Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 401
  1. #301
    Drachentöter Avatar von IceFire
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Auf der Rennstrecke
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    hallöchen!

    Wird in dem Artikel der GameStar warscheinlich ein Release-Termin genannt werden?
    Nein, es gibt in der Gamestar nur eine Vermutung (Ende 2009) und ein ungefährer Prozentwert (zu 60% fertiggestellt).
    IceFire ist offline

  2. #302
    Waldläufer Avatar von Moribund
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    im Altersheim ;-)
    Beiträge
    173
    hallöchen!

    Wird in dem Artikel der GameStar warscheinlich ein Release-Termin genannt werden?
    Nein - es wurde kein Release Termin genannt. Es wird aber Herbst 09 vermutet/angenommen.

    *edit*Mist zu spät. Wobei dieser %-Wert auch Blödsinn ist. 2 Jahre Entwicklung = 60%, 40% = 3/4 Jahr.

    MfG
    Moribund
    Moribund ist offline

  3. #303
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Hi Ralf, du meintest ja, in RISEN gibt es diesmal keine Orks als typische Gegner wie in fast jeden RPGs.
    Im Gamestar Bericht werden die Gyrger etwas näher vorgestellt, also zB die Tatsache, dass manche feindlich, andere freundlich sind, man mit ihnen Handeln kann, sie daher wohl eine Sprache und Kultur besitzen. Aber das Bild vom Lachenden Gyrger erwecken bei mir den Eindruck, dass die Gyrger wohl etwas minderbemittelt und rückständig sein könnten.
    Ohne jetzt genaueres zu Spoilern, gibt es da noch eine andere Spezies welche mit den Orks vergleichbar ist und welche die RISEN Welt bevölkert, oder sind die einzigen 2 höherentwickelten Spezien in RISEN der Mensch und der Gyrger? (ein ja oder nein würde mir schon reichen)
    helimane ist offline

  4. #304
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Hallo
    die vorherigen Gothicteile ließen sich nur schwer und auch nur sehr eingeschränkt modden. Das es anders geht zeigt die Elderscrolls-reihe.
    meine Frage ist daher( als eingefleischter Modder)

    Wird RISEN für Modder zugänglicher als die Gothic teile?
    Wird es ein pluginsystem geben? Oder zumindest eine Erleichterung beispielsweise durch veröffentlichung von tools( von seiten der Hersteller)? Oder sind Modder in dem Konzept von RISEN nicht vorgesehen oder unerwünscht?.



    lg Chisui
    chisui200 ist offline

  5. #305
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Magdeburg - Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.103
    Hi PB-Team,

    hab mal ne kleine Frage: es war bisher in allen Gothic Teilen so, dass bei bestimmten Monstern, man auch nur mit bestimmten Waffen beikommen konnte, bzw. sie haben mehr Schaden gemacht als normale Waffen. Z.B. Steingolems konnte man (nur oder leichter) mit Hammern, Keulen ect besiegen. In G3 machen Feuerpfeile bei Skeletten viel Schaden, wobei normale Pfeile kaum etwas ausrichten können.

    Wird es sowas auch in Risen geben ?

    Gruß,
    Xenon

    pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

  6. #306
    Waldläufer Avatar von A10Bomber
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179
    Hallöle!
    Wird es eigentlich wieder wie in G1/G2 geregelt, dass man praktisch nur vor und nach Kämpfen Tränke nehmen konnte (wodurch das Spiel imho sehr viel besser ausbalanciert ist), oder wird man über Quickslots oder einem Inventar bei dem das Spiel pausiert wird (wie in ES IV und G 3) Tränke zu sich nehmen können?

    Zur Gamestar zum 28.01. heißt es außerdem auf Gamestar.de "[...] Und was ihn an Risen begeistert hat und welche Aspekte er derzeit eher kritisch sieht, lesen Sie auf neun Seiten." - gibt es größere überzeugende Kritikpunkte auf die ihr eingehen werdet, d.h. bestimmte Elemente des Spiels anpassen werdet?
    Zitat Zitat von mir
    Wenn da, wo sich bei anderen der Kopf befindet, nur ein riesiger Haufen Schei*e vor sich hin schmort, fällt es nicht ganz so leicht, sich von Zeit zu Zeit auch mal an die eigene Nase zu fassen...
    A10Bomber ist offline Geändert von A10Bomber (25.01.2009 um 17:12 Uhr)

  7. #307
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2
    Ich hab' mich ehrlich bemüht nicht schon beantwortete Fragen zu wiederholen. Und vieles ist natürlich durch mein aktuelles Durchspielen von G2-NoTR inspiriert. Immer noch ein Klasse Spiel, das ich sehr geniesse.

    Also, zu meinen Fragen zu "Risen":

    1. Wird Klettern verbessert, so dass man auf Bäumen, Seilen etc. auch klettern kann? Wird es verlässlicher, so dass es auch im Kampf zu benutzen ist? In G2 ist es oft zu pingelig - manchmal schaut es so aus als ob man auf irgendwas klettern kann und es geht unerklärlicherweise doch nicht. Oder der Winkel muss exact stimmen. Oder man fällt ganz leicht wieder runter. Etc.

    Oh, und was mir besonders in vielen Spielen auf die Nerven geht - das wenn man beim Springen um ein Haar das Ziel verfehlt, der Held nicht einmal versucht sich mit Händen festzuhalten. Ich meine, Tomb Raider hatte das wann? In den frühen 90-gern oder so. Hätte schon längst ein Standard werden sollen.

    2. Wird Schleichen mit Sichtbarkeitsindikator wie ZB bei Far Cry 1 versehen? Es würde den Spass enorm steigern, IMHO, wenn man etwas Feedback hat bevor man bemerkt wird.
    Wird Schleichen diesmal auch gegen Tiere funktionieren? Ich meine, in RL geht's ja auch.
    Wird es einen zusätzlichen Schaden für eine Schleich-Attacke geben?

    Wird es möglich sein die Gegner wegzulocken indem man ein Krümmelpfad aus Essen/Geld für sie macht? Als Alternative zum "Pullen", was gegen intelligente Gegner nicht funktionieren sollte.

    3. Bezüglich Waffen - werden alle 1-H und 2-H Waffen wieder die gleiche Animation und gleiche Wirkungsweise haben? Wäre schon besser when Schwerter schneller wären und andere Animationen hätten als Äxte/Keulen. Die könnten dafür mehr Schaden anrichten.

    Unterscheiden sich die Stabwaffen von anderen Waffen in ihrer Reichweite und möglichen Attacken? Z.B das man mit einem Kombo-Angriff auch die Feinde hinter sich treffen kann, anstatt sich ständig wie ein Derwisch herumzuwirbeln wenn man umzingelt wird.

    4. Ist Waffenkampf immer noch so stark von kritischen Treffern abhängig? Ein-Treffer Tod von einen ebenbürtigen Gegner der besonders gut gewürfelt hat finde ich ziemlich nervig, ehrlich gesagt.

    5. Wird man mit einer Waffe in der Hand zaubern können? Bzw., wird man schneller zwischen Zaubersprüchen/Waffen wechseln können? Das würde den Kampf viel taktischer gestalten.

    Danke!
    Maiab ist offline

  8. #308

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Montag morgen und die Gamestar liegt nun endlich vor mir.
    9 Seiten- gar nicht schlecht.
    Bei den Prozentangaben muss man allerdings vorsichtig sein- der Redakteur hat ganz bewusst nicht alles präsentiert bekommen- und wir versuchen nach wie vor, Euch über die letzten 2/3 des Spiel um dunkel zu lassen.

    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    hallöchen!

    Wird in dem Artikel der GameStar warscheinlich ein Release-Termin genannt werden?
    Nö- aber das hast Du ja auch schon von den anderen Teilnehmern dieses Forums lesen können.
    DS möchte kein Spiel veröffentlichen, daß nicht gepolished ist- und das kommt uns sehr entgegen. Aber man kann schon ungefähr den Zeitpunkt erahnen, wann ein Release am meisten Sinn machen würde...

    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    Hey Pb´s!!!!!!!!!!! ^^

    Ich hab auch mal ne Frage, hat jetzt weniger mit Risen zu tun sondern eher mit programmieren etc. ^^

    Wie lang bräuchte man um Gothic 1 mit der Grafik von sagen wir G3 zu programmieren?
    Und was müsste man alles berücksichtigen? Könnte man auch sowas wie die Welt von G1 in die neue Engine importieren?

    Sind eher theoretische Fragen, aber mich interessiert das ganze Zeugs mit Programmieren und sowas, aber kann mir das nich so ganz vorstellen wie das funktioniert. Also wenn ihr mal wieder Zeit habt und das ein bisschen erklären wollt. Fänd ich voll cool

    Und arbeitet schön weiter an Risen, ihr schafft das
    Meiner eigene Einschätzung nach- mindestens ein Jahr. Allein die Grafik komplett auf den aktuellen Stand zu heben würde bedeuten, daß Du alle neu machen musst.

    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Ralf wurde mal auf ein nicht identifizierbares Wesen auf einem der Screenshots angesprochen, auf jenem mit dem Ashbeast. Es befindet sich nicht weit von ihm entfernt im Gras. Er sagte dass es bald neues dazu geben wird, vielleicht wird das Wesen im Preview angesprochen? Ich denke ja dass es sich um ein Mitglied der Rasse handelt welche teils mit den Menschen in Frieden und teils in Feindschaft lebt..
    In der Gamestar gibt es Nahaufnahmen der Figur:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist eine Gnom- artige Figur, über und über behängt mit Taschen .


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hallo PBs!

    Dass die Schwerter auf dem Rücken plaziert werden ist ja allgemein bekannt.
    Wie sieht es mit den Bögen aus? Werden diese über der Schulter getragen wie in G1/G2,
    also mit Sehne nach vorne oder wie in G3 seitlich auf den Rücken geklebt mit der Sehne zur Seite?
    Auf dem Rücken- die Sehne seitlich verlaufend. Wenn wir es Physikalisch korrekt machen würden, müsste sich Sehne und Boden verformen um an der Figur anzuliegen.
    Mit der derzeitigen Technik aber würde die Sehne die Figur einfach durchdringen.

    Zitat Zitat von M. Polle Beitrag anzeigen
    Hi, im Thread zu den Systemvoraussetzungen hatte ich fälschlicherweise die Frage gestellt. Nun tu ich das hier:

    Wird es bei Risen ein Crossfire Profil geben? SLI gab es ja bei G3 schon. Oder liegt das beim Hersteller, solche Profile zu erstellen?
    Hab´s mal an unsere Proggies weitergeleitet. mal sehen ob etwas zurück kommt...

    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Hi Ralf, du meintest ja, in RISEN gibt es diesmal keine Orks als typische Gegner wie in fast jeden RPGs.
    Im Gamestar Bericht werden die Gyrger etwas näher vorgestellt, also zB die Tatsache, dass manche feindlich, andere freundlich sind, man mit ihnen Handeln kann, sie daher wohl eine Sprache und Kultur besitzen. Aber das Bild vom Lachenden Gyrger erwecken bei mir den Eindruck, dass die Gyrger wohl etwas minderbemittelt und rückständig sein könnten.
    Ohne jetzt genaueres zu Spoilern, gibt es da noch eine andere Spezies welche mit den Orks vergleichbar ist und welche die RISEN Welt bevölkert, oder sind die einzigen 2 höherentwickelten Spezien in RISEN der Mensch und der Gyrger? (ein ja oder nein würde mir schon reichen)
    Zu weiteren Spezies darf ich leider noch nichts schreiben. Ich hoffe Du siehst mir das nach- aber wir bemühen uns nach Kräften, Euch nicht zu spoilern. Allein die Info über den Gyrger hat das Spiel mit der Mythologie darüber (ist er echt oder nur eine Märchenfigur?- daher die Kneipenbezeichnung: Zum lachenden Gyrger) für meinen Geschmack schon ein bisschen zu sehr gespoilert.

    Ich werde mir lieber auf die Zunge beißen- und hoffe, andere machen das auch.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #309
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    4. Wird man Partymitgliedern Befehle erteilen können, und auch mehr als nur ...Warte hier...und...Lauf zurück...???

    5. Was mich in den Gothicteilen gestört hat ist, dass die Partymitglieder nicht die Gangart, die der Held ausgeführt hat, übernommen haben. Werden die Partymitglieder in Risen die Gangart des Helden übernehmen, wie z.B. Gehen, Joggen, Sprinten und Schleichen ???
    Wurde ja beides bejat, das würde ich gerne konkretisieren:

    1. Welche Befehle wird es denn hier konkret geben?
    2. Welche Gangarten wird es geben?
    Gosden ist offline

  10. #310
    Ritter Avatar von TheKellerkind
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Kane009 Beitrag anzeigen
    Das rechnen wir nochmal nach!
    Wenn 2 Jahre 60% sind, ist ein Monat 2,5%. Wenn noch 9 Monate Zeit bis zum Release sind und noch 40% zu tun wären, wären das 4,44% je Monat.

    Geht nicht ganz auf

    Ich denke, wenn man überhaupt eine Prozent-Angabe machen kann, dann dürfte das Spiel eher bei 80% sein, +/- ein paar %. Ein paar Monster und NPCs werden noch überarbeitet, das Kampfsystem ist noch nicht final, Interface wird noch überarbeitet, Sprachaufnahmen haben noch nicht begonnen, mit dem Polishing haben sie vermutlich gerade in einigen Bereichen angefangen, zudem müssen evtl. noch ein paar Sachen wegen der Xbox-Version zusätzlich gemacht werden.

    Ich denke, das Spiel wird im Spätsommer/Anfang Herbst kommen. Huch, zu der Zeit ist ja auch die GamesCom


    Um wieder on-Topic zu gehen:

    @Ralf, der Inquisitor auf dem Heft/Poster der GameStar sieht anders aus als der aus dem Trailer/den ersten Artworks. Ich persönlich fand die "alte" Version gut gelungen, was waren eure Beweggründe das Design zu ändern?
    TheKellerkind ist offline

  11. #311
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Auf Fahrt mit Kapt´n Nemo
    Beiträge
    952
    Mir sind noch zwei Sachen eingefallen.

    Eine bitte habe ich an die Leveldesigner: Was mich gerade an G3 etwas stört, ist dass ich Pflanzen an Stellen finde, wo sie auffallend nicht hingehören. Beispeilsweise gibt es in G3 Höhlen wo ich Sonnenkraut finde oder eine Steinwurzel am Strand.
    Wenn etwas schon Sonnenkraut heißt, dann wird es wohl nicht im Dunkeln wachsen. Und wenn was Stein im Namen trägt, dann sollte es auch irgendwas mit Felsen zu tun haben.
    Kurzum mir wäre es lieb, wenn es bestimmte Planzen nur in entsprechenden Regionen gibt und ich nicht das Gefühl habe, sie sind wahllos in der Gegend verteilt worden.

    Das zweite ist eher eine Anregung für die PR-Abteilung: Es müsste doch medientechnisch auszuschlachten sein, dass Ralf bis heute 2349 Einträge, Michael Rüve 1036 und KAiro immerhin 223 Einträge produziert hat. Also mehr als 3500 mal auf Fragen geantwortet zu haben, also ich find dass einzigartig und ich weiß nicht, wer das sonst so macht.


    PS.
    Also nix für ungut und nur so als Vergleich, aber Pixel hat in den paar Wochen immerhin schon 63 und Doberlec ganze 307 Posts
    Stormcrow ist offline Geändert von Stormcrow (26.01.2009 um 17:53 Uhr)

  12. #312
    Kämpfer Avatar von Master of Shadow
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von TheKellerkind Beitrag anzeigen
    Wenn 2 Jahre 60% sind, ist ein Monat 2,5%. Wenn noch 9 Monate Zeit bis zum Release sind und noch 40% zu tun wären, wären das 4,44% je Monat.

    Geht nicht ganz auf

    Ich denke, wenn man überhaupt eine Prozent-Angabe machen kann, dann dürfte das Spiel eher bei 80% sein, +/- ein paar %. Ein paar Monster und NPCs werden noch überarbeitet, das Kampfsystem ist noch nicht final, Interface wird noch überarbeitet, Sprachaufnahmen haben noch nicht begonnen, mit dem Polishing haben sie vermutlich gerade in einigen Bereichen angefangen, zudem müssen evtl. noch ein paar Sachen wegen der Xbox-Version zusätzlich gemacht werden.

    Ich denke, das Spiel wird im Spätsommer/Anfang Herbst kommen. Huch, zu der Zeit ist ja auch die GamesCom


    Um wieder on-Topic zu gehen:

    @Ralf, der Inquisitor auf dem Heft/Poster der GameStar sieht anders aus als der aus dem Trailer/den ersten Artworks. Ich persönlich fand die "alte" Version gut gelungen, was waren eure Beweggründe das Design zu ändern?
    Bin zwar nicht Ralf möchte aber sagen das dieses Bild von einem anderen
    als Ralf stamm.Das Design hat sich auch nciht verändert sondern dieses Bild wurde nur zu Werbezwecken angefertigt, das Design ist immer noch schön
    gruselig und realistisch so wie es war
    Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
    Master of Shadow ist offline

  13. #313
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Ralf, kann das sein dass es bei gamestar ziemlich viel zu story gibt? ... das fände ich nicht so toll, ich hatte nur auf kleinigkeiten gehofft, will mir die vorfreude nicht kaputt machen... .... wenn du sagst, 2/3 habt ihr nicht verraten, ist 1/3 immer noch ziemlich viel....
    Thugsoldier ist offline

  14. #314
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Schönen guten Abend,

    ich hätte da auch noch einmal eine Frage:

    Wie sieht es mit dem Verfolgungssystem des/der Partymitgliedes/-r bei "Risen" aus?

    Wird das im Gegensatz zu Gothic 3 merklich verbessert, da ich z. B. bei meinem letzten Anspielen Blut und Wasser geschwitzt habe, Gorn als Partymitglied in meiner Nähe zu behalten, zumal er bei vielen für mich als Helden noch machbaren Neigungen/Schrägen/Absätzen (dito auch Steigungen) erhebliche Probleme hatte mir zu folgen, und er dann erst die halbe progammierte Welt umkreisen musste, um dann nach mehreren Stunden Spielzeit plötzlich neben wir wieder fröhlich grinsend aufzutauchen als sein nichts gewesen.

    Auch äußerst kompliziert war ihn über den schmalen Steg von dem einen Dorf zum Rebellenlager (man darf mir verzeihen, dass ich die Namen nicht mehr in Erinngerung) zu bugsieren, da er sich stets weigerte diesen zu überqueren (mehrere Stunden probiert). Dies war glaube ich zwar nur eine Stelle. Ich erwähnte es aber trotzdem auf Grund des immensen Zeitaufwandes.

    Wie wird denn das nun in "Risen" gehandhabt? Ich hoffe, es kann dazu einer vom Piranha-Bytes-Team zum jetzigen Zeitpunkt Stellung nehmen.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

  15. #315
    Waldläufer Avatar von Moribund
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    im Altersheim ;-)
    Beiträge
    173
    Ich hoffe in Risen wird es ein komplexeres Markt-Modell geben, welches so regionale Preisunterschiede berücksichtigt. Das wäre was feines.
    So unterschiedlich sind Geschmäcker Ich kann damit überhaupt nichts anfangen - ich will ein Abenteuer erleben und keine Wirtschaftssimulation.

    OnTopic: @BP Wie zufrieden seid ihr mit dem GS Preview? Gibt es Dinge, die euch geärgert haben? Gibt es Dinge, die Ihr gut beschrieben fandet?

    MfG
    Moribund
    Moribund ist offline

  16. #316
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
    Da jetzt schon 2 Antworten von Ralf nach meiner Frage sind und diese nicht beantwortet wurde, gehe ich mal von übersehen aus, also hier nochmal der komplette Beitrag:

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hi Ralf!

    Meine Fragen beziehen sich auf eure Entwicklung für zwei Systeme (PC und XBox360).
    Wie muss man sich das vorstellen...

    Fragen:
    - Habt ihr zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder nur eine?
    - Entwickelt ihr nur ein Spiel und drückt hinterher den großen Portierungs-Knopf und die XBox-Version fällt hinten raus?
    - Welche Dinge müsst ihr doppelt/redundant machen dadurch das die XBox-Version nun auch entwickelt sein will?
    Darf ich eine ergänzen?

    In vielen Spielen ist es so, das sie sich bei der Plattform unterscheiden.
    Beispiel: Bei "Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory" ist es auf der PC-Version so, dass man mehrere Wege nehmen kann, um ans Ziel zu kommen.
    Bei der Gamecube-Fassung ist einer von den zwei Wegen vorgegeben, der andere ist nicht möglich. Dafür kann man aber Feinde mit einem Special-Move ins Wasser werfen, was man bei der PC-Fassung nicht geht.

    Daher meine Frage: Werdet ihr auch Unterschiede zwischen der PC-und der XBox-Fassung einbauen/einbauen müssen?

    Ich finde es relativ schade, dass sowas gemacht wird.
    Man ärgert sich dann manchmal so, dass man nicht die andere Fassung besitzt.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

  17. #317

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Gurkenflieger Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage: Werdet ihr auch Unterschiede zwischen der PC-und der XBox-Fassung einbauen/einbauen müssen?
    Ja. Schon alleine weil ein PC in der Regel andere Eingabegeräte hat (Tastatur+Maus gegenüber Konsolenpad) können die Versionen nicht absolut identisch sein.
    Michael Rüve ist offline

  18. #318
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja. Schon alleine weil ein PC in der Regel andere Eingabegeräte hat (Tastatur+Maus gegenüber Konsolenpad) können die Versionen nicht absolut identisch sein.
    Da ihr ja eh eine Gamepad-Unterstützung braucht, wäre es nett, wenn die auch in der PC-Version enthalten ist. Ich würde das wirklich gern mal ausprobieren.

    Sardine
    Sardine ist offline

  19. #319
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Hi Ralf
    1. Gibt es in Risen Personen, welche zB eine Augenklappe tragen, oder statt einer Hand einen Eisenhacken ala Captain Hook? Risen soll doch eine gefährliche Welt sein, da darf soetwas eigentlich nicht fehlen

    2. Bitte baut wieder ein paar Personen ein, welche von einem anderen Teil der Welt stammen. Wie in G2 der Wahrsager am Bierstand, der erzählte, er komme von den Südlichen Inseln. Das macht die Welt epischer, weil man dadurch Lust auf eine Fortsetzung bekommt. So ein paar blonde Wikingerhühnen oder sehr dunkelhäutige Nubier welche ja in Risen 2 vorkommen können

    Alles in allem hoffe ich, ihr schafft schon in Risen Handlungszweige und Geschichten, die die ganze Welt betreffen und nicht nur die lokale Inselwelt.
    Das war nämlich die einzige Schwäche von G1. Außer Lee hat man nie wirklich erfahren, welche Vorgeschichte und Herkunft die Leute in der Kolonie hatten.
    helimane ist offline

  20. #320
    Lehrling Avatar von schnuller
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    LB
    Beiträge
    15
    wird es leute geben die einem gescheit folgen können ? Und nicht wie in g1 und
    g3 die wenn man sich einmal umgedreht hat gleich weg oder im nächsten busch verschwunden waren . Ich stell mir des ziemlich nervig vor,wenn man sich alle fünf sekunden umdrehen muss,um zu schauen ob der hintermann noch da ist (bei g2 weiß ichs nich mer genau)
    mfg schnuller
    schnuller ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •