Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Waldläufer Avatar von Buscas
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Schönen guten "Morgen" PB's,

    verfolge nun schon seit längerem diese Frage-Threads und muss sagen ich bin von diesem Konzept schwer beeindruckt. Tolle Communitynähe!

    Hab aber auch eine Frage:


    Mit was für PCs (oder sinds Macs?) werkelt ihr eigenltich an Risen herum? Also was für Hardware haben jetzt zum Beispiel die Entwickler, die am Editor arbeiten oder Partikeleffekte erstellen? Könntet ihr eventuell ein paar der Komponenten posten?


    Danke im Voraus!
    Buscas ist offline Geändert von Buscas (15.12.2008 um 00:07 Uhr)

  2. #22
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
    Einen Wunderschönen Guten Morgen.

    Ich hätte eine kleine Frage zum Schlüsselhaushalt in Risen.
    Ich fand es immer sehr unübersichtlich, wenn gefundene Schlüssel mit ins Inventar geschmissen wurden. Dann hier und da eine nichtssagende Beschreibung oder auch mal keine, und schon weiss man nicht mehr wofür die einz. Schlüssel gut waren.
    Ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr wie es in G3 war O.o, aber wie es in Risen sein wird interessiert mich dennoch.
    Ein Extra-inventar ist natürlich eine Möglichkeit, ich stelle mir eine art großen Schlüsselring vor, an dem alle aufgereiht werden. Schön übersichtlich.
    Ich hätte auch noch eine Anregung, auch wenn es vlt. zu spät ist. Und zwar das automatische >Ablegen< (auch wegschmeißen) von gebrauchten Schlüsseln, für die man eh keine Verwendung mehr hat, weil die Truhen/Türen ja niemand wieder abschließt.

    Ach ja, ich persönlich habe es gerade noch abwenden können, über Weihnachten und Sylvestern arbeiten zu müssen. (Technischer Kundendienst, wer hat sich dieses blöde Prinzip auch ausgedacht..) Wie sieht es denn bei euch aus? Leistet ihr euch eine entspannte Weihnachtswoche? ..zu Hause?



    Zitat Zitat von Grotesk Beitrag anzeigen
    In Gothic 3 gabs höhlen in der man ohne Fackel GAR NICHTS sehen konnte (vielleicht wars auch nen Bug^^)
    In Gothic3 v1.0, gabs auch Höhlen, bei denen man Mit Fackel nichts sehen konnte.^^
    Ihrrik ist offline

  3. #23
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    54
    Hi Ralf

    Hab noch ne Frage zu dem Weihnachtskalender:

    Du hast bereits geklärt, dass die Schwerter Designvorschläge sind und nur wenige es als Spezialschwert ins Spiel geschafft haben.
    Nun kannst du auch über die anderen Artworks Auskunft geben? Sind diese auch nur Designvorschläge oder sieht's dann im Spiel wirklich so ähnlich aus (bsp. Hafenstadt)?

    Und noch eine Idee, welche mir beim Betrachten der Artworks gekommen ist (ja, ich weiss, dass es schon zu spät ist)
    Irgendwo hab ich gelesen, dass die Insel "im Auge des Sturms" liegen soll. Da würde es doch super passen, wenn man am Horizont eine düstere Wolkenwand sehen würde. Das gäbe doch der "dunkeln Welle" eine stimmungsvolle Omnipräsenz.

    lg
    Neletherain ist offline

  4. #24
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Habt ihr schon entschieden, welche Achievements es für die Xbox360 Version geben wird?
    Nysosym ist offline

  5. #25

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Tiefen/hintergrund-Unschärfe:

    Meint ihr nicht, die Klarheit der Texturen verschwimmt zu schnell?
    Was ist bezüglich Resourcen anspruchsvoller in der Darstellung, diese Unschärfe oder Gegenteiliges?


    Ich mein...guckt einfach (noch?)mal aus dem Fenster u guckt, wann sich erst diese Unschärfe einstellt...
    u wenn die Shots representativ für den Verlauf/ die Abstufung sind, finde ich das zu krass.(Landschaft u Licht aber dennoch schön!)
    Mir ist klar, dass die empfundene Weite eines Spiels dadurch gerne mal auf kürzere Distanzen suggeriert wird, aber ich finde es überzeichnet.

    Solltet ihr selbst jedoch wirklich überzeugt sein, dass das bewegte Spiel das irgendwie anders empfinden lässt, lasst es von mir aus wie es ist.

    Achso:
    Ihr sagtet, ihr standet vor der Wahl, viele Haare (Ashbeast) oder üppige Welt... habt ihr denn die Ausarbeitung/ Animation bis zum Ende realisiert u wäre es möglich für Leute mit extrem guter Hardware optional beides im Spiel...naja...zu aktivieren?(zB Patch/ Special Hard-Hardware Edition)
    Oder killt das jegliche Performance?
    Bei der Unschärfe gibt es noch keinen endgültigen Stand in der Entwicklung von Risen- also werde ich vermutlich nicht viel drüber schreiben können.
    Aber dazu fällt mir ein: Auch ich bin kein großer Fan dieses Effekts. Zum einen erinnert er mich immer an die Fotografie von Miniaturlandschaften mit Ihrer geringen Tiefenschärfe, zum anderen, weil ich erwarte, dass ich, wie bei einem 50er Normalobjektiv, wenn ich ein Spiel in der 3rd Person Perspektive spiele, ab einem bestimmten Entfernungsabstand eine angemessene Tiefenschärfe habe.
    Aber als jemand, der in der Spielebranche arbeitet, finde ich, dass der Schärfenverlust sehr gut die Treppenlinien bei feinen Details kaschiert- und auch die Übergänge zu den LOD Stufen recht schmerzlos macht...

    Bei realistischen Haaren müssten wie bei der Erstellung der Modelle komplett anders arbeiten. Also wurde diese Entscheidung sehr früh im Produktionsprozess getroffen.
    Würden wir jetzt noch von dem Plan abrücken, würden wir die Fertigstellung des Projekts verzögern- und wer will das schon...?
    Und eine schriftliche Erlaubnis von Gott oder einer höheren Stelle wäre das Mindeste, was wir dazu brauchen würden...

    Zitat Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
    Da ich beim letzen theard wohl übersehen wurde hier noch ein versuch

    Nach langem mitlesen fällt mir dann auch mal ne Frage ein, da ich gerade wieder Gothic 1 ausgepackt habe und Gothic neben GTA eines der Spiele ist, in dem Cheaten, wenn mans schon mal ohne durch hat einfach Spaß macht

    Wird es wieder den alten bekannten Marvin-mode geben?


    Wird es wieder Cheats geben die einfach nur witzig sind, wie in Gothic 1 der "garfield" der alle Leute dick macht oder "shrike", der alle ganz dünn macht?


    Wenn ich schon bei Shrike bin: Wird der Chater wenn er die Cheats nicht in der Konsole sondern direkt in dem Charfenster eingibt wieder mit Zitaten belohnt?


    Ich kann mich noch an nen englischen Text bei "shrike" errinnern und bei "guardian" wars nen Zitat von Nietzsche. Ich fand das als Easteregg fast so genial wie der mächtige alien Zerg auf den ich übrigends auch wieder hoffe


    Achja eh ich es vergesse: wessen Idee war es eigentlich den Chatmodus "mavin-mode" zu nennen und die Zitate einzubauen?


    Ans last but not least: Sind solche Cheats, welche die leute dick oder dünn machen eigentlich ein großer Mehraufwand für die Progarmierer? Oder ist das ne Sache die sich inerhalb von 10 min einbauen lässt?


    Wenn ich schon mal an euch schreibe, kann ich auch gleich noch loswerden, dass ihr in meinen Augen nicht nur das beste Gamestudio Deutschlands seid, sondern neben Bioware auch das Beste überhaupt. Und trotz ihr kein 140 Mann Team wie Crytek habt, finde ich sind eure Spiele um Welten besser als Crysis ect. Weil sie bei euch scheinbar einfach mit Herz und Inhalt gemacht sind und nicht nur nen 08/15 Spiel mit ner super Grafik und vielleicht 1-2 netten Features. Ich kann kaum noch drauf warten die Collectorsediton von Risen in meinen Händen und einem Eherenplatz neben den Gothicspielen im Regal zu sehen. Weiter so! :
    Die Fragen kann ich leider nur an unsere Proggies weiterleiten. Sorry...

    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Könnte man auch noch an eine PS3 version für Risen denken oder kann ich Risen endgültig vergessen

    tja meiner meinung nach sollte man mal ne umfrage machen wieviel überhaupt eine PS3 version haben wollen und auch kaufen würden könnte von mir aus auch erst 2010 kommen
    Ich weiss, es liegt Dir schwer auf der Seele (was ich ja auch schon an Deinen PNs an mich erkennen konnte). Aber eine PS3 Adaption ist noch um einiges Aufwändiger als eine X-Box Portierung (und wir reden hier von Zahlen im siebenstelligen Bereich). Es ist ja nicht so, als ob wir uns dagegen verwehren- aber wer auch immer das Geld dafür in die Hand nimmt, möchte es natürlich auch schnell mit einem kleinen Gewinn zurückverdienen...


    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich ziehe dann auch mal meine Frage in den neuen Thread (an dieser Stelle ist mal wieder angebracht zu bemerken wie nett dass von euch ist, dass ihr euch so lange unseren Fragen widmet! Wirklich Super!)
    So... Mal ne Frage an die Storyleute:

    Gothic ist ja mehr oder weniger für euch erledigt. Wenn ihr nochmal zu der Serie zurückkehrt sicherlich nicht mehr zum 'namenlosen' Helden, sondern mit einem neuen Protagonisten.
    Daher die Frage:
    Habt ihr eine Hintergrundgeschichte, quasi einen Lebenslauf des Helden verfasst? Was hat er getan, was war er vorher usw...? Würdet ihr das veröffentlichen? Mich würde das wirklich interessieren und verlieren würdet ihr dadurch ja nun wirklich nichts.

    MfG und noch viel Spaß bei der Arbeit an Risen... :-)
    Danke- ich habe die Frage mal an die Storyleute weitergeleitet...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  6. #26

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Buscas Beitrag anzeigen
    Mit was für PCs (oder sinds Macs?) werkelt ihr eigenltich an Risen herum? Also was für Hardware
    Ganz normale (Spieler)-Standard-PCs.
    Betriebssystem hauptsächlich XP64, Speicher 3GB oder mehr, Prozessor unterschiedlich (aber alle mehr als einen Kern) und Grafikkarten sowohl ATI als auch Nvidia. Größtenteils im Kaliber der 8xxx/9xxx Nvidias.
    Michael Rüve ist offline

  7. #27
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Das letzte mal hab' ich die Fragen vor einandhalb Monaten gepostet, langsam kann ich ja wieder:

    Zitat Zitat von Gosden
    Ich hab' nochmal 'ne Frage zum Storytutorial. Legt ihr beim erstellen von Locations direkt fest was alles an Hintergründen für Dialoge und Quest besteht, oder sagt ihr euch beim schreiben auch gerne mal "Ach, das finde ich aber gut, dann erweitern wir den Hintergrund eben etwas."

    Nehmen wir als Beispiel mal Onar's Hof. Gehen wir davon aus, dass ihr nicht geplant habt, dass Bulco einmal auf die Schafe aufpassen sollte, es aber nicht tat und somit die Hälfte der Schafe von Wölfen gefressen wurde. Wenn euch sowas später noch einfällt, nehmt ihr es dann trotzdem ins Spiel auf?

    Oder schreibt ihr solche zwischenmenschlichen Ereignisse und Beziehungen allgemein erst beim Quests verfassen?

    Wie sieht's mit technischen Neuerungen in der Risenwelt im Kontrast zu Gothic aus? Bisher kennen wir an neuem die Laterne, oder das Auge des Inquisitors, welches nun auch schon etwas moderner zu sein scheint. Könnt ihr noch etwas mehr preisgeben?
    Gosden ist offline

  8. #28
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    802
    Da die ersten Screenshots ja jetzt veröffentlicht wurden:
    Wann kommen die ersten 3D-Tutorials?
    Aonas ist offline

  9. #29
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
    Hi PB's

    Hab mir mal wieder parr Gedanken gemacht und hier die Fragen.

    1)Wird die Stadt vom einem Wald umringt sein?
    2)Wenn ja wird es dort massig Monster geben?
    3)Wenn ja wird man davon in der Stadt merken?
    z.B. Das Monster mal gelegentlich versuchen in die Stadt einzudringen.
    4)Wird es nur einen Ashbeast geben oder auch mehrere?
    5)Wenn ja werden sie auch gelegentlich ein Dorf zerlegen?

    Gruß,
    azage
    azage ist offline

  10. #30
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Noch aus dem alten Thread:
    Zitat von Phael
    Hallo Ralf,
    normalerweise stiller Mitleser, muss ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden:
    1. In diesem Interview antwortest du auf die Frage Zitat:Pixel : What size is the gameworld going to be ? Is it a long and epic game ?


    mit "A bit Bigger that Gothic one- but definetly not as big as Gothic 3. ".
    Dabei ist sonst immer die Rede von "etwa größer als G2". hast du dich da verschrieben, oder ist das ein Fehler der Interviewenden?

    2. Für den Großteil der Leute wohl eher belanglos, interessiert mich aber brennend:
    Wie sieht es mit der Namensgebung in Risen aus? In Gothic gab's ja sowohl reale Namen (von denen der größte Teil deutsche, englische oder - überraschenderweise - spanisch waren.), sowie die erfundenen (die irgendwie auch einem Schema zu folgen schienen, und einen gewissen Stil hatten). Ist das in Risen ähnlich?
    Ist es dir vielleicht erlaubt, ein paar beispielnamen zu nennen? Können ja ganz unwichtige NPCs sein, so wie Alrik, Joe oder Baltram.

    3. Ich habe mal wo gelesen, dass es im Wesentlichen die drei Fraktionen Inquisition, Rebellen und Magier geben wird. Ist das korrekt?
    Wenn ja, welche Rolle spielen die Magier? Gibt es bei denen eine Vverbindung zur Inqusition, so dass die Rollen der Gilden wie in G2 sein wird (Magier = magiebegabte Magier; Inquisition = magiebegabte Kämpfer; Rebellen = kampfbegabte Kämpfer).
    Also, gehören Inquisition der selben Religion an?

    4. Stichwort Religion: Darfst du uns darüber schon irgendetwas verraten? Existiert sowas in der Welt von Risen überhaupt? Gibt es wieder ein Pantheon, dass dem Gothic-Universum ähnelt?

    5. Zu guter Letzt, eine Frage, die mich schon seit Ewigkeiten interessiert:
    Wie seit ihr auf den Namen "Gothic" gekommen? Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen Namen und Spiel? Ich meine, es hat weder etwas mit dem gotischen Baustil, noch mit der Subkultur zu tun, denn beides taucht im Spiel nicht auf. Vielleicht kannst du ja Mike fragen, ob er da etwas Genaueres dazu schreiben kann.

    EDIT:
    6. Gibt es schon was Neues zum Thema "Modkit"?
    Wird bei euch eigentlich in Hinblick auf eine eventuelle Modding-Szene programmiert? Ich selber modde ja nicht, aber wenn man so ein bisschen im Editing-Forum von worldofgothic.de liest, hört man oft, dass es ziemlich schwer ist, gewisse Sachen zu verändern, da dies in der Engine festgelegt ist.
    Achtet ihr in Risen auf sowas, und schaut möglichst darauf, Moddern später keine Steine in den Weg gelegt zu haben?
    Phael ist offline

  11. #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.609
    Ich poste einfach nochmal .

    Ich hätte noch eine kleine Frage, die wahrscheinlich an die Storyleute weitergeleitet werden müsste. Wie geht ihr eigentlich bei der Namensfindung der NPCs vor? Man braucht ja so etlich viele Namen dafür und ich denke in Gothic waren die meisten immer sehr gut. Bloß wenn ich mir einen Namen zum Beispiel für eine Geschichte ausdenken muss fällt mir immer nichts ein. Gibt es da einen Tipp wie das besser geht. Oder benutzt ihr vielleicht bloß Listen die es irgendwo gibt? Wäre dankbar für eine Antwort .
    noraz ist offline

  12. #32
    Kämpfer Avatar von Hetzer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Clausthal
    Beiträge
    330
    In der Stadt wo ich hier gerade lebe gibts viele streunende Tiere...gibts die in der Hafensradt auch? Könnt ich mir für die düstere Atmosphäre ganz gut vorstellen (wieder so was für die nice to have Liste).
    Hetzer ist offline

  13. #33
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Zitat Zitat von Aonas Beitrag anzeigen
    Da die ersten Screenshots ja jetzt veröffentlicht wurden:
    Wann kommen die ersten 3D-Tutorials?
    Die ersten? Es gibt doch schon welche. Und eins ist sogar ein auführliches Videotutorial.
    Es wird eine Säule gemoddelt und im Nachfolger sogar noch texturiert.
    Zu finden sind beide Videos hier.

    Zitat Zitat von noraz Beitrag anzeigen
    Ich poste einfach nochmal .

    Ich hätte noch eine kleine Frage, die wahrscheinlich an die Storyleute weitergeleitet werden müsste. Wie geht ihr eigentlich bei der Namensfindung der NPCs vor? Man braucht ja so etlich viele Namen dafür und ich denke in Gothic waren die meisten immer sehr gut. Bloß wenn ich mir einen Namen zum Beispiel für eine Geschichte ausdenken muss fällt mir immer nichts ein. Gibt es da einen Tipp wie das besser geht. Oder benutzt ihr vielleicht bloß Listen die es irgendwo gibt? Wäre dankbar für eine Antwort .
    Dazu wurde schonmal was gesagt..es werden wohl echte Namen genommen, aber da diese sich ja auch langsam mal wiederholen (man möchte nicht unbedingt wieder einen Milten, einen Gorn, einen Diego und einen Lester haben..verständlicherweise), werden auch einige selbst ausgedacht.

    Zitat Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
    In der Stadt wo ich hier gerade lebe gibts viele streunende Tiere...gibts die in der Hafensradt auch? Könnt ich mir für die düstere Atmosphäre ganz gut vorstellen (wieder so was für die nice to have Liste).
    Ich meine das mal gelesen zu haben.
    Gosden ist offline Geändert von Gosden (15.12.2008 um 17:56 Uhr)

  14. #34

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Dieses Mal habe ich eine sehr technische Frage. Ich bin seit längerem Besitzer verschiedener NVidia-Karten (daher weiß ich nicht, ob das folgende bei ATI/AMD auch auftritt).

    Bei einigen neuen Spielen, insbesondere auch eurem Gothic 3, aber z.B. auch Fallout 3, ist mir aufgefallen, dass transparente Texturen irgendwie gerastert werden. Sie sehen aus wie auf einem Zeitungsdruck. Das ganze ist treiberunabhängig und wurde mir auch schon von anderen berichtet, so dass ich einen Defekt eigentlich ausschließen kann.

    Hier mal ein Beispiel aus der Gothic3-Engine. Es tritt nicht nur bei Bäumen auf, sondern z.B. auch bei Wasserfällen. Halt überall da, wo man durchgucken kann. Ich als Laie habe den Eindruck, dass man versucht, hier per Dithering ein fehlendes Alphablending zu vertuschen. Liege ich da richtig oder kann mir mir einer eurer Experten das Phänomen erklären? Bei älteren Spielen wie z.B. Gothic 1 und 2 habe ich das Problem nicht.

    Insbesondere würde ich gerne wissen, ob ich auch in RISEN mit diesem schon etwas nervigen Effekt rechnen muss.

    EDIT: Wie ich erst später gemerkt habe, gibt es wohl auch schon einen Thread dazu, falls es euch interessiert.

    EDIT2: Snoelk war so nett, die Frage im verlinkten Thread zu beantworten, die Sache hat sich also erledigt. Besten Dank für die Mühe, die ich gemacht habe.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (17.12.2008 um 10:36 Uhr)

  15. #35
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Magdeburg - Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Xenon >.< Beitrag anzeigen
    Hi Piranhas,
    hab seit längerem auch mal wieder eine kleine Frage und zwar, wird man in Risen aus der Ego-Perspektive kämpfen können ?

    Das Kampf- und Magiesystem sind unteranderem die Dinge, auf die ich mich am meisten freue bzw. neuergierig bin.

    Gruß, Xenon

    Ist die Frage jetzt SO Top Secret, dass sie nicht mal mit einem "NoComment" beantwortet wird ?

    pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

  16. #36
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Huhu jetzt wurde ich schon zweimal übersehen

    So jetzt komm ich auch mal und schreib hier was rein:

    Ich möchte euch kurz was erzählen

    Ich habe vor einiger Zeit beschlossen meinen PC nicht weiter aufzurüsten, aus Gründen die die meisten wohl kennen. Jedenfalls hab ich nach der letzten Aufrüstung G3 gespielt und teilweise ruckelte es sehr stark (vorallem in Dörfern) , manchmal auch weniger. Ich bin ein Mensch der sich mit sowas abfinded und deßhalb hab ich mir auch Crysis gekauft und siehe da es lief auf hohen Details etwas genauso wie G3 auf hohen, obwohl die Grafik doch deutlich besser ist.
    Vor kurzem habe ich mir dann auch noch Far Cry 2 gekauft und aber hallo, es läuft auf hohen Details absolut flüssig und hat nur ganz selten kleine Ruckler (ganz kleine ) Dabei sieht es aber fast genausogut aus wie Crysis.

    Ich möchte euch, liebe PBs also nochmal darauf aufmerksam machen, wie stark die Performance von einer guten Programmierung abhängt. Auf dass ich Risen flüssig spielen kann, mit einer Crysis Grafik natürlich^^



    Und noch kurz OT:

    Ralf, kennst du den Film Into the Wild? Für mich einer der besten Filme den ich gesehen habe, mit toller Atmo und vielen, vielen denkwürdigen Momenten. Auch der Soundtrack gehöhrt zu den besten momentan. Für mich ein ganz tolle Film der "leider" auf einer wahren Gegebenheit beruht. ("leider" weil ich jetzt die ganze Zeit an das traurige Ende des echten Chris McCandless denken muss )
    Wolf ist offline Geändert von Rashnu (16.12.2008 um 00:19 Uhr) Grund: Keine übergroße Schriftgröße. Falls wieder keine Antwort kommt, bitte nicht ein 4. Mal wiederholen

  17. #37
    Ritter Avatar von emperorzorn
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Und noch kurz OT:

    Ralf, kennst du den Film Into the Wild? Für mich einer der besten Filme den ich gesehen habe, mit toller Atmo und vielen, vielen denkwürdigen Momenten. Auch der Soundtrack gehöhrt zu den besten momentan. Für mich ein ganz tolle Film der "leider" auf einer wahren Gegebenheit beruht. ("leider" weil ich jetzt die ganze Zeit an das traurige Ende des echten Chris McCandless denken muss )
    Den kenne ich.

    Meine Freundin die das Buch gelesen hat, zerrte mich in diesen Film (englische Originalfassung).
    Und der war sogar richtig gut.

    Ach so.. noch eine Frage:

    1.) Wird der Spieler die Gelegenheit haben erst einmal
    alle Fraktionen kennenzulernen, bevor er einer beitritt ?


    Es gab da einige Unklarheiten wegen der "Zwangsrekrutierung".
    emperorzorn ist offline

  18. #38
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Moin, das wirklich wunderschöne Artwork vom Hafen im Adventskalender hat mich zur Frage gebracht:

    Was passiert eigentlich, wenn man mit dem "Nichtschwimmerhelden" ins Hafenbecken springt?

    Ich gehöre einfach zu der Art von Spieler, die das sofort bei der ersten Möglichkeit ausprobieren würde
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  19. #39
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    @Ralf: Wie denkt man als Grafiker eigentlich darüber, wenn bestimmte Bilder wie jetzt im Adventskalender zunächst nur teilweise angezeigt werden? Abgesehen davon, dass es ein nettes Geschenk an die Fans ist: Sieht man das neue Perspektive auf die Szene oder denkt man manchmal etwa "Hm, ohne die Lichtquelle, die noch verdeckt ist, wirkt das Bild ja überhaupt nicht mehr"?
    Verfechter Adanos ist offline

  20. #40
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13
    Ich wurde wohl übersehen und deshalb frage ich nocheinmal
    Hallo

    Ich hätte eine Frage.
    Wird man in Risen die Grafikoptionen (Auflösung, HDR...) ohne Neustart ändern können. Ich finde es immer umständlich das Spiel neu zu starten.
    Oder gibt es da Limitierungen die das verhindern?
    obot ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •