Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Hallo Piranha Bytes, hallo Ralf

    Aufgrund einer Diskussion in einem anderen Forum wollte ich nochmal folgende Frage stellen:

    Vor vielen, vielen Monaten hat mal einer von euch gesagt, dass die MOnster einen Touch Cel Shading abbekommen, um sie außergewöhnlich werden zu lassen. Ist das umgesetzt worden???

    LG Pyrro
    Pyrro ist offline

  2. #322
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
    Ich war lange nicht mehr hier, habe aber über einen langen Zeitraum viele Fragen gesammelt. Ich habe mir natürlich die Faktenliste angesehen, habe aber wenig Lust um mich durch mehr als drei Threads mit Antworten zu quälen. Ich hoffe einfach mal, dass von meinen Fragen nicht schon allzu viele beantwortet wurden.

    Höhlen und andere Dungeons sollen ja mehr Beachtung finden. Auch soll es, wie man im Teaser sehen kann, wieder Fallen in Tempeln geben. DEnkt ihr euch da mit den Fallen auch irgendwas besonderes aus, das man vorher noch nie gesehen hat, oder greift ihr nur auf die Standartfalltypen zurück, wie die einfachen Trittfallen und Grubenfallen? Ich denke mehr an was besonderes, wie Wände, die gegeneinander fahren, oder wenn man bestimmte Schalter drückt, dass anstatt einer Falle Tempelwächter erscheinen. So Sachen eben, mit denen man zum einen nicht rechnet und es zum anderen in noch keinem Spiel gab.

    Sowas wie Tempel scheinen auch eine wichtige Rolle übernehmen. Sollen das eher größere Tempel sein, wie Irdorath oder kleinere, wie der Adanostempel in DndR? Oder mehrere kleine Tempel. Wäre das auch möglich?

    Man kann wohl sicher sagen, dass es eine Stadt gibt. Soll es noch ähnliche Locations der gleichen Größenordnung geben oder wird die Stadt die größte sein?

    Soll es "nur" die eine verbotene Insel geben oder wird man mehrere Inseln besuchen können?

    Wird es auch vorkommen, dass der Held manchmal an besoneren Orten kämpfen kann/muss wie auf einer Brücke und über einem Abgrund oder am Krater eines Vulkanes oder hinter Wasserfällen etc?

    Und soll es wieder allgemein besonders schöne Orte geben, wie die Wasserfälle bei Silden aus G3 oder das Tal der Erbauer in Jharkendar aus DNdR?

    Auch sieht man, dass eure Monster eher exotisch aussehen. Eher Fantasymäßig. Dass es sicherlich viele exotische Monster geben wird, ist klar, aber wird es auch "normale" Monster geben? Und entwerft ihr eure eigenen Monste rode wird man auch andere Fantasywesen wiederfinden, wie ein Mantikor oder ein Phoenix?

    Zu den Waffen: Wird es hauptsächlich normale Waffen, wie in Gothic1 und 2 geben oder werden auch so ein paar seltsame Konstrucktionen geben, wie in Gothic3? Ich sag da nur Innos Zorn, das eigentlich eher weniger nach Schwert aussieht.
    Dann der Fernkampf. Womit wird man schießen können? Wieder mit Bogen oder Armbrust oder noch mit was anderem(außerMagie). Wird es auch verschiedene Arten der Munition geben, so wie in Gothic3?

    Magie wird es sicherlich auch geben. Bringt ihr auch eigene neue Zaubersprüche mit ins Spiel oder findet man einige Sprüche auch in den Gothicteilen wieder?

    Kann ein Kampf auch die Umgebung beeinflussen oder kann man die Umgebung zum Kämpfen nutzen? Könnten zbs. Tische durch Kämpfe zerstört werden oder dass man in einer Kneipenschlägerei Stühle werfen kann oder man Seile zerscheiden kann, was es bisher in keinem eurer Spiele gab? Oder für Tiere wäre ein Beispiel, dass ein Wildschwein oder auch ein anderes Tier Steine als "Sprungschanze" benutzen könnten.

    Wird es wieder besondere Zwischengegner geben? Ich denke da nur an die untoten Schamanen aus Gothic1. Können diese Zwischegegner oder allgemein auch stärkere Gegner besondere Angriffe ausführen, die man selbst nicht man kann, wie Sprungangriff oder sowas?

    Und wo ich bei Gegnern bin. Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass ihr die KI verbessert? Liege ich da richtig? Auf jeden Fall sollte sie etwas besser, als in G3 sein...

    Nun die Atmosphäre, die ja auch recht dicht werden soll. Mit welchen Mitteln wollt ihr das genau machen?

    Und die Frage "Liebt ihr gut in der Zeit?" ist mir auch noch wichtig.

    Außerdem. Was sagt ihr zu Gothic3 Götterdämmerung? Was denkt ihr darüber?
    Zuben2 ist offline Geändert von Zuben2 (27.01.2009 um 22:37 Uhr)

  3. #323
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Da ihr ja eh eine Gamepad-Unterstützung braucht, wäre es nett, wenn die auch in der PC-Version enthalten ist. Ich würde das wirklich gern mal ausprobieren.

    Sardine
    um die frage noch ein wenig aufzubohren ^^

    wird es ein windows live spiel werden?
    und werde ich falls ich einen xbox controller an meinen pc anschliese das xbox interface nutzen können?


    mfg thomas
    thomasq ist offline

  4. #324
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen

    ...
    Außer Lee hat man nie wirklich erfahren, welche Vorgeschichte und Herkunft die Leute in der Kolonie hatten.
    Ein par Leute haben schon eine Geschichte.
    Zum Beispiel Mud und der eine Reisbauer, der einem die Stärke erhöhen kann.
    Ich bin sicher, dass sich noch mehr Beispiele finden.

    @PB,
    ich hätt da eine Frage übrig.
    Welche grafik-Features habt ihr denn nun sicher im Spiel (PC-Version!) ?
    Von Soft Particles über POM über DoF bis hin zum SSS ?

    mfG
    crazyPhysiker ist offline

  5. #325
    Veteran Avatar von Blade_Runner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Lippstadt,Andi allein zu Haus.Erfolgreich geschieden.
    Beiträge
    634
    Könnt ihr schon etwas über die Hardwareanforderungen sagen?

    Ich besitze einen ca.3 J.a.PC mit

    Windows XP Pr.Serv.P.3
    AMD64 x2 4400+ Dual Core
    2GB DDR Ram
    ASUS A8N Sli De Luxe MB.
    SB Live Au.2ZS
    Geforce 7950 GX2

    Gothic 3 läuft ziemlich gut,seit CP 1.6


    Und noch eine Frage:

    Was macht ihr,wenn sich "Risen" ähem 5 Mio. mal verkauft?
    Geht ihr dann in Rente?

    Werde ichs spielen können?
    Kommts auch für die PS 3?
    Ich hab eine und würde,wenns auf meinem Pc nicht laufen sollte,notgedrungen auf dieser spielen.
    Blade_Runner ist offline Geändert von Blade_Runner (28.01.2009 um 04:08 Uhr)

  6. #326
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Ahoi!

    An dieser Stelle mal auch von mir ein "Danke" für die Antworten. Sowohl an andere User, als auch an die PB´s!

    Frage: Schielt ihr eigentlich schon bei dieser Produktion ab u zu in Richtung Windows 7 ? Also wird geguckt, ob es irgendwelche Dinge für Kompatibilität/ optimale Ausnutzung zu berücksichtigen gibt?

    Ich weiß, dass Windoof 7 im alles in Allem auf Vista-basis aufbauen soll u dass es wohl noch zu lange hin ist, aber es war ja immer ein nicht ganz unwichtiges Thema für Spieleentwickler, wenn Microsoft wieder mit neuen Betriebssystemen um sich zu schmeißen gedenkt.

    Nächste Frage wäre, ob Bezüge auf anstehende Hardwareneuerungen genommen werden, aber das gehört wohl nicht hierher. Falls jemand da was weiß, ich meine damit Dinge wie Intels komischen Graka-ersatz, den der Prozessor selbst bringt. Na ich werd nochmal ein wenig umherrecherchieren.

    greetz!
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  7. #327
    Kämpfer Avatar von El B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hill Valley, 1885
    Beiträge
    320
    Also ich war jetzt mal am Kiosk und hab nen blick auf die screens geworfen. Sieht gut aus, aber jetzt vom ersten eindruck her sieht es für mich aus, als würde das spiel nur wenig Mehrleistung brauchen als G3 , was positiv ist. es sieht auch besser aus vom grafik-stil, aber hardwareseitig nicht besonders mörder anspruchsvoller als g3. es sieht natürlich schon ein stück besser aus. aber wenn die engine dann noch sauberer programmert ist, und mehr an der performance geschraubt wird, .... dazu ne kleinere welt, und das cachen optimiert wird. sehe ich das total falsch? wie siehts mit der grafikspeicher auslastung aus? wird Risen mehr an der GPU leistung der Graka hängenbleiben, oder am speicher? also an der speichergröße im speziellen. denn ich hab ne 3850 die leider nur 256 mb vram hat, aber ansonsten ja recht flott ist. dazu hab ich noch nen 5000+ x2 der auf 6000+ läuft und 3gb ram
    El B. ist offline Geändert von El B. (28.01.2009 um 07:42 Uhr)

  8. #328

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Die Gamestar ist ab heute auch endlich überall zu bekommen und ich hoffe einige von Euch können den Damen und Herren drüben im englischen Forumsbereich weiterhelfen, die nicht an eine Deutsche ausgabe kommen können...


    Zitat Zitat von Pyrro Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes, hallo Ralf

    Aufgrund einer Diskussion in einem anderen Forum wollte ich nochmal folgende Frage stellen:

    Vor vielen, vielen Monaten hat mal einer von euch gesagt, dass die MOnster einen Touch Cel Shading abbekommen, um sie außergewöhnlich werden zu lassen. Ist das umgesetzt worden???

    LG Pyrro
    Nein- alle Figuren nutzen eine Vielzahl von Shadereffekten um eine realistische Oberfläche zu erzeugen. Das manchmal etwas knuffelige Design (ich vermute das Cellshading Gerücht stammt von einer Bemerkung, die ich gemacht habe, in denen ich die Proportionen der Monster als manchmal etwas ins Cartoonige gehend beschrieben habe) ist eins der Stilelemente der PBs. Selbst unsere Orks sahen ja mehr wie Muppets aus und nicht wie miese Monster...

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    um die frage noch ein wenig aufzubohren ^^

    wird es ein windows live spiel werden?
    und werde ich falls ich einen xbox controller an meinen pc anschliese das xbox interface nutzen können?
    mfg thomas
    Ist beides noch nicht raus. Sorry.

    Zitat Zitat von Blade_Runner Beitrag anzeigen
    Könnt ihr schon etwas über die Hardwareanforderungen sagen?

    Ich besitze einen ca.3 J.a.PC mit

    Windows XP Pr.Serv.P.3
    AMD64 x2 4400+ Dual Core
    2GB DDR Ram
    ASUS A8N Sli De Luxe MB.
    SB Live Au.2ZS
    Geforce 7950 GX2

    Gothic 3 läuft ziemlich gut,seit CP 1.6


    Und noch eine Frage:

    Was macht ihr,wenn sich "Risen" ähem 5 Mio. mal verkauft?
    Geht ihr dann in Rente?

    Werde ichs spielen können?
    Kommts auch für die PS 3?
    Ich hab eine und würde,wenns auf meinem Pc nicht laufen sollte,notgedrungen auf dieser spielen.
    Systemanforderungen isnd immer noch nicht bestätigt- daher noch keine Konkretisierung von unserer Seite her (wir sind auch immer noch dabei, alles schneller und recourcensparender zu machen- daher müsste ich spekulieren).

    Wenn sich Risen 5 Mio. mal verkauft? Ich hoffe, ich bekomme endlich mal einen neuen Farbdrucker- denn unser hier ist nicht mehr zu gebrauchen...
    Sollte der Fall eintreten, daß die leute draußen das Spiel wirklich so gerne haben, hätten wir vermutlich auch mal die Möglichkeit, das Studio etwas aufzuhübschen. Nur in Rente gehen- das könnten wir nicht.

    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Ahoi!

    An dieser Stelle mal auch von mir ein "Danke" für die Antworten. Sowohl an andere User, als auch an die PB´s!

    Frage: Schielt ihr eigentlich schon bei dieser Produktion ab u zu in Richtung Windows 7 ? Also wird geguckt, ob es irgendwelche Dinge für Kompatibilität/ optimale Ausnutzung zu berücksichtigen gibt?

    Ich weiß, dass Windoof 7 im alles in Allem auf Vista-basis aufbauen soll u dass es wohl noch zu lange hin ist, aber es war ja immer ein nicht ganz unwichtiges Thema für Spieleentwickler, wenn Microsoft wieder mit neuen Betriebssystemen um sich zu schmeißen gedenkt.

    Nächste Frage wäre, ob Bezüge auf anstehende Hardwareneuerungen genommen werden, aber das gehört wohl nicht hierher. Falls jemand da was weiß, ich meine damit Dinge wie Intels komischen Graka-ersatz, den der Prozessor selbst bringt. Na ich werd nochmal ein wenig umherrecherchieren.

    greetz!
    Windows 7 ist auf unserem Radar- aber nach den Erfahrungen mit Visa sind wir sehr vorsichtig, wenn es um Systemspezifische Anforderungen geht.
    Im Zweifelsfall wird ein neues Spiel von PB eher etwas weniger Möglichkeiten nutzen.

    Finale Hardwareanforderungen sind leider noch nicht raus. Sorry.


    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Wurde ja beides bejat, das würde ich gerne konkretisieren:

    1. Welche Befehle wird es denn hier konkret geben?
    2. Welche Gangarten wird es geben?
    Zitat Zitat von TheKellerkind Beitrag anzeigen
    Wenn 2 Jahre 60% sind, ist ein Monat 2,5%. Wenn noch 9 Monate Zeit bis zum Release sind und noch 40% zu tun wären, wären das 4,44% je Monat.

    Geht nicht ganz auf

    Ich denke, wenn man überhaupt eine Prozent-Angabe machen kann, dann dürfte das Spiel eher bei 80% sein, +/- ein paar %. Ein paar Monster und NPCs werden noch überarbeitet, das Kampfsystem ist noch nicht final, Interface wird noch überarbeitet, Sprachaufnahmen haben noch nicht begonnen, mit dem Polishing haben sie vermutlich gerade in einigen Bereichen angefangen, zudem müssen evtl. noch ein paar Sachen wegen der Xbox-Version zusätzlich gemacht werden.

    Ich denke, das Spiel wird im Spätsommer/Anfang Herbst kommen. Huch, zu der Zeit ist ja auch die GamesCom


    Um wieder on-Topic zu gehen:

    @Ralf, der Inquisitor auf dem Heft/Poster der GameStar sieht anders aus als der aus dem Trailer/den ersten Artworks. Ich persönlich fand die "alte" Version gut gelungen, was waren eure Beweggründe das Design zu ändern?
    1) Das ist noch geheim.
    2) Gehen, und kurzzeitiges Sprinten. Aber das hat auch Mike schon erzählt.

    Bitte vergesst die Prozentangaben in der Fachpresse. Diese Zahlen sind nie korrekt oder geben den aktellen Stand des Projekts wieder. Ehrlich.

    Der Inquisitor? Das Design auf dem Cover ist nicht das, was Du im Spiel sehen wirst. das Modell, daß der Illustrator bekommen hatte war leider nur ein früher Entwurf, und weil das Bild sehr kurzfristig entstand, gab es keine Möglichkeit mehr, das zu korrigieren.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #329
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    hallo ralf, sieht die vegetation auf den screens auch so im spiel aus? ich finde es sieht sogar schlechter als in g3 aus, so verpixelt, und kantig
    Thugsoldier ist offline

  10. #330

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    hallo ralf, sieht die vegetation auf den screens auch so im spiel aus? ich finde es sieht sogar schlechter als in g3 aus, so verpixelt, und kantig
    Nein- sobald Du im Spiel davor stehst und sich das Ganze auch noch bewegt, weden Deine Sorgen hoffentlich schnell verfliegen...

    Nun zum Post von Zuben 2. Das Problem bei so langen Posts ist, daß ich ehrlich gesagt garnicht weiss, wie ich sie beantworten soll...

    -Die Unterirdischen Anlagen sind alle von Hand gemodelt. Das geht von einfachen Höhlen und Gängen bis hin zu sachen, die zumindest ich so noch nicht gesehen habe. Das Ganze ist wirklich eine Art "labour of Love" geworden. Mit einer Mege Rätseln und Fallen.

    -Zur Größe der Tempelanlagen verrate ich noch nichts- denn wenn Du die Info hast, wäre es ein Spoiler.

    -Die Stadt ist nur eine der größeren Locations. Es gibt noch andere, wie.z.B. die Festung am Vulkan, die in der Gamestar abgebildet ist.

    -Die Insel hat noch einige Ausläufer, die man fast als eine eigene Insel bezeichnen könnte.

    -der Held wird manchmal an Orten kämpfen, an denen er besser aufpasst, wohin er tritt.

    -Es gibt einige, besonders auf Ihren idyllische Stimmung hin, designten Orte.

    -Welche Monster es im Spiel gibt und wieviele es tatsächlich geworden isnd ist geheim. Sorry. Die Gamestar hat ja schon ein paar davon abgebildet- und mehr sollten wir so früh auch noch nicht zeigen.

    -Zu den Waffen kann ich nur sagen, daß es auch bei R. einige besondere gibt. Details dazu gibt es aber jetzt noch nicht.

    -Es gibt einige sehr originelle Zaubersprüche, die Ihr so auch noch nicht gesehen habt.

    -Ein Kampf beeinflusst die Umgebung teilweise- allerdings ist keine zerstörbare Welt, wie z.B. bei Crytec geplant.

    -Besondere Zwischengegner gibt es in der Tat.

    -Ja, die KI ist um einiges besser als bei G3.

    - Die Atmosphäre ist dichter, weil viele Details nahe beieinander liegen und die Wetterzyklen recht ausgefuchst und hübsch angelgt sind.
    Auch die Sounds sind extrem vielseitig geworden.

    -"Liebt ihr gut in der Zeit?"?? WTF?? Ich vermute, Du meinst LIGET Ihr gut in der Zeit?
    Tun wir! Ehrlich.

    -Wie wir über G3 Götterdämmerung denken?
    Das macht mich nur traurig- lieber schreibe ich nichts darüber...


    -
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  11. #331
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    142
    Hallo Piranhianer

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Perfomance.
    Sicherlich seid ihr noch nicht soweit, so denke ich, genaue Daten bzw. Fakten zu liefern bezüglich der Perfomance. Dennoch wollte ich fragen ob eine grobe Richtung geplant ist.
    Bei Gothic3 hatte ich eigentlich, auch bei niedrigsten Einstellungen, Ruckler die mir das Spielen nicht gerade versüßt haben.
    Wird bzw. Soll es bei Risen anders laufen?
    Hätte mein Rechner somit eine Chance, trotz nicht-aufrüstung, mir das Spiel schmackhaft zu machen, oder soll bei Risen mehr gefordert werden als bei G3?

    Danke für die hoffentlich baldige Antwort
    psychokill ist offline

  12. #332
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    mich erinnern die ersten screens sehr an die ersten von gothic 3... dieser "glanz" macht das wahrscheinlich. ich versuche dementsprechend meine erwartungen an das spiel zu zügeln, um dann umso erfreuter zu sein

    wann werden die screens auf die risen-seite kommen, weiß man das?
    Verfechter Adanos ist offline

  13. #333
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
    Die Infos und besonders die Screens in der Gamestar gefallen mir auf anhieb sehr gut. Was mir besonders gefällt sind die exotischeren Schauplätze, auf dem ersten Screen erkennt man irgendne Festung (Kloster?) auf nem Berg, an einer Klippe, auch die Ruinen auf dem anderen Screen machen sehr viel her.

    Außerdem sieht das Spiel zwar wirklich gut aus, aber nicht übertrieben, ich hoffe mal das mans gut spielen kann, wenn g3 auch gut bei einem gelaufen ist...

    Das einzige was mich aber etwas stört ist die Aussage "Die Welt ist so groß wie Khorinis in Gothic2", so groß wie Khorinis mit Minental und Jharkender ?

    Dann wäre das ne schöne größe oder nur Khorinis? Weil Khorinis war ja ansich ziemlich klein und wirkte nur durch die ganzen Verzweigungen etc. größer als es war. Vielleicht kann das ja Ralph beantworten?
    Buddler ist offline Geändert von Buddler (28.01.2009 um 16:58 Uhr)

  14. #334
    Schwertmeister Avatar von Tecktonik
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    C:/Welt/Deutschland/Hessen/Frankfurt
    Beiträge
    957
    Ich habe eine Frage zur Stadt. In der GameStar wird erzählt, dass es drei Wege gibt in die Stadt zu kommen. 1) Sich ohne Gegenwehr zwangsrekrutieren lassen. 2) Die Wache bei der Hintertür bestechen oder 3) Die Wache bei der Hintertür töten. Wird es noch mehr Wege als diese 3 erwähnten geben? Zum Beispiel irgendwie über die Stadtmauer klettern (Wie bei Gothic 2) oder sonstiges. Mir genügt eine Antwort ob es mehr als nur 3 Wege geben wird. Welche braucht Ihr nicht zu erzählen (nur wenn Ihr wollt ).
    Ich hasse mein Vergangenheits-Ich, der lässt mich immer so viel arbeiten.
    Tecktonik ist offline

  15. #335
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Ich wurde anscheinend übersehen, macht aber nichts, ich hab durch die Gamestar Preview sowieso noch eine Frage

    1. Gibt es in Risen Personen, welche zB eine Augenklappe tragen, oder statt einer Hand einen Eisenhacken ala Captain Hook? Risen soll doch eine gefährliche Welt sein, da darf soetwas eigentlich nicht fehlen.

    2. Bitte baut wieder ein paar Personen ein, welche von einem anderen Teil der Welt stammen. Wie in G2 der Wahrsager am Bierstand, der erzählte, er komme von den Südlichen Inseln. Das macht die Welt epischer, weil man dadurch Lust auf eine Fortsetzung bekommt. Wie zB ein paar blonde Wikingerhühnen oder sehr dunkelhäutige Nubier welche ja in Risen 2 vorkommen können.

    Vor allem hoffe ich, ihr schafft schon in Risen Handlungszweige und Geschichten, die die ganze Welt betreffen und nicht nur die lokale Inselwelt. (zB wird von anderen Inquisitoren gesprochen, welche noch mächtiger sind als der auf der Insel)
    Das war nämlich die einzige Schwäche von G1. Außer bei Lee hat man nie wirklich erfahren, welche Vorgeschichte und Herkunft die Leute in der Kolonie hatten.

    3. Bei PB muss man sich wohl langsam damit abfinden, dass Frauen bei euch einfach keine langen Haare bekommen (Beim Witcher geht das )
    Mich würde ein Screen von irgendeiner Frau und einem Mann interessieren. Dass ihr eine glaubhafte Natur darstellen könnt habt ihr in 3 Spielen + 1 Addon ja schon längst bewiesen. Bei G3 waren aber die Köpfe der Charaktere eure große Schwäche. Ich hoffe bei Risen überzeugt ihr mich auch damit. Wie schaut da deine Einschätzung aus?
    helimane ist offline

  16. #336
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Seid gegrüßt, liebe PB`s .

    Was mich interessieren würde ist, ob das Spiel für Mehrkernprozessoren optimiert wird, genauer gesagt, für 4-kernige Modelle. Da der Trend neuer PC`s ja immer mehr in diese Richtung geht, würde es doch durchaus Sinn machen, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    c0ckr0ach
    c0ckr0ach ist offline Geändert von c0ckr0ach (30.01.2009 um 01:31 Uhr)

  17. #337
    Waldläufer Avatar von Zuul
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    184
    Hey : )

    Ich wüsste gerne ob der Einstieg in Risen eher "sanft" von statten geht .. oder ob man wie in G3 gleich ins getümmel gestoßen wird.

    Ausserdem wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit geben wird einmal gelernte Fähigkeiten ( Bsp. Fell abziehen ) wieder zu VER-Lernen um die Skillpunkte evt. in einen anderen Bereich zu investieren, also quasi ein "verskillen" zu verhindern.

    Bezüglich des "Schlafens" hätte ich eine Frage die schon in richtung Bug-Using geht. Bei G2 war es z.b. möglich während eines Kampfes in eine Hütte zu laufen, dort eine runde zu Pennen und frisch und munter ( volle HP/Mana-Punkte) weiter zu kämpfen. War das beabsichtigt, is das ein "bug" oder ein feature .. und, gibts das bei Risen oder wurde das verhindert ?

    Auch noch eine kleinigkeit zur Alchemie: Ich weiß nicht ob ichs einfach nicht richtig "verstanden" hab oder ob das so gedacht war, aber in G2 konnte ich permanente Tränke erst lernen wenn ich z.b. die HP-Reihe gelernt hatte. Hab ich da einfach die falschen Lehrer gehabt ( war meistns bei Constantino oder Sagitta ) oder war das wirklich nur möglich wenn man die anderen Tränke gemeistert hatte ? Dadurch verlor man ziemlich viel Lernpunkte die man genau so gut direkt in Bsp. Geschick investieren konnte und man hatte beinahe die selben Werte als mit den Tränken. Gibt es in Risen also auch eine "Mindestvoraussetzung" um Alchemistische Fähigkeiten mit permanenter Wirkung zu bekommen oder kann man die direkt erlernen ?

    Und noch eine Frage für Solisten wie mich: Ist es möglich Risen auch komplett OHNE Partymitglieder zu spielen oder "muss" man sie verwenden um tatsächlich bestehen zu können ?

    das wars schon von mir

    mfg
    Zuul
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
    Zuul ist offline

  18. #338
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Werden die Tempel alle anders aussehen oder, wie in Gothic 3, von außen alle gleich sein? Und wird es um den eigentlichen Tempel herrum noch andere Gebäude geben also fast eine kleine Stadt? Toll fände ich ganz hohe Atztekentempel mit den vielen Stufen.
    Palatinate ist offline Geändert von Palatinate (28.01.2009 um 20:23 Uhr)

  19. #339
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Bam Adan
    Beiträge
    487
    Ich hoffe, ich darf hier auch was fragen, das nichts mit Risen zu tun hat.

    Es gibt ja jede Menge Modifikationen für G2. Habt Ihr Euch die denn mal angesehen oder womöglich sogar gespielt? Speziell würde mich das für die Mod "Velaya" interessieren, die wirklich erstklassig ist.

    Sollte das schon irgendwo mal beantwortet worden sein, sorry, SUFU hat nichts ausgespuckt.
    Lukrezia ist offline

  20. #340
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    93
    Könnt ihr schon genauers zum Kampfsystem erzählen?

    Spielt es sich wie Gothic I bzw. II, indem man Tastenkombinationen drückt
    und mit der Maus fokussiert, oder muss man - ähnlich wie bei "The Witcher" -Mausklicks zum richtigen Zeitpunkt machen?


    Viel Erfolg
    Leuschi ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •