Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 401
  1. #201
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Ich hätte mal eine 2 Fragen:
    Wird es vorraussichtlich noch einmal so etwas wie den "Marvinmodus" geben?
    Wird man sich teleportieren können oder etwas ähnliches?
    Zeal Buster ist offline

  2. #202

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Wo ich gerade den Thread mit der Fanmusik so lese, kommt eine weitere Frage in den Sinn, die wohl mehr KaiRos Metier ist:

    Kann man die Dialoge mit Musik-Steuer-Informationen hinterlegen?

    Erläuterung: In G3 fiel mir störend auf, dass die an sich ja gar nicht schlechte Musik während der Dialoge oftmals zu laut war - man verstand nicht, was die NPC einem sagen wollten. Drehte man die Musik runter, bekam man nichts mehr von ihr mit.

    Man könnte ja in RISEN einfach während eines Dialog die Musiklautstärke herunterfahren. Aber, geschickt eingesetzt, kann die Musik einem Dialog auch die richtige Stimmung geben. Klassisches Beispiel wäre zum Beispiel: Ein NPC weiht den Helden in ein wichtiges (evtl. für die ganze Welt bedeutendes) Geheimnis ein, während parallel dazu eine dramatische Melodie die Sache nochmal unterstreicht. Idealerweise würde genau im Moment der entscheidenden Worte des NPCs auch die Musik ihren dramaturgischen Höhepunkt erreichen. Da wäre so eine an sich sinnvolle "Stummschaltung" der Musik in Dialogen wieder kontraproduktiv.

    Ist es machbar, die Dialoge zusätzlich zum Text beispielsweise mit "Steuerinformationen" für die Musik anzureichern. Sowas wie: hier leise weil der NPC gerade flüstert, dort auch, da ein wenig lauter und hektisch, dieses VO mit melodramatischer Musik untermalen, jenes mit etwas lustig-fröhlichem, und so weiter? Natürlich wird das mit dem Timing sehr viel schwieriger als beispielsweise in einem Film (wo man sowas ja auch macht), weil der Spieler immer eingreifen kann und man dann ggf. schnell überleiten muss.

    Wird man so etwas vielleicht schon in RISEN erleben dürfen? Oder ist meine "tolle Idee" ein alter Hut der Kategorie "jetzt bringe ich meiner Oma mal das Stricken bei"?
    foobar ist offline

  3. #203
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Ich hab ihr auch die Stimme gegeben. Hat uns ja für Gothic 3 auch ihre Stimme gegeben.

    Ist vielleicht etwas zu früh gefragt, aber werdet ihr bei eurem nächsten Titel gleich auf DX11 umsteigen und so DX10 ganz einfach auslassen?
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  4. #204
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von KaiRo Beitrag anzeigen
    @Gurkenflieger: Wie Eure Dudeheit und Alexastor schon beschrieben haben, wird Sprache in Mono aufgenommen und dann durch das Soundsystem in Echtzeit im 360°-Panorama (je nach Lautsprecher-Konfiguration) verteilt. Wenn zwei Gesprächspartner jeweils links und rechts auf dem Bildschirm zu sehen sind, werden ihre Stimmen auch korrekt auf die Lautsprecher verteilt. Die einzelne Klangdatei muss dafür mono sein.
    Achso funktioniert das. Danke für die leichtverständliche Erklärung

    Aber was haben dann Bethesda bei Fallout 3 falsch gemacht? Oder liegt es an meinem Soundeinstellungen? (möchte ich doch stark bezweifeln, immerhin habe ich grade bei FO3 alles in den Einstellungen, wie nach der Installation automatisch angepasst, gelassen

    Zitat Zitat von KaiRo Beitrag anzeigen
    Wir gehen sehr sorgfältig mit dem Thema Sprachaufnahmen um, was beim Casting anfängt und über Stimmen-Konsistenz (jeder NPC hat nur eine Stimme) hin zu richtiger Betonung und Emotionalität pro Satz endet. Die Stimme ist ein wichtiges Element für eine menschliche Darstellung der digitalen Charaktere und wir wollen soviel Glaubwürdigkeit wie möglich erreichen.
    Das ist sehr beruhigend zu hören.
    Und genau das ist es nämlich, was einen selbst "Teil der Welt" werden lässt
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

  5. #205
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    In Erinnerung an das kleine Video, dass ihr bei G3 während der Entwicklungszeit mal von einem Minecrawler gemacht und an uns rausgegeben hattet:

    Würdet ihr das für möglich halten (natürlich nur nachdem bei DS darum gebeten wurde) sowas ähnliches wieder zu machen?

    MfG

    P.S.: Ich hab da ja nicht viel Hoffnung, aber man kann ja mal fragen. Oder dauerts gar nicht mehr so lange, bis richtige ingame Videos kommen?
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  6. #206

    Alkimia Interactive/Ex-PB
    Avatar von KaiRo
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    [i] Wenn ihr die Synchronsprecherrollen einteilt, dann besorgt euch folgende Sprecher zurück:

    Bloodwyn
    Stone
    Cor Angar (Hans-Jörg Karrenbrock)
    Wir werden auch die alten Sprecher wieder in das Casting mit einbeziehen und dann aus diesem Pool die Stimmen wählen, die am besten zu den Charakteren passen. Ich mag' auch einige Stimmen aus der Gothic-Serie besonders gern. Mal sehen, ob sie dabei sein werden.

    Zitat Zitat von Mordred Morain Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.... ist bis jetzt auch der einzige Soundtrack den ich mir vergleichsweise oft anhöre
    Gothic 3 - 16 0:41-1:06 zurechtgeschnitten und als Handyklingelton verwendet.... ich liebe diese Stelle
    Hehe, schöne Idee. Freut mich zu hören.

    Zitat Zitat von [>Silverback<] Beitrag anzeigen
    @KaiRo: Siehst Du noch einmal die Chance mit ihr zu arbeiten? Wie weit bist Du mit den Ambiente-Sounds für RISEN?
    Für Risen nicht. Aber für die Zukunft ist das nicht ausgeschlossen.

    Zitat Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch mal zwei Fragen an dich, Kai:

    1)
    Wird es überhaupt verschiedene Schrachausgaben, neben der deutschen und englischen Sprachausgabe geben? (afaik seid ihr ja in Osteuropa auch sehr bekannt)

    und darauf aufbauend:

    2)
    Wie funktioniert das eigentlich mit Sprachausgaben für andere Nationen?
    Solche Aufnahmen können ja nicht direkt von euch gemacht werden, da ihr ja wahrscheinlich nicht die ganzen Sprachen sprechen könnt.
    Wie wird bei solchen Sprachausgaben sicher gestellt, das sie Qualitativ ein ähnliches Niveau haben wie die deutsche Sprachausgabe?


    danke schonmal für die Antworten

    Mfg Ovaron
    1.) Das steht noch nicht fest.

    2.) Dafür gibt es spezialisierte Firmen, die native speaker buchen und auch selbst die Qualität der Übersetzung überwachen. Wir müssen uns also zum Glück nicht selbst darum kümmern.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade den Thread mit der Fanmusik so lese, kommt eine weitere Frage in den Sinn, die wohl mehr KaiRos Metier ist:

    Kann man die Dialoge mit Musik-Steuer-Informationen hinterlegen?

    Erläuterung: In G3 fiel mir störend auf, dass die an sich ja gar nicht schlechte Musik während der Dialoge oftmals zu laut war - man verstand nicht, was die NPC einem sagen wollten. Drehte man die Musik runter, bekam man nichts mehr von ihr mit.

    Man könnte ja in RISEN einfach während eines Dialog die Musiklautstärke herunterfahren. Aber, geschickt eingesetzt, kann die Musik einem Dialog auch die richtige Stimmung geben. Klassisches Beispiel wäre zum Beispiel: Ein NPC weiht den Helden in ein wichtiges (evtl. für die ganze Welt bedeutendes) Geheimnis ein, während parallel dazu eine dramatische Melodie die Sache nochmal unterstreicht. Idealerweise würde genau im Moment der entscheidenden Worte des NPCs auch die Musik ihren dramaturgischen Höhepunkt erreichen. Da wäre so eine an sich sinnvolle "Stummschaltung" der Musik in Dialogen wieder kontraproduktiv.

    Ist es machbar, die Dialoge zusätzlich zum Text beispielsweise mit "Steuerinformationen" für die Musik anzureichern. Sowas wie: hier leise weil der NPC gerade flüstert, dort auch, da ein wenig lauter und hektisch, dieses VO mit melodramatischer Musik untermalen, jenes mit etwas lustig-fröhlichem, und so weiter? Natürlich wird das mit dem Timing sehr viel schwieriger als beispielsweise in einem Film (wo man sowas ja auch macht), weil der Spieler immer eingreifen kann und man dann ggf. schnell überleiten muss.

    Wird man so etwas vielleicht schon in RISEN erleben dürfen? Oder ist meine "tolle Idee" ein alter Hut der Kategorie "jetzt bringe ich meiner Oma mal das Stricken bei"?
    Technisch ist das tatsächlich möglich. Ich habe dieses Feature selbst angefordert, da ich diese emotionale Aufwertung der Dialoge super fände. Allerdings birgt das auch Probleme in sich: Die Übergänge von normaler Spielemusik zu den Dialogszenen müssen gut klingen, und die Gesamtmenge der Musik steigt an. Ich hab' mich zunächst auf die wichtigsten Musiken beschränkt, werde aber vielleicht noch was in der von Dir angeregten Richtung machen.

    Euch allen liebe Grüße,

    -KaiRo-
    KaiRo ist offline

  7. #207
    Ericolo
    Gast
    Da der werte KaiRo nun anscheinend auch wieder im Forum aktiv ist ()
    stelle ich nun nochmal meine Frage:

    Zu den Dialogen habe ich auch eine Frage:

    Ich habe letztlich ein Spiel gespielt, bei welchem sich die Bewohner über die letzten Ereignisse unterhalten, die der Held ausgelöst hat.
    In Thief 3 erfährt man z.B. auch verschiedene Hinweise usw. wenn man den Unterhaltungen der NPCs zuhört.
    KaiRo hatte mal bei einer Konferenz auf der GC gesagt, es sei zu speicheraufwändig ein ganzes Gespräch aufzunehmen.
    Punktuell wäre es aber doch möglich - oder?
    Hab ihr solche Dinge geplant, bzw. könntet ihr sie euch vorstellen?

    Danke für Antwort im Vorraus,
    Eric

    PS: Hast du (KaiRo) meine Privatnachricht an Dich bekommen?

  8. #208
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von Ericolo Beitrag anzeigen
    Da der werte KaiRo nun anscheinend auch wieder im Forum aktiv ist ()
    stelle ich nun nochmal meine Frage:

    Zu den Dialogen habe ich auch eine Frage:

    Ich habe letztlich ein Spiel gespielt, bei welchem sich die Bewohner über die letzten Ereignisse unterhalten, die der Held ausgelöst hat.
    In Thief 3 erfährt man z.B. auch verschiedene Hinweise usw. wenn man den Unterhaltungen der NPCs zuhört.
    KaiRo hatte mal bei einer Konferenz auf der GC gesagt, es sei zu speicheraufwändig ein ganzes Gespräch aufzunehmen.
    Punktuell wäre es aber doch möglich - oder?
    Hab ihr solche Dinge geplant, bzw. könntet ihr sie euch vorstellen?

    Danke für Antwort im Vorraus,
    Eric

    PS: Hast du (KaiRo) meine Privatnachricht an Dich bekommen?
    Ich möchte KaiRo nicht die Möglichkeit stehlen, selbst zu beantworten, aber ich habe Ralf vor Urzeiten eine sehr ähnliche Frage gestellt.
    Er antwortete mir damals ungefähr folgendermaßen (kein richtiges Zitat!):

    Grundsätzlich ist so etwas möglich, aber stell dir vor, dass der Held direkt an diesen Personen vorbeilaufen müsste, um etwas mitzukriegen, es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass er eher nicht an ihnen vorbeikommt.
    Das heißt sehr viele dieser Dialoge würden die meisten Spieler nicht mitbekommen, das Vehältnis von Aufwand und Nutzen/Wirksamkeit wäre also eher schlecht
    Meiner Meinung nach müsste so ein Vorbeikommen und Zuhören einer längeren Unterhaltung zweier NPC's dann questgebunden sein.
    Das NPC's den Spieler aber auf seine Taten ansprechen werden, wurde bereits bestätigt.
    Khamir al-Sheid ist offline

  9. #209
    Ericolo
    Gast
    Abend miteinander!
    Ich habe gerade festgestellt, dass morgen die Schule wieder losgeht -------------

    Vielen Dank an Khamir al-Sheid für die Antwort!
    Mal sehen ob sich KaiRo & Co nochmal dazu äußern werden...!
    Ist echt eine toll interessierte und aufmerksame Community!


    Also, meine Frage:
    Ich spiele zur Zeit Gothic 3 (dank mehr Arbeitsspeicher ist das nun auch möglich).
    Was mich stört ist die Tatsache, dass man, wenn man bergauf läuft langsamer ist.
    Zwar ist das realistischer - bei mir nagt das aber immer an der Geduld.
    Vielleicht liegt es auch an der großen Welt von Gothic 3, da man möglichst schnell überall hinkommen will....

    Werdet ihr diese Funktion wieder bei Risen haben?
    Oder anders:
    Werdet ihr, wie bei Gothic 3, euren Fokus auf Realismus richten
    oder steht für euch das Spielerlebnis an sich im Vordergrund.


    (Letzteres ist sehr schwarz/weiß formuliert, vielleicht versteht ihr was ich meine...)

    Grüße,
    Eric
    Geändert von Ericolo (11.01.2009 um 21:18 Uhr)

  10. #210
    Schwertmeister Avatar von WTFItsADinosaur
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    742
    Hallo Kai!

    Gut, dass Du wieder online bist und dir Zeit nimmst, einige der Fragen der Community zu beantwortet. Ich hätte auch ein paar Fragen an Dich, die jedoch im 18. Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread verschollen sind. Ich bin dann mal so frei und zitier mich mal selber:

    Zitat Zitat von Brachtl im 18. DLIDBFT^^
    Hallo Kai!

    Ich würde mal gerne wissen, mit welcher Software Du die Musik machst. Denn ich hab nach einer solchen Software gesucht und nichts passendes gefunden, MIDI-Qualität ist da Standart... Und wenn Du die Musik von G1/G2 mit einem anderen Programm gemacht hast als jetzt die von Risen, dann schreib bitte alle auf. Denn die Musik von Gothic 1/2 ist wirklich sehr gut gelungen und hat eine tolle Qualität und einen sehr guten Klang. Der Soundtrack von Gothic 3 ist auch sehr geil, aber halt mit einem Orchester aufgenommen und bei einem Orchester ist man ja gewohnt, dass er einen sehr guten Klang hat. Am Computer muss man schon mehr rumprobieren, bis es gut klingt.

    Ich denke, das ist so eine Software, bei der Man die Noten eingeben muss und die dann hinterher von den ausgewählten Instrumenten gespielt werden... oder? Und einige Instrumente nimmst noch Du selber auf.

    Und noch ne Frage: Was hältst du so von Jesper Kyd und seiner Musik? Diese hier hat er für Assassin's Creed komponiert, und ich find die wirklich gut.

    Und @all PBs: Kennt ihr Assassin's Creed, spielt es jemand von euch und was haltet ihr so davon? Würd mich mal interessieren .

    Tjaa, des wars fürs Erste mit den Fragen.

    EDIT: nochmals @KaiRo:
    Und hast Du noch vielleicht irgendwelche Softwaretipps? Du machst doch schon lange Musik am PC, also denke ich mal, dass Du einiges an Software ausprobiert hast, bis du zu der gekommen bist, die Du im Moment verwendest. Ich würd mich sehr auf Tipps freuen .
    Ich hoffe, Du nimmst dir etwas von deiner Zeit und beantwortest meine Fragen .

    MfG Brachtl
    WTFItsADinosaur ist offline

  11. #211
    Waldläufer Avatar von Zuul
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    184
    Nach längerer abwesenheit von mir auch mal wieder was

    Meine Frage geht zum einen mal an Kai, und zwar wüsste ich gerne ob in Risen, ähnlich wie Molineux das z.b. bei Black and White oder Fable handhaben wollte, die Musik auch irgndwie vom Charakter abhängig ist. Ich könnt mir z.b. vorstellen, dass es für Rebellen andre Musik-richtungen gäbe als für Inquisitoren oder andre. Oder sind in Risen die Lieder eher "Lokalbedingt" .. dh. je nachdem wo man grade ist gibz ein spezielles musikstück ?

    ( kleine zwischenfrage die ich schon mal gestellt hab: is es in G3 absicht, dass es eine stelle gibt wos musik von "stargate" gibt? )

    Und zum andren wüsste ich gerne ob schon fest steht ob die öffentlichkeit an betatests teilnehmen können wird, oder wenigstns eine art "vorabversion" zu spielen sein wird, wie z.b. Starcraft 2 jetz auf den EPS-Alpen-Finals in Wien oder auf der Blizzcon ? Oder habt ihr hauseigne Beta-Tester und liefert uns erst das Endprodukt ?

    Weiters wüsste ich gerne ob es möglich sein wird rüstungen zu "kombiniern" oder ob sie wieder aus einem Guss sind .. Beispielsweise als Hose ein kettenpanzerdings und als Brustschutz eine Plattenrüstung, lederhandschuhe und holzschuhe, weil die Stiefel geklaut wurden ... ihr wisst worauf ich raus will

    das wars mal wieder
    mfg
    Zuul
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
    Zuul ist offline

  12. #212
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    349
    Zur letzten Frage empfehle ich die Facts-Liste, da steht die Antwort.
    Um es abzukürzen: Die Rüstungen werden "aus einem Guss" sein.
    MfG
    homolka
    Homolka ist offline

  13. #213

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Hier tut sich ja wieder ganz schön etwas: Kai ist von den Toten auferstanden und Pixel scheint ein netter Kerl zu sein...



    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Damit das hier nicht in eine Intro-Vorschlagswelle abdriftet, postet doch bitte alle weiteren Beiträge zu Ralfs Bemerkung zum Piranha-Intrologo in den Extrathread zum Thema.
    Danke- ich lese auch schon ganz gespannt mit...

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Wo jetzt hier schon wieder über den Ton und die Synchronsprache geredet wird, muss ich mich noch schnell einschalten und eine Bitte ausrichten:


    Das musste ich einfach noch loswerden, auch wenn jetzt noch nicht die richtige Zeit dafür ist. Aber da ich ja nicht wissen kann, wann die Zeit dafür ist, schreibe ich das im voraus.

    EDIT:
    Meine Stimme hat sie auch.
    Habe ich gemacht!

    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine 2 Fragen:
    Wird es vorraussichtlich noch einmal so etwas wie den "Marvinmodus" geben?
    Wird man sich teleportieren können oder etwas ähnliches?
    Beides ist noch geheim...sorry.

    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    In Erinnerung an das kleine Video, dass ihr bei G3 während der Entwicklungszeit mal von einem Minecrawler gemacht und an uns rausgegeben hattet:

    Würdet ihr das für möglich halten (natürlich nur nachdem bei DS darum gebeten wurde) sowas ähnliches wieder zu machen?

    MfG

    P.S.: Ich hab da ja nicht viel Hoffnung, aber man kann ja mal fragen. Oder dauerts gar nicht mehr so lange, bis richtige ingame Videos kommen?
    Hm- gute Idee. Ich hake da mal nach und schaue was zu machen ist...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  14. #214

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    Wird es vorraussichtlich noch einmal so etwas wie den "Marvinmodus" geben?
    Cheats gibt es in jedem Spiel - anders ist eine Entwicklung nicht sinnvoll möglich. Ob sie drinbleiben? In der Regel ist man als Entwickler zu faul sie rauszunehmen
    Michael Rüve ist offline

  15. #215
    Waldläufer Avatar von Mordred Morain
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    133
    Und wieder ich
    Steht schon fest, wie viele Quests es in etwa geben wird und wie viel Spielzeit man wohl benötigt?^^
    Bei Gothic3 waren das ja glaube ich an die 300 Quests, wenn ich mich recht erinnere
    Auf Nimmerwiedersehen JoWood

    21.04.2011 -> Sanierungsverfahren gescheitert, Konkurs angemeldet

    Don't rest in peace

    Und das liebe Kinder kommt davon, wenn man Spielern konsequent ans Bein pinkelt
    Gegen Steam! Kauft kein Risen!
    Ihr seid nicht von PC-Spielen abhängig. Die Publisher sind von euch abhängig
    Mordred Morain ist offline

  16. #216
    Lehrling Avatar von Rehbock
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    44
    hm hab ne frage eigendlich zurück zur gothic3 entwicklung.
    ihr hattet ja sowas ähnliches wie ein irc client integriert (soviel ich mich noch an g3 erinnere ^^)
    habt ihr damit nur intern damit komuniziert oder war der auch internet fähig?
    setzt ihr auch jetzt bei risen auf sowas?
    hoffe ich ihr versteht was ich meine :S
    Rehbock ist offline

  17. #217
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von Mordred Morain Beitrag anzeigen
    Und wieder ich
    Steht schon fest, wie viele Quests es in etwa geben wird und wie viel Spielzeit man wohl benötigt?^^
    Bei Gothic3 waren das ja glaube ich an die 300 Quests, wenn ich mich recht erinnere
    Das möchte ich korrigieren, es gab an die an die 1000 Quests (stand mal in nem Printmagazin drin). Außerdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass Ralf vor Urezeiten eine Spielzeit von 60-70 Stunden prophezeit hatte; das wäre ja schon recht ordentlich, und ich habe leider immer noch die Angst, dass PB sich mit NUR 4 Kapiteln als Einteilung verspekuliert hat, wenn es 6 wären könnte ich da ruhiger schlafen

    Ich versuche jetzt nocheinmal meine Frage bezüglich der CE zu stellen, Rashnu hatte sie freundlicherweise gelöscht, weil er der Auffassung war, dass die Frage nicht klar erdenklich sei, wo ich ihm bei näherer Betrachtung des entsprechenden Posts leider Recht geben muss .
    Also:

    Da schon feststeht, dass es eine Karte in der CE geben wird, und da es feststeht, dass bei mir ins Haus nur eine CE von Risen reinkommt (ich habe noch keines eurer Produkte NICHT als CE gekauft), würde ich doch gerne wissen wollen, ob die Karte in einer nichtdruchsichtbaren Einwegverpackung sich befinden könnte.

    Grund ist der extreme Spoilergehalt der Karte, den man auch nur durch zufälliges durchstöbern der CE nach dem ersten Öffnen erleiden könnte.
    Jeder Spieler könnte für sich selbst entscheiden, ob er sich das antun will;
    dass egal bei welcher Edition nie von Anfang an klar war, wie die Welt wirklich aussieht, und man kapitelweise nach und nach umfangreichere Karten erlangen konnte, dies hat meiner Meinung nach auch sehr zum Flair von G1 und G2 (+DNdR) beigetragen. Bei Gothic 3 war es einfach langweilig, da ich genau wusste, welcher Typ von Gelände mich erwarten würde, wenn ich mich genau in die Richtung bewegen würde.
    De facto ist der Kostenaufwand für so eine Einwegverpackung nicht sehr hoch, vor allem weil ja jede CE "stengstens" () limitiert ist.
    Khamir al-Sheid ist offline

  18. #218
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Auf Fahrt mit Kapt´n Nemo
    Beiträge
    952
    Hallo,

    ich spiele derzeit noch G3 und bisher gefällt es mir wohl so sehr, um ab und zu ein paar Stunden meiner spärlichen Freizeit zu opfern. Was mir aber ziemlich auf den Kecks geht, ist dass Tiere, wenn Sie aus dem Sichtfeld gehen und jeder Gegner beim Neuladen wieder volle Lebensenergie haben.

    Am Beispiel:
    Ich bin relativ niedriges Level (18) und lege mich schon mit Ogger an, indem ich mich irgendwo verstecke und versuche sie in mühevoller Kleinarbeit mit den Bogen oder der Armbrust platt zumachen. Es ist total ätzend, wenn ich sie soweit runter habe, dass ich auch einen Nahkampf wagen kann oder wenn sie mich trotzdem erwischen, ich also sterbe und neu laden muss wieder von vorne anfangen muss, weil die Lebensenergie auf wundersame weise wieder bei 100% steht.

    Edit
    @Unter mir
    Wieso sollte man das regulieren??? Wenn du die Dinger mit dem Schwert erledigen willst dann tu das doch. Aber nur weil Du das gut findest, muss doch nicht alle - z.B. auch die eher Fernkämpfer sind - gezwungen werden, einen Gegner so zu bekämpfen wie du das am liebsten hast. Ich finde es spannend, dass man mit Mut und Tücke einen schweren Gegner auf viele Arten bekämpfen kann

    Bitte, bitte macht bei Risen, dass die Gegner die gleiche Lebensernergie vor und nach dem laden haben.
    Stormcrow ist offline Geändert von Stormcrow (13.01.2009 um 14:34 Uhr)

  19. #219
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    79
    Hallo Ralf,


    wird man machne größere Gegener (Trolle, Drachen,...) bloß mit den Schwert erledigen können? Fänd ich nämlich viel besser als wenn man von der Entfernung mit den Bogen auf das Vieh schießt und es sich nicht wehren kann. (siehe Gothic 3 Drachen Kap Dun)


    mfg -Shrike-
    -Shrike- ist offline

  20. #220
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Hallo Ralf,
    wie sieht's denn eigentlich aus mit der offiziellen Homepage für RISEN??
    Es wurde schon vor längerer Zeit gesagt, dass die Bekanntgabe kurz bevor stehe, ist dem denn noch so oder wurde das verworfen??
    Und wenn nicht, darfst du schon sagen, in welchem Zeitrahmen (kein genaues Datum) dies fallen wird??

    LG pyrro
    Pyrro ist offline

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •