Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    hast du die Paragraphen eigentlich alle im Kopf oder weisst du nur sehr genau wo die stehen?
    Nein. Ich hab ja auch nicht Medizin studiert:

    Zwei Studenten stehen beim Prof.
    Prof: "Und jetzt müßt ihr noch das Telefonbuch von New York auswendig lernen."
    Der Naturwissenschaftler fragt: "Warum?"
    der Mediziner hingegen: "Bis wann?"


    Die Kunst ist nicht, alle Gesetzbücher auswendig zu kennen, sondern zu wissen was im Prinzip drinsteht und wo man es nötigenfalls genau und schnell findet.
    Ersetze "Gesetzbücher" auch durch beliebiges anderes Fachwissen.
    Michael Rüve ist offline

  2. #82
    Neuling Avatar von Grotesk
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    7
    habe noch ein paar Fragen zur Konsolen Version.

    1. Wird diese zeitgleich mit der PC-Version entwickelt oder kann man ein solches Projekt einfach am ende "konvertieren" und anpassen?

    2. Wird das Spiel zeitgleich für Konsole und PC erscheinen ?

    3. Wird es technische abstriche in der Konsolen-Version geben?

    Ohne euch ist Gothic nicht Gothic.
    Grotesk ist offline

  3. #83
    Waldläufer Avatar von Mordred Morain
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    133
    So... diesmal bin ich aber richtig...


    Werdet ihr das Spiel einer Person widmen? Wenn ja, verratet ihr auch schon wem?
    Auf Nimmerwiedersehen JoWood

    21.04.2011 -> Sanierungsverfahren gescheitert, Konkurs angemeldet

    Don't rest in peace

    Und das liebe Kinder kommt davon, wenn man Spielern konsequent ans Bein pinkelt
    Gegen Steam! Kauft kein Risen!
    Ihr seid nicht von PC-Spielen abhängig. Die Publisher sind von euch abhängig
    Mordred Morain ist offline

  4. #84
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Wundert nicht. Mit bewegten Bildern kriegt man viel mehr rüber als mit Stills. Das haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach festgestellt. Die Screenies sind schön, aber richtig schön waren immer die bewegten Bilder, wenn mal jemand was gecaptured hatte.
    Wären da nicht solche Moveshots, wie sie von Zuxxez für Two Worlds eingesetzt worden sind eine Möglichkeit um die Atmosphäre verschiedener Spielszenen einfangen zu können?

    Mfg Ovaron
    Ovaron ist offline

  5. #85
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    Ist der Kerl im heutigen Adventskalender-Bild unser neuer Held?
    Verfechter Adanos ist offline

  6. #86
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.499
    Hallo liebe Piranhas! Hi lieber Ralf!
    Die Leute im Club stellen immer sehr viele Fragen an Euch, aber manche Fragen wiederholen sich leider ziemlich oft… Ich kann Ralf nur mitfühlen, da er unsere Fragen mehrmals beantworten muss.
    Ich hoffe aber, lieber Ralf, dass Du trotzdem diese einfache Frage von einem kleinen Mädchen Poly aus Thailand beantworten könntest. Ihre Eltern sind echte Gothic-Fans der ersten Stunde, und das Mädchen wurde eigentlich als Gothic-Kind erzogen.
    Sie erwartet Risen mit Ungeduld und schaut sich alle Artworks und Screens aus dem zukünftigen Spiel mit großem Vergnügen an.

    Poly:
    Hallo liebe Piranhas! Wir können auf einem Screenshot den Ruineneingang sehen. Müssen wir dann immer zu diesem Eingang zurückkehren, um die unterirdischen Gewölben zu verlassen? Oder können wir den Weg zu einem ganz neuen Ort auf der Insel finden?

    Elind:
    Seid Ihr mit der Reaktion auf Eure ersten veröffentlichten Screens im großen und ganzen zufrieden? Habt Ihr im Voraus vermutet, dass die meisten Meinungen so positiv klingen werden oder habt Ihr befürchtet, dass die erste Reaktion nicht so toll sein konnte, wie sie jetzt tatsächlich ist? Ich meine nun das völlig begeisterte Feedback in den russischen Foren und auch mehrere schöne Beiträge im WOR…

    Rangrim:
    Hi Ralf! Könntest Du uns ein Buch oder einen Film nennen, wo die Atmosphäre und Stimmung besonders nah an Risen wären? Ich hätte gern etwas ähnliches gelesen oder mir angeschaut, während ich auf Risen warte…
    Und noch eine Frage von mir. Ob dieses Ashbeast auf der Insel schon immer wohnt, oder ist das Monster aus den Ruinen erschienen?

    Sveta:
    Lieber Ralf! Wir wissen schon, dass Ihr im RISEN viel mehr Aufmerksamkeit den Frauen-Figuren geschenkt haben. Gab es aber solche Features und Situationen im Spiel, die Ihr nach einiger Überlegung nicht verwirklicht habt, da sie uns, Mädchen-Spieler frustrieren könnten?
    Habt Ihr also Risen mit Rücksicht auf Euer weibliches Auditorium entwickelt?

    360:
    Ist es schon bekannt, welche Tutorials in RISEN benutzt werden? Wird es ein Text-Manual am Anfang des Spieles sein, oder Vorhersagen im Laufe des Spielprozesses?

    Skyle (AG-Forum):
    Ich möchte gern wissen, ob wir unsere Erfahrungspunkte nur dann verdienen werden, nachdem wir eine Quest von jemandem bekommen und ausgeführt haben? In Gothic 3 störte mich die Situation, wenn ich etwas machte und dann plötzlich XPs für eine Quest bekam, von welcher ich noch nichts gehört habe.

    Odin68:
    Ich bin von dem Screen mit einer natürlichen Steinbrücke völlig begeistert. Und ich habe mich sofort an solche Personen aus Gothic, wie Erol oder Gilbert erinnert. Ich mag solche zufällige Treffen mit den Leuten im Spiel, die eigentlich die Hauptquest nicht beeinflussen, aber dabei ihre eigene interessante Geschichte haben. Da wirkt die ganze Spielwelt viel wahrhaftiger und überzeugender. Wird es auch in Risen ähnliche Figuren und Treffen geben?

    Sailador, Mr. Garret, Odin68:
    Hi Ralf!
    Solche eigenartige Gegenstände, wie das Okular des Inquisitors oder sein eisernes Handschuh erinnern uns an die Erfindungen von dem großen Leonardo…
    Werden vielleicht im Spiel verschiedene mittelalterliche Technologien neben der Magie verwendet?
    Das Okular des Inquisitors scheint eine ziemlich komplizierte Vorrichtung zu sein. Wie kann man im Spiel dieses Okular verwenden? Als Fernrohr, für die Nacht-Sicht oder vielleicht als Richtaufsatz (Visier) für Feuerbälle?
    elind ist offline

  7. #87
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    na rashnu, sei mal nicht so streng. ein zweites genaueres durchlesen hätte es auch gebracht. du kannst deine funktion als moderator auch mal ein bisschen gelassener sehen
    Ich bin völlig entspannt.

    Unter uns: keinen Stress zu haben ist eines unserer Hauptziele - für alle User, Leser und Mods. Wir sind mittlerweile bei Thread #21 dieser Art. Ihr solltet jetzt heraushaben, wie der Hase läuft. Für Neulinge steht es auch am Anfang jedes einzelnen Fragethreads.

    Hinzu kommt, daß dieser Thread nicht nur von den Leuten gelesen wird, die hier posten. Im Gegenteil, die Anzahl der "stillen" Nutzer ist erheblich größer. Diese Leute sind aber in erster Linie an den Antworten der Piranhas interessiert und nicht an lange ausholenden Einleitungen zu irgendwo im Wust des Textes versteckter Fragen.

    Bei dir stimmt das Verhältnis Text:Frage nicht. Ebenso ist die Frage kaum zu erkennen.

    Offenbar ist mein Post von Ralf übersehen worden:
    Frag dich mal eher, woher das kommt? Deine Reaktion ist, denselben Text schon wieder in dieser schwer lesbaren Form zu präsentieren? Unverständlich.

    Kurze, prägnante Fragen sind hier gerne gesehen. Dann kann ein gestresster Mitarbeiter von Piranha Bytes in der kurzen Zeit, die er hier reinschaut, das Wesentliche schnell erfassen und abschätzen, ob und wie er darauf antwortet. Um das zu vereinfachen, ist eine leicht lesbare farbliche Hervorhebung der Frage angeraten.

    So, und jetzt vergleiche deine Beiträge nochmal mit diesem Ideal.

    Dies ist kein üblicher Thread, den es zigfach auch so in anderen Foren geben könnte, daher investieren die Moderatoren hier erheblich mehr Mühe. Also mach es allen einfacher und überarbeite deinen Fragebeitrag gründlich. Damit steigen die Chancen auf eine Antwort der Piranhas und alle sind happy.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  8. #88
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Hey, ja ich weiß es is n bissl spät um noch zu hoffen das es beantwortet wird, also halt bis montag... da fahr ich nämlich zu meinen Großeltern für 5 Tage und die ham kein Inet...^^

    Also Meine Frage:

    In Gothic wars ja eig so das die Feuermagier so die Offensiv, die Wassermagier die passiven und die Schwarzmagier die deffensiven Magier waren.

    So was mich dann sehr verwundert hat war der Fakt das in Gothic 2 Addon der Instant Feuerball so ziemlich der schlechteste Instantzauber war, Eislanze, auch Kreis 2, war ja um einiges stärker und Wasserfaust ja auch, ok war auch n Kreis 3.

    Also, wird es in Risen auch wieder unterscheidungen bei den Magiern geben? Also nen Kampfmagier (Feuermagier, hat die stärksten Angriffszauber), nen Wassermagier, hat Angriffszauber und Beschwörungen, und den Untotenbeschwörer, der praktisch fast nur Beschwörungen hat???

    Mit freundlichen Grüßen .:Shadow Warrior:.

    PS: Für alle Futurama Fans, und für Ralf:
    Futurama Benders Game Trailer (youtube) Auf Amazon ab Januar 2009 auf DVD erhältlich, ich finds passend, da ja in diesem Film Dungeons and Dragons leicht veräppelt wird... naja viel Spaß^^
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  9. #89
    Waldläufer Avatar von Adanos
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    155
    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie macht ihr eigentlich die Geräusche von Monstern im Spiel? Macht ihr die selber, lasst ihr die machen oder nehmt ihr irgendwo sonst welche her?^^
    Als ich nämlich neulich den Film "Lebenszeichen" (klick) angeschaut habe, ist mir an einer stelle aufgefallen dass da exakt das Geräusch eines sterbenden Feldräubers aus Gothic 2 vorkommt.. ^^

    mfg Adanos
    Adanos ist offline

  10. #90
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie macht ihr eigentlich die Geräusche von Monstern im Spiel? Macht ihr die selber, lasst ihr die machen oder nehmt ihr irgendwo sonst welche her?^^
    Als ich nämlich neulich den Film "Lebenszeichen" (klick) angeschaut habe, ist mir an einer stelle aufgefallen dass da exakt das Geräusch eines sterbenden Feldräubers aus Gothic 2 vorkommt.. ^^

    mfg Adanos
    Sie machen einzelne Sounds (den Schrei der Fangheuschrecke z.B., wie man ja im Abspann erfährt...^^), allerdings sind viele andere aus Soundlibrarys (Die PB's benutzen die Bibliothek von Sound Ideas). Deswegen kommen viele Sounds oft woanders vor (in Werbungen, Filmen, usw.).

    FeGo
    Feschalix gothix ist offline

  11. #91
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Soo ich bins schon wieder. :-)

    Zum einen würde ich gerne wissen, ob schon einer von den Storyleuten sich gemeldet hat bezüglich der Hintergrundstory des Helden? (Ich hatte ja gefragt ob überhaupt eine kreiert wurde und ob ihr willens seid die mit uns zu teilen? :-) )

    Zum anderen eine neue Frage:
    Beeinflussen sich die Geräusche der Spielwelt eigentlich gegenseitig? Ich meine das so: Wenn man (irl) neben einem Wasserfall steht (der muss dafür ja nichtmal besonders groß sein) hört man andere Geräusche oder Gespräche deutlich schlechter.
    Wird sowas in Risen vorkommen? (Man könnte innerhalb des Objekts alle anderen Geräusche leiser werden lassen, in Abhängigkeit von der Entfernung zum Objekt bspw.)

    MfG

    Edit: Meine erste Frage bezieht sich auf den Helden der Gothic Reihe. Gosden hat mir klar gemacht, dass man das durchaus als Frage nach dem Risen Protagonisten verstehen kann. Ihr könnt euch ja sicherlich nicht an jede Frage erinnern die gestellt wurde, also das hier als kleine Hilfe damit die Frage richtig eingeordnet wird. :-)
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline Geändert von Azraael (20.12.2008 um 21:51 Uhr) Grund: ungenaue Fragestellung präzisiert

  12. #92
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
    Michael hat bereits ein paar mal erwähnt, dass auf vielen PCs der Piranhas Windows XP x64 benutzt wird. Zieht ihr XP x64 Vista x64 aus Performance Gründen vor oder begründet sich das hauptsächlich aus der Kompatibilität mit der von euch eingesetzten Hard- und Software?

    Ich selber teste gerade beide Betriebssysteme parallel auf meinem Notebook und konnte zumindest in Bezug auf die Performance keine Unterschiede bei aktuellen Spielen (z.B. Götterdämmerung) feststellen. Im 3DMark war Vista x64 sogar stets einen Tick besser. Es interessiert mich aber natürlich, wie die Erfahrungen im professionellen Einsatz so sind.
    Dungendar ist offline

  13. #93
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
    Ich hatte gehofft, dass meine Frage dirket im entsprechenden Thread beantwortet wird, dieser ist aber in Unwichtigkeit versunken (de-risen ), deshalb stelle ich meine Frage einfach hier, mit der Hoffnung dass sie morgen beantwortet wird


    Auf keinen Fall eine KARTE!!!!

    Das ist der größte Spoiler, dem man einem geben kann. Ralf sagte ja schon, dass sich die Welt nach und nach erst völlig für den Spieler öffnet, und es hat das Flair von Gothic 1 ausgemacht, dass man bis Kapitel 3 keine Weltkarte hatte; und über den Schläfertempel und Xardasregion erfuhr man erst in Kapitel 4 bzw. Kapitel 5.
    Das hat höllisch gut auf die Atmosphäre eingewirkt, genauso bei Gothic 2, und bei Gothic 3 waren weder Kapitel da, noch konnte PB auf eine Karte verzichten. 2 SCHWERE FEHLER.

    Ich finde es tut einem Spieler richtig gut, wenn er erst die Orientierung auf der Insel selber finden muss, und eine entsprechende Karte sollte auch ganz schön teuer, aber ich flehe euch an, keine Karte in die CE!!!

    Sonst sollte aber der Soundtrack, ein Making Of Buch, und vor allem ein tolles Plakat rein.
    Einen Brieföffner, in Form eines Spielschwertes ist auch eine Klasse Idee.

    Aber nochmals von mir:

    BLOß KEINE WELTKARTE!!
    So, hab ich diesen uralten Beitrag wieder von mir ausgegraben .
    Ich habe aber auch leider gelesen, dass sich eine Weltkarte nicht mehr aus dem CE raustun lässt und natürlich fasziniert mich der Gedanke an ne geile Stoffkarte, wie ich sie von Gothic 3 über meinem PC grad hängen habe; der einzige bisher normale Weg wäre natürlich, die CE NICHT zu kaufen, aber RAlf und ein paar weitere Teammitglieder von euch müssten ja mittlerweile wissen, dass ich von Gothic bisher immer nur CE gekauft habe, Götterdämmerung habe ich nicht gekauft, da es a) nicht von euch stammt und ich b)auf den Community-Patch 1.1 (falls er denn je kommen sollte für Götterdämmerung) warte, vorher kaufe ich mir kein desaströs verbuggtes Spiel, außer es steht PB drauf .

    Deshalb vllt. ein Kompromissvorschlag, damit Leute, die meine zitierte These unterstützen gleich behandelt werden wie die Kartenfanatiker:Da die CE sowieso limitiert ist, könntet ihr die Karte dann wenigstens in eine VERSCHLOSSENE und vor allem UNDRUCHSICHTBARE Verpackung beilegen, die man dann je nach Geschmack zu seinem persönlichen Zeitpunkt öffnen kann? Sie sollte aber nicht wiederverwendbar sein, da dies erstens für euch zu teuer wäre und zweitens dann doch zu verlockend wäre (verdammter innerer Schweinehund) dort reinzuschauen!

    Ich hoffe ihr könnt der Fanbase diesen kleinen Wunsch erfüllen, besonders, weil es sich um einen WEihnachtswunsch handelt !
    Khamir al-Sheid ist offline

  14. #94
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Hallo Piranha Bytes,

    könntet ihr vielleicht einmal für Laien erklären, was alles bei einer Portierung für die XBox zu beachten bzw. gemacht wird?

    also können bspw. die Meshes einfach portiert werden, muss sich bei der Landschaftsgestaltung etwas ändern, geht es nur um Anpassung an die vorgegebene Hardware, muss das SPiel inhaltlich beschränkt werden? Können BItmaps 1:1 übernommen werden? Ich habe so gar keine Ahnung was eigendlich da der Unterschied ist, und mmhalso wenn die Ladezeiten lange bei der PC version sind, wie wird das bei der Portierung gelöst? so was halt...danke im Vorraus

    w.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  15. #95

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Es ist schon sehr ruhig geworden im Studio, da viele schon heute den ersten Tag des Weihnachtsurlaubs genommen haben.
    Ich selbst knote noch ein paar lose Enden zusammen und höre die anderen, die mit mir heute hier sitzen, leise auf ihren Tastaturen herumtappern...

    Zeit für ein paar letzte Fragen. Natürlich schauen wir auch über die Feuertag gelegentlich hier rein....


    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie macht ihr eigentlich die Geräusche von Monstern im Spiel? Macht ihr die selber, lasst ihr die machen oder nehmt ihr irgendwo sonst welche her?^^
    Als ich nämlich neulich den Film "Lebenszeichen" (klick) angeschaut habe, ist mir an einer stelle aufgefallen dass da exakt das Geräusch eines sterbenden Feldräubers aus Gothic 2 vorkommt.. ^^

    mfg Adanos
    Vieles kommt von Tiergeräuschen, die Kai auf CD hat und dann naträglich verfremdet und nachbearbeitet. Gelegentlich, für besonders schmackhafte Effekte, macht aber auch einer von uns (manchmal unanständige) Geräusche, die dann dazugemixt werden.

    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Piranhas! Hi lieber Ralf!
    Die Leute im Club stellen immer sehr viele Fragen an Euch, aber manche Fragen wiederholen sich leider ziemlich oft… Ich kann Ralf nur mitfühlen, da er unsere Fragen mehrmals beantworten muss.
    Ich hoffe aber, lieber Ralf, dass Du trotzdem diese einfache Frage von einem kleinen Mädchen Poly aus Thailand beantworten könntest. Ihre Eltern sind echte Gothic-Fans der ersten Stunde, und das Mädchen wurde eigentlich als Gothic-Kind erzogen.
    Sie erwartet Risen mit Ungeduld und schaut sich alle Artworks und Screens aus dem zukünftigen Spiel mit großem Vergnügen an.

    Poly:
    Hallo liebe Piranhas! Wir können auf einem Screenshot den Ruineneingang sehen. Müssen wir dann immer zu diesem Eingang zurückkehren, um die unterirdischen Gewölben zu verlassen? Oder können wir den Weg zu einem ganz neuen Ort auf der Insel finden?

    Elind:
    Seid Ihr mit der Reaktion auf Eure ersten veröffentlichten Screens im großen und ganzen zufrieden? Habt Ihr im Voraus vermutet, dass die meisten Meinungen so positiv klingen werden oder habt Ihr befürchtet, dass die erste Reaktion nicht so toll sein konnte, wie sie jetzt tatsächlich ist? Ich meine nun das völlig begeisterte Feedback in den russischen Foren und auch mehrere schöne Beiträge im WOR…

    Rangrim:
    Hi Ralf! Könntest Du uns ein Buch oder einen Film nennen, wo die Atmosphäre und Stimmung besonders nah an Risen wären? Ich hätte gern etwas ähnliches gelesen oder mir angeschaut, während ich auf Risen warte…
    Und noch eine Frage von mir. Ob dieses Ashbeast auf der Insel schon immer wohnt, oder ist das Monster aus den Ruinen erschienen?

    Sveta:
    Lieber Ralf! Wir wissen schon, dass Ihr im RISEN viel mehr Aufmerksamkeit den Frauen-Figuren geschenkt haben. Gab es aber solche Features und Situationen im Spiel, die Ihr nach einiger Überlegung nicht verwirklicht habt, da sie uns, Mädchen-Spieler frustrieren könnten?
    Habt Ihr also Risen mit Rücksicht auf Euer weibliches Auditorium entwickelt?

    360:
    Ist es schon bekannt, welche Tutorials in RISEN benutzt werden? Wird es ein Text-Manual am Anfang des Spieles sein, oder Vorhersagen im Laufe des Spielprozesses?

    Skyle (AG-Forum):
    Ich möchte gern wissen, ob wir unsere Erfahrungspunkte nur dann verdienen werden, nachdem wir eine Quest von jemandem bekommen und ausgeführt haben? In Gothic 3 störte mich die Situation, wenn ich etwas machte und dann plötzlich XPs für eine Quest bekam, von welcher ich noch nichts gehört habe.

    Odin68:
    Ich bin von dem Screen mit einer natürlichen Steinbrücke völlig begeistert. Und ich habe mich sofort an solche Personen aus Gothic, wie Erol oder Gilbert erinnert. Ich mag solche zufällige Treffen mit den Leuten im Spiel, die eigentlich die Hauptquest nicht beeinflussen, aber dabei ihre eigene interessante Geschichte haben. Da wirkt die ganze Spielwelt viel wahrhaftiger und überzeugender. Wird es auch in Risen ähnliche Figuren und Treffen geben?

    Sailador, Mr. Garret, Odin68:
    Hi Ralf!
    Solche eigenartige Gegenstände, wie das Okular des Inquisitors oder sein eisernes Handschuh erinnern uns an die Erfindungen von dem großen Leonardo…
    Werden vielleicht im Spiel verschiedene mittelalterliche Technologien neben der Magie verwendet?
    Das Okular des Inquisitors scheint eine ziemlich komplizierte Vorrichtung zu sein. Wie kann man im Spiel dieses Okular verwenden? Als Fernrohr, für die Nacht-Sicht oder vielleicht als Richtaufsatz (Visier) für Feuerbälle?
    @Poly:
    Oh nein- es gibt viele Ein- und Ausgänge in die Bereiche unterhalb der Insel.
    Der Eingang auf dem Bild ist nur einer von vielen, die aus der Erde hervorgebrochen sind. Du wirst ihn innerhalb der ersten Spielminuten schon sehen können.

    @Elind:
    In erster Linie sind wir ganz froh darüber, daß Ihr uns nicht den Kopf abgerissen habt.
    Uns war sehr wichtig, zu zeigen, daß sich das Spiel nicht anderes anfühlen würde wie die Vorgängerprojekte. Auch haben wir ganz bewusst einen sehr zurückhaltenden Start gewagt um nicht sofort all unser Pulver zu verschießen. Es wird konsequent besser, und ich glaube, wenn man zum ersten Mal bewegt Bilder vom Spiel sehen kann, wird man auch erkennen können, wie wenig Screenshots ein Spiel einfangen können.

    @Rangrim:
    Vergleichbar fällt mir ein:
    Buch: Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas, Nostromo von Joseph Conrad

    Film:
    Apocalypse Now http://www.imdb.com/title/tt0078788/
    1492: Conquest of Paradise http://www.imdb.com/title/tt0103594/
    Idi i smotri http://www.imdb.com/title/tt0091251/
    Der Name der Rose http://www.imdb.com/title/tt0091605/

    Und wo genau das Ashbeast lebt darf ich noch nicht verraten.

    @Sveta:
    Ich fürchte, der Ton und die Missionen sind so rauh, wie Du es von den Gothic-Spielen her kennst. Es gibt auch zaghafte Versuche, interessantere Frauenfiguren zu schaffen, aber etwas ist besser als garnichts, oder?
    Spezielle Elemente, die Frauen stärker ansprechen würden als die Gothic-Spiele habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich bin schon froh darüber, daß die Mädels nicht nur Lustobjekt sind.

    @360:
    Zur Zeit sieht es so aus, als ob Du kleine Hilfestellungen in Kästchen zu Beginn bekommen wirst, so daß Dir der Start nicht all zu schwer fällt .

    @Skyle (AG-Forum)
    Das ist diesmal besser gelöst. Ehrlich!

    @Odin68:
    Ja- ganz sicher sogar!

    @Sailador, Mr. Garret, Odin68:
    Die Mechanik, die Du im Spiel finden wirst ist...hm, anders. Nicht Science Fiction, aber auch nicht Renaissance-ähnlich.
    Ein neues Element in den PB Spielen.
    Es hat seine besondere Bewandnis mit diesen Objekten und auch die Eigenschaften des Okulars ist etwas, was ich nicht zu früh preisgeben möchte. Ich hoffe Ihr verzeiht...

    So- nun nun bleibt mir nichts weiter übrig, als Euch allen in schönes Weihnachtsfest zu wünschen und einen ganz besonders schönen Rutsch hinein ins neue Jahr!
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  16. #96
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Hi Piranhas!

    Ich hab ein paar Fragen, die aber evtl schon gestellt wurden (hab keine Zeit mir jetzt jeden Post durchzulesen)

    1. Seid ihr wirklich mitten in G3 von Jowood abgesprungen?

    2. Habt ihr an Götterdämmerung mitgearbeitet?

    3. Werdet ihr an Gothic 4 mitarbeiten?

    4. Könntet ihr Jowood in den Arsch treten, damit die eine Neuauflage in alter Gothic Manier von G3 genehmigen?

    5. War in G3 wirklich DAS eure "Storyvorstellung?"

    6. Habt ihr Lust mit mir zusammen ein echt gutes Gothic 3 zu machen? (lol)

    7. Arbeitet ihr noch an anderen Spielen?

    8. Ist noch Platz bei euch?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  17. #97
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    349
    Ich bin zwar kein Piranha,
    aber einen Teil deiner Fragen kann auch ich andeutungsweise beantworten.

    zu 2.: Götterdämmerung wurde von TrineGames in Indien entwickelt, Piranha Bytes war unbeteiligt (http://www.pluto13.de/docs/GothicGoe...erungPM-DE.pdf) (pdf-Datei, offizielle Pressemiteilung)

    zu 3.: Gothic 4 wird offiziell von Spellbound entwickelt, ob Piranha Bytes da aktiv mitarbeitet, kann ich nicht sagen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Vielleicht werden allerdings Informationen etc. an Spellbound weitergegeben.

    zu 8.: So weit ich weiß, wird momentan niemand gesucht, vermutlich würde das auf der offiziellen Homepage von Piranha Bytes stehen. (http://www.pluto13.de/)
    Homolka ist offline

  18. #98
    Krieger Avatar von TraumLäufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    Hi Piranhas!

    Ich hab ein paar Fragen, die aber evtl schon gestellt wurden (hab keine Zeit mir jetzt jeden Post durchzulesen)
    Kannst du dich mal bemühen bessere Fragen zustellen, als so einen Schwachsinn zu fabrizieren.

    Gruss
    TraumLäufer ist offline

  19. #99
    nEo
    Gast
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    1. Seid ihr wirklich mitten in G3 von Jowood abgesprungen?
    Nein, hat auch nie jemand behauptet, soweit ich weiß.^^

    2. Habt ihr an Götterdämmerung mitgearbeitet?
    Nein, nur ein indisches Studio namens Trine Games hat daran gearbeitet.

    3. Werdet ihr an Gothic 4 mitarbeiten?
    Nein, daran arbeitet Spellound.

    4. Könntet ihr Jowood in den Arsch treten, damit die eine Neuauflage in alter Gothic Manier von G3 genehmigen?
    Glaub ich weniger und ich glaub auch nicht, dass sie's wollen.

    6. Habt ihr Lust mit mir zusammen ein echt gutes Gothic 3 zu machen? (lol)
    Ich glaube nicht, dass sie überhaupt nochmal ein Gothic 3 machen wollen würden.
    Sie haben sicher damit abgeschlossen und ich finde es auch gut,
    dass sie sich jetzt auf Risen konzentrieren.

    7. Arbeitet ihr noch an anderen Spielen?
    Die Piranha Bytes als Ganzes nur an Risen.
    Einzelne Mitarbeiter eventuell noch ab und zu an kleineren Projekten die nichts mit den PB's zu tun haben.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich jetzt die meisten Fragen beantwortet habe,
    ohne ein Piranha zu sein. Aber die Fragen waren teilweise so einfach,
    dass sie hier nahezu jeder User beantworten kann, der ab und zu hier ist.

    Ansonsten könntest du aber eventuell Fragen zu Risen stellen,
    anstatt hier das uralte Thema Gothic 3 auszugraben.^^

    Zitat Zitat von defjam123 Beitrag anzeigen
    Kannst du dich mal bemühen bessere Fragen zustellen, als so einen Schwachsinn zu fabrizieren.

    Gruss
    Sind zwar wirklich seltsame Fragen - aber deine Reaktion darauf,
    ist wahrscheinlich genauso unangebracht. Hab ich zumindest das Gefühl ...

  20. #100
    Schwertmeister Avatar von nukular
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    852
    7. Arbeitet ihr noch an anderen Spielen?
    Zitat Zitat von nEo Beitrag anzeigen
    Die Piranha Bytes als Ganzes nur an Risen.
    Einzelne Mitarbeiter eventuell noch ab und zu an kleineren Projekten die nichts mit den PB's zu tun haben.
    Und um jetzt Fragen bzgl. Risen (deshalb heißt das hier übrigens auch WorldOfRisen) vorzubeugen:
    Viele User haben sich die Mühe gemacht und alle Fakten die hier schon von den Piranhas veröffentlicht wurden in einer Facts-Liste zusammengefasst. Hier geht's zur Liste
    nukular ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •