Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 401
  1. #241

    Piranha-Bytes
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.476
    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht, ob Ihr den Thread mit dem Knetgummi-Model des Alten Lagers schon entdeckt habt- wenn nicht: unbedingt anschauen!!!


    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Seid ihr durch die X-Box Portierung eigentlich bei der Anzahl der verschiedenen Gesichter beschränkt. In vielen ähnlichen Spielen wie zB Kotor 2 und Two Worlds hatten viele Stadtbewohner die gleichen Gesichter und diese Spiele erschienen ebenfalls auf PC und X-Box.
    Würde das sehr schade finden, vor allem weil ja schon in G3 durch die fehlenden Haare für mich alle gleich ausgeschaut haben
    Da die X-Box-Portierung noch läuft, kann ich dazu noch keine verbindliche Antwort geben. Aber da wir ohnehin schon sehr darauf geachtet haben, so platzsparend wie möglich zu arbeiten, ohne auf die nötige Vielfalt zu verzichten, sollte das kein ernstzunehmendes Problem werden.

    Zitat Zitat von TarPalantir Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab mich für ne Frage auch mal hier angemeldet:

    Bei den beiden ersten Teilen von Gothic betrug die Anfangsstärke doch 10 (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn man im Laufe des Spiels nun die Stärke auf 40 erhöht hat, wurden zwar "nur" 30 lernpunkte investiert, man richtete allerdings ca 300% mehr Schaden an (auf jeden Fall war ein ziemlich großer Unterschied zu spüren).
    In Gothic III dagegen, in welchem die Anfangsstärke bereits 100 war, stieg duch Investition von 30 Lernpunkte der Schaden also nur um ca. 30%. Insgesamt war dehalb über die komplette Spielzeit hinweg kaum eine merkliche Verbesserung des Helden spürbar. Man kämpfte zu Beginn gegen Orks und dies tat man in gleicher Weise auch noch am Schluss.
    Wird die Anfangsstärke, Lebensenergie,.. der Anfangswert deshalb wieder geringer ausfallen, damit einer spürbaren Entwicklung des Helden nichts im Wege steht?

    Viele Grüße,
    TarPalantir
    Da gibt es qualifiziertere Ansprechpartner als mich- und ich habe Deine Frage mal an unsere Gamedesigner weitergeleitet.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang auch eine ähnliche Frage: Wie sieht mit Lernkostensteigerung á la Gothic 2 aus? Bei G3 habt ihr das ja recht früh ausgeschlossen. Okay, das Balancing hinterher passte nicht, aber das lag ja weniger an den LP-Kosten. Wie ist es bei RISEN? Habt ihr schon entscheiden, ob es solche Steigerungen geben wird oder nicht - oder haltet ihr euch das offen, um beim Balancing eine weitere Stellschraube zur Verfügung zu haben?

    Persönliches Statement: Ich persönlich mag diese LP-Inflation ja nicht so sehr, weil man immer weniger für seine Leistungen bekommt und entsprechend pro Stufenaufstieg immer geringere Verbesserungen bemerkt. Geht auf die Motivation.
    Leider die selbe Antwort wie einer Frage zuvor. ich habe sie mal weitergeleitet und hoffe jemand hat Zeit, sie zu beantworten.

    Zitat Zitat von Corax Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas!

    Falls die Antwort zu meiner Frage schon bekannt sein sollte, kann mich gerne ein Wissender aufklären und damit Michael und Ralf die Arbeit abnehmen. Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden:

    Stand schon in der Planungsphase fest, dass es eine Konsolenversion (jetzt XBOX) geben wird oder ab wann wurde das beschlossen? Mich interessiert in diesem Zusammenhang nämlich Folgendes: Auf was müsst ihr bei der Programmierung achten, damit das Spiel ohne Probleme auf die Konsole portiert werden kann? Wenn es mir recht ist, macht ihr ja konkret nichts für die XBOX-Version, sondern lasst diese dann extern portieren. Müsst ihr aber zum Beispiel gerade im Bereich der Grafik gewisse Dinge "doppelt" erstellen oder wie muss man sich das als Laie vorstellen?

    Schon einmal vielen Dank für die Mühe!
    Die entgültige Entscheidung zu einer Portierung kam, als wir schon tief in der Produktion von Risen waren. Umstrukturierungsprozesse auf Code-Basis waren die Vorraussetzung, daß das überhaupt realisierbar war.

    Der Wunsch nach einer X-Box-Version kam allerdings schon sehr früh auf. Nur mussten wir ersteinmal die Grundlagen schaffen. D.h. Datenerstellung und Programmierung mussten komplett neu organisiert werden.
    Die Grafikanpassungen für die X-Box werden sich, soweit man im Moment erkennen kann, in Grenzen halten. Aber wie schon erwähnt- wir sind mittendrin...es kann sich also noch ein bisschen was ändern.

    Zitat Zitat von Float Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,
    wollte nur mal wissen ob meine Frage bereits von einem der Proggies beantwortert wurde und du nur vergessen hast diese dann zu posten oder ob die sie vor lauter Stress einfach noch nicht dazu gekommen sind. Ich weiß, ihr und vorallem du habt ne Menge zutun, da kann man auch mal etwas vergessen. Ich bewundere euch, wie reibungslos das hier mit den Fragen eigentlich läuft. Und das schon seit 20 Threads.
    Sorry- bislang noch nicht. Aber das liegt daran, daß wir gerade "Crunchtime" haben um viele Sachen Milestonegerecht fertig zu bekommen.
    Ich hoffe Du hast noch etwas Geduld mit uns...

    Zitat Zitat von Trollfaust Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,

    ich hab nur ne ganz kleine Frage die hoffentlich nicht schon gestellt wurde.

    Werden die „ Haustiere“
    (ich mein Schafe, Kühe, Hühner usw.) sofern es sie gibt, wieder mal einfach so rumlaufen? (Keine Zäune oder anderes)
    Werden sie vor einem schnell laufenden Charakter weglaufen, also reagieren?

    Naja so wichtig ist das ja nun nich, wird’s halt gern wissen.
    Is bestimmt die Uhrzeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    T.
    teils, teils. Einige Tiere haben weniger scheu als andere- und manche wollen Dir auch gleich ans Leder wenn Du zu nahe kommst.

    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Hätte da mal einen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn ihr dezente Funkeneffekte bei dem Aufeinandertreffen von Klingen einbauen würdet, die sich erst ab einer gewissen Stärke häufen, intensivieren, oder überhaupt vorkommen?

    Und ein paar Fragen:

    Wie sieht/ sähe es mit Lichtreflektionen auf Klingen aus?

    Mir scheint, es wird von vielen Leuten hier in gewisser Weise recht häufig eine sehr starke Ähnlichkeit zu Gothic vorrausgesetzt. Also es wird intuitiv angenommen, man würde sich in einem sehr ähnlichen Lebensgefühl beim zocken wiederfinden.
    Liegt das auch im Bereich des möglichen, oder ist Risen fom Spielgefühl her etwas völlig anderes, was man sich als Außenstehender nur schwer vorstellen kann? Wird es humorvolle Inhalte geben, die sogar G3 noch zu bieten hatte? (siehe stehenbleiben u erstmal am Sack schubbern )

    U wie sieht es mit Schnee aus? wird es eine winterliche Vegetationszone geben?
    (Hab gesucht, aber ich finde nix, bin jedoch skeptisch, da es auf einer leicht tropisch angehauchten Vulkan-Insel spielt)

    greetz!

    btw: was´n knuffiger Garten...da kann man super einen heben u Geschichten schreiben!
    Kontakteffekte beim Kampf mit den Waffen sind vorhanden- auch Funken.

    Metalloberflächen, wie Waffen haben einen metallischen Lichtreflex. Aber keine Spiegeoberfläche.

    Schnee dagegen ist garnicht vorgesehen. Sorry.

    Das Gefühl, das ich beim Laufen durch die Welt habe, ist mit dem vergleichbar, daß ich bei G2 hatte.
    Ich finde, das Spiel hat überraschend viel Humor (wenn Du einige der Figuren demnächst siehst, wirst Du verstehen, was ich meine) und interessante "Dunkelzonen".
    Ralf Marczinczik
    http://www.comixfactory.de
    Illustrator / Artdirector
    The Art Of Gothic 3 (Hardcover, 200 Seiten) gibt es hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ldofgothic-21/
    http://www.rollenspiel-shop.de/infoa...artno=JOW00018
    http://www.halycon.de/produkt_89.html
    Auch wenn Amazon es als vergriffen listen sollte: Das Buch ist über den Vertrieb von KochMedia noch problemlos lieferbar- und wird, mit frankiertem Rückumschlag versehen, auch gerne unterschrieben.
    Ralf ist offline

  2. #242
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Wenn ihr geade in der Crunchtime seid, dann heißt das doch auch, daß ihr gleich fertig seid. Laut Wikipedia ist das die letzte Phase vor dem Goldstatus. Das würde wiederum bedeuten, daß die Sprachaufnahmen schon im Kasten sind.

    Also: Sind die Sprachaufnahmen schon fertig?
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  3. #243
    Abenteurer Avatar von anelan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ling-Shan
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

    Schnee dagegen ist garnicht vorgesehen. Sorry.

    Gott sei Dank, kein Schnee. Empfand ich schon bei G3 als die langweiligste und am wenigsten atmosphärische Landschaft. Da bin ich doch lieber durch Varant gelaufen. Myrtana war natürlich ungeschlagen.

    Zu meiner Frage:
    Da ich Linkshänder bin und zusätzlich den Nummernblock verwende, wäre es schön zu erfahren, daß die Steuerung absolut frei konfigurierbar ist. Vor allen Dingen die Mouse. Ich verwende zum Beispiel immer die rechte Taste zum vorwärts laufen und die Mittlere für den Rückwärtsgang.
    Bei "Jade Empire" zum Beispiel war es absolut nicht möglich (ich habe es zumindest nicht hinbekommen) die Mouse-Tasten umzubelegen.
    Deshalb meine Frage: Läßt sich die Steuerung frei konfigurieren?
    Am Ende verbieten sie uns noch pinkeln zu gehen !
    anelan ist offline

  4. #244

    Piranha-Bytes
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.476
    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr geade in der Crunchtime seid, dann heißt das doch auch, daß ihr gleich fertig seid. Laut Wikipedia ist das die letzte Phase vor dem Goldstatus. Das würde wiederum bedeuten, daß die Sprachaufnahmen schon im Kasten sind.

    Also: Sind die Sprachaufnahmen schon fertig?
    Nein- und nein. Crunchtime heist bei uns die Zeit vor JEDEM Milestone, bei denen eine Menge Arbeit innerhalb kürzester Zeit gestemmt werden muss.


    Die Sprachaufnamen haben noch nicht begonnen. Und fertig ist das Spiel auch noch nicht.
    Immer langsam bitte- wir berichten doch schon immer so gut wir können über den aktuellen Status des Projekts.
    Ralf Marczinczik
    http://www.comixfactory.de
    Illustrator / Artdirector
    The Art Of Gothic 3 (Hardcover, 200 Seiten) gibt es hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ldofgothic-21/
    http://www.rollenspiel-shop.de/infoa...artno=JOW00018
    http://www.halycon.de/produkt_89.html
    Auch wenn Amazon es als vergriffen listen sollte: Das Buch ist über den Vertrieb von KochMedia noch problemlos lieferbar- und wird, mit frankiertem Rückumschlag versehen, auch gerne unterschrieben.
    Ralf ist offline

  5. #245

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    4.938
    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr geade in der Crunchtime seid, dann heißt das doch auch, daß ihr gleich fertig seid. Laut Wikipedia ist das die letzte Phase vor dem Goldstatus.
    In wikipedia steht vieles. Sehr viel gutes und richtiges, aber auch einiges an Unsinn (dort heißt es beispielsweise über Verkaufszahlen von Gothic 1: 100000 - das ist blanker Unfug, die Zahl liegt erheblich höher) oder Halbwahrheiten (wie obenstehendes).
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve ist offline

  6. #246
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    In wikipedia steht vieles. Sehr viel gutes und richtiges, aber auch einiges an Unsinn (dort heißt es beispielsweise über Verkaufszahlen von Gothic 1: 100000 - das ist blanker Unfug, die Zahl liegt erheblich höher) oder Halbwahrheiten (wie obenstehendes).
    erheblich höher?....
    Thugsoldier ist offline

  7. #247

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    4.938
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    erheblich höher?....
    Ja. Selbst wenn man die Covermounts nicht mitzählt.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve ist offline

  8. #248
    Ehrengarde Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    2.518
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Covermounts
    das ist der Fachbegriff fuer Heftbeilagen?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  9. #249
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    54
    Im Weihnachtsinterview hat Mike kleine Probleme mit dem Kampfsysteme angedeutet (schon die dritte Version usw.). Habt ihr da nun eine Lösung gefunden?

    Und: Da ihr ja nun wohl langsam alle wichtigen Elemente eingefügt habt (oder am einfügen sind), wie schätzt ihr den Anteil neuer Spielelemente (z.b. dass der Held ab und an essen muss) zu eher "altbewährten"?
    Neletherain ist offline

  10. #250
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    In wikipedia steht vieles. Sehr viel gutes und richtiges, aber auch einiges an Unsinn (dort heißt es beispielsweise über Verkaufszahlen von Gothic 1: 100000 - das ist blanker Unfug, die Zahl liegt erheblich höher) oder Halbwahrheiten (wie obenstehendes).
    Werden bei solchen Angaben nicht immer die verkauften Vollpreisspiele genannt? Wie oft hat Gothic I sich denn in etwa verkauft (würde mich bei Gothic II und Nacht des Raben auch interessieren)?
    Gilad Pellaeon ist offline

  11. #251
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    (wenn Du einige der Figuren demnächst siehst, wirst Du verstehen, was ich meine) und interessante "Dunkelzonen".

    Soll das etwa heissen das es bald neue screnns oder soger einen neuen Trailer geben wird? Ein ingame video erwarte ich auch schon heiß
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg
    azage ist offline

  12. #252
    Neuling Avatar von Dr Al K Lisch
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4
    ...habe ich vorerst mal entfernt. Allerdings wären die betreffenden Zahlen für den Artikel doch recht wichtig, weswegen mich interessieren würde, wo man selbige, nach Möglichkeit frei zugänglich und aktuell, nachlesen kann.
    Dr Al K Lisch ist offline

  13. #253
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    510
    Hi Ralf ich spiele so G2 und da habe ich mich gefragt wiviele Monsterarten und
    iventuele Unterarten (Waran,Feuerwaran) es in Risen geben wirt??

    Danke Hummel
    Hummel ist offline

  14. #254
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    294
    Danke für die Antwort zur Portierung, Ralf! Auch wenn ich ein wenig befürchte, dass durch das "doppelte" Erscheinen von RISEN nicht "alles" aus der PC-Version herausgeholt werden könnte, hat es hoffentlich auch einen positiven Aspekt, der viel schwerer wiegt. Nämlich, dass das Spiel um ein Vielfaches fehlerfreier wird als sein inoffizieller Vorgänger.

    Ich habe gestern begonnen "Der Lehrling des Magiers" aus Raymond E. Feists Midkemia-Saga zu lesen, da ist mir auf einer Karte der Name Silden ins Auge gestochen. Hattet ihr den von da? ;-)
    Corax ist offline

  15. #255
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.871
    Hallo PB,
    ich habe eine Frage zu den Göttern von Gothic. Wovon habt ihr euch genau beeinflussen lassen? Es ist ja so, dass Beliar/l ein jüdischer Dämon ist, Adanos der Sohn Kronos, und Innos, ist es Zufall dass die Innos die selben Laute hat wie der Anfang des Wortes "innocence"(Unschuld)?


    Zu Risen habe ich auch eine Frage,
    Gibt es eine Möglichkeit sehr starke Waffen bereits anfangs des Spiels zu bekommen, oder werden alle Waffen Kapitel unterteilt sein? Egal wie die Items in Truhen verteilt werden, besteht nicht die Möglichkeit für den Spieler direkt am nfang die richtigen Truhen zu öffnen, bzw. so lange zu laden, bis die richtigen Items darin sind?

    Istari
    Just a guy made of dots and lines
    Istari ist offline

  16. #256
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.467
    also wie zu erwarten kein schnee...hm...
    das muss ich erstmal realisieren.

    Klingt evtl. etwas befremdlich, aber mich würde noch brennend interessieren, ob es irgendwelche Mäntel gibt(keine steife Magierrobe oder plumpe Umhänge). Das wäre ein Feature, das ich schon immer in Gothic (eigentlich generell) vermisst habe. Aber ich weiß, die Bewegungsanimation usw...
    Ich würd sogar (wenn er nicht teil der Rüstung ist, ohne eine solche damit rumrennen. ) Aber dass es kein Eis gibt...oh man...voll ins Gesicht.

    ps: Schwertfunken entschädigt ein wenig.

    greetz!
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  17. #257
    Waldläufer Avatar von Moribund
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    im Altersheim ;-)
    Beiträge
    171
    Ja - wehende Umhänge wären toll.

    Wobei auch wehende Fahnen oder ähnliches an den Häusern sicher extrem toll wären. Unterstützt das Ambiente und würde Toll in das mediterrane Design der Häuser/Städte passen.

    Damals gab es bereits so eine ähnliche Frage - aber es war noch nicht klar ob so ein Feature reinkommen wird.

    @Ralf: Wie sieht es aus? Wie ist der aktuelle Stand?

    MfG
    Moribund
    Moribund ist offline

  18. #258
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    19.172
    Der Frage nach Mänteln und besonders Umhängen wurde schon (mehrfach) beantwortet.

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    1. wird es diesmal umhänge, kapuzen und mäntel geben. also zeugs das man über die eigentliche rüstung legen kann? (auch ohne werte, einfach zur ästhetik)
    1) War nicht vorgesehen.
    Oder auch:
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    wird es auch Umhänge geben die man über die Rüstung anziehen kann?[...]
    Ist nicht geplant. Sorry.
    Oder:
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Lange Umhänge machen leider zuviele Probleme bei der Animation- also wird es sie für die Spielerfigur nicht geben.
    Es tut gar nicht weh, vor dem Fragen mal ein bisschen die SuFu benutzen.

    EDIT: Dies ist kein "Anschiss", nur ein Hinweis. Einmal wurden Mäntel ausdrücklich mit ausgeschlossen, bei den anderen Quotes gilt halt einfache Logik: Wenn es nicht mal so was "einfaches" wie Umhänge gibt, dann bestimmt auch nichts kompliziertes wie Mäntel.
    foobar ist offline Geändert von foobar (19.01.2009 um 09:28 Uhr)

  19. #259

    Piranha-Bytes
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.476
    Guten Morgen!

    Ich habe vor dem Wochenende noch einiges an altem G1 Werbematerial in unserem Fundus gefunden und kläre mal ab, was wir davon online zugänglich machen können.

    Zitat Zitat von Corax Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort zur Portierung, Ralf! Auch wenn ich ein wenig befürchte, dass durch das "doppelte" Erscheinen von RISEN nicht "alles" aus der PC-Version herausgeholt werden könnte, hat es hoffentlich auch einen positiven Aspekt, der viel schwerer wiegt. Nämlich, dass das Spiel um ein Vielfaches fehlerfreier wird als sein inoffizieller Vorgänger.

    Ich habe gestern begonnen "Der Lehrling des Magiers" aus Raymond E. Feists Midkemia-Saga zu lesen, da ist mir auf einer Karte der Name Silden ins Auge gestochen. Hattet ihr den von da? ;-)
    Ich vermute einer unserer Storyleute hat da eine Hommage eingebracht...

    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Hi Ralf ich spiele so G2 und da habe ich mich gefragt wiviele Monsterarten und
    iventuele Unterarten (Waran,Feuerwaran) es in Risen geben wirt??

    Danke Hummel
    Das ist noch geheim. Tut mir leid. Wir arbeiten aber gerade auch noch an einigen weiteren Monstervariationen.

    Zitat Zitat von Istari Beitrag anzeigen
    Hallo PB,
    ich habe eine Frage zu den Göttern von Gothic. Wovon habt ihr euch genau beeinflussen lassen? Es ist ja so, dass Beliar/l ein jüdischer Dämon ist, Adanos der Sohn Kronos, und Innos, ist es Zufall dass die Innos die selben Laute hat wie der Anfang des Wortes "innocence"(Unschuld)?


    Zu Risen habe ich auch eine Frage,
    Gibt es eine Möglichkeit sehr starke Waffen bereits anfangs des Spiels zu bekommen, oder werden alle Waffen Kapitel unterteilt sein? Egal wie die Items in Truhen verteilt werden, besteht nicht die Möglichkeit für den Spieler direkt am nfang die richtigen Truhen zu öffnen, bzw. so lange zu laden, bis die richtigen Items darin sind?

    Istari
    Ich bin etwas unsicher, ob ich derjenige Bin, der die Frage nach den Göttern kompetent beantworten kann. Unsere Storyleute sind da weit mehr im Thema als ich. Ich nehme aber an, daß Du vom rein semiotischen Ansatz her gar nicht so weit von der Wahrheit weg liegst.

    Zu den Waffen: Wir sind noch dabei, sie im Spiel zu verteilen- daher habe ich noch keine definitive Antwort. Sorry.

    Zitat Zitat von Moribund Beitrag anzeigen
    Ja - wehende Umhänge wären toll.

    Wobei auch wehende Fahnen oder ähnliches an den Häusern sicher extrem toll wären. Unterstützt das Ambiente und würde Toll in das mediterrane Design der Häuser/Städte passen.

    Damals gab es bereits so eine ähnliche Frage - aber es war noch nicht klar ob so ein Feature reinkommen wird.

    @Ralf: Wie sieht es aus? Wie ist der aktuelle Stand?

    MfG
    Moribund
    Das hängt im Moment noch davon ab, wieviel Zeit Philip noch in dieses Feature stecken kann- im Augenblick kann er sich vor Arbeit kaum retten- daher muss ich die Antwort noch eine Weile schuldig bleiben.

    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf
    Könnt ihr uns schon etwas über die KI der npc´s sagen?...wie findest du sie selbst?
    Ich finde sie überraschend gut- ich bin allerdings auch nicht ein Hardcore-Gamer. Sobald die ersten Videos kommen wirst Du Dir selbst ein Bild davon machen können.

    Zitat Zitat von Khamir al-Sheid Beitrag anzeigen
    Hi Ralf und Michael,

    könntet ihr vllt. bei den Gamedesigern, wenn sie denn etwas Zeit haben, sich ein größeres Stück Text durchzulesen, erfragen, was sie davon halten? Das wäre sehr nett.
    Hab´s weitergeleitet.

    Zitat Zitat von TarPalantir Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab mich für ne Frage auch mal hier angemeldet:
    Bei den beiden ersten Teilen von Gothic betrug die Anfangsstärke doch 10 (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn man im Laufe des Spiels nun die Stärke auf 40 erhöht hat, wurden zwar "nur" 30 lernpunkte investiert, man richtete allerdings ca 300% mehr Schaden an (auf jeden Fall war ein ziemlich großer Unterschied zu spüren).
    In Gothic III dagegen, in welchem die Anfangsstärke bereits 100 war, stieg duch Investition von 30 Lernpunkte der Schaden also nur um ca. 30%. Insgesamt war dehalb über die komplette Spielzeit hinweg kaum eine merkliche Verbesserung des Helden spürbar. Man kämpfte zu Beginn gegen Orks und dies tat man in gleicher Weise auch noch am Schluss.
    Wird die Anfangsstärke, Lebensenergie,.. der Anfangswert deshalb wieder geringer ausfallen, damit einer spürbaren Entwicklung des Helden nichts im Wege steht?

    Viele Grüße,
    TarPalantir
    Hab´s ebenfalls ans Gamedesign weitergereicht.
    Ralf Marczinczik
    http://www.comixfactory.de
    Illustrator / Artdirector
    The Art Of Gothic 3 (Hardcover, 200 Seiten) gibt es hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ldofgothic-21/
    http://www.rollenspiel-shop.de/infoa...artno=JOW00018
    http://www.halycon.de/produkt_89.html
    Auch wenn Amazon es als vergriffen listen sollte: Das Buch ist über den Vertrieb von KochMedia noch problemlos lieferbar- und wird, mit frankiertem Rückumschlag versehen, auch gerne unterschrieben.
    Ralf ist offline

  20. #260
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Wann beginnt denn jetzt DS die große Werbetrommel zu rühren? Bisher waren nur "Artworks" und drei "Screenshots" zu sehen.
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •