Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 283
  1. #41 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Sergej hatte nach seiner eigenen Aussage mal in irgendeinen Open könnte Le Chapelle gewesen sein mal eine LEISTUNG von über 21.. glaube 2143 oder sowas erzielt, ansonsten gibt er seine derzeitige Form so mit 1900-1950 an
    Wenn ich mich richtig ersinne steht ein gewisser Knox auch so bei 1900+
    Bad Pyrmonter Open war das und da sogar zweimal in Folge 2100 bis 2150 so rund. Da war ich aber noch Student und hatte viel Zeit.
    Wobei... hab gerade mal geschaut. Gleich im Folgejahr habe ich bei unserem Pokalturnier im Verein aber sowas von in die Sche#!e gegriffen. Zuhause bei einem Turnier mit ner Wertungszahl von 1574 rauszugehen, ist schon Höchststrafe.
    Gottseidank waren das nur Stundenpartien und keine ernsten Begegnungen. Danach gab es für diese Zeit entsprechend meiner damaligen Spielstärke immer um die 2000er Zahlen, was auch meiner DWZ entsprach.

    Derzeit liege ich bei 1900 und damit dürfte ich wohl zum nicht ganz schlechten Mittelmaß gehören. Sieht man auch an der Spielklasse -> Verbandsliga, wobei ich dieses Jahr sogar gar nicht gespielt habe, also wenig Spielpraxis habe. Aber das Feuer entflammt da immer leicht.

    Warum lese ich eigentlich deinen Namen nicht bei den Favoriten? Willst Du ohne Druck spielen? Du hast doch ungefähr die gleiche Wertung.

    EDIT:
    @Saturn
    Das nennt man also Glück, soso.
    Geändert von Sergej Petrow (22.12.2008 um 11:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bad Pyrmonter Open war das und da sogar zweimal in Folge 2100 bis 2150 so rund. Da war ich aber noch Student und hatte viel Zeit.
    Wobei... hab gerade mal geschaut. Gleich im Folgejahr habe ich bei unserem Pokalturnier im Verein aber sowas von in die Sche#!e gegriffen. Zuhause bei einem Turnier mit ner Wertungszahl von 1574 rauszugehen, ist schon Höchststrafe.
    Gottseidank waren das nur Stundenpartien und keine ernsten Begegnungen. Danach gab es für diese Zeit entsprechend meiner damaligen Spielstärke immer um die 2000er Zahlen, was auch meiner DWZ entsprach.

    Derzeit liege ich bei 1900 und damit dürfte ich wohl zum nicht ganz schlechten Mittelmaß gehören. Sieht man auch an der Spielklasse -> Verbandsliga, wobei ich dieses Jahr sogar gar nicht gespielt habe, also wenig Spielpraxis habe. Aber das Feuer entflammt da immer leicht.

    Warum lese ich eigentlich deinen Namen nicht bei den Favoriten? Willst Du ohne Druck spielen? Du hast doch ungefähr die gleiche Wertung.
    Überhaupt nicht schau dir einfach meine Partien an ( kleiner Tip ich spiel manchmal noch mit einem 2.Account ist nicht so schwer darauf zu kommen, welcher der natürlich NICHT beim Turnier dabei ist ) und du wirst da wirklich mehr als nur einen KLASSENUNTERSCHIED zwischen meinen Partien auf der einen Seite und deinen und Knox Partien sehen.
    Ich liege z.Z. offiziell gerade mal bei 1600 und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre spiele ich noch deutlich schlechter
    Meine höchste offizielle wertzahl war nur 1756, allerdings hab ich zur der Zeit deutlich besser gespielt so etwa um die 1850-1900 rum, aber das ist 10 Jahre her.
    Vor 2 Wochen hab ich nach langer Zeit mal wieder eine Turnierpartie gespielt und zwar Remis(bin ja immer noch als Ersatzspieler in einer Mannschaft gesetzt), mein Gegner hatte eine noch deutlich niedrige Wertzahl als ich
    Wenn ich sie finde veröffentliche ich sie hier und gebe mich gerne dem allgemeinen Gespött bereit, ne Spass aber war schlecht gespielt und die Motivationskurve ist bei mir sonntag früh sowieso so kurz vor 0

    Nein, ich gehöre definitiv nicht zu den mitfavoriten aber 4-6 Platz ist mein Ziel, ein bischen träume ich vom 3.Platz
    Cuttyframm oder Arrow halte ich für mindestens gleichstark und die werden im Gegensatz zu mir jeden Tag besser
    Aber das mit Kortschnoi ja hmm den könnte man sich eigentlich als Vorbild nehmen, obendrein gibt es Hoffnung mein kleiner Sohn spielt neuerdings zwar unregelmässig aber immerhin überhaupt Schach und da werde ich vielleicht öfter mal wieder

    Das was ich leider überhaupt nicht habe sind Eröffnungen und ja ich hab hier irgendwo ein Buch von Tarrasch rumstehen, das ja bekannterweise mit dem Endspiel anfängt und ich und Endspiele ... hat jemand die telefonnummer von waleri salow?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline
    Arrow(w) - flynelka(s)

    1 - 0
    Sieg für Arrow

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Flynelka Beitrag anzeigen
    Arrow(w) - flynelka(s)

    1 - 0
    Sieg für Arrow
    Sag, ich doch wobei man sagen muss das Flynelka auch ein bischen Pech mit der Auslosung hatte, zum Auftakt Cuttyframm und nun Arrow der ja die Auftaktpartie sehr unglücklich verloren hatte, Flynelka wird in den nächsten Runden sich schon wieder heran spielen

    Glückwunsch Arrow

    trag ich sofort ein

    Sag mal Flynelka die Auftaktpartie war mit dem Account Flyneka07, die Heute mit dem account Flynelka dabei bleibt es jetzt aber?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen

    Sag mal Flynelka die Auftaktpartie war mit dem Account Flyneka07, die Heute mit dem account Flynelka dabei bleibt es jetzt aber?
    es beibt bei flynelka07,

    ich war nur heute aus versehen mit flynelka eingeloggt

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arrow
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    237
     
    Arrow ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen

    Glückwunsch Arrow
    Danke

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Was auffällt in der 1. Runde 12 Schwarzsiege und 11 Weißsiege

    so haben wir bisher in der 2. Runde ausschliesslich Weißsiege ( bisher 3 )
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Was auffällt in der 1. Runde 12 Schwarzsiege und 11 Weißsiege

    so haben wir bisher in der 2. Runde ausschliesslich Weißsiege ( bisher 3 )
    Liegt daran, dass ich in der 1. Runde Schwarz hatte und in der 2. Weiß

    Nein, ich denke, dass ist reiner Zufall, weil in der Ersten Runde war es ausgeglichen und jetzt fangen eben die Weißsiege zuerst an, ich denke die Schwarzsiege werden noch zunehmen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Was auffällt in der 1. Runde 12 Schwarzsiege und 11 Weißsiege (...)
    Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wir sind doch nur 24 Leute, wo kommen da 23 Siege her? [Bild: s199.gif]

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wir sind doch nur 24 Leute, wo kommen da 23 Siege her? [Bild: s199.gif]
    Jetzt wo dus sagst^^

    Ich zähle
    6 Schwarzsiege
    5 Weißsiege

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wir sind doch nur 24 Leute, wo kommen da 23 Siege her? [Bild: s199.gif]
    Na wenigstens einer der es merkt, ich hatte mich verschrieben

    Es gab erst in der 1. Runde auch fast nur Schwarzsiege erst hintenraus wurde es ausgeglichen, mal sehen

    Kennt sich einer mit der Seite und den Downloads da aus?
    Vertrauenswürdig?

    http://hijackthis.de/
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von FarinDoc
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    4.968
     
    FarinDoc ist offline
    Ich habe Blubebr mal eine PM geschickt

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    Melde dich Tribölz, melde dich (deine PM gestern hat mich verwundert,... )


    Zitat Zitat von SPetrov
    @Saturn
    Das nennt man also Glück, soso.
    Wie meinen? [Bild: s034.gif]

    Zitat Zitat von El
    so haben wir bisher in der 2. Runde ausschliesslich Weißsiege ( bisher 3 )
    Das macht mir auch nicht gerade mehr Hoffnung

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Das macht mir auch nicht gerade mehr Hoffnung
    Man Saturn was ist denn los mit dir, ich hab mir gerade deine 2 Partien gegen Vex angesehen ja die hast du verloren, Beide!! aber aus TOTALEN GEWINNSTELLUNGEN heraus, spiel konzentriert weiter, du bist KEINESFALLS Aussenseiter gegen Tribalz ihr seid etwa gleichstark

    Du bist blos Meister darin in Super Stellungen die absoluten Patzer zu bringen, das solltest du abstellen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  15. #55 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Die erste war sehr unglücklich, aber bei der zweiten aufgrund der ganzen Partie für Vex nicht soooo glücklich. Vex scheint mir ziemlich phantasievoll zu sein.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass Saturns Partieanlage sehr solide ist und da nicht alle so agressiv spielen, wie Vex, sehe ich den auch weiter vorne.

    @Saturn
    Ich wüsste nicht, wo Du in der ersten Partie Glück gehabt haben sollst.
    Geändert von Sergej Petrow (23.12.2008 um 00:33 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Die erste war sehr unglücklich, aber bei der zweiten aufgrund der ganzen Partie für Vex nicht soooo glücklich. Vex scheint mir ziemlich phantsievoll zu sein.
    2. Partie nach dem 16. Zug von Schwarz Lxd6 siehst du keinen glücklichen Sieg für Weiss ??
    ( allerdings sollte man als Schwarzer bei sovielen Damenzügen schon Bauchschmerzen bekommen, aber selbst Bobby Fischer nahm gerne mit der Dame auf b2 gg )

    1. Partie 22. Zug von Weiss statt Dd7 einfach Sd8+ und aus
    da ging gar nichts mehr saturn der phantasievolle Vex war TOT
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (23.12.2008 um 00:39 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    2. Partie nach dem 16. Zug von Schwarz Lxd6 siehst du keinen glücklichen Sieg für Weiss ??
    Rein objektiv betrachtet, hast Du recht, ohne Frage.
    Nichtsdestotrotz muss man auch die Spielstärke mit reinnehmen und schauen, ob man das vorliegende umsetzen kann. Wenn man beispielsweise den 14. Zug von Weiß nimmt, hätte weiß da genauso gut schon d6xe7 spielen können. Aber auch vorher ging es schon hin und her. Ich würde sagen, für beide Spieler war das noch keine Gewinnstellung oder überlegene Stellung. EDIT:Nochbesser einfach mit der
    Dame 14 Db7: schlagen und aus.

    Hm, außerdem 18.Dg6+ sieht doch gut aus. Spätestens nach 18. ... Kf8
    gibt es zahlreiche taktische Möglichkeiten. Ob das alles zwanghaft gewonnen ist, weiß ich nicht, aber zumindest in der Partie sind die Chancen nicht schlecht. Da kann man als schwarzer leicht einen Fehler machen und so ein Fehler endet für gewöhnlich mit matt.

    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    1. Partie 22. Zug von Weiss statt Dd7 einfach Sd8+ und aus
    da ging gar nichts mehr saturn der phantasievolle Vex war TOT
    Yep, unbestritten. Hab ich doch geschrieben.
    Geändert von Sergej Petrow (23.12.2008 um 00:59 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Rein objektiv betrachtet, hast Du recht, ohne Frage.
    Nichtsdestotrotz muss man auch die Spielstärke mit reinnehmen und schauen, ob man das vorliegende umsetzen kann. Wenn man beispielsweise den 14. Zug von Weiß nimmt, hätte weiß da genauso gut schon d6xe7 spielen können. Aber auch vorher ging es schon hin und her. Ich würde sagen, für beide Spieler war das noch keine Gewinnstellung oder überlegene Stellung.

    Hm, außerdem 17.Dg6+ sieht doch gut aus. Spätestens nach 17. ... Kf8
    gibt es zahlreiche taktische Möglichkeiten. Ob das alles zwanghaft gewonnen ist, weiß ich nicht, aber zumindest in der Partie sind die Chancen nicht schlecht. Da kann man als schwarzer leicht einen Fehler machen und so ein Fehler endet für gewöhnlich mit matt.

    .
    Unbedingt hätte Weiss im 14. Zug 14d6xe7 spielen MÜSSEN wobei mit dem König auf der E-Linie kann Schwarz den Läufer in einigen Abspielen sogar opfern, da weiss ja wenn mit der Dame nehmen müsste
    Trotzdem hätte Schwarz aber auch im 13.Zug e7-e6 spielen müssen

    Dg6+ ging erst nach dem schlechten 17. Zug von Schwarz f7-f6?? statt einfach Sb8-c6 oder eventuell Ld7-c6 was ich aber schlechter fände

    Die bewusste Stellung im 16. bzw 17. Zug da muss man erkennen das man im mom halbwegs sicher mit dem König im Zentrum steht und die Bauern im zentrum und am Königsflügel so belassen einfach die Entwicklung des Damenspringers abschliessen und danach mit dem a-Bauern marschieren, der hat ja nun wirklich den marschallstab im Tornister und ist jetzt bereits min 1 Figur wert
    Einfach die Aktionen von Weiss beobachten und eventuell kann man immer noch rochieren bei der Stellung möglicherweise sogar lang
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
     
    Tribalz ist offline
    Naja, ich habe echt null Konzentration, aber so wie's aussieht, bin ich die Tage erstmal recht gut ausgebucht. Spielen wir's heute und jetzt.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    ok, machst du auf?

    und ich wünsche keine Zuschauer!



    (auf alles weitere gehe ich ev. später ein )

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide