Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 312
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Ha, super Savegame, dann kann ich meines wieder abbrechen.

    Mir gefallen die innovativen Ideen bei deinem Spielstand, wird demnächst vielleicht mal getestet

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    18
     
    humilator ist offline
    macht es einen Unterschied ob ich ein Savegame mit CM 2.6.1 oder mit Cm 2.6 nehme?
    weil mit 2.6.1 gibt es so wenige

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von humilator Beitrag anzeigen
    macht es einen Unterschied ob ich ein Savegame mit CM 2.6.1 oder mit Cm 2.6 nehme?
    weil mit 2.6.1 gibt es so wenige
    Du kannst nur die Savegames nehmen die identisch mit deiner Gothic 3 Version sind. Also wirst du wohl eines der wenigen 2.6.1er Savegames nehmen müssen.

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    213
     
    rexiandi ist offline
    Zitat Zitat von humilator Beitrag anzeigen
    macht es einen Unterschied ob ich ein Savegame mit CM 2.6.1 oder mit Cm 2.6 nehme?
    weil mit 2.6.1 gibt es so wenige
    Normaler weise kannst du auch die vom CM 2.6 nehmen da in der 2.6.1 nur bugfixes sind.
    andi

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    45
     
    OrangePlus ist offline
    hallo such ein savegame mit : CP 1.7.5
    CM 2.6
    QP 4 (vollversion update 2)
    mit AB

    es sollten in ardea , kap dun , reddock , montera , okara , silden ( muss nicht sein ) alle quests für rebellen
    sollte nahkämpfer oder jäger geskillt sein
    wenn möglich n paar pfalnzen eingesammelt buchständer gelesen usw.

    schonmal danke im vorraus
    Geändert von OrangePlus (24.04.2013 um 19:33 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    5
     
    Mcpadde ist offline

    Paladin Savegame anstatt DJ

    hallo,
    Ich würde es sehr gut finden wenn es nicht nur 2.6er (reihe) DJ-Savegames gibt sondern auch Paladin oder Magier Savegames.
    Sonst gute Arbeit, den Savegameherstellern.

    Eine Frage hab ich aber noch:
    Gibt es irgendwie eine möglichkeit den DJ-Savegame zum Paladin (oder Magier) Savegame umzuändern?( Das würde dann oberes Problem auch lösen)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Zitat Zitat von Mcpadde Beitrag anzeigen
    hallo,
    Ich würde es sehr gut finden wenn es nicht nur 2.6er (reihe) DJ-Savegames gibt sondern auch Paladin oder Magier Savegames.
    Sonst gute Arbeit, den Savegameherstellern.

    Eine Frage hab ich aber noch:
    Gibt es irgendwie eine möglichkeit den DJ-Savegame zum Paladin (oder Magier) Savegame umzuändern?( Das würde dann oberes Problem auch lösen)
    Du könntest die DJ Items einfach in ne Truhe legen und die anderen hercheaten. Oder CM deinstallieren und neu installieren.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    5
     
    Mcpadde ist offline
    Zitat Zitat von Humfrey Beitrag anzeigen
    Du könntest die DJ Items einfach in ne Truhe legen und die anderen hercheaten. Oder CM deinstallieren und neu installieren.
    Erstere Idee Klappt ist aber cheaten dann spiel ich lieber von neu. Danke trotzdem dafür .Aber mit Cm deinstallieren und neu installieren klappt nicht hab ich schon versucht.
    bei dem Savegame ist dann auf Dj eingestellt, trotzdem ist auf Paladin in meinem wieder umgestellt wenn ich ein neues Spiel starte.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Lehrling Avatar von gothicfan88
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    20
     
    gothicfan88 ist offline

    Endgame

    Hallo!

    Habe gerade auf meiner Festplatte beim Aussortieren ein paar alte G3-Savegames gefunden.
    Es ist zwar schon eigentlich alles getan, was geht (Dörfer eingenommen, NPCs getötet, Truhen geplündert,...) aber vielleicht will jemand reinschnuppern. ;-)

    Hier ist mein Savegame: http://upload.worldofplayers.de/file...3_Savegame.rar

    Info zur Version:
    CP 1.74
    QP 4 Update 2
    CM 2.2
    OHNE AB
    Schwierigkeit: SCHWER
    OHNE A-KI

    Info zum Savegame:
    Stufe: 97
    Stärke: 830
    Jagdgeschick: 161
    Altes Wissen: 261
    Lebensenergie: 1207
    Ausdauer: 203
    Mana: 119

    Gold: 1.422.817

    Es wurden alle Dörfer und Städte eingenommen und befreit(2 mal). Eigentlich sind alle NPCs feindlich gesonnen.
    Es wurden fast alle Perks erlernt(außer Magie)
    Es wurden auch ALLE Missionen erfüllt.

    Mehr Infos als Screenshot:
    [Bild: ENDGAME_01.jpg]

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Apprentice Avatar von eXslide
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    18
     
    eXslide ist offline

    Passendes Savegame?

    Hey,

    Hat jemand ein passendes Savegame zu diesen "Anforderungen"?

    Achtung: Community Patch 1.75, CM 2.6.1 mit/oder CON 2.1, QP 4.2 + Update 1.75.

    - Level: ~ 10 - 15.
    - Möglichst(!) (Außer Standart krams) Keine LP ausgegeben.
    - Innos weg (Rebellen).
    - Alle Quest beim Startgebiet (Kap Dun, Ardea, Reddock) erledigt.
    - Nun auf den weg zu Montera.
    - Paar Pflanzen (müssen nicht alle sein) gesammelt.

    Müssen nicht genau diese sein nur in etwa wie ich sie hier geschrieben habe.
    Wäre euch/dir sehr dankbar wenn einer ein passendes Savegame hätte.

    Weiß nicht ob es die richtige Sektion ist wenn nicht bitte moven, danke.

    Liebe Grüße.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Ich hab zwar keins aber was is daran bitte schwer selber zu machen?? Mache ich immer so... dauert vielleicht 2h das geht schneller als dass du ewig suchst.

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Apprentice Avatar von eXslide
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    18
     
    eXslide ist offline
    Ja schon klar ich warte jetzt ein wenig und danach werde ich mich wenn sich nichts findet selbst rannsetzen und es erspielen..

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Bogus
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    13
     
    El Bogus ist offline

    Savegame für die LCTM 1.1

    Da ein solches für die LCTM 1.1 noch nicht existiert, habe ich ein Savegame für Schnelles Lernen auf Level 1 erstellt.
    Für die Mod erforderlich war die Deaktivierung des Alterniven Balancing. Gothic-Patch war V. 1.75.
    Weitere Infos zum Sav:
    Erfahrung: 1000
    Stufe: 1
    LP: 10 (nichts gelernt)
    Erfahrung bezog der Held von folgenden Quests: Der Proviantmeister in Kap Dun braucht Heiltränke, Basir sucht seine alte Goldschatulle. Beide Quests erbrachten jeweils 500 Exp.
    Folgende Quests sind offen: Finde Xardas!, Bring dem Feuermagier Sebastian Heilpflanzen.
    Um die 100 AW zu erreichen, wurden die Buchständer im Alchemielabor in Trelis (+5 AW, +5 Alchemie) und in Nafalems Haus (+5 AW) gelesen und von folgenden Händlern Steintafeln gekauft: von Deckard drei, von Basir, Narkan, Khabir, Jared, Peratur, Renwik, Mirzo und Hamil jeweils zwei. Die Steintafeln sind noch nicht gelesen und befinden sich im Inventar.
    Mehr NPCs als die oben genannten wurden nicht angesprochen.
    Ich habe die Schmiede und eine Truhe hinter dem oberirdischen Haus in Reddock geplündert und die Pflanzen und Pilze im Tunnel sowie die Waffen in der Nähe der Arena in Reddock eingesammelt. Der Held besitzt die Teleportsteine von Ardea, Kap Dun, Montera, Trelis und Braga.
    Zusätzlich habe ich das versteckte Grab bei dem Zelt in den Bergen zwischen Varant und Myrtana geplündert, sodass der Held eine leichte Nomadenrüstung trägt und zwei permanente Tränke im Inventar hat. Ebenfalls verfügt der Held über die 10 Heilpflanzen.
    Der Held steht vor Sebastian und ist - wenn er die Steintafeln gelesen hat und Sebastian die Heilpflanzen gibt - bereit, Schnelles Lernen zu ... lernen. Level 2 wird dadurch nicht erreicht. Anschließend steht der Eroberung Ardeas nichts mehr im Weg.
    Das Savegame wurde von Microsoft Security Essentials als virenfrei erkannt.

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Googo
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    64
     
    Googo ist offline

    Start-Savegame für die LCTM 1.2.1 (ohne AB)

    Der Held steht auf Stufe 3 mit dem Perk 'Schnelles Lernen', mit 100 Punkten altem Wissen und mit 20 Punkten Alchemie vor Reddock.
    Gelernt wurde das Schnelle Lernen bei Myxir, dem wir bei der Gelegenheit Schnapsnachschub verkauft haben.
    Es wuren nach dem Prolog keine nicht unbedingt notwendigen Dialoge angefangen, beispielsweise sind Javiers und Myxirs Gesprächsoptionen noch da und Thorus und Saturas haben uns nie gesehen.
    Keine offenen Quests außer 'Finde Xardas', erledigt sind 'Befreie Ardea', 'Gorn zeigt dir was', 'Sprich mit dem Anführer', Varant und Al Shedim sind gefunden.
    Teleportsteine von Ardea, Kap Dun, Lago, Al Shedim und Trelis im Gepäck.
    Mit den nächsten 175 EP gibt's dann auch gleich 'nen Stufenaufstieg (auf Stufe 4) mit neuen 11 LP.

    aktuellster CP verwendet

    Download
    Geändert von Googo (25.11.2013 um 09:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    18
     
    humilator ist offline
    hat jemand ein savegame mit Patch 1.75, QP 4.2 und CM 2.6.2 ?

    wäre cool wenn da alle perm. Pflanzen drauf wären, und ansonsten sowenig wie möglich gemacht...

    hab kein bock die pflanzen jedesmal zu sammeln es spielt sich soviel entspannter ohne diese sorge^^

    wäre super nett, danke euch schon mal im voraus


    mfg

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    2
     
    Sunnyx31906 ist offline

    Savegame für Patch 1.75 ohne Questpacket und CM

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche ein Savegame für Patch 1.75 ohne Questpacket und CM. Es sollte ein Magier sein. Er sollte vor der Entscheidung stehen die Artefakte Adanos zu zerstören, sich Beliar oder Innos anzuschließen. Es sollte ordentlich AW und Mana vorhanden sein. Ob Schwarz-, Wasser- oder Feuermagier ist egal. Ebenfalls sollte die Entscheidung alle Städte zu befreien oder zu zerstören noch offen sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im vorraus

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4
     
    Netus ist offline
    Hallo,

    am Anfang dieser Seite stehen in der Tabelle ja einige Vorraussetzungen, damit ein Savegame funkioniert. Bis jetzt hat bei mir keines davon funktioniert. Manche zeigt´s gar nicht erst an und bei anderen kommt eine Fehlermeldung. Hab erst viele andere (wohl zu alte) Savegames ausprobiert, die auch eine andere Endung hatten. Nach zahllosen Dateinamen-Umbennenungen, sowie (Fehl-)Patchen & anschliessendes Neuinstallieren von G3, bin ich auf diese etwas neuere Seite gestoßen und hab gelesen, dass ältere Savegames bis Patch 1.6 nicht kompatibel sind mit 1.7x aufwärts.

    Wie findet man eigentlich raus, was für Erweiterungen & Versionen man hat?

    Hab mir die Gold-Edition gekauft und da steht auf der Hülle:
    "Enthält Gothic 3 & AddOn inkl. Patch und allen Erweiterungen".

    Was gibt s denn noch alles für Erweiterungen, außer dem AddON? Sind damit vielleicht Questpaket, Contentmod und LCTM gemeint (was auch immer das, insbesondere LCTM bedeutet ?). Das AddOn hab ich nicht installiert oder braucht man dies für die ganzen Savegames, die hier am Anfang in der Tabelle stehen?

    Die Verknüpfung heißt "Gothic 3 Enhanced Edition" und im Spiel-Menü steht: "pb/cpt/sb v1.75.14" (direkt nach Installation & ohne zusätzliche Patches). Das bedeutet wohl, dass bei mir Patch 1.75 drauf ist. Aber wie bekomme ich raus, was evtl. noch dabei ist und vor allem welche Versionen das hat? Die Zusätze sind ja wohl untereinander auch nicht kompatibel, selbst wenn die Version nur um 0.1 abweicht. Hab natürlich vorwiegend Savegames ohne irgendwelche Zusätze (Questpaket, Contenmod & LCTM) ausprobiert, aber davon gibts ja nicht so viele und manche Links gehen leider auch nicht mehr. Auch hab ich das Alternative Balancing, Alternative KI und diverse Schwierigkeitsgrade ein- & ausgestellt (obwohl dafür nur AB relevant sein dürfte), aber die meisten Savegames tauchen einfach nicht auf oder bringen dann einen Fehler.

    Auf eine frühere Version kann man G3 wohl nicht patchen, damit ältere Spielstände (evtl. sogar unter 1.6) funktionieren, oder?

    Jedenfalls suche ich ein Savegame, was mit meiner Version (1.75 und ...?) funktioniert mit relativ niedrigem Level und möglichst (sehr) viel Alten Wissen bzw. Steintafeln (wegen Schnelles Lernen). Die Neuladen-Orgie bis ein Händler mal 2 oder 3 Steintafeln hat, hab ich bei einigen Händlern durch, aber irgendwie ist mir dann die Lust vergangen, nachdem ich (bei nur wenigen Händlern) gefühlte 1000x neugeladen habe. Dieses Savegame wäre optimal, aber der Download-Link funktioniert leider nicht mehr, wahrscheinlich wär´s auch nicht kompatibel mit meiner Version.

    Was bedeuten und bringen eigentlich die ganzen Zusätze (Questpaket, Content, ...) in der Tabelle und vor allem die Abkürzung "LCTM"?

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic Netus.

    Ich habe auf die schnelle auch kein Savegame gesehen, welches deinen Wünschen entspricht.

    Aber ich kann dir ein paar deiner Fragen beantworten.
    Deine Gothic3 Gold Version hat, wie du erkannt hast, die Version 1.75.14.
    Dies entspricht dem neuesten Community Patch und wird hier oft auch kurz als CP1.75 geschrieben.
    Da in dieser Version sehr viele Neuerungen, besonders um das Modding zu erleichtern, eingeflossen sind,
    ist diese Version mit keinen älteren Versionen und Savegames kompatibel,
    d.h. du musst ein Savegame für den CP 1.75 finden.

    Die ganzen anderen Buchstaben stehen für verschiede zusätzlich installierte Modifikationen.
    Wenn du solch ein Savegame benutzen möchtest musst du genau die Version(en) der Modifikation(en) installieren, welche angegeben ist (sind).
    In der Gothic3 Technik Hilfe findest du oben angepinnt eine Übersicht zur optimalen Installationsreihenfolge.
    Da sind unten die Abkürzungen erklärt es gibt auch einen Link auf die Seite der Modifikation.
    Die Links in der Tabelle führen dich in den Downloadbereich, wo du die Modifikationen downloaden kannst.
    Lies dich da am besten ein wenig durch und schau welche Versionsnummern angeboten werden,
    damit du nach einem passenden Savegame Ausschau halten kannst.

    Die meisten Modifikationen werden ständig weiter verbessert,
    so das es recht schwierig ist passende Savegames für die aktuellsten Modifikationen zu finden.

    Edit:
    Im Eingangspost (erste Seite #1) findest du übrigens eine tabellarische Übersicht, welche Lobedan erstellt hat.
    Vielleicht ist das hier etwas für dich.
    Dafür musst du aber noch ein paar Modifikationen installieren.
    Geändert von MadFaTal (09.06.2014 um 18:26 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Netus Beitrag anzeigen
    Auf eine frühere Version kann man G3 wohl nicht patchen, damit ältere Spielstände (evtl. sogar unter 1.6) funktionieren, oder?
    prinzipiell geht das schon, aber nicht mit deiner Version, dafür bräuchtest du eine ältere Version von G3.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4
     
    Netus ist offline
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Da in dieser Version sehr viele Neuerungen, besonders um das Modding zu erleichtern, eingeflossen sind,
    ist diese Version mit keinen älteren Versionen und Savegames kompatibel,
    d.h. du musst ein Savegame für den CP 1.75 finden.
    Schade, aber das hatte ich schon fast befürchtet, dass nur 1.75er Savegames mit dem Patch 1.75 funktionieren, wogegen die anderen ab 1.7x wohl auch untereinander kompatibel sind. Deshalb hab ich gefragt, ob man auch runter patchen kann? Denn für 1.75 gibt´s leider überhaupt keine Savegames ohne irgendwelche Modifikationen.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    In der Gothic3 Technik Hilfe findest du oben angepinnt eine Übersicht zur optimalen Installationsreihenfolge.
    Da sind unten die Abkürzungen erklärt es gibt auch einen Link auf die Seite der Modifikation.
    Die Links in der Tabelle führen dich in den Downloadbereich, wo du die Modifikationen downloaden kannst.
    Lies dich da am besten ein wenig durch und schau welche Versionsnummern angeboten werden,
    damit du nach einem passenden Savegame Ausschau halten kannst.
    Sehr informative Tabelle, sollte evtl. als Hinweis mit in diesen Anfangspost über der Savegame-Tabelle aufgenommen werden (das hätte ein paar Fragen erspart), allerdings sieht das auch sehr kompliziert aus. Und wenn man sich die Beschreibungen der Mods durchliest kann man die wohl auch nicht mal eben an- und ausschalten, sprich man muß alles wieder neuinstallieren, um eigene (alte) Savegames zu benutzen.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die meisten Modifikationen werden ständig weiter verbessert,
    so das es recht schwierig ist passende Savegames für die aktuellsten Modifikationen zu finden.
    Deshalb wollte ich auch mit der reinen Installations-Version von DVD spielen (wobei ich immer noch nicht weiß, ob da vielleicht schon irgendwelche Modifikationen dabei sind und wie ich das raus bekomme?), sonst wundere ich mich evtl. irgendwann mal, warum meine Savegames nicht mehr funktionieren. Und dann die passenden Modifikationen wieder zu finden und richtig zu kombinieren ist wohl eher Glücksache.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Edit:
    Im Eingangspost (erste Seite #1) findest du übrigens eine tabellarische Übersicht, welche Lobedan erstellt hat.
    Viele Savegames aus der Tabelle hatte ich auch schon erfolglos getestet, aber halt alle Versionen. Naja, dann werde ich wohl mein eigenes Savegame weiterspielen.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    prinzipiell geht das schon, aber nicht mit deiner Version, dafür bräuchtest du eine ältere Version von G3.
    Wenn ich dies eher gewußt hätte, hätte ich nach einer älteren Version von G3 gesucht und dann bei Bedarf auf 1.6 oder nur auf 1.74 gepatcht.

Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide