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Zitat von Netus
Schade, aber das hatte ich schon fast befürchtet, dass nur 1.75er Savegames mit dem Patch 1.75 funktionieren, wogegen die anderen ab 1.7x wohl auch untereinander kompatibel sind. Deshalb hab ich gefragt, ob man auch runter patchen kann? Denn für 1.75 gibt´s leider überhaupt keine Savegames ohne irgendwelche Modifikationen.
Runterpatchen geht leider nicht, dafür bräuchtest du eine ältere Version des Spiels.
Zitat von Netus
Sehr informative Tabelle, sollte evtl. als Hinweis mit in diesen Anfangspost über der Savegame-Tabelle aufgenommen werden (das hätte ein paar Fragen erspart), allerdings sieht das auch sehr kompliziert aus. Und wenn man sich die Beschreibungen der Mods durchliest kann man die wohl auch nicht mal eben an- und ausschalten, sprich man muß alles wieder neuinstallieren, um eigene (alte) Savegames zu benutzen.
Eine Tabelle erleichtert das Verständnis dank der visuellen Unterstützung natürlich, bisher war ich aber in der Annahme, dass der Text unter 4. Kompatibilität oberhalb der Savegame-Tabelle ausreichend ist, um auf die Patch-Kompatibilität aufmerksam zu machen. Hast du den übersehen oder ist er einfach nicht verständlich genug? Ich kann mich leider nicht in jemanden hinein versetzen, der erstmalig mit dieser Materie konfrontiert wird.
Hinsichtlich der Modifikationen herrscht mir persönlich einfach viel zu viel Wildwuchs, sodass ich irgendwann aufgehört habe, dort den Stand aller möglichen Kombinationen zu verfolgen und zu dokumentieren. Ich kann aber unter 4. gern noch zusätzlich auf die Tabelle verlinken, ansonsten sind in der Savegame-Tabelle natürlich immer die jeweiligen Mod-Versionen angegeben, die für das Savegame nötig sind.
Zitat von Netus
Deshalb wollte ich auch mit der reinen Installations-Version von DVD spielen (wobei ich immer noch nicht weiß, ob da vielleicht schon irgendwelche Modifikationen dabei sind und wie ich das raus bekomme?), sonst wundere ich mich evtl. irgendwann mal, warum meine Savegames nicht mehr funktionieren. Und dann die passenden Modifikationen wieder zu finden und richtig zu kombinieren ist wohl eher Glücksache.
Mir sind keine Kaufversionen des Spiels bekannt, die über vorinstallierte Modifikationen verfügen. Nur neuere Patchversionen wurden nach und nach aufgenommen, gerade weil die Größe der Patches ab dem CP 1.70 auch in den GB-Bereich ging und damit nicht gerade attraktiv ist, wenn man sowas vor dem Spielstart erst herunterladen und installieren muss.
Bis auf die Fehlerbehebung liefert der Community-Patch ansonsten nur das Alternative Balancing sowie eine Bonusquest mit neuen Items, was durchaus als Modifikation verstanden werden könnte, sonst aber vollkommen unabhängig vom restlichen Spiel ist, am eigentlichen Verlauf also nichts verändert.
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Neuling
Zitat von Lobedan
Eine Tabelle erleichtert das Verständnis dank der visuellen Unterstützung natürlich, bisher war ich aber in der Annahme, dass der Text unter 4. Kompatibilität oberhalb der Savegame-Tabelle ausreichend ist, um auf die Patch-Kompatibilität aufmerksam zu machen. Hast du den übersehen oder ist er einfach nicht verständlich genug? ...
Hab das eigentlich gelesen (bzw. manches leider wohl auch überlesen). Jetzt beim 2. Mal ist mir erst aufgefallen, dass dort schon steht, dass 1.75 Saves nur mit 1.75 kompatibel ist (Sorry, war mein Fehler). Im großen und ganzen ist das schon alles sehr gut beschrieben (auch sehr viele andere Guides hier - hat mir schon sehr oft geholfen). Hab eigentlich nur eine Beschreibung der Mods bzw. deren Abkürzungen (z.B. als Link) vermisst. Die verlinkte Tabelle wäre als Hinweis in doppelter Hinsicht nicht schlecht, da man dort nicht nur die Installationsreihenfolge sieht, sondern auch gleich die Beschreibung der Mods aufrufen kann. Über Questpaket und Contentmod hab ich zwar beim Durchlesen einiger Beiträge schon etwas gelesen, aber mit LCTM konnte ich z.B. gar nichts anfangen, auch wenn´s bisher nur 2 Savegames damit gibt - das sind die letzten 1.75er (die meinen Wünschen entsprochen hätten, aber wegen dem LCTM wohl nicht funktionieren). Deshalb wäre z.B. folgender oder ein ähnlicher Hinweis nicht verkehrt:
4. Kompatibilität
...
Eine genaue Beschreibung und die Installationsreihenfolge der Patches und der wichtigsten (in der Tabelle aufgeführten) Modifikationen findet ihr hier.
(^ nur als Vorschlag gedacht ^)
Zitat von Lobedan
Mir sind keine Kaufversionen des Spiels bekannt, die über vorinstallierte Modifikationen verfügen.
Vielleicht gibts ja auch keine, aber ich war nur etwas irritiert, weil auf meiner DVD-Hülle neben dem AddOn noch zusätzliche Erweiterungen erwähnt werden ("Enthält Gothic 3 & AddOn inkl. Patch und allen Erweiterungen") und weil ich, als G3-Neuling, davon kaum Ahnung hab. Vielleicht meinen die damit auch nur alle bisherigen Patch-Erweiterungen oder das "Gothic 3 Modkit". G1 und G2 war nicht ganz so kompliziert.
Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe.
Mittlerweile hab ich mir einige Steintafeln für die 100 AW (wegen Schnelles Lernen) selber bei einigen Händlern zusammen geladen. Wäre aber noch interessiert, falls noch jemand ein Savegame mit relativ niedriger Stufe, wenig erledigte Quests und sehr viel mehr AW hat (für CP 1.75 ohne Mods, egal ob mit oder ohne AB). Kann mein Savegame auch reinstellen, falls Interesse besteht (Schnelles Lernen ist aber erst mit St. 9 erfolgt, aber ohne AB ist das wohl nicht ganz so tragisch).
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Gut, ich habe einen Link auf die Übersicht eingefügt und außerdem direkt über die Tabelle noch mal eine Liste der Abkürzungen.
"Alle Erweiterungen" könnte darauf anspielen, dass sowohl das Hauptspiel als auch das Addon über die CPs zur Enhanced Edition wurden, die einige vielleicht als Erweiterungen verstehen. Und fürs Marketing klingt sowas natürlich auch toll.
Wenn Mods vorinstalliert wären, dann würdest du das im Hauptmenü sehen können, dort sind (zumindest im Falle der großen Mods) eigentlich immer irgendwelche Hinweise untergebracht, teilweise wurde sogar das komplette Hauptmenü auffällig umgestaltet.
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Neuling
Savegame (St.9 - 100 AW) für Patch 1.75, ohne Alternatives Balancing & ohne Modifikationen
@Lobedan: Danke für deine Mühen. Dann ist wohl mein G3 ohne Mods - da ist nichts Auffälliges im Menü zu sehen.
Dann stelle ich auch gleich mal meinen leicht "verskillten" Spielstand zur Verfügung, falls Interesse besteht:
Gothic3-Savegame (St.9 - 100 AW) für Patch 1.75, ohne Alternatives Balancing & ohne Modifikationen:
(Eine Beschreibung befindet sich auch im gepackten Savegame als RTF-Datei)
Der Held ist leider schon Stufe 9 (27.300 von 27.500 Erfahrung), kommt mit 18 Steintafeln im Inventar auf 100 AW und hat nur noch 23 Lernpunkte (LP) übrig. Er hat schon einige (?) LP investiert in Diebeskunst (für Schlösser öffnen) und ca. 28 oder 29 LP in Jagdgeschick (für Felle, Häute & Zähne, ... nehmen). Es wurden dazu nur für die 3 Jagdtalente & Schlosser öffnen LP vergeben, sonst nirgends. Alchemie ist auf 27 - durch Bücher in Ardea, Trelis, ... & Quests?
Das Alte Wissen kommt von Büchern (aus Ardea & Trelis ?) und die 18 Steintafeln von folgenden Händlern:
- Trelis: Khabir (2x)
- Geldern: Jared (3x), Miro (3x), Hamil (2x), Renwik (2)
- Gotha: Narkan (3x)
- Kap Dun: Deckart (3x)
Beim "Steintafeln kaufen" habe ich auch gleich folgende Teleportsteine mitgenommen:
Ardea, Faring, Geldern, Gotha, Kap Dun, Montera, Reddock & Trelis
Folgende Quests sind schon abgeschlossen oder offen:
Erfolgreich:
- Befreie Ardea von den Orks
- Gorn zeigt dir das Rebellenversteck
- Jacks Halunken
- Sprich mit dem Anführer der Rebllen in Reddock
- Der Proviantmeister in Kap Dun braucht Heiltränke
- Die Sachen des gefangenen Paladin
- Felle für Jens, den Jäger
- Harek will Fleisch
- Heilpflanzen für den Alchimisten
- Stiehl 3 goldene Pokale aus Urkrass´ Lagerhaus
- Töte alle hungrigen Wölfe um Kap Dun
- Befreie Kliff von den Orks auf dem Bauernhof
- Beseitige die Ork-Patrouille zwischen Reddock
- Besiege Copper in der Arena
- Besiege Joey in der Arena
- Besiege Topork im Zweikampf
- Bring Kliff zum Rebellenanführer Javier in Reddock
- Reddock braucht einen Schmied
- Säubere die südlichen Höhlen von Reddock
- Töte die aggressiven Wildschweine
Aktuell:
- Finde Xardas
- Finde alle Feuerkelche der Feuermagier (1x vom Paladin in Kap Dun im Invenatar)
- Erlege die scheuen Hirsche (3 von ? sind erlegt, hab keine mehr gefunden)
- Jacks Rebellengold
- Bringe Urkrass seine Waren zurück. (sollten schon alle im Inventar sein)
- Die Banditenplage der Küstenregion
- Lampenöl für Ardea (1x im Inventar, aber Ortega´s Höhle noch nicht vollständig gesäubert)
- Basir sucht seine Goldschatulle (wegen EP noch im Inventar - wenn abgegeben, wird Basir in Montera auch zum Händler, der danach die Steintafeln haben "kann")
- Beseitige die Ork-Patrouille auf dem Bauernhof
- Finde den Rebellenuntergrund in Kap Dun
- Waffen für die Rebellen
Es wurde schon ein bisschen aufgeräumt (Pflanzen und Tiere "eingesammelt", einige Kisten geplündert) in und um Ardea (bis Jacks Leuchtturm), um Reddock und um Kap Dun - inkl. Strand, außer einigen Schildkröten, Schlangen, Hasen etc.
Der Held besitzt noch das Anfangsschwert (+ benutzbaren Speer im Inventar), hat aber dafür einen etwas besseren Bogen gekauft (weil höheres Geschick). Zudem hat er eine Anfangsrüstung & einen Helm gekauft und diversen Schmuck gefunden.
Er steht in der Höhle in Reddock vor einem Rebellen, den er mal verhauen hat, und besitzt genug Gold (ca. 6000) für "Schnelles Lernen" bei Sebastian, nachdem die 18 Steintafeln gelesen wurden.
Hier gehts zum Download: G3-St.9-100AW-ohne-AB-ohne-Mods.zip
Geändert von Netus (11.06.2014 um 22:39 Uhr)
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Zitat von Netus
Vielleicht gibts ja auch keine, aber ich war nur etwas irritiert, weil auf meiner DVD-Hülle neben dem AddOn noch zusätzliche Erweiterungen erwähnt werden ("Enthält Gothic 3 & AddOn inkl. Patch und allen Erweiterungen")
was ja auch stimmt, die Version enthält neben G3 und GD alle offiziellen Erweiterungen, sprich die Patches die beide Spiele auf den aktuellen Stand bringen. du musst bedenken QP, CM und alles andere sind "nur" inoffizielle Fan-Projekte.
Zitat von Netus
G1 und G2 war nicht ganz so kompliziert.
da war auch die Entstehungsgeschichte nicht ganz so kompliziert.
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Neuling
So ich habe mir gerade einen Spielstand ausgesucht und auch schon runtergeladen:
1.75 |
aus |
4.2u |
2.5 |
ohne |
2 |
15 freie LP, 105 Altes Wissen, Schneller Lernen |
|
Details |
Download |
Ich kann ihn auch problemlos laden. Mir ist nur aufgefallen, dass ich CM 2.6 mittlerweile habe. Können im weiteren Spielverlauf Probleme auftreten, auch wenn es jetzt problemlos zu funktionieren scheint? Also anders gefragt ist der CM 2.6 sozusagen abwärts kompatibel?
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Abenteurer
Hir mal mein aktuelles Savegame als Meisterjäger, solider Standardheld, werdender Alleskönner nach 21. Ingame Tagen
Ardea erobert.
1.75 |
aus |
4.2u |
2.6.2 |
ohne |
30 |
Jagdgeschick 215
Stärke 155
AW 155
schneller Lernen |
Jäger, standard Game, Ardea erobert alle wege noch offen. |
Patch v1.75.14
cheats: No
Gold 3.303
AW durch Steintafeln, Pulte, Steinpulttafeln in der Wüste und LP.
Anzug: Piratenkleidung, leichte Assasinen, Gladiatorenrüstung.
Schmuck: +5 JG-Ring 2x, +5 STR-Ring 2x + +10 Amulett.
Messer: Rubinklinge selbst geschmiedete und geschliffene Schaden (DMG) 95 (vergiftung? geplant).
Bogen: Hornbogen DMG 110, 1k Pfeile, 500 scharfe Pfeile (kauf besserer Bögen bei zwei Händlern möglich.
Freigeschaltet Mercs:
Reddock Copper
Kap Dun Cyrus
Mora Sul Diego
Myrtana zu 35% erkundet, Ardea befreit, für Rebellen bis jetzt.
Bisheriger Spielverlauf
- befreiung von Ardea.
- ausbau der Jagd/Bogenfertigkeiten.
- verbesserung der Dieb/Schlosser-fertigkeiten.
- Bereich um und in den Städten Ardea, Reddock, Kapdune gesäubert (Pflanzen, Tiere, Quests, Höhlen, Steintafeln, Buchständer...) Ruf 100%, für die Rebellen.
- Teleporter/Buchständer einige Quests in Montera, Trelis, Silden, Geldern und näherer Umgebung.
- bei Stufe 23 "schneller Lernen" gelernt.
- vorbereitungen für "Kampf mit zwei Klingen"
- in Varant Braga/umgebung gesäubert und einzige Stadt mit Truhen/Häuser alles leergeräumt, auser Taschendiebstahl.
- Teleporter/Buchständer in Ben Erai, Largo und Mora Sul.
- Mora Sul schmieden verbessert, schonmal zwei Waffen geschmiedet und geschliffen, schwere Jägerrüstung angegafft, zweitbester Gladiator. Bei Vatras gewesen.
- Ben Erai Kampf mit zwei Klingen erlernt, Savegame hochgeladen.
-als nächstes geht es bei mir zumindestens weiter mit Stärke und AW skillen, Montera Questen und Umgebung und natürlich noch die Schwerter testen.
Permapflanzen:
gegessen:
5x JGs
5x Ausdauer
5x LP
5x Mana
gebraut:
6-7 Stärketränke
1x LP
und vorhanden.
viel Spaß :-)
Hir gehts zum Download / Avast virengeprüft
http://upload.worldofplayers.de/files9/SqcemGothic3.7z
Geändert von ulbert (18.08.2014 um 17:44 Uhr)
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Hello,
Sorry for the late reply and for English. I don't know any German and I did not want to start a separate topic for this.
I am looking for a save game, and I would greatly appreciate any help.
Details: CP 1.75 / No mods / Alternative Balancing / Learn Quickly (or enough tablets to raise AK to 50).
I am basically interested in a character with the lowest level possible, which has the possibility of learning Learn Quickly without spending LPs on Ancient Knowledge.
I have GOG version and I updated it to 1.75.14.
Thanks in advance!
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Zitat von kojocel
Hello,
Sorry for the late reply and for English. I don't know any German and I did not want to start a separate topic for this.
I am looking for a save game, and I would greatly appreciate any help.
Details: CP 1.75 / No mods / Alternative Balancing / Learn Quickly (or enough tablets to raise AK to 50).
I am basically interested in a character with the lowest level possible, which has the possibility of learning Learn Quickly without spending LPs on Ancient Knowledge.
I have GOG version and I updated it to 1.75.14.
Thanks in advance!
English is no problem.
This save might fit. A quick summary
Level 3
fast learning
100 Old knowledge
20 points alchemy
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post22034442
Geändert von Lobedan (21.10.2014 um 18:17 Uhr)
Grund: Link korrigiert / fixed URL
-
hagalaz,
Thank you very much for your time.
Unfortunately I am receiving "Page is not available" error when I click on your link.
Can you please check if it is ok for you?
Thanks!
Geändert von kojocel (21.10.2014 um 18:12 Uhr)
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There were two times "http://" in the link. I fixed the URL in his post. Or use this link: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post22034442
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Lobedan,
Thank you for your help!
Unfortunately, I can't use the provided saved game, because it is without Alternative Balancing.
I copied the file and I can't load the saved game, because the games does not recognize it.
To explain:
- provided save is named: G3_World_01_0001.g3savcp (without AB)
- my save game is named: G3_World_01_0001.g3savcpx (with AB)
Nonetheless I appreciate the time to help a Gothic fan.
I hope maybe someone else has the save I am looking for.
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Hallo !
Mir ist aufgefallen, das es gar keine Saves gibt mit den neusten Patches und AB aktiviert.
Daher hab ich wechle erstellt und wollte diese gern teilen. Es sind ingesamt 3, sie basieren auf einander, heisst ich
hab weiter gemacht und später erneut abgespeichert. Sucht Euch das raus was euch am meisten zusagt.
Alle Saves wurden MIT Marvin mode erstellt: CP 1.75, AB aktiviert, QP 4.2u, ContentMod 2.6.2 ohne LCTM.
Ich weiss nicht ob es relevant ist, aber ich bei der Installation der Content-Mod die Drachenjägerrüssi gewählt,
und als Lehrer Bosper (Buch DEX +10). Die sachen sind aber noch nicht eingesammlt, also müsste das Save auch klappen
wenn Ihr bei der Installation was anderes gewählt habt. Falls das nicht so ist, korrigiert mich bitte.
Hier eine kurze Beschreibung um den jeweilgen spielstand kurz zu beschreiben,
eine ausführliche Beschreibung ist im Read-Me zu finden.
1. Save (Zip "1")
Held Level 0, Exp 0, AW 51, ALC 55 nur Buchständer und feste Steintafeln (Buchständer Reddock, Nemora, Kloster sind noch lesbar)
Held steht nahe Adea (nicht befreit) bei der "wanderden Orkpartoulie". Ansonsten nur Startwerte.
"schneller Lernen" noch nicht gelernt ist aber noch möglich.
2. Save (Zip "2")
Held Level 2, Exp 1500, LP 14, AW 51, ALC 61. "schneller Lernen" (auf Level 1) gelernt, bei Myxir ( 2 Steintafeln erhalten!)
Held steht nahe Adea (nicht befreit), Quests erledigt: Al Shedim gefunden (+1000 Exp) Varant erreicht (+500 Exp).
1 Speer + 1 Kampfstab geklaut ( Zelt Ausgrabung Tempel Mora Sul)
um "schneller Lernen" zu bezahlen, Gräber ausgebuddelt, u.a. Braga und die leichten Nomadenrüssis verkauft. Keine behalten !
gelernte Perks: Akrobatik (for free/ Nordmar Klippe )
Alle perm. Pflanzen sowie alle für Quest benötigten Pflanzen und einige Gegenstände aus den Gräbern.
3. Save (Zip "3")
Held Level 24, Exp 154220, LP 199 STR 100, DEX 130, AW 51, THF 32, SMT 15, ALC 68 "schneller Lernen" (auf Level 1) gelernt.
Der Held steht auf nem Hügel neben Kap Dun. Achtung Kampf !!!
gelernte Perks: Akrobatik (for free: in Nordmar von einer sehr hohen Klippe ins Wasser springen)
schneller lernen bei Myxir, schwere Schlösser knacken, bei Seruk in Kap Dun, Schürfer, bei Hauke (Hammerclan) --> Schmieden 15
alle Trophy-Jagd Perks (anschleichen, Zähne/Krallen, Felle und Häute) --> DEX 130 gelernt.
Alle perm. Pflanzen sowie alle für Quest benötigten Pflanzen und einige Gegenstände aus den Gräbern.
---WICHTIG--- Truhe an Startposition beachten !!!
Hier bitte das Read-Me lesen !
Saves-f--rs-Forum.rar
Held: "Was gibt's zu essen ?"
Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
Held: "Interssante Theorie..."
Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."
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Jemand ein Savegame der Myrtana komplett durch hat? Aber nichts befreit sprich noch für keine seite angeschlossen/gildenlos? Möglichst ungeskillt also ein reiner anfangschar der nur Myrtana durch hat.
Mit den Aktuellsten patches.
danke im vorraus
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Neuling
Guten Abend,
Ich hab mal für mich ein Startsave erstellt und dachte mir, vielleicht hat noch jemand Interesse:
Klick mich...
Ich habe das Save mit
CP 1.75.14 + Update
QP 4.2 + Kompatibilitätsupdate
CM 2.6.3 (ohne Consequences, falls irgendwie wichtig)
erstellt.
Bei der CM-Installation habe ich
-Drachenjäger
-Harad
-behalten
angegeben.
Mein Held steht auf halbem Weg zwischen Ardea und wandernde Orkpatrouille, Ardea ist nicht befreit.
Ich habe alle Buchständer für altes Wissen und Alchemie gelesen, bis auf die in Xardas' Turm und Ardea.
Altes Wissen: 51
Alchemie: 76
Des weiteren habe ich für fast jede Ortschaft den Teleportstein eingesammelt, außer für Vengard, Ardea und wiederum Xardas' Turm.
Schlussendlich habe ich auch noch fast alle besonderen Truhen (sprich: Waffen-/Magier-/Gold-/XXL-Truhen) leergeräumt. Unangetastet sind Tjalfs Truhe, die Waffentruhe in Akashas Grab sowie die Waffentruhe im Tempel von Al Shedim.
Der Held ist durch die Quests "Varant erreicht!" und "Al Shedim gefunden" auf Stufe 2, da ich mit XP-Modifier auf 200 spiele, kommen noch 100 weitere Erfahrungspunkte für den Nullleiter der Guru-Quest dazu. Somit hat der Held eine Gesamterfahrung von 1600.
Gelernt habe ich nur:
Schnelles Lernen bei Cronos
Akrobatik, nachdem ich in Nordmar eine Klippe runtergehüpft bin
Daher sind noch 14 LP frei
Da ich keine Goto-Befehle benutzt habe, sondern selber gelaufen bin, hat der 4. Tag begonnen, es ist 05:20h.
Genutzte cheats sind nur
invisibility, damit ich die ganzen Monster nicht töten oder meilenweit umgehen muss
god, damit ich genug Ausdauer habe. Wollte nämlich möglichst viel Zeit sparen und bin die ganze Zeit gesprintet...
Da ich dummerweise nicht nachgedacht habe, als ich nach Al Shedim marschiert bin und dann auch noch abgespeichert habe, sind bei Lester auch diese Gesprächsoptionen bereits freigeschaltet, also nach der Befreiung von Ardea nicht wundern.
Gestartete Quests sind nur "Versuche, Xardas zu finden" und "Wo ist der Guru?"
Für Inventar hier klicken.
Geändert von -TZULAN- (05.02.2015 um 19:08 Uhr)
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Sagst du mir bitte noch, ob du mit oder ohne alternativem Balancing gespielt hast? Ansonsten ist alles eingetragen.
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Neuling
Hoppla, hab ich wohl vergessen, sorry...
Ich spiele mit AB...
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Adventurer
GOTHIC 3 SAVEGAME (LEVEL 75); PATCH 1.75; QUESTPACKET 4.2; CONTENT MOD 2.6.3
Hello community and hello fellow Gothic 3 players!
I'm very happy and proud to present you my very own Gothic character, that all of you can play and enjoy. I created sort of hybrid class - battlemage (in order to have the best armor and one-handed sword in the game), but the main focus is by far on the ancient knowledge, spells and mana.
I went to great detail to complete ALL the quests WITHOUT any irreversible consequences in terms of faction gameplay. It is still possible to choose the REBELS, ORKS or ASSASSINS and achieve 100 reputation for your faction and finish the game according to your own choice and liking. You are standing before Xardas' tower, go talk to him and choose your path!
DOWNLOAD HERE
Hero
Level: 75
Experience points: 1.428.700
Learning points to spend: 191
Stärke - 301
Jagdgeschick - 209
Altes Wissen - 546
Schmiedekunst - 60
Diebeskinst - 31
Alchemie - 95
Lebensenergie - 623 (with rings and amulet)
Ausdauer - 349
Mana - 669 (with rings and amulet)
Armor: Drachenjägerrüstung
Robe: Adanos Robe
Shield: Runenschild
Sword: Schwert der Ahnen
Staff: Stab der Unverwundbarkeit
Perks
Schwertkämpfer; Starker Schwertkämpfer; Schildparade; Starke Schildparade; Bogen; Lautloser Jäger; Tierfelle nehmen; Reptilienhäute nehmen, Zähne, Krallen und Hörner; Stabkampf; Magische Stäbe; Roben verbessern; Schnelles Lernen; Manaregeneration; Schmied; Erzwaffen schmieden; Waffen aus reinem Erz schmieden; Schürfer; Klinge schärfen; Rüstungen verbessern; Einfache Schlösser knacken; Schleichen; Alchemie I; Alchemie II; Tränke mit permanenter Wirkung; Gift herstellen; Scharfe Pfeile herstellen; Arkobatik; Resistenz gegen Kälte; Resistenz gegen Hitze; Resistenz gegen Krankheit; Giftresistenz
Spells
Feuerball; Flammenwelle; Telekinese; Eislanze; Schlaf; Eiswelle; Schlösser öffnen; Krankheit überstragen; Vergessen; Schrecken; Skellet beschwören; Dämon beschwören
Reputation
with Orks - 25
with Rebels - 45
with Assassins - 44 + 35 (Tribute for Zuben)
with Nomads - 41
in Nordmar - 89
with Rangers - 60
Details
3 stone tablets from all the merchants (except for 4 from Narkan)
All stone tablets found, all bookshelfs for AK and alchemy read
All 'Alte Truhen' and 'Schwere Truhen' opened
No 'Stabile Metaltruhen' opened
All plants with permanent effect found and used
No cities liberated (except for Gotha), Nordmar not liberated (Faring would be hostile afterwards), Ork army before Vengard not defeated (future entrance to Kan would not be allowed), All Wattermages alive, all non-hostile Nomads alive, No friendly NPCs killed (except for Basir and Aldo)
Everything explored (the only exception is Ben Erai mine - I wasn't oficially allowed to enter, due to the fact, that I didn't kill Hurit and Lukar (not yet, you can), I achieved only 55 reputation in this city)
All animals, beasts (few will respawn in time) and enemies killed
All quest completed (except for few minor ones that make it no longer possible to join all three main faction and achieve maximum reputation)
City reputation in all cities 100 (except for cities where 100 reputation would mean siding with one side or another in some form or reputation-wise; but it IS still possible to achieve 100 reputation in all cities, the quests are active, just not completed)
All Adanos' artifacts found and in inventory, all fire chalices found and in inventory, all ancestor stones returned to tombs
Technical details
Patch 1.75; Questpacket 4.2; Content Mod 2.6.3
Alternative Balancing ON, Alternative AI ON
XP modifier - 65 (make game harder option)
No cheats used during entire gameplay (except for one quest 'Follow Graypelt to Xardas Tower' that I had to modify, because I was in Xardas' tower before completing this quest and this quest is possible to receive only before quest 'Find Xardas!')
Game played in German language
Created my own ini file, that you can also download (due to entity_ROI problem with ambient sounds)
I am the author of this character
note to moderator: Please, add this savegame to the table in the first post
note to all: Enjoy and have fun!
Geändert von RAIDEN NORRIS (13.05.2015 um 11:21 Uhr)
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Added it to the list, thank you!
Only one information was missing: do you play with or without alternative balancing?
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Adventurer
Zitat von Lobedan
Added it to the list, thank you!
Only one information was missing: do you play with or without alternative balancing?
OK, thank you for your info, my post has been updated (With AB).
Btw, the description is not accurate in (Attribute und Fähigkeiten):
"diverse Diebes-..." - I have no perks in this category, except for the two that you start with (Einfache Schlösser knacken; Schleichen).
"Schmiede- ..." - I have all the perks in this category.
and in "weitere Infos":
"viele Truhen und Pflanzen gesammelt" - Every single plant with permanent effect found (and used) and every single magic and weapon chests opened.
"Ahnensteine im Inventar" - Ancestor stones are not in the inventory, they have been already placed in the tombs
And it is true, that I wasn't able to complete all the quests in all the cities for 100 reputation (mainly in Varant - because I didn't want to kill any of the friendly Nomands), because it would mean siding with one of the sides. But the future completing for 100 reputation in all cities IS still possible (the quests are active, just not finished). I created this savegame specifically for players that want to choose their own path for the endgame.
Geändert von RAIDEN NORRIS (25.04.2015 um 22:38 Uhr)
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