Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    The Art of Piranha Bytes: Der Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread #21

    Thread Nummer 21 ist hiermit eröffnet.


    Dieser F&A-Thread ist ein besonderes Angebot der Piranhas an die Community. Hiermit habt ihr eine Plattform, um Fragen direkt an die Entwickler zu stellen. In erster Linie erwarten wir Fragen zum neuen Spiel «RISEN», aber gelegentlich haben auch andere Fragen eine Chance, beantwortet zu werden.

    Der Thread wird von so vielen Usern mit großem Interesse verfolgt, da gefährden sachfremde Beiträge schnell die Übersichtlichkeit. Verzichtet daher auf zuviel User-zu-User Diskussionen und formuliert eure Postings so, daß sie eindeutigen Bezug zum neuen Spiel oder zu einem Topic haben, zu dem Ralf oder ein anderer Piranha höchstwahrscheinlich antworten werden. Wenn dieser Bezug fehlt oder zu schwach ist, müßt ihr damit rechnen, daß der Beitrag aussortiert oder gelöscht wird. Der «Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread» soll möglichst lesefreundlich bleiben für diejenigen, welche in erster Linie an den Antworten der Piranhas interessiert sind.

    Teilweise entwickeln sich aus Fragen an die Piranhas weitere Diskussionen, die ihr aber bitte in anderen Threads (zB Randbemerkungen) weiterführt.

    Es erleichtert allen den Überblick, wenn ihr eure Fragen in einem augenfreundlichen hellen Farbton hervorhebt. Zu empfehlen ist LemonChiffon.

    Wenn eure Frage nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde, stellt sie einfach noch einmal rein. Verzichtet dabei aber bitte auf Mittel, um die Aufmerksamkeit auf euren Post zu lenken. (Smilie-Overkill, sehr große Buchstabengröße, etc.). Letzter Post vom Vorgängerthread.

    Bitte bleibt stets höflich.

    Viel Spaß!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  2. #2
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Bezüglich der Tiefen/hintergrund-Unschärfe:

    Meint ihr nicht, die Klarheit der Texturen verschwimmt zu schnell?
    Was ist bezüglich Resourcen anspruchsvoller in der Darstellung, diese Unschärfe oder Gegenteiliges?


    Ich mein...guckt einfach (noch?)mal aus dem Fenster u guckt, wann sich erst diese Unschärfe einstellt...
    u wenn die Shots representativ für den Verlauf/ die Abstufung sind, finde ich das zu krass.(Landschaft u Licht aber dennoch schön!)
    Mir ist klar, dass die empfundene Weite eines Spiels dadurch gerne mal auf kürzere Distanzen suggeriert wird, aber ich finde es überzeichnet.

    Solltet ihr selbst jedoch wirklich überzeugt sein, dass das bewegte Spiel das irgendwie anders empfinden lässt, lasst es von mir aus wie es ist.

    Achso:
    Ihr sagtet, ihr standet vor der Wahl, viele Haare (Ashbeast) oder üppige Welt... habt ihr denn die Ausarbeitung/ Animation bis zum Ende realisiert u wäre es möglich für Leute mit extrem guter Hardware optional beides im Spiel...naja...zu aktivieren?(zB Patch/ Special Hard-Hardware Edition)
    Oder killt das jegliche Performance?
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24
    Da ich beim letzen theard wohl übersehen wurde hier noch ein versuch



    Nach langem mitlesen fällt mir dann auch mal ne Frage ein, da ich gerade wieder Gothic 1 ausgepackt habe und Gothic neben GTA eines der Spiele ist, in dem Cheaten, wenn mans schon mal ohne durch hat einfach Spaß macht


    Wird es wieder den alten bekannten Marvin-mode geben?


    Wird es wieder Cheats geben die einfach nur witzig sind, wie in Gothic 1 der "garfield" der alle Leute dick macht oder "shrike", der alle ganz dünn macht?


    Wenn ich schon bei Shrike bin: Wird der Chater wenn er die Cheats nicht in der Konsole sondern direkt in dem Charfenster eingibt wieder mit Zitaten belohnt?


    Ich kann mich noch an nen englischen Text bei "shrike" errinnern und bei "guardian" wars nen Zitat von Nietzsche. Ich fand das als Easteregg fast so genial wie der mächtige alien Zerg auf den ich übrigends auch wieder hoffe


    Achja eh ich es vergesse: wessen Idee war es eigentlich den Chatmodus "mavin-mode" zu nennen und die Zitate einzubauen?


    Ans last but not least: Sind solche Cheats, welche die leute dick oder dünn machen eigentlich ein großer Mehraufwand für die Progarmierer? Oder ist das ne Sache die sich inerhalb von 10 min einbauen lässt?


    Wenn ich schon mal an euch schreibe, kann ich auch gleich noch loswerden, dass ihr in meinen Augen nicht nur das beste Gamestudio Deutschlands seid, sondern neben Bioware auch das Beste überhaupt. Und trotz ihr kein 140 Mann Team wie Crytek habt, finde ich sind eure Spiele um Welten besser als Crysis ect. Weil sie bei euch scheinbar einfach mit Herz und Inhalt gemacht sind und nicht nur nen 08/15 Spiel mit ner super Grafik und vielleicht 1-2 netten Features. Ich kann kaum noch drauf warten die Collectorsediton von Risen in meinen Händen und einem Eherenplatz neben den Gothicspielen im Regal zu sehen. Weiter so! :
    Gerdi ist offline

  4. #4
    Kämpfer Avatar von El B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hill Valley, 1885
    Beiträge
    320
    hallo
    Zur unschärfe möcht ich auch mal noch was sagen, ich fand auch dass sie zu früh eingetreten ist, aber vor allem dass sie viel zu stark war, d.h viel zu viel Unschärfte zu sehen war, das sollte nur ganz leicht unscharft sein, wie ich finde.
    Wird es eigentlich auch perioden geben, also mehrere Tage in denen es fast nur regnet? also Quasi ein Sturm herrscht, also wie so ein tropensturm? der evtl sogar von npcs erwähnt wird?

    Und werden die hände der npcs wieder so spitz zulaufen wie in G3? da wars ein wenig zu filligran, und es waren die hände finde ich auch zu weit ausgestreckt.
    El B. ist offline Geändert von El B. (13.12.2008 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
    Könnte man auch noch an eine PS3 version für Risen denken oder kann ich Risen endgültig vergessen

    tja meiner meinung nach sollte man mal ne umfrage machen wieviel überhaupt eine PS3 version haben wollen und auch kaufen würden könnte von mir aus auch erst 2010 kommen
    azage ist offline Geändert von Rashnu (13.12.2008 um 17:01 Uhr)

  6. #6
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Ich ziehe dann auch mal meine Frage in den neuen Thread (an dieser Stelle ist mal wieder angebracht zu bemerken wie nett dass von euch ist, dass ihr euch so lange unseren Fragen widmet! Wirklich Super!)

    So... Mal ne Frage an die Storyleute:

    Gothic ist ja mehr oder weniger für euch erledigt. Wenn ihr nochmal zu der Serie zurückkehrt sicherlich nicht mehr zum 'namenlosen' Helden, sondern mit einem neuen Protagonisten.
    Daher die Frage:
    Habt ihr eine Hintergrundgeschichte, quasi einen Lebenslauf des Helden verfasst? Was hat er getan, was war er vorher usw...? Würdet ihr das veröffentlichen? Mich würde das wirklich interessieren und verlieren würdet ihr dadurch ja nun wirklich nichts.

    MfG und noch viel Spaß bei der Arbeit an Risen... :-)
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  7. #7
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Könnte man auch noch an eine PS3 version für Risen denken oder kann ich Risen endgültig vergessen
    Meine Fresse...! Hast Du überhaupt die diversen Antworten der Piranhas gelesen?!?
    PC -> Xböx - geht, weil grob ähnlich. PC -> PS3 - AtomAlarm(!!!), weil praktisch eine Neuprogrammierung anstehen würde.
    Also, speziell für Dich: Entweder, Du kaufst Dir RISEN für den PC, oder Du vergißt es. Nix PS3 (bis jetzt)... Ich zünd' 'ne Kerze Für Dich an.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist gerade online

  8. #8
    Veteran Avatar von MrHyde
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    597
    Meine Frage ist eher ein Wiederholung einer anderen Frage die aber schon weeeeeit zurückliegt, ich schaue hier eher selten rein und lass mich später überraschen

    Jedenfalls meine Frage ist: Wird diese Kuh in der Vorschau wiederkommen die dann von Piranhas zerfleischt wird, schließlich ist das zerfleischen ja zensiert.

    Schonmal Danke.
    "All human beings... are commingled out of good and evil."
    MrHyde ist offline

  9. #9
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
    mich würde interessieren, wie die 3d designer von pb zu ihren jobs gekommen sind, da mir das modelling auch viel spaß macht:
    haben sie studiert? oder was haben sie gemacht?

    Tupperdose ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Magdeburg - Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.103
    Hi Piranhas,
    hab seit längerem auch mal wieder eine kleine Frage und zwar, wird man in Risen aus der Ego-Perspektive kämpfen können ?

    Das Kampf- und Magiesystem sind unteranderem die Dinge, auf die ich mich am meisten freue bzw. neuergierig bin.

    Gruß, Xenon

    pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Hallo Ralf, ich hätte auch mal eine Frage und zwar:

    Wie siehts denn aus mit den Sprachaufnahmen, wurden diese schon gemacht? Und wenn nicht, wann werden diese ungefähr gemacht? Darfst du dass verraten, ich hoffe mal schon xD dankeschön
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  12. #12
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Tupperdose Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, wie die 3d designer von pb zu ihren jobs gekommen sind, da mir das modelling auch viel spaß macht:
    haben sie studiert? oder was haben sie gemacht?
    soweit ich weiss, haben nicht alle studiert
    Thugsoldier ist offline

  13. #13
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Tupperdose Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, wie die 3d designer von pb zu ihren jobs gekommen sind, da mir das modelling auch viel spaß macht:
    haben sie studiert? oder was haben sie gemacht?
    Schonmal diese Seite etwas genauer angesehen?

    Wir veröffentlichen seit Monaten "Steckbriefe" der Piranhas.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  14. #14
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Ralf
    1) Noch geheim. Man wird mir die Finger abhacken, wenn ich etwas dazu schreibe.
    2) Pakte mit...etwas anderem. Ja. Dämonen...nein.
    1-> Habe ich eigentlich nicht anders erwartet.

    2-> Schön, das ist in Spielen so herrlich unverbraucht.

    Aber das Fragen bleibt noch nicht aus :

    Warum Machst du dir die (lobenswerte) mühe meine Fragen Zu beantworten und läst die 3. Frage aus?
    vieleicht lag es ja an meinen unausformulierten Sätzen ich stell sie mal etwas comfortabler:

    -Wer ist für die Synchronsprecher auswahl bei Risen verantwortlich?

    -Werden die Waffen klassischerweise Statische Werte besitzen oder versucht ihr euch an innovativen Erfahrungs regelungen?
    -Was Hält Piranha bytes eigentlich von der Open Mod (sig.) ?
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath
    Lmoere ist offline

  15. #15
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.609
    Ich hätte noch eine kleine Frage, die wahrscheinlich an die Storyleute weitergeleitet werden müsste. Wie geht ihr eigentlich bei der Namensfindung der NPCs vor? Man braucht ja so etlich viele Namen dafür und ich denke in Gothic waren die meisten immer sehr gut. Bloß wenn ich mir einen Namen zum Beispiel für eine Geschichte ausdenken muss fällt mir immer nichts ein. Gibt es da einen Tipp wie das besser geht. Oder benutzt ihr vielleicht bloß Listen die es irgendwo gibt? Wäre dankbar für eine Antwort .
    noraz ist offline

  16. #16
    Abenteurer Avatar von foo
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    87
    Ihr hattet doch mal zum Countdown ein Video mit der Insel und dem schön animierten Wasser. Könnt ihr das Video mit Sound und guter Qualität hochladen? Wäre euch echt dankbar :).
    foo ist offline Geändert von foo (14.12.2008 um 12:06 Uhr)

  17. #17
    Krieger Avatar von Darkness Piranha
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Ich habe gelesen Das es einige Unterschiede zwischen der PC und der XBOX Version geben wird und das die beiden Plattform Version streng voneinander getrennt gemacht werden.
    Heißt das jetzt das es für die unterschiedlichen Versionen ledigllich eine andere Bedienung und Interface geben wird oder auch das sich das Spiel in Sachen Story und Verlauf anders ist (was ich aber nicht glaube und ich auch nicht will fände es scheiße wenn ich mir extra für Risen eine XBOX 360 anschaffen müsste nur um die bieden Risen zu spielen)
    also gibt es nur unterschiede in beidienung, kampfsysten usw. also das man die Version für die jeweiligen Plattformen anpasst (was ich durchaus verstehen kann) oder gibt es auch Spielerrisch unterschiede (Story, Umgebung usw. ) was ich persöhnlich nicht toll fände.

    Die Frage hat mich jetzt einfach mal interessiert.
    Living in a World of promises
    Living in a World of dreams an hopes
    Living in a World of promises

    (World of Promises von In Flames)
    Darkness Piranha ist offline

  18. #18
    Neuling Avatar von Grotesk
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    7
    Hallo nochmals,

    Habe noch eine Frage:
    -Ihr sprecht ja immer von einem düsteren Spiel (womit bestimmt die Atmosphäre gemeint ist) aber mich würde mal einfach interessieren, wie Ihr es mit dem Höhlen im Spiel und derer Beleuchtung handhabt. In Gothic 3 gabs höhlen in der man ohne Fackel GAR NICHTS sehen konnte (vielleicht wars auch nen Bug^^), wirds in Risen auch so aussehen oder gibt es selbst in den dunkelsten Höhlen soetwas wie Sichtweite?

    MfG
    Ohne euch ist Gothic nicht Gothic.
    Grotesk ist offline

  19. #19
    Abenteurer Avatar von Wolfskin
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    79
    hi pbs,
    bitte nicht missverstehen ich möchte euch zu nichts drängen, aber handelt es sich bei den veröffentlichten screenshots schon um die, bei denen man laut ralfs aussage gleich sieht wann das spiel etwa erscheint oder kommen die irgendwann noch?

    und könntet ihr vielleicht demnächst ein bild in diese richtung veröffentlichen?

    http://www.rpgschrein.de/images/revi...c1barriere.jpg

    ich finde nämlich um wirklich zu sehen wie ein spiel aussieht, ist es meist besser zu sehen wie es auch aussiht während man es spielt. und ich denke der held in spielgrafik wäre für die meisten sehr interessant.
    oder sind lebensenergiebalken und co noch nicht vorhanden? wenn nicht fände ich es auch nicht so schlimm. :P
    um nicht zu spoilern könntet ihr meinetwegen auch den startpunkt zeigen wie auf dem link...
    Wolfskin ist offline

  20. #20
    Veteran
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    615
    1. Gibt es etwas in der Entwicklung, auf das du, das ganze Team oder - wenn du es weißt - ein einzelner Piranha besondes stolz ist? Es mag z.b. ein cooles Feature sein; eine Designstudie von dir, die es zu deiner Freude und Überraschung ins Spiel geschafft hat; oder sonst was. Und bitte nicht sagen, dass ihr gut in der Zeit liegt, was ich natürlich trotzdem von ganzem Herzen wünsche.

    2. Gibt es Wesen, bei denen ihr gesagt habt: "Wir brauchen ein XYZ-Ersatz für Risen." Wobei XYZ für eine beliebige Gothickreatur steht . Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das Ashbeast ähnelt einem Bluthund. Und ein Scavenger und ein Sumpfhai habe ich persönlich auch ausgemacht ^^. Oder die Frage andersrum gestellt: Gibt es Wesen, die zufällig Gothickreaturen ähneln?

    3. Wann war Produktions-/Entwicklungsbeginn?
    Dawhîr ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •