejs vorschläge ich kenne wie schon früher gesagt keine eröffnungen, er schon

    deine Partie kannst du dir jederzeit auf Schacharena.de ansehen

    wie mache ich den Direktlink? hmm

    Userliste

    Tribalz

    und da siehst du immer deine letzten 50 Partien
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    halte dich mal lieber an sergejs vorschläge ich kenne wie schon früher gesagt keine eröffnungen, er schon

    deine Partie kannst du dir jederzeit auf Schacharena.de ansehen
    Ich halte mich sicher an Sergejs Vorschläge, wenn ich sie nachvollziehen und selbst mit ein wenig Übung dann auch effektiv nutzen kann.
    Trotzdem hätte ich auch gerne den ganzen Spielverlauf, erstens, um zu wissen, was mein komisches Programm dazu sagt und zweitens, um bei einigen Zügen mal das Spielfeld nochmals zu sehen. Nicht, daß ich einen tödlichen Läuferzug mal wieder übersehen sollte.

    Edit: ah danke, wusste ich nicht, daß man sich das nochmals anschauen kann.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Wie lange bist du wach, wir können ja ein paar Trainigspartien machen mit 1e4 d5

    wobei da natürlich sergej besser wäre
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Wie lange bist du wach, wir können ja ein paar Trainigspartien machen mit 1e4 d5

    wobei da natürlich sergej besser wäre
    Ich muß morgen nicht wirklich früh raus, so gegen 10 denke ich mal, um das Essen zu kochen und ggf. noch ein wenig den Haushalt zu schmeißen.

    Trainingspartie? Immer gerne.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Wie lange bist du wach, wir können ja ein paar Trainigspartien machen mit 1e4 d5

    wobei da natürlich sergej besser wäre
    Ich pflege mit Schwarz bei e4xd5 die Variante c7-c6 - wenn schon, denn schon. [Bild: s026.gif]

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline

    Schwarz (El Libertador) am Zug. Partie endete genau in der Stellung mit Remis. Was wären denn mögliche Züge gewesen, wer stand besser?

    Spielverlauf (für die Analysebesessenen):
    Code:
    1       Bauer    e2 - e4        Bauer    e7 - e6
    2    Bauer    c2 - c3            Bauer    d7 - d5
    3    Bauer    e4 x d5            Bauer    e6 x d5
    4    Springer    g1 - f3         Läufer    c8 - g4
    5    Dame     d1 - a4           Läufer    g4 - d7
    6    Dame     a4 - d4           Springer    g8 - f6
    7    Springer    f3 - g5         Springer    b8 - c6
    8    Dame     d4 - e3           Läufer    f8 - e7
    9    Läufer    f1 - b5            König    kurze Rochade
    10    Bauer    d2 - d4           Turm    f8 - e8
    11    König    kurze Rochade    Springer    f6 - g4
    12    Dame     e3 - f4           Springer    g4 - f6
    13    Läufer    b5 - d3          Turm    e8 - f8
    14    Dame     f4 - g3

    Kleine Info: Wir beide waren hundemüde.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Yup, wir waren hundemüde, wenn du nicht remis geboten hättest, dann hättest du gewonnen.

    Wobei man sagen muss das deine Anfangszüge schrecklich waren, wie ich dir aber geholfen habe deine Stellung Zug für Zug zu verbessern
    das war ..... und


    Naja wir spielen bestimmt nochmal und jetzt sehe ich mir die Ufimzew-Variante von Knox an
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  15. #95 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Naja wir spielen bestimmt nochmal und jetzt sehe ich mir die Ufimzew-Variante von Knox an
    Da verdirbt man sich nur die Augen mit.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Die Übung gestern Nacht hat sich gelohnt, habe jetzt mein Schachprogramm nach sizilianischer Eröffnung doch noch auf Stufe "Vereinsspieler" besiegen können.

    e4 - d5
    exd5 - Sf6

    Diesmal habe ich den Bauern auch geschlagen und nicht wieder Mit Sc3 mir selbst alles durcheinander geworfen.

    Endstellung:
    [Bild: sizilianisch.JPG]

    Der Damenverlust von schwarz ist unvermeidbar:
    Dd3+ - Kg1
    Dg6+ - Dg3

    Tja, Übung macht den Meister, zumindest für eine Partie.

  17. #97 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Trainingspartie? Immer gerne.
    Gerne.

    Zur obigen Stellung: (Edit natürlich die Stellung Tribalz - El Libertador)
    Da ist ja jetzt noch nicht richtig viel passiert. Weiß steht aktiver, aber Schwarz hat seine Figuren gut gestaffelt. Darf sich nur nicht hinreißen lassen, seine Königstellung zu schwächen.
    Vermutlich würde ich für schwarz sowas wie Te8, Lf8 versuchen, um den erwarteten Zug Te1 so ein bisschen Parole zu bieten. Für Schwarz stelle ich mir das in etwa so vor: Springer nach e7, bauern c5 und b4 um die schwache Damenflügelstellung so ein bisschen zu befragen. So bekommt auch die schwarze Dame Luft und man kann evtl. ein Turmpaar abtauschen, ohne das die Dame auf e8 nehmen muss. Dabei muss man natürlich schauen, was Weiß so treibt.
    Weiß hat mehr Raum und wird versuchen, Lücken in die Verteidigungsstellung des Königs zu reißen. Weiß sollte vermeiden, dass sein weißfeldriger Läufer abgetauscht wird. Den würde ich als schwarzer gerne ins Abseits stellen.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Da verdirbt man sich nur die Augen mit.
    Das war gemein.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Ampelmännchen
    Beiträge
    1.512
     
    Dr. K.Nickel ist offline
    Dr. K.Nickel (cuttyframm) - Genießer (auto)

    1 : 0

    Bzw. wenn ich hier höre was hier Leute fürne DWZ haben/hatten (EL Libertador anstarr) und dann platz 4-6 werden wollen ^^
    Ich hatte eine DWZ von 1100 als ich aufgehört hatte und bin trotzdem nur mit dem Treppchen zufrieden

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eliasa
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    91
     
    eliasa ist offline
    ich hab jetzt RedBully schon zweimal angeschrieben als der on war und der hat sich zweimal nicht gemeldet und ist dann wieder off gegangen. was soll ich jetzt machen? eigentlich waren wir schon für gestern verabredet....

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide