Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401
  1. #101
    Waldläufer Avatar von Gorthoc
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    173
    So,hab da auch mal ne Frage ich weiss, vielleicht ists schon etwas spät, aber vielleicht kann man ja sowas noch einbauen,bzw. es ist schon im spiel drin

    Ich wollte fragen, ob man kleine Videos bei ner Gildenaufnahme bzw. Beförderung innerhalb der Gilde einbauen könnte. Das hat mich bei G3 extrem gestört. Als man da 50% Ruf (oder waren's mehr ) beisammen hatte, konnte man sich ja eine Paladinrüstung kaufen. Und ich dachte mir so :
    "Toll, jetzt bin ich auch ein Paladin. Und jetzt?"
    Wäre super gewesen, wenn es ein kleines Video gegeben hätte, das zeigt, wie man von Rhobar zum Paladin "geschlagen" wird.
    Wird es in Risen so etwas ähnliches geben oder ist das nicht vorgesehen?Wäre super für die Atmo

    Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Essen
    Gorthoc ist offline

  2. #102
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    510
    Ah ich Liebe den Grafen von Montecristo Buch so wie die Filme sind nur zu empfehlen!!


    Ist eigentlich schon für die nächste GC was mit Risen geplant ??

    Gleichfals schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr Ralf....auch andere PB´s sowie auch denn Forenmitglidern
    Hummel ist offline Geändert von Hummel (22.12.2008 um 22:56 Uhr)

  3. #103

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Fragen, die aber evtl schon gestellt wurden (hab keine Zeit mir jetzt jeden Post durchzulesen)
    Du weißt, das das grob unhöflich ist? Heißt nämlich übersetzt:
    "Ich hab keine Lust mir die Zeit zu nehmen, sollen sich doch lieber andere die Zeit nehmen meine Fragen zum 6. Mal zu beantworten."

    In anderen Foren wirst Du dafür direkt gesteinigt - zumal wenn es wie hier extra eine Zusammenfassung wichtiger Fakten gibt.

    Antworten haben andere aber ja dennoch schon gegeben.
    Michael Rüve ist offline

  4. #104
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den hohen Tiefen eines flachen Gebirges
    Beiträge
    16
    Hallo und erstmal frohe Weihnachten an euch Piranhas!

    Ich wollte Fragen ob es in Risen auch geskriptete Events geben wird in die man ungeplant reingerät bzw. direkt drinn ist?
    Also beispielsweise man geht in einen gefährlichen Wald, wurde auch bereitd vorher von Dorfbewohner gewarnt das dort in letzter Zeit schon öfters Menschen nicht mehr rausgekommen sind und wenn es der Zufall will und man einen entsprechenden Weg einschlägt laufen einem 2 kreischende Dorfbewohner entgegen, verfolgt von einer wilden Bestie. Wäre für meinen Geschmack eine spannende Situation die ein wenig Adrealin pumpen lässt.

    Bei der Gothicreihe veränderte sich zwar auch die Welt (z.B. als die Mine des alten Lagers einstürzte und vor den Toren ab da eine ungehaltene Meute Gardisten steht oder generell wen ein NPC einen aufgrund eines beliebigen Vorfalls ansprach) aber so richtige Actionevents die plötzlich enorme Spannung brachten und die Situation in der man sich grade befand vollkommen verändert gab es nicht.

    Grüße
    Levo
    Wenn du dich in einem fairen Kampf befindest.. ist deine Taktik miserabel.
    Levo ist offline

  5. #105
    Waldläufer Avatar von 2L-man
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    107
    Hi Ralf!

    Habt Ihr Euch auch schon Gedanken über die Synchronsprecher gemacht? Mir gefiel die trockene und coole Art des alten Sprechers des Helden in Gothic immer sehr und erschien mir immer sehr wichtig, da diese Stimme sehr viel der spezifischen Spielatmosphäre beisteuert (da man diese Stimme ja so oft hört).
    Könntet Ihr Euch auch vorstellen, für Risen den selben Sprecher zu nehmen, oder ginge das nur schon rein rechtlich nicht?

    Gruss 2L
    2L-man ist offline

  6. #106
    Waldläufer Avatar von Mordred Morain
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    133
    Frohe Weihnachten
    Ich weiß nicht ob ihr Einfluss auf die Packungen habt, ich gehe einfach mal davon aus. Falls nicht, könntet ihr die folgende Bitte weitereichen, zu der zuständigen Instanz?
    Bei der CE von Gothic3 wurden die Preise direkt auf die CE geklebt. (Ich weiß das macht zwar der Laden) Dadurch war es so, dass beim Abreißen des Preisschildes ein Teil des bedruckten Papieres bzw. der Farbe von der CE mit abgerissen ist. Fand ich etwas ärgerlich.
    Ist zwar keine große Sache aber wenn es wieder eine CE aus Pappe geben wird (was ich einfach mal vermute) könntet ihr dann vieleicht eine Plastikhülle um die CE machen lassen?
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber fände ich trotzdem gut

    MfG
    Mordred Morain
    Auf Nimmerwiedersehen JoWood

    21.04.2011 -> Sanierungsverfahren gescheitert, Konkurs angemeldet

    Don't rest in peace

    Und das liebe Kinder kommt davon, wenn man Spielern konsequent ans Bein pinkelt
    Gegen Steam! Kauft kein Risen!
    Ihr seid nicht von PC-Spielen abhängig. Die Publisher sind von euch abhängig
    Mordred Morain ist offline

  7. #107
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    7
    Schöne Weihnachten!

    Hab mich angemeldet um auch mal ein par Fragen zu stellen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

    1.) Habt ihr die Lizenzen für die Gothic-Musik? Also dürft ihr das bekannte Gothicthema in die Risen Musik einbauen? (geklärt)

    2.) Wenn ihr die Lizenz für Xardas noch habt? Warum wollt ihr in nicht einbauen? (geklärt)

    3.) Wollt ihr Mud wieder einbauen? Ihr könnt ihn ja "Dum" nennen. (geklärt)

    4.) Wird das Spiel wegen der kleineren Spielwelt flüssiger als Gothic 3 laufen? Wird es überhaupt flüssiger laufen? Werden die Ladezeiten kürzer?

    5.) Warum kann man nicht schwimmen? Können NPC's oder Tiere schwimmen? (geklärt)

    6.) Wenn es Kinder geben wird. Kann man sie töten? (geklärt)

    7.) Es gibt keien Magie mehr. Glauben die Menschen noch an die Götter? Gibt es noch so etwas wie Opferschreine? (geklärt)



    So das wars. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie beantwortet.
    Danke.
    Fjb92 ist offline Geändert von Fjb92 (26.12.2008 um 12:56 Uhr) Grund: geklärt

  8. #108
    Kämpfer Avatar von UndeadScavenger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    301
    Bin zwar kein Piranha aber ein paar Sachen kann ich glaub ich auch beantworten
    Zitat Zitat von Fjb92 Beitrag anzeigen
    Schöne Weihnachten!

    Hab mich angemeldet um auch mal ein par Fragen zu stellen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.


    2.) Wenn ihr die Lizenz für Xardas noch habt? Warum wollt ihr in nicht einbauen?
    Keine Verbindung zu Gothic -> Risen ist eigenständig

    6.) Wenn es Kinder geben wird. Kann man sie töten?
    Weder noch, also keine Kinder und man könnte sie auch nicht töten (andernfalls käme das Spiel vermutlich weltweit auf den Index und die Piranhas dürften nie wieder ein Spiel entwickeln - das will ja keiner )
    UndeadScavenger ist offline

  9. #109
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Du weißt, das das grob unhöflich ist? Heißt nämlich übersetzt:
    "Ich hab keine Lust mir die Zeit zu nehmen, sollen sich doch lieber andere die Zeit nehmen meine Fragen zum 6. Mal zu beantworten."

    In anderen Foren wirst Du dafür direkt gesteinigt - zumal wenn es wie hier extra eine Zusammenfassung wichtiger Fakten gibt.

    Antworten haben andere aber ja dennoch schon gegeben.
    Naja ganz so stimmt das nicht: Man hätte ihn zuerst über die Suchfunktion aufgeklärt und dann gesteinigt.

    Achja Frohe Weihnachten erstmal!

    Nun zu meiner Frage:
    Kann man schon in etwa sagen, wie die Aufteilung der "Klimazonen"/Gelände ausfällt? Meines Wissens sagte Ralf ja, dass sowohl der Sumpf als auch der Hafen am ehesten das Gelände/Klima bei Risen wiedergeben würden. Auf den Screenshots war wiederum Dschungel. Wie sieht es denn grob mit der Aufteilung aus (von den unterirdischen Anlagen vielleicht mal abgesehen). Ist der Löwenanteil der Insel mit Dschungel bedeckt?
    Ich persönlich hätte mir ja wieder überwiegend ein mitteleuropäisches Klima mit eventuellen Randzonen, die vielleicht ein wenig davon abweichen, gewünscht. Aber sowas is ja bekanntlich Geschmackssache und nicht jeder kann all seine Wünsche erfüllt bekommen... auch wenn Weihnachten ist.
    Yorgas ist offline

  10. #110
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Ich hatte auch mal wieder ne Frage:

    Da sich das Kampfsystem ja offt geändert hat, wollte ich Fragen, ob jetzt Angriffe mit dem eigenen Körper, z.B ein Tritt mit dem Knie ins Kombosystem eingebaut werden.
    Crozyr ist offline

  11. #111
    Schwertmeister Avatar von nukular
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    852
    Auch wenn ich kein Piranha bin kann ich dazu was sagen:
    Zitat Zitat von Fjb92 Beitrag anzeigen
    [I]1.) Habt ihr die Lizenzen für die Gothic-Musik? Also dürft ihr das bekannte Gothicthema in die Risen Musik einbauen?
    Das Gothic 3 Thema wird in Risen sicher nicht zum Einsatz kommen. Kai hat ja im Weihnachtsinterview gesagt das die Risen Musik wieder minimalistischer gehalten wird, also kein echtes Orchester und auch kein künstliches, damit keine direkten Vergleiche zwischen der Musik von Risen und G3 gezogen werden und der Risen Soundtrack dann nur schlecht aussieht. Die Rechte liegen glaub ich auch nicht bei PB, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Und falls du die G1 Musik meinst: Da gibts gar keinen wirklichen Sountrack zu, sondern alles wurde im Spiel je nach Situation gemixt (hat Kai auch mal gesagt soweit ich mich erinnere)
    nukular ist offline

  12. #112
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    7
    Ich hab noch eine Frage:

    Kann man sich auf den Boden setzten oder legen, um zu schlafen?
    Fjb92 ist offline

  13. #113
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von nukular Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Piranha bin kann ich dazu was sagen:


    Das Gothic 3 Thema wird in Risen sicher nicht zum Einsatz kommen. Kai hat ja im Weihnachtsinterview gesagt das die Risen Musik wieder minimalistischer gehalten wird, also kein echtes Orchester und auch kein künstliches, damit keine direkten Vergleiche zwischen der Musik von Risen und G3 gezogen werden und der Risen Soundtrack dann nur schlecht aussieht. Die Rechte liegen glaub ich auch nicht bei PB, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Und falls du die G1 Musik meinst: Da gibts gar keinen wirklichen Sountrack zu, sondern alles wurde im Spiel je nach Situation gemixt (hat Kai auch mal gesagt soweit ich mich erinnere)
    Die Rechte liegen verteilt auf viele Stationen, also zum Beispiel teilweise beim Orchester, bei irgendwelchen Firmen, etc. Deshalb ist es zum Beispiel auch schwer ein Notenbuch dafür herauszubringen, weil KaiRo dafür die alleinigen Rechte oder eben die Genehmigung aller haben müsste. Allerdings hält KaiRo natürlich das Urheberrecht und AFAIK noch einige andere Rechte. Aber es gibt eben auch Copyrights die bei anderen liegen und er eben nicht brechen darf.
    Thyrak ist offline

  14. #114
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Ich hätte auch mal ein paar Fragen:

    - Werden wir in naher Zukunft etwas über die Magie und das Magiesystem in RISEN erfahren?
    - Wird es bald (Ingame-)NPCs zu sehen geben, die Kleidung (Alltagskleidung, Rüstungen und/oder Roben) tragen?
    - Zeigt ihr uns demnächst ein (Ingame-)Gebäude von außen und innen?

    Weiterhin 'nen schönen Weihnachtsurlaub.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  15. #115
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
    Ich hätte mal auch wieder eine Frage, wann wird es wieder mal einen neuen Trailer geben, wo wohl möglich die Sachen gezeigt werden, wonach Silverback gefragt hat.

    Wird sich der Held ein Leben aufbauen in Risen z.B. später hat er genug Gold um sich das Haus zu Kaufen das gerade leer geräumt wurde und vieleicht dann auch noch eine Familie gründet.
    azage ist offline Geändert von Rashnu (27.12.2008 um 15:44 Uhr) Grund: In Zukunft bitte den "EDITIEREN" Button benutzen

  16. #116
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    510
    Hi Ralf ich habe gesternabend G3 gespielt und da ist mir wider aufgefallen das edliche sachen auf englich waren wie Level UP das wa in G1,2 nicht so da waren solche sachen noch auf Deutsch warum habt ihr das gändert??

    Macht es in Risen bitte wider so wie in G1,2

    und nocheinmal alle Grüße
    Hummel ist offline

  17. #117
    Provinzheld Avatar von Alexastor
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    241
    Zur Sache mit den Haaren/Fell... Ich finde das Ashbeast sieht nun wirklich ein wenig "kahl" aus. Habt ihr mal "Kung-Fu-Panda" für die Xbox360 (oder PC) ausprobiert? Das Spiel war bei meiner neuen Xbox dabei und ich hab (wie auch in anderen Games) recht schöne Haare an den Modellen gesehen. Natürlich funktioniert das nicht für lange Haare, aber ich erinnere mich, dass es von Trine in GD und auch von euch bei den Shadowbeasts eingesetzt wurde. Was spricht gegen diese Verwendung von Texturen mit Alpha Layern direkt auf dem Mesh?
    Alexastor ist offline

  18. #118

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Fjb92 Beitrag anzeigen
    Kann man sich auf den Boden setzten oder legen, um zu schlafen?
    Warum sollte man das wollen?!
    Wenn Schlafen eine Wirkung hat, dann ist das ein Exploit. Wenn nicht, dann hat es gar keinen Sinn. Auch nicht für die Atmosphäre - oder wann hast Du das letzte Mal jemanden freiwillig irgendwo auf der Strasse herumliegen und schlafen sehen?
    Michael Rüve ist offline

  19. #119

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    da waren solche sachen noch auf Deutsch warum habt ihr das gändert??
    Das wird niemand wirklich beantworten können. Es gibt wahrscheinlich keinen weiteren Grund, außer dem dass das irgendwann von irgendwem so bezeichnet wurde (zum Beispiel in Besprechungen) und sich dann durchgesetzt hat.

    Davon gibts viele:
    Warum heißt das "Level" und nicht "Stufe"?
    Warum sagt die große Mehrheit "looten" und nicht "ausplündern"?
    Michael Rüve ist offline

  20. #120

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von 2L-man Beitrag anzeigen
    oder ginge das nur schon rein rechtlich nicht?
    Auf die Stimme von Christian Wewerka hat m.W. niemand einen Exklusivvertrag
    Aber ob wir ihn für den Protagonisten oder für jemanden anderen wieder anheuern? Laßt euch überraschen.
    Michael Rüve ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •