Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 25

Bugdatenbank

Mythos Orcinus Orca's Avatar
    Wir wollen hier mit eurer Hilfe eine Datenbank aller Bugs des Spiels erstellen, in der man die häufigsten Fehler und im Idealfall auch eine Lösung dazu findet. Wünschenswert wäre jedoch, dass dieses Thema kaum bis nicht gebraucht wird.
    Wenn ihr einen Bug findet, dann schildert bitte wann das Problem auftritt und falls möglich eure Vermutungen wodurch dieses ausgelöst wird. Falls ihr schon eine Lösung des Problems entdeckt haben solltet, dann wäre es wünschenswert, wenn ihr diese ebenfalls angebt bzw. später ergänzt. Wir werden davon Buch führen und sie im Startbeitrag aufzählen und verlinken.
    Technische Probleme gehören in die Technische Hilfe.

Orcinus Orca is offline Last edited by Orcinus Orca; 20.12.2008 at 09:12.

Neuling
    Auf Saria kann die Nebenquest mit der Verbrecherleiche im Zentaurenlager nicht mehr abgeschlossen werden, wenn man sie nicht abgibt, bevor man Cassus besiegt. Nachdem Hermes im Dorf war, ist der zuständige Zentaure nämlich auf diese Quest nicht mehr ansprechbar.

Lösung:
    Die Quest auf jeden Fall abgeben, bevor man die Mantikorbestie tötet. Bei mir wars leider zu spät.
    Lightrider is offline Last edited by Lightrider; 13.12.2008 at 11:19.

Starre Wächter

• Problem: In Jasons Palast auf Iolkus ist es mir passiert, dass nach der Sequenz auf dem Balkon, in der Jason Alkeme bittet ihn zu heiraten, der Wächter vor der Tür zum Thronsaal starr vor der Türe stand und sich nicht rühre als ich darauf zulief.
    • Lösung: Spiel speichern und verlassen. Nach einem Neustart kann das Spiel im Thronsaal mit dem Gespräch mit Idas fortgesetzt werden.
    Orcinus Orca is offline

Moderator Chicolino's Avatar
    Leider werden an einigen Kampfschauplätzen keine Gegner gespawnt oder nur teilweise.Zuerst war auf Iolkos der Ionier mit seinen Truppen nicht da und auf Saria waren es nicht genügend Schwarzzungen.Das Neuladen des Saves hat das Problem aber behoben.
    Chicolino is offline

Wenn Jason einen Abhang oder eine Treppe herunterrennt, beginnt er zu "springen". Es sieht so aus als würde er über riesige Stufen laufen.
    Orcinus Orca is offline

ALT+TAB führt bei RotA in den meisten Fällen zu einem Absturz sobald man sich länger in Windows aufhält und mehrere Programme laufen.
    Orcinus Orca is offline

Waldläufer Ickle's Avatar
    bug-report medusa:

ist mir mittlerweile schon 2 mal passiert, dass einer meiner gefährten einfach *gefressen* wird...

er ist komplett verschwunden, nachdem einer der köpfe auf ihn drauf gehackt hat und taucht nimmermehr auf...einmal war hercules, was weniger schlimm war, und einmal pan, was sehr schlimm war, weil ich dann die ausgänge nicht mehr verschließen konnte und dann die köpfe wieder von neuem auftauchten...musste neu starten

bei sonst wem auch passiert? hat wer eine lösung dagegen gefunden?
    Ickle is offline

Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Immer wenn ich an einer Stelle speichere, dann das ganze beende, neustarte und lade, dann lande ich nicht an meiner gespeicherten Stelle sondern an irgendeiner Stelle, wo das Spiel automatisch gespeichert hat. Ich habe es schon mit dem Punkt "Weiter" und über den "Laden"-Menüpunkt direkt probiert, doch immer wieder lande ich bei so allgemeinen Punkten und muss die ganzen Gespräche noch einmal führen und das nervt doch ziemlich.
    Don-King is offline

Quote Originally Posted by Don-King View Post
    Immer wenn ich an einer Stelle speichere, dann das ganze beende, neustarte und lade, dann lande ich nicht an meiner gespeicherten Stelle sondern an irgendeiner Stelle, wo das Spiel automatisch gespeichert hat. Ich habe es schon mit dem Punkt "Weiter" und über den "Laden"-Menüpunkt direkt probiert, doch immer wieder lande ich bei so allgemeinen Punkten und muss die ganzen Gespräche noch einmal führen und das nervt doch ziemlich.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lässt sich dies auf das speichersystem zurückführen...wenn du manuell speicherst, wird trotzdem nur der letzte speicherpunkt verwendet, ungeachtet der taten, die du inzwischen vollbracht hast - wenn du diese gesichert haben willst, musst du zuvor einen anderen auto-speicherpunkt betreten und dann erst saven

also imho kein bug, sondern spielmechanik
    Ickle is offline

Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Quote Originally Posted by Ickle View Post
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lässt sich dies auf das speichersystem zurückführen...wenn du manuell speicherst, wird trotzdem nur der letzte speicherpunkt verwendet, ungeachtet der taten, die du inzwischen vollbracht hast - wenn du diese gesichert haben willst, musst du zuvor einen anderen auto-speicherpunkt betreten und dann erst saven

also imho kein bug, sondern spielmechanik
    Ja, so ist es. Schade, finde ich auch ziemlich nervend und macht keine Lust da groß immer weiterzuspielen.
    Don-King is offline

Neuling OncelTom's Avatar
    Kleiner Bug - großer Mist

Ich hatte schon mehrmals im Spiel das Problem, daß die Maussteuerung in einigen Räumen nicht funktionierte. War soweit nicht weiter schlimm.
    Allerdings fällt die Maussteuerung jetzt auch beim Kampf gegen die Medusa aus.
    Das heißt die Kamera bleibt beim Eintritt in den Raum mit der Medusa fest stehen.
    Dadurch ist ein gezieltes laufen , ausweichen usw. unmöglich.
    Hatte allerdings einen Durchgang mit viel Glück (und ziellosen Umherschlagens) geschafft.
    Beim 2ten Auftauchen der 4 Medusa-Köpfe war ich allerdings schon so gut wie tot.
    2 Runden ins offene Messer zu rennen und zu 80% unwirksames in die Luft schlagen schaffe ich nicht.
    Falls jemand eine göttliche Eingebung hat , ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
    OncelTom
    OncelTom is offline

Quote Originally Posted by OncelTom View Post

Ich hatte schon mehrmals im Spiel das Problem, daß die Maussteuerung in einigen Räumen nicht funktionierte. War soweit nicht weiter schlimm.
    Das heißt die Kamera bleibt beim Eintritt in den Raum mit der Medusa fest stehen.
    Hatte allerdings einen Durchgang mit viel Glück (und ziellosen Umherschlagens) geschafft.
    Beim 2ten Auftauchen der 4 Medusa-Köpfe war ich allerdings schon so gut wie tot.
    2 Runden ins offene Messer zu rennen und zu 80% unwirksames in die Luft schlagen schaffe ich nicht.

Gruß
    OncelTom
    It's not a bug, it's a feature.
    Es ist gelegentlich so, dass sich die Kamera nicht drehen lässt. Das ist zwar ärgerlich bzw. unpraktisch, aber so vorgesehen. Da lässt sich nichts machen.
    Orcinus Orca is offline

Neuling OncelTom's Avatar
    Trotzdem Mist.
    Bug wäre mir lieber
    OncelTom is offline

Quote Originally Posted by OncelTom View Post

Gruß
    OncelTom
    in dem fall kann ich auch nachvollziehen, dass die funktion so, wie sie is, wohl gedacht war - bei all dem hin und her mit den köpfen wär das spiel in der 3rd person perspektive zu unübersichtlich und du würdest weitaus schneller plattgemacht werden

medusa fordert so oder so geduld und taktik...schau vl mal in der lösungssektion vorbei
    Ickle is offline

Provinzheld Myrt's Avatar
    Bug bei Medusa:

Problem: Ich bin mitten im Kampf beim rechten hinteren Kopf "hängengeblieben" ich konnte nicht weg.
    Ist richtig blöd da ich kurz davor war Medusa zu besiegen.

Lösung:Einfach neuladen,
    Myrt is offline

Veteran Herakles's Avatar
    Ich wollt mal fragen, ob bei jemande dieser Fehler auch vorhanden ist. Wenn ich die Auflösung im Spiel verändere, dann wird der Bildschirm schwarz und bevor man was klicken kann sieht man die Nachricht, ob man es beibehalten möchte, doch dann wird es wie schon gesagt schwarz und danach man wieder im Einstellungsfenster ist steht die alte Auflösung immer noch. Die Auflösung ist nicht so schlimm, aber somit hab ich halt keine optimale Auflösung für meinen Bildschirm. Also wenn jemand die selbern Erfahrung oder Lösungsvorschläge hat bitte melden.
    Herakles is offline

Quote Originally Posted by Herakles View Post
    Ich wollt mal fragen, ob bei jemande dieser Fehler auch vorhanden ist. Wenn ich die Auflösung im Spiel verändere, dann wird der Bildschirm schwarz und bevor man was klicken kann sieht man die Nachricht, ob man es beibehalten möchte, doch dann wird es wie schon gesagt schwarz und danach man wieder im Einstellungsfenster ist steht die alte Auflösung immer noch. Die Auflösung ist nicht so schlimm, aber somit hab ich halt keine optimale Auflösung für meinen Bildschirm. Also wenn jemand die selbern Erfahrung oder Lösungsvorschläge hat bitte melden.
    Laut Readme-Datei im Spielverzeichnis nutzt das Spiel automatisch die optimale Auflösung. Bei einem TFT ist das die native Auflösung und bei einem CRT vermutlich die Auflösung, die auch unter Windows verwendet wird.
    Orcinus Orca is offline

Veteran Herakles's Avatar
    Quote Originally Posted by Orcinus Orca View Post
    Laut Readme-Datei im Spielverzeichnis nutzt das Spiel automatisch die optimale Auflösung. Bei einem TFT ist das die native Auflösung und bei einem CRT vermutlich die Auflösung, die auch unter Windows verwendet wird.
    Achso dann muss das nicht als Bug aufgeschrieben werde. DIe optimale Auflösung ist es für Spiel, aber für die Schriftzüge nicht die wurden richtig hässlich gezerrt. Naja vielen dank. Ich hab lieber eine Top Spiele Auflösung als Top Texte.
    Herakles is offline

Abenteurer
    Hey, ich habe auf Saria Hep´na´je und ihren Herrn Nessus getötet, danach kommt ja eine Filmsequenz in der Hermes im Dorf der Zentauren auftaucht. Hinterher sagen mir alle Zentauren, da sich mit Hermes sprechen soll, mein Problem? Hermes ist nicht da... Ich kann das Dorf nicht verlassen, und habe alles schon 5 mal abgesucht, neu geladen, ich habe Hep´na´je und Nessus beide schon mindestens 6 mal zu klump gehauen einmal sogar die gesamte insel neu gemacht, und das Spiel komplett neu installiert.... aber half nix, hab das auch bei 1-2 Englischen Spielern in nem anderen Forum gefunden, denen konnte aber auch niemand helfen.. bin echt angepisst, weil dadurch das Spiel einfach nicht weitergeht, Der Support antwortete nur
    "Wir können dir leider nicht weiterhelfen, wir dürfen keine Spieltipps geben"... klasse...
    fightline is offline

Deus t8ker's Avatar
    Ist Saria die erste Insel die du besucht hast, oder warst du vorher schon auf einer Anderen?
    t8ker is offline

Page 1 of 2 12 Last »