Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 16 « Erste ... 26910111213141516 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 312
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    18
     
    humilator ist offline
    Zitat Zitat von Berserker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe das Savegame von BabaJoenu um die ganzen herumliegenden/zu verschenkenden Steintafeln ergänzt. Alle mit goto/invisibility aufgesammelt. Ansonsten nichts gemacht, mit den Leuten die die Tafeln verschenken nicht mehr als dazu nötig geredet, der Held steht in Ardea.
    Meines Wissens ist ausser einem Lurker kein Monster getötet worden.

    http://upload.worldofplayers.de/file...avegamePlus.7z

    Die Vorraussetzung sind logischerweise diesselben wie beim ursprünglichen Save:

    CP 1.75 mit AB
    QP 4.2 + Update
    CM 2.5
    Kann die datei nicht öffnen, welches programm brauch ich?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von humilator Beitrag anzeigen
    Kann die datei nicht öffnen, welches programm brauch ich?
    7zip sollte es tun: http://www.7-zip.org/

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    70
     
    MTRStudy ist offline

    Neues Savegame Gothic 3 CP 1.75 QP 4.42 mit AB

    Hey Leutis,

    nachdem Gothic 3 ohne Ab viel zu einfach wurde nachdem ich die Manareg hatte, habe ich das gleiche mit AB versucht. Was soll ich sagen, es ist viel anstrengender und somit viel interessanter durch das Spiel zu kommen. Und nicht gleich ab der Manareg. praktisch unbesiegbar.

    Hier nun zu meinem Speicherstand: http://www.file-upload.net/download-...a-Reg.rar.html

    Mein Speicherstand etwas erklärt:

    Gothic 3
    CP 1.75
    QP 4.42
    Patchupdate für CP 1.75
    Schwierigkeitsgrad: schwer
    mit KI
    mit alternatives Balancing

    LvL: 28
    Char - Typ: Magier
    Ort: bei Saturas in Al shedim
    Ziel: endlich die Manaregeneration zu erlernen (LP + Gold dafür vorhanden)
    Merc: Trompok wartet im Dorf von Faring

    Verlauf des Chars bis dahin ab Start:

    Anfangsphase: als erstes 50 AW für schneller lernen, dann alle nötigen Jagd- und Diebesperks erlernt. Hierfür 5 LP bei Diebeskunst und 5 LP bei Jagdgeschick eingespart.
    Gelernte perks: schneller lernen, lautloser Jäger, Felle nehmen, Reptilienhäute nehmen, Krallen, Zähne und Hörner, schwere Schlösser knacken

    Die Tiere die etwas zum ausweiden hatten wurden erst nach den entsprechenden perks getötet. Um keinen "Verlust" zu machen.

    Ab da an alle LP in altes Wissen investiert bis zu dem Zeitpunkt, da ich 200 AW hatte. Weitere 30 LP für die Manaregeneration angesammelt. Keine Buchständer für altes Wissen wurden gelesen. Ebenso keine Steintafeln benutzt!
    Dafür habe ich halb Myrtana (nur Myrtana!) bereist und die Quests so gut es ging erfüllt. Arenakäpfe wurden ab Montera nicht mehr erfüllt, da nicht schaffbar.

    Stets habe ich darauf geachtet, dass nur der Char die Tötungen vornimmt und somit die XP erhählt. Gerade und vor allem wenn Rebellen oder Räuber die Orkstellungen angriffen.
    Gestorben wären Sie so oder so - der Char nahm nur die XP.

    Alle Pflanzen, die unterwegs zu sehen waren, wurden akriebisch aufgesammelt. Ich denke auf meinen Wegen keine Vergessen zu haben ausser - eine Wichtige beim Hof von Josh. Hinten den berg wieder runter.

    Problem: viele Höllen unerforscht gelassen (Ortega, die Höhle mit den 3 Schattenläufern auf den Weg nach Montera links liegen gelassen,
    Höhle die man findet wenn man bei Iomar/Lampenöl rechts hoch geht, Banditen auf den Kurzen Weg nach Montera, Lurker auf der anderen Seite des Flusses beim
    langen Weg nach Montera, die Untoten + Snapper beim Rebellenlager vor dem Tempel von Trelis, Ogerhöhle kurz vor dem Rebellenposten vor Montera aus Trelis kommend,
    die Landzunge ab dem Tempel von Trelis nach hinten ab den Trollen, Ripper unter dem Hof von Josh, räuberische Goblins beim Hof von Farmon - Ich hoffe, da nichts großes vergessen zu haben)

    Besuchte Händler für Steintafeln:

    Jared (Geldern) - 1x St (Laden/speichern verwechselt)
    Deckard (Kap Dun) - 4x
    Mirzo (Geldern) - 3x (bereits gekauft und im Inventar)
    Timmy (Silden) - 0x (nach 100 versuchen war es mir zu blöd)
    alle weiteren Händler sind noch unangesprochen


    Ich hoffe, ich kann euch dennoch mit diesem Speicherstand etwas freude bereiten. Es ist ein durchgespielter Char ohne cheats! Einzigst das ausnutzen von Mercs.
    Sollten Fragen auftauchen - PM an mich.

    Viel Spass,

    MTRStudy
    Geändert von MTRStudy (20.12.2012 um 12:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Hallo,

    falls Interesse besteht, habe ich eben ein Anfangs Savegame mit:

    -CP 1.75
    -QP 4.2
    -CM 2.6
    -mit AB

    erstellt, also alles auf dem aktuell neustem Stand.
    Der Held steht in Reddock vor Sebastian, folgendes wurde erledigt:
    -alle Waffenbündel gesammelt
    -alle Goblinbeeren und Kronstöckel gesammelt
    -genug Steintafeln um Altes Wissen auf 50 zu bringen (noch nicht gelesen!)
    -5000+ Gold um sofort bei Sebastian schnelles lernen zu bekommen

    Der Held ist Stufe 3 und hat 30 freie Lernpunkte (durch Steintafeln die Gebietsexp bekommen)
    Außerdem habe ich aus Versehen einen Teleportstein aufgehoben. Ich habe darauf geachtet, alle Orks in Ardea selbst zu erledigen. Leider mussten einige Sklaven dran glauben
    Waffentausch steht noch zur Verfügung, desweiteren besitzt der Held ca 1k Pfeile.
    Sonst wurde nicht gemacht, mit niemandem geredet und kein Monster angegriffen. Jeweils ein Buchständer für AW und Alchemie wurde gelesen.

    Gothic3CM2.6Start.zip

    Viel Spaß damit.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
     
    F4THO881T ist offline

    Savegame für CP 1.75 QP4.2(Updated) CM2.6

    Hey Leute,
    ich hab ebenfalls ein Savegame für Gothic III mit Qp 4.2(Update) und CM2.6 mit AB,
    der Held is auf Stufe 14, hat 144 LP frei AW = 56 Schneller lernen wurde auf Stufe 3 gelernt.
    Ich habe die Küstenregion größtenteils von Vichern und Banditen gesäubert, Ruf in Kap Dun und Reddock ist 100, lediglich das fang den Sklaven Quest hab ich nicht abgeschlossen. Achja Waffentruhen und Magiertruhen hab ich alle gelootet, die in der Höhle mit den Schattenläufern auf den Weg nach Montera nicht mehr!!

    http://www.speedyshare.com/TgaYS/Savegame.rar

    lg Ho881t

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Habe auch ein savgame

    Download bei file-upload

    Download bei WoG: Gothic3.rar

    gespielt wurde mit:
    -CP 1.75
    -QP 4.2
    -CM 2.6
    -mit AB

    Stufe: 0
    Erfahrung: 0
    Level: 0

    mit

    Altem Wissen: 21 (anstatt 0)
    Alchemie: 55 (anstatt 10)

    Erläuterungen zum Spielstand:
    Gleich zu Beginn des Kampfes bin ich mit dem Helden gleich den Weg hinuter gelaufen bis kein Kampflärm mehr zu hören war. Dann habe ich nacheinander Orte besucht und deren Buchständer gelesen. Dabei habe ich mich nur auf Myrtana beschränkt damit im Questbook nur der Eröffnungsquest "Finde Xardas" steht (halt wie bei jedem neuen Spiel). Die Orte die besucht wurden sind Kap Dun, Montera, Trelis, Nemora, Geldern, Silden, Okara, Faring, Gotha und Reddock. Geredet wurde mit niemandem und auch nicht gekämpft. Nach Möglichkeit habe ich dort dann noch die Teleportsteine mitgenommen. Es fehlt nur der Teleportstein aus Reddock. Bücherpulte die nicht gelesen wurden stehen noch in Ardea (nicht betreten) und in Gotha (bin ich dran verzweifelt). Den Weg hinein in die innere Burg von Faring geht nur über die Berge und Dächer von Faring da der Ruf sonst 75 betragen muß. Aber es geht - wenn auch nur mühsam über den Berg. Zusätzlich nahm ich noch 2 Waffenbündel und einige Pflanzen auf da sie direkt vor mir lagen. Alles ist ohne cheaten erspielt.

    Bitte beachten:
    Der Held steht nun wieder im Hang von Lester nach Ardea hoch. Man braucht nur den Hang hoch (bzw. Teleport nach Ardea) und kann direkt wieder mitten im Kampfgewühl weiterspielen und anschließend noch 2 Bücherpulte in Ardea lesen. Also das Spiel wie "gerade gestartet" spielen oder der Held läuft wieder den Hang hinunter und erweitert den Spielstand noch um Waffenbündel, Pflanzen, Altes Wissen (für schnelles lernen) etc.

    screenshot des erspielten Spielstandes:
    [Bild: hz9uoeqk.jpg]

    Bemerkungen zum Spielstand:
    Ziel des Spielstandes war es möglichst schnell einen Alchemiewert von 60 zu erreichen um permanente Tränke brauen zu können. Der Spielstand steht bereits durch gelesene Bücherpulte in Myrtana auf 55. Dazu kommen noch 1 ungelesenes Bücherpult in Ardea (+3) sowie zwei Quests (Reddock; Sebastian und Kap Dun; Esiel) mit jeweils einem +1 auf Alchemie als Belohnung. Somit sind dann genau 60 Alchemiepunkte für das Talent "permanente Tränke brauen" erreicht.

    Zu beachten ist noch das der Weg zum permanenten Trank über Manatränke und Verwandlungstrank als Vorraussetzung geht. Man muß also erst diese beiden Talente erlernen bevor permanente Tränke erlernt werden kann. Das bedeutet das insgesamt 16 LP und 6000 Gold benötigt werden. Dazu kommen dann noch die nötigen Rezepte für die permanenten Tränke (je nach Spielweise).

    Stärketrank: +3 (1600 Gold) Rezept: 1x Kronstöckel 1x Fläschen 1x Drachenwurzel
    Lebenstrank: +8 (1000 Gold) Rezept: 1x Kronstöckel 1x Fläschen 1x Heerscherkraut
    Manatrank: +8 (1200 Gold) Rezept: 1x Kronstöckel 1x Fläschen 1x Flammenbeere
    Jagdtrank: +3 (1600 Gold) Rezept: 1x Kronstöckel 1x Fläschen 1x Goblinbeere
    Ausdauertrank: +8 (800 Gold) Rezept: 1x Kronstöckel 1x Fläschen 1x Harnischkraut

    Rezepte für perm. Tränke gibt es allesamt in Reddock bei Sebastian.

    Lehrer für Tranktalente sind:
    Reddock; Sebastian: Manatrank und perm. Trank
    Kap Dun; Esiel: Manatrank und perm. Trank
    ehem. Waldläufersiedlung südlich von Domeniks Bauernhof; Porgan: Verwandlungstrank, Manatrank und perm. Trank
    westnordwestlich von Silden am Rand von Myrtana; Runak; Verwandlungstrank, Manatrank und perm. Trank

    Anmerkung:
    Wirklich Sinn macht es nur bei Porgan oder Runak auf einen Schlag alle drei Talente zu lernen da nur diese beiden Verwandlungstranktalent lehren welches für perm. Tränke Voraussetzung ist. Dann erst (je nach gebildeter Spielweise) bei Sebastian in Reddock die benötigten Rezepte kaufen.

    Wichtig:
    4x Kronstöckel werden für Quests gebraucht. Also aufbewahren!

    Ansonsten sind noch folgende Planzen wichtig für Quests:
    24 Heilpflanzen, 50 Manapflanzen, 20 Schnapsbeeren, 10 Kaktusblüten, 5 Staudenlobelien, 20 Steinwurzeln

    oder in Quests einzeln aufgelistet:
    2 Heilpflanzen Schnapsbrennen mit Tippler
    10 Heilpflanzen Bring dem Feuermagier Sebastian Heilpflanzen
    12 Heilpflanzen Heilkräuter für den Alchemisten
    10 Kaktusblüte Zehn Kaktusblüten
    1 Kronstöckel Bringe Renwik die seltene Pflanze Kronstöckel
    3 Kronstöckel Bringe Ur-Gosh drei Kronstöckel
    50 Manapflanzen Manapflanzen für das Kloster
    10 Schnapsbeeren Schnapsbrennen mit Tippler
    10 Schnapsbeeren Schnapsbrauen mit Ugolf
    5 Staudenlobelie Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie
    20 Steinwurzeln Steinwurzeln für den Druiden Porgan
    Geändert von Inspirate (14.02.2013 um 13:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    ... und noch ein savegame. Diesmal nahm ich das erspielte savegame von "Revolutionär" wie unten abgebildet...

    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    -CP 1.75
    -QP 4.2
    -CM 2.6
    -mit AB

    Der Held steht in Reddock vor Sebastian, folgendes wurde erledigt:

    -alle Waffenbündel gesammelt
    -alle Goblinbeeren und Kronstöckel gesammelt
    -genug Steintafeln um Altes Wissen auf 50 zu bringen (noch nicht gelesen!)
    -5000+ Gold um sofort bei Sebastian schnelles lernen zu bekommen

    Der Held ist Stufe 3 und hat 30 freie Lernpunkte (durch Steintafeln die Gebietsexp bekommen)
    Außerdem habe ich aus Versehen einen Teleportstein aufgehoben.
    Waffentausch steht noch zur Verfügung, desweiteren besitzt der Held ca 1k Pfeile.
    Jeweils ein Buchständer für AW und Alchemie wurde gelesen.
    ... und habe dieses savegame noch etwas erweitert (bzw. mit meinem vorherigen savegame kombiniert) um alle Bücherpulte und Teleportsteine Myrtanas die gelesen bzw. eingesammelt wurden. Somit ist genug Alchemiewissen da um gleich alles für perm. Tränke zu lernen. Da dies teuer ist habe ich in Nordmar noch zwei besondere Waffen geholt die normalerweise gekreuzt über einem Wegesrandgrab liegen. Beide zusammen sind nochmals ca. 10.000 wert zusätzlich zu den 6.000 die Revolutionär schon für "schnelles lernen" gesammelt hat. Beide Waffen müssen nur verkauft werden. Altes Wissen steigt nun mit den von Revolutionär gesammelten und noch nicht gelesenen Steintafeln weit über 60 an.

    Das ist nun der Stand (Held steht wieder vor Sebastian in Reddock)
    [Bild: 9gmfcnen.jpg]

    Download
    Magierstart.rar
    Geändert von Inspirate (15.02.2013 um 20:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    ... und mein letztes savegame für G3. Es ist ein Allrounder-Startsave. Der Held ist

    Stufe 4

    und kann

    - schneller lernen
    - Feuerball
    - alle Tiere ausnehmen
    - perm. Tränke brauen
    - hat alle Rezepte für perm. Tränke

    Tip zu diesem savegame:
    Als nächstes unbedingt den Perk "Schwere Schlösser knacken" erlernen. Dazu sind 30 Diebestalent erforderlich die der Held mit Jagd am Strand bzw. in der Umgebung Ardeas sich erspielen kann. Mehr ist nicht nötig da der Held damit genug "Schlösser öffnen" Spruchrollen in Metaltruhen findet, die dann auch unmögliche Truhen öffnen. Mana hat der Held mit über 140 nicht genug um diese Spruchrollen zu wirken. Ein Nichtmagier nutzt dann das Amulett der Magie (+20) und 2x Manaring (+10) um auf 180 zu kommen. Daher hat der Held in diesem save 140 Mana. Ein angehender Magier investiert naturbedingt eh mehr in Mana. Doch mit zwei Manaringen und etwas Investition oder Tränke geht es schnell. Und es finden sich immer mehr dieser Spruchrollen in den Metaltruhen als unmögliche Truhen im Spiel vorkommen. Zusätzlich lohnen sich diese Truhen goldmäßig. Dazu sind nur 2 Levelaufstieg nötig (wegen schneller lernen) und lohnt sich auf jeden Fall. Zudem bringt die Jagd für 2 Levelaufstiege sehr viel Geld ein.

    Der Weg von Ardea nach Reddock wurde gesäubert und das kleine Eck hinter der Fischerhütte unterhalb Ardea. Ansonsten wurden fast nur Hirsche erlegt und ganz vereinzelt ein paar Wölfe rausgefischt. Ardeas Umgebung muß also noch gesäubert werden. Ardea ist aber schon befreit und der Held steht an der Treppe zu Reddock hinunter. Hier geht das Spiel weiter. Die 130 Jagdgeschick wurden durch perm. Tränke erreicht um einem Jäger nicht denn Spaß zu nehmen. Für mehr Details siehe das vorherige savegame.

    Download Allrounder.rar

    [Bild: qx5gp639.jpg]
    Geändert von Inspirate (18.02.2013 um 15:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Sorry, eins muss einfach noch sein.

    WoG-Download: mZkHyS8CG0Gothic3.rar

    gespielt wurde mit:
    -CP 1.75
    -QP 4.2
    -CM 2.6
    -mit AB

    Stufe: 0
    Erfahrung: 0
    Level: 0

    gestartete Quests:
    - "Versuche Xardas zu finden"
    (startet automatisch bei Spielstart)

    mit

    Altem Wissen: 63 (anstatt 0)
    Alchemie: 67 (anstatt 10)

    2x Streitaxt aus Nordmar im Inventar (jeweils 5.250 Gold wert)

    Erläuterungen zum Spielstand:

    Es wurde nur der Eröffnungsquest "Versuche Xardas zu finden" wie bei jedem Spielstart gestartet. Der Held steht wieder vor Ardea und muß zunächst Ardea befreien. Also ganz zu Beginn des Spiels erst in den Kampf ziehen.

    [Bild: cpqdnhcg.jpg]

    Details zum erspielten save:
    Der Held hat alle Bücherpulte gelesen bis auf

    - Xardas Turm (sonst wäre der Eröffnungsquest "Versuche Xardas zu finden" beim Betreten des Turm erfüllt gewesen)
    - Ardea (da noch nicht befreit und betreten)
    - Vengard (hatte keine Fleischwanzenverwandlung um ohne Cheat unter der kleinen Holzbrücke unter die Barriere hindurch zu krabbeln)

    Insgesamt wurden 10x Kronstöckel und 10x Goblinbeeren in der Welt gesammelt um mit dem Perk "Permanente Tränke brauen" schnell auf Jagdgeschick 130 zu kommen. Ausbilder für perm. Tränke ist der Druide Porgan bei den Waldläufern auf dem Weg nach Montera. Es sind aber auch noch andere Pflanzen für perm. Tränke im Inventar. Habe aber nicht alles in Ardea aufgesammelt. Da steht noch was.

    Altes Wissen und Alchemie ist bereits hoch genug um "Schneller lernen" oder "Permanente Tränke brauen" zu erlernen.

    Es wurden einige Steinsäulen (3 Stück) und einige Steintafeln (6 Stück) aus Mora Sul gelesen. Aber nur um das "Alte Wissen" über 60 zu bringen für den Perk "Schneller Lernen". Also weiterhin Augen offen halten bei Steinsäulen und Tafeln. Es sind noch genug übrig. Al Shedim wurde komplett aussen vor gelassen da sonst der Eintrag "Al Shedim erreicht" im Tagebuch mit Erfahrungspunkten gestanden hätte.

    Es wurden 2 Gräber in der Wüste ausgebuddelt weil ich neugierig war ob es sich lohnt und zufällig an einem Grab eine Schaufel gleich dabei stand. Ich konnte nicht wiederstehen.

    Es ist also G3 von Beginn an zu spielen mit der Befreiung Ardeas.
    Geändert von Inspirate (17.02.2013 um 10:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Hallo an alle,

    ich habe mein altes Savegame von der CM 2.6 auf die CM 2.6.1 gebracht.

    Das heißt:

    Gespielt mit aktuellem CP 1.75 QP 4.2 CM 2.6.1 und AB

    Der Held ist Stufe 2 und steht vor Sebastian in Reddock.
    Steintafeln für Schnelles Lernen sind vorhanden, sowie 5000 Gold.
    Desweiteren wurden alle Waffenbündel und alle wichtigen permanenten Pflanzen aufgesammelt (Kronstöckel, Drachenwurzeln, Goblinbeeren, Flammenbeeren)

    Das heißt wer sich gleich Boni verschaffen will, kann bei dem Druiden Porgan (Südlich in den Bergen von Montera) gleich verwandlungstränke lernen und anschließend permanente Tränke bei Sebastian. Gold dafür z.b von einigen Waffen im Inventar des Helden.

    Ansonsten wurde nichts gemacht. Viel Spaß.
    Edit: Buchpulte für Alchemie und AW wurden gelesen, vergessen zu erwähnen.

    G3_World_01_0003.g3savcpx
    G3_World_01_0003.g3savcpxdat
    Geändert von Revolutionär (10.03.2013 um 12:36 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenbeschwörer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.449
     
    Schattenbeschwörer ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich habe mein altes Savegame von der CM 2.6 auf die CM 2.6.1 gebracht.

    Das heißt:

    Gespielt mit aktuellem CP 1.75 QP 4.2 CM 2.6.1 und AB

    Der Held ist Stufe 2 und steht vor Sebastian in Reddock.
    Steintafeln für Schnelles Lernen sind vorhanden, sowie 5000 Gold.
    Desweiteren wurden alle Waffenbündel und alle wichtigen permanenten Pflanzen aufgesammelt (Kronstöckel, Drachenwurzeln, Goblinbeeren, Flammenbeeren)

    Das heißt wer sich gleich Boni verschaffen will, kann bei dem Druiden Porgan (Südlich in den Bergen von Montera) gleich verwandlungstränke lernen und anschließend permanente Tränke bei Sebastian. Gold dafür z.b von einigen Waffen im Inventar des Helden.

    Ansonsten wurde nichts gemacht. Viel Spaß.
    Edit: Buchpulte für Alchemie und AW wurden gelesen, vergessen zu erwähnen.

    G3_World_01_0003.g3savcpx
    G3_World_01_0003.g3savcpxdat
    Habe mir dieses Savegame angeschaut und direkt zu Anfang gibt es dort einen Fehler in Kap Dun:
    3Oger, 1Minecrawler und ca. 7-8Goblins befinden sich direkt in Kap Dun (die sollten in der Höhle unterhalb von Kap Dun sein)
    Außerdem befindet sich Fadi am unteren Eingang der Höhle und kämpft dort gegen die restlichen Goblins und Lurker.

    Mit freundlichen Grüßen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Schattenbeschwörer Beitrag anzeigen
    Habe mir dieses Savegame angeschaut und direkt zu Anfang gibt es dort einen Fehler in Kap Dun:
    3Oger, 1Minecrawler und ca. 7-8Goblins befinden sich direkt in Kap Dun (die sollten in der Höhle unterhalb von Kap Dun sein)
    Außerdem befindet sich Fadi am unteren Eingang der Höhle und kämpft dort gegen die restlichen Goblins und Lurker.

    Mit freundlichen Grüßen
    Taucht das reproduzierbar auf? Diese fehlerhaften Höhenplatzierungen, wie sie vor allem sehr oft in Vengard vorkommen, sind eigentlich dem Ladeverhalten der Welt geschuldet. Heißt, dass die Sache nicht bei jedem Neuladen auftreten sollte.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenbeschwörer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.449
     
    Schattenbeschwörer ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Taucht das reproduzierbar auf? Diese fehlerhaften Höhenplatzierungen, wie sie vor allem sehr oft in Vengard vorkommen, sind eigentlich dem Ladeverhalten der Welt geschuldet. Heißt, dass die Sache nicht bei jedem Neuladen auftreten sollte.
    hab es 4mal ausprobiert. also: weit genug weg gespeichert (jens, oder bauernhof) bin dann hin und jedesmal war es so. ist mir bisher noch nie passiert

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Dann sollte Revolutionär am besten mal in seinem Original nachprüfen, ob das Problem dort auch schon auftritt und ggf. eine korrigierte Version des Spielstandes hochladen.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Habe den Spielstand eben geladen und bin nach Kap Dun marschiert, in der Tat befindet sich die Höhle die eigentlich unter Kap Dun sein sollte, in voller Montur stattdessen in Kap Dun.
    Der Fehler scheint also bei meinem Spielstand zu liegen, bzw. beim Spawn im Neustart.

    Mal sehen, ob ich nochmal die Zeit finde, einen neuen Spielstand zu erstellen

    Edit: Habe mich der Schlacht um Kap Dun mal angenommen, die drei Oger kann man bekämpfen, NPC´s sterben dabei auch nach Minuten nicht.
    Die Goblins tauchen auch im oberen Kap Dun bei der Arena auf, zwei an der Zahl.

    Der Rest der Höhle scheint normal zu sein.

    Oger, Goblins und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Drachen
    sind immernoch in der Höhle vorhanden.
    Geändert von Revolutionär (20.03.2013 um 11:48 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Okay, schade. Dann nehme ich ihn erstmal wieder aus der Liste.
    Danke ans Schattenbeschwörer fürs Melden des Fehlers.

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Ich habe noch ein "nichts-geskillt" Savegame, der Held ist Stufe 25~ und hat noch 120 LP frei, Schnelles Lernen, Jagdperks und Blitzschlag erlernt. Viel Gold im Inventar, einige Rufpunktequests für beide Seiten erledigt. Permanente Tränke wurden allerdings alle scchon in Lebensenergie gesteckt.

    Gibt es da erfahrungsgemäß Interessenten?
    Lg

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Mehr Auswahl schadet gewiss nicht. Rückmeldungen über beliebte Savegames bekommen wir leider viel zu selten, von daher kann ich dir diesbezüglich leider keine klare Auskunft geben. Wenig oder ungeskillt eignet sich in der Regel aber immer, um eine Vielzahl von Interessen abzudecken.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenbeschwörer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.449
     
    Schattenbeschwörer ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Mehr Auswahl schadet gewiss nicht. Rückmeldungen über beliebte Savegames bekommen wir leider viel zu selten, von daher kann ich dir diesbezüglich leider keine klare Auskunft geben. Wenig oder ungeskillt eignet sich in der Regel aber immer, um eine Vielzahl von Interessen abzudecken.
    Ich kann ja nur für mich sprechen deshalb:
    Was mich interessiert sind meistens Saves wie das vorige mit dem Kap Dun Bug, da erspart man sich jede Menge Lauferei z.b. Alchemie bzw. wenn gewollt AW schon erhöht.
    Ungeskillte Saves finden meiner Meinung nach die meisten Interessenten.

    Mit freundlichen Grüßen

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline

    das etwas andere Save

    Hallo !

    Hier mein Savegame. Es ist gedacht für Leute die G3 schon mal durch haben, sich (gut)auskennen und sich in erster Linie die Lauferei/Dialoge für die die ganzen einfachen Quest sparen wollen, das nervige Pflanzen einsammeln und eh wissen da liegt z.B. das Ritterschild und ich brauch nur die -SPOILER- rauslocken und kann mir das schnappen... Mit MarvinMode erstellt!

    CP 1.75, QP 4.2,CM 2.6.1 (Drachenjägerrüstung, Klaue Belier nutzbar, Tagebuch DEX +10),mit AB

    Held Stufe 19, freie LP 175, HP, MP SP: Startwerte

    STR 100
    DEX 101 (sch.. Scavenger-Quest)
    AW 51 (schneller lernen ab Stufe 2)
    ALC 71 (Suchständer +Quests)
    THF 30 (schwere Schlösser knacken gelernt bei Seruk/ Kap Dun)
    SMT 15 ( "Schüfer" bei Hauke gelernt)

    Genaue Info im ReadMe

    Nur Kurzinfo:
    Ardea befreit, mit Lardo getauscht (Schild) und der Held ist so platziert das ihr auch 'nen kleinen Startkampf habt.. aber kein Sorge, Breitschwert ist griffbereit

    DANACH:

    Die Truhe wo man stand ÖFFNEN ! (nicht quicklooten !) und überlegen was man mitnehmen will.

    Ich hab alle perm. Pflanzen & ausreichend normale. Ebenso die ganzen Goodies (Ritterschild,
    Streitaexte, Steitafeln etc.) gesammelt und viele Questgestaende, insofern nicht schon benutzt...
    Alle unverschlossenen Truhen geleert (50 Suppenkellen ausser in den Städten.
    Alle Teleportsteine und hab auch schon fast alles geschürft was da ist.

    Um die Sache interessant zu machen habt Ihr die ganzen Sachen nicht einfach im Inventar...

    Das liegt alles nett verstaut jeweils in einer Truhe in der Nähe. Eine für jede Stadt/Lager.
    Die ist nicht schwer zu finden , meist immer die nächst beste vom Teleportziel aus.
    ( gilt für Myrtana, Mor Sul & Al Shedim )

    Als Beispiel Gotha:

    Es ist die Truhe 1. Haus rechts (wo der Teleportstein drin war). Dort sind drin
    Alle Wertsachen aus Gotha (Gold & Schatullen etc.), die perman. Pflanzen aus der Umgebung.
    Ebenso das Werkzeug(Vandorn) und Lebensmittel (Abe) fuer Vengard, nur den Teleportstein
    dahin muesst ihr euch schon selber holen...

    Genaues steht im ReadME ! Bitte auch lesen !!!
    http://www.file-upload.net/download-...e-Rune.7z.html
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

Seite 13 von 16 « Erste ... 26910111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide