Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 401
  1. #381
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Habe mir Heute nun auch endlich die Gamestar gekauft. Grundsätzlich erkenne ich auch grafisch viele Parallelen zu Gothic 3 und Inhaltlich viel zu Gothic 2. Was nichts schlechtes bedeutet, ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen.

    1. Die Pose des Ersatzhelden auf der er gegen das Ashbeast kämpt ist unmöglich, sie würde in einem Genickbruch enden, ich hoffe daran schraubt ihr noch.

    2. Der Innenhof der Vulkanfestung könnte meiner Meinung nach noch etwas Liebe vertragen, damit meine ich ein bisschen mehr Dekorationsmaterial, er wirkt auf dem Screenshot noch etwas kahl.

    3. Der Held soll laut Gamestar noch einmal grundlegend überarbeitet werden, es soll in Richtung Michael Scofield gehen, aber er erscheint mir ein wenig zu jugendlich, inwiefern trifft denn nun aber eigentlich die Aussage der Gamestar zu?

    Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Atmosphäre die über die Screenshots rüber kommt. Mein Lieblingsscreenshot ist der vom Sumpflager auf Seite 39, wer auch immer das gebaut hat, tolle Arbeit! Die anderen sind aber nicht weniger schön.
    Nysosym ist offline Geändert von Nysosym (01.02.2009 um 11:49 Uhr)

  2. #382
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    1. Kann man schon etwas zu den Ladezeiten sagen? Ich hoffe sie sind nicht schon wieder so lang wie in Gothic 3.

    2. Wird es Pferde oder Esel als Nutztiere geben (nicht zum Reiten, einfach welche die auf dem Hof leben).
    Palatinate ist offline Geändert von Palatinate (31.01.2009 um 16:44 Uhr)

  3. #383
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Danke Hummel!

    Doch- das Kämpfen ist bislang weit besser als bei G3. kein Grund zur Sorge.
    Und den Wunsch mit den Speicherslots habe ich mal weitergeleitet.
    also ideal wäre ja , dass man

    a) den Speicherort selbst wählen kann in einer Konfiguratio
    b) den Namen selbst eingeben kann, die Zeit automatisch angefügt wird
    c) nicht wie bei Witcher durch schnellspeichern locker mal eine ganze Festplatte voll iwrd, sondern eher 3 Schnellspeicherslots automatischnacheinander sich selbt überschreiben

    fände ich sehr elegant


    Edit: @B-S-E unter mir ...stimmt da war was, ich erinnere mich...
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline Geändert von wolverine (01.02.2009 um 18:00 Uhr)

  4. #384
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
    Hi PB, ich habe da ne Frage, wird das Interface in Risen ähnlich häßlich, eckig und unästhetisch wie in Gothic 3, oder wird es nochmal überarbeitet?


    Folgendes Bild lässt bei mir nämlich Sorge walten: §kotz


    [Bild: interfacen.bmp.png]
    Gothic3Mezger ist offline

  5. #385
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Hi Ralf
    Ich weiß zwar, dass euer neues Kampfsystem viel besser als in G3 werden soll, möchte euch aber darauf hinweisen, dass in euren bisherigen Spielen eine Sache relativ kurz gekommen ist: Die Sprache.
    Bis auf das ein bischen verkorkste Rausredesystem in G3 hat man selten die Möglichkeit, bei einem Dialog bewusst zu lügen oder einzuschüchtern. Manchmal ist es für den Spieler befriedigender, wenn er eine Situation mit guten Sprachskills löst als mit den Waffen. Die Fallout Reihe hat hier meiner Meinung nach die Nase vorn, da es in Fallout ja den Sprachskill ebenso gibt wie den Skill für viele andere Sachen. Seid ihr Piranhas bei euren nächsten Spielen auch bereit, mehr Variation in die Auswahlmöglichkeit der Sprache zu bringen, obwohl das natürlich noch mehr Aufwand beim Vertonen mitsich bringt?
    helimane ist offline

  6. #386
    Provinzheld Avatar von B-S-E
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    also ideal wäre ja , dass man

    a) den Speicherort selbst wählen kann in einer Konfiguratio
    b) den Namen selbst eingeben kann, die Zeit automatisch angefügt wird
    c) nicht wie bei Witcher durch schnellspeichern locker mal eine ganze Festplatte voll iwrd, sondern eher 3 Schnellspeicherslots automatischnacheinander sich selbt überschreiben

    fände ich sehr elegant
    Was das Spielstandspeichern angeht, habe ich bereits im "Löcher in den Bauch frag Thread #19" was dazu geschrieben. Ich verlinke mal auf den Beitrag. Ralf ging zwar schon auf meinen Beitrag ein und "versprach" ihn weiter zu leiten, doch ich möchte ihn im Kontext nochmal hervorheben. Vielleicht können die PBs ja jetzt, da die Zeit ein wenig voran geschritten ist, etwas näher auf das Thema eingehen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...t=#post7450893
    B-S-E ist offline

  7. #387
    Kämpfer Avatar von El B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hill Valley, 1885
    Beiträge
    320
    hallo

    Ich wollte euch fragen ob die 3rd person sicht nur zb. 2 modes hat, also zb. 2m entfernt und 5 meter entfernt oder so, oder ob man wie in G1/2 noch zusätzlich an den helden heranzoomen kann und sich somit seine eigene kameraposition wählen kann? mr ist nämlich bei vielen rpgs die kamera einfach noch zu weit vom helden entfernt. zb. G3. besonders als ich G3 götterdümmerung angezockt hab ist mir das augefallen.

    achso und guckt bei gelegenheit mal hier rein, wäre es nicht ne gute idee so eine art nice to have- Umfrage zu starten??
    El B. ist offline

  8. #388
    Waldläufer Avatar von Zuul
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    184
    Hey, ich bins mal wieder

    Ich wüsst gerne ob es in Risen wieder mehr "geheime orte" geben wird. In Gothic2 startet man ja bekanntlicherweise in Xardas Turm. Man muss nur ca 10 Schritte zum Feuer machen und dort einen "Schalter" betätigen, damit das Tor in dem Raum wo Xardas steht hochgeht. Im oberen Viertel gibz auch diverse geheimtüren.
    In Gothic3 hingegen hab ich sowas entweder nicht gefunden, weils so gut versteckt war, oder es gab sowas einfach nicht.

    Wird es in Risen wieder mehr zu "finden" geben ?

    mfg
    Zuul
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
    Zuul ist offline

  9. #389
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    75
    Hallo,

    wird es zwischen Sara und dem Helden eine Romanze geben ? Oder zwischen einer anderen Person ?


    mfg molox
    Molox ist offline

  10. #390
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
    Hi Leute,

    was mir ziehmlich unter den nägeln brennt ist das tagebuch...in gothic I und II wars echt super aber in g3 total verhunzt...wie wird das bei risen aussehen?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  11. #391
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    18
    Grüße

    Warum gibt es im Piranha Bytes Universum keine Last oder Reittiere (Esel, Kühe, Pferde etc ..?

    In der Gamestar steht das man sich einer Fraktion anschließen muss und das schon recht früh(?). Wie sieht es da mit dem Gemeinschaftsgefühl aus. Merkt man es das man richtig dazu gehört oder nur den Namen der Fraktion bekommt aber nie wirklich das gefühlt hat dazu zu gehören
    DocZoideberg ist offline

  12. #392
    Provinzheld Avatar von Hüter des Feuers
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Kloster in Nordmar
    Beiträge
    269
    Also zum Thema Reittiere hat PB schon mehrmals gesagt, dass es zu aufwendig sei (man bräuchte neue Animationen, wie sieht es mit dem Kämpfen von einem Reittier aus, wie macht man es, dasss es nicht immer hängen bleibt, usw.)
    und kaum den Spielspaß beeinflussen würde (zumindest habe ich das so verstanden).

    Zum Thema Fraktionsanschluss hat Ralf (oder ein andere PB) gemeint, dass auf jeden Fall wieder mehr Wert auf die Gildenzugehörigkeit gelegt wird, wie das jetzt genau aussieht werden wir wohl erste beim Release erfahren...
    Hüter des Feuers ist offline

  13. #393
    Ritter Avatar von Norovan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Steinbeck
    Beiträge
    1.161
    Also ich habe keine Ahnung ob diese Frage schon mal gestelt wurde.
    Ist eine Fortsetzung von Risen geplant? z.B. Risen II?
    mfg Norovan
    Norovan ist offline

  14. #394
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Norovan Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Ahnung ob diese Frage schon mal gestelt wurde.
    Ist eine Fortsetzung von Risen geplant? z.B. Risen II?
    mfg Norovan
    Nicht direkt geplant. Man hat sich vorgenommen, ein Risen 2 /Addon zu machen, wenn Risen ein Hit wird. Aber da man daran nicht unbedingt so sehr zweifeln sollte, denke ich schon, das es ein Risen 2 geben wird.
    Crozyr ist offline

  15. #395
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    49
    Moin Ralf,

    ich habe gerade im Deutschlandfunk die Presseschau gehört, die witzigerweise vom Sprecher des Protagonisten aus "Schleichfahrt" gesprochen wird. Der Typ heißt Bert Cöll und hat eine sehr markante Stimme, die ich auch nach Jahren sofort wiedererkannt habe. Falls ihr also noch Sprecher sucht, dann bucht den mal, wär toll den mal wieder in einem Spiel zu hören und nicht nur im DLF...

    (Stimmprobe ab 0:44: http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344 )

    P.S. Ich hab's schonmal vor ein paar Monaten geschrieben, aber egal: Lasst Deepsilver mal die Schleichfahrt-Rechte von Jowood abkaufen und entwickelt das als nächstes Projekt. Ist wirklich eine Schande, dass dieses toll erdachte Universum mittlerweile brachliegt, trotz großer Fangemeinde und meines Wissens guter Absatzzahlen...
    Adium ist offline

  16. #396
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
    Hi PB's

    Ich hab mir die neue Gamestar gekauft und begierig die Infos aus der Preview aufgesaugt. Nun habe ich eine Frage zu den Gnomen.

    1. Werden sie Gegenstände einsammeln die man von Gegnern nicht gelootet hat?

    2. Wenn 1 der Fall sein sollte kann man diese Items dann später bei einem Gnom Händler wieder finden?
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|
    Berling ist offline

  17. #397

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Björn war am Freitag noch weit bis nach 22.30 hier und hat den aktuellen Milestone hochgeladen. Wieder einer weniger...
    :-)
    Wir liegen wirklich gut in der Zeit...



    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Hi Ralf
    Ich weiß zwar, dass euer neues Kampfsystem viel besser als in G3 werden soll, möchte euch aber darauf hinweisen, dass in euren bisherigen Spielen eine Sache relativ kurz gekommen ist: Die Sprache.
    Bis auf das ein bischen verkorkste Rausredesystem in G3 hat man selten die Möglichkeit, bei einem Dialog bewusst zu lügen oder einzuschüchtern. Manchmal ist es für den Spieler befriedigender, wenn er eine Situation mit guten Sprachskills löst als mit den Waffen. Die Fallout Reihe hat hier meiner Meinung nach die Nase vorn, da es in Fallout ja den Sprachskill ebenso gibt wie den Skill für viele andere Sachen. Seid ihr Piranhas bei euren nächsten Spielen auch bereit, mehr Variation in die Auswahlmöglichkeit der Sprache zu bringen, obwohl das natürlich noch mehr Aufwand beim Vertonen mitsich bringt?
    Die Dialoge und das dazugehörige System sind wirklich qualitativ hochwertiger als bei unseren vorhergegangenen Spielen. Details dazu kann aber nur Björn oder andere Mitgleider des Storyteams rauslassen...

    Zitat Zitat von Gothic3Mezger Beitrag anzeigen
    Hi PB, ich habe da ne Frage, wird das Interface in Risen ähnlich häßlich, eckig und unästhetisch wie in Gothic 3, oder wird es nochmal überarbeitet?
    Folgendes Bild lässt bei mir nämlich Sorge walten: §kotz
    [Bild: interfacen.bmp.png]
    Oh- dabei dachten wir, "häßlich" sein das neue "schön".
    Hm...
    Das (aktuelle) Interface finde ich recht gelungen (Andre Thiel, der es gestaltet hat, ist ein sehr talentierter Designer)- aber Du musst noch etwas warten, bis Du die finale Fassung davon sehen wirst...
    Beantwortet das Deine Frage?

    Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird es zwischen Sara und dem Helden eine Romanze geben ? Oder zwischen einer anderen Person ?
    mfg molox
    Ich bin noch etwas unsicher, ob es nicht unangebrachte Beziehungen zwischen Gnomen und Geiern geben wird, aber ob es eine richtig leidenschaftliche Romanze zwischen dem Helden und Sara geben wird, muss ich noch offen lassen. Sorry.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  18. #398
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Björn war am Freitag noch weit bis nach 22.30 hier und hat den aktuellen Milestone hochgeladen. Wieder einer weniger...
    :-)
    Wir liegen wirklich gut in der Zeit...
    Heißt das, es kommen jetzt bals die Sprachaufnahmen dran? Oder dauerts noch etwas?
    Freut mich, daß es so gut vorangeht!
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  19. #399
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Habe mir Heute nun auch endlich die Gamestar gekauft. Grundsätzlich erkenne ich auch grafisch viele Parallelen zu Gothic 3 und Inhaltlich viel zu Gothic 2. Was nichts schlechtes bedeutet, ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen.

    1. Die Pose des Ersatzhelden auf der er gegen das Ashbeast kämpt ist unmöglich, sie würde in einem Genickbruch enden, ich hoffe daran schraubt ihr noch.

    2. Der Innenhof der Vulkanfestung könnte meiner Meinung nach noch etwas Liebe vertragen, damit meine ich ein bisschen mehr Dekorationsmaterial, er wirkt auf dem Screenshot noch etwas kahl.

    3. Der Held soll laut Gamestar noch einmal grundlegend überarbeitet werden, es soll in Richtung Michael Scofield gehen, aber er erscheint mir ein wenig zu jugendlich, inwiefern trifft denn nun aber eigentlich die Aussage der Gamestar zu?

    Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Atmosphäre die über die Screenshots rüber kommt. Mein Lieblingsscreenshot ist der vom Sumpflager auf Seite 39, wer auch immer das gebaut hat, tolle Arbeit! Die anderen sind aber nicht weniger schön.
    Wurde vllt. übersehen, deshalb schiebe ich frecher weise einmal.
    Nysosym ist offline

  20. #400

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Heißt das, es kommen jetzt bals die Sprachaufnahmen dran? Oder dauerts noch etwas?
    Freut mich, daß es so gut vorangeht!
    Ersteinmal werden die Dialoge noch in schriftlicher Form ausführlich getestet.
    Wenn das alles rund ist, kommen die Übersetzungen für die einzelnen Sprachversionen dran- und dann die Sprachaufnahmen.

    Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Habe mir Heute nun auch endlich die Gamestar gekauft. Grundsätzlich erkenne ich auch grafisch viele Parallelen zu Gothic 3 und Inhaltlich viel zu Gothic 2. Was nichts schlechtes bedeutet, ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen.

    1. Die Pose des Ersatzhelden auf der er gegen das Ashbeast kämpt ist unmöglich, sie würde in einem Genickbruch enden, ich hoffe daran schraubt ihr noch.

    2. Der Innenhof der Vulkanfestung könnte meiner Meinung nach noch etwas Liebe vertragen, damit meine ich ein bisschen mehr Dekorationsmaterial, er wirkt auf dem Screenshot noch etwas kahl.

    3. Der Held soll laut Gamestar noch einmal grundlegend überarbeitet werden, es soll in Richtung Michael Scofield gehen, aber er erscheint mir ein wenig zu jugendlich, inwiefern trifft denn nun aber eigentlich die Aussage der Gamestar zu?


    1) Ja.
    2) Das wirkt wirklich nur auf dem Shot so. Die Vulkanfestung ist wirklich bis ins letzte Detail liebevoll objektiert.
    Nur auf dem Innenhof muss auch trainiert werden- und dafür brauchst Du in der Mitte viel Platz.
    3) Ich glaube, man meint damit den Serien-Charakter im abstrakten Sinn- nicht das anatomisch korrekt angelehnte Abbild (denn dafür bedarf es das Einverständnis des Darstellers- und das gäbet es sicherlich nicht ohne Gegenleistung)
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •