Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Willkommen Mass Effect-Freunde

    Euer Spielstand ist beschädigt und lässt sich nicht mehr laden? Ihr habt euch "verskillt" und der letzte Speicherpunkt liegt gefühlte hundert Stunden zurück? Ihr wollt nur den entscheidenden Endkampf nochmal spielen und habt kein passendes savegame? Oder ihr befindet euch auf der Suche nach einem "besonderen" Spielstand?

    Dann seid ihr hier genau richtig, denn dieser Thread soll als savegame-Tauschbörse dienen.

    Hierzu nun eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, damit auch ihr eure Spielstände anderen Mass Effect-Spielern zur Verfügung stellen könnt:

    1. Findet eure savegames (Ihr findet sie in einem Ordner, der sich BioWare nennt. Dort klickt ihr auf Mass Effect und dann auf "Save". Hier sind dann eure Spielstände aufgelistet sowie Quicksaves und Autosaves. Der Ordner BioWare wird unter XP meist in Eigene Dateien, bei Vista in Dokumente angelegt)
    2. Wählt die Spielstände, die ihr hochladen wollt aus und packt sie am besten mit einem "Packprogramm", wie z.B. 7zip oder Winrar. So könnt ihr mehrere Daten zusammenfassen und komprimieren. Ist dies getan, so könnt ihr eure Archive nun hier bei Wop hochladen.


    Wollt ihr hingegen die Spielstände herunterladen und selbst nutzen, dann müsst ihr die zuvor durchgeführten Schritte in umgedrehter Reihenfolge befolgen:

    1. Klickt auf den Link und wählt einen Zielort.
    2. Entpackt die heruntergeladene Datei mit Hilfe eines der oben genannten Programme.
    3. Fügt die erhaltenen Dateien eurem BioWare-Ordner hinzu. Im Mass Effect-Menü könnt ihr die Spielstände dann laden und spielen.


    Wichtig: Es ist immer sehr nützlich Kopien der Spielstände anzufertigen und an einem anderen Ort aufzubewahren. Durch versehentlich gelöschte Dateien entsteht dann kein ärgerlicher Schaden!

    Regeln:

    Wie immer gibt es einige Richlinien, damit das nicht alles in einem großen Durcheinander endet. Deshalb befolgt bitte die nachstehenden Hinweise.

    • Postet mit dem Downloadlink auch bitte immer eine kurze Beschreibung (z.B. männlich/weiblich, Gesinnung usw.)
    • Verlinkt bitte nur Spielstände von Mass Effect und keinerlei andere Daten. Solche Links werden dann kommentarlos entfernt werden.
    • Schreibt bitte immer nötige Informationen zum Spielstand hinzu, dazu gehören auch wichtige Entscheidungen, die das spätere Spielgeschehen beeinflussen (z.B.: Lebt Wrex noch?)


    So, und nun viel Spaß beim Spielstände-Tausch Helft mit und tragt dazu bei, eine große Sammlung an verschiedensten Mass Effect-Spielständen zu erhalten.
    Danke


    Savegames:

    • Sunrider: Weiblich, Level: 50, Klasse: Experte, Gesinnung: gut, Credits: 9 Mio., Story: Citadel, Turm, Endkampf Download
    • TheE: Männlich, Level: 1, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 50, Story: Eden Prime, Oberfläche, Anfang Download
    • TheE: Männlich, Level: 1, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 50, Story: Eden Prime, Oberfläche, erstes Gefecht Download
    • TheE: Männlich, Level: 2, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 440, Story: Eden Prime, Oberfläche, Ashley Download
    • TheE: Männlich, Level: 2, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 500, Story: Eden Prime, Oberfläche, Ausgrabungsstätte Dowload
    • TheE: Männlich, Level: 4, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1130, Story: Eden Prime, Oberfläche, Zugstation Download
    • TheE: Männlich, Level: 4, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1400, Story: Citadel, Präsidium, nach der Ankunft Download
    • TheE: Männlich, Level: 4, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1400, Story: Citadel, Turm, Gespräch mit dem Rat Download
    • TheE: Männlich, Level: 4, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1400, Story: Citadel, Turm, nach dem Gespräch Download
    • TheE: Männlich, Level: 5, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1400, Story: Citadel, untere Bezirke, auf dem Weg in die Krankenstation (Garrus) Download
    • TheE: Männlich, Level: 5, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1430, Story: Citadel, untere Bezirke, Wrex angeheuert Download
    • TheE: Männlich, Level: 5, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1430, Story: Citadel, untere Bezirke, Fist ausschalten Download
    • TheE: Männlich, Level: 6, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1490, Story: Citadel, Präsidium, nach dem Auffinden Talis Download
    • TheE: Männlich, Level: 6, Klasse: Soldat, Gesinnung: gut, Credits: 1490, Story: Citadel, Präsidium, Quest: Prophet Download


    Ich werde versuchen die obige Liste möglichst regelmäßig weiterzuführen. Vielen Dank naoch einmal an TheE für die Bereitstellung seiner Spielstände.

    Aufgrund mangelnder Zeit werde ich es zunächst nicht schaffen alle weiteren savegames hochzuladen. Damit trotzdem eine hohe Bandbreite zur Auswahl steht, werde ich die jeweils wichtigsten saves jetzt hochladen:

    noni ist offline Geändert von noni (05.03.2013 um 18:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    hab sunriders save reineditiert.
    Skaal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2
    Wäre es vielleicht möglich ein savegame hier reinzustellen was nicht nur den schluss beinhaltet sondern auch ein paar andere gespeicherte Stellen. Habe einen neuen PC und habe vergessen mir das Savegame rüber zu kopieren und auf meinem alten PC wurde Windows neu installiert.

    Wäre euch sehr dankbar
    Anarki ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von schaedelspalter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in der Heide im schönen Norden...
    Beiträge
    293
    Hallo,

    an alle, die die Savegames hochgeladen haben. DANKE

    Da ich das Spiel neu installieren musste und die alten Saves flötten waren (hab nicht aufgepasst) kann ich jetzt in der Citadel-Station nach dem Ratsgespräch weiter machen.

    Danke nochmals!
    schaedelspalter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Hab ihr zufällig ein Savegame, in dem alle Archievements freigeschaltet sind, die mit dem Soldat erreichbar sind? (Schwierigkeitsgrade, Begleiter, Waffen, Level 60...)
    Hab mein Savegame vor dem Formatieren vergessen zu sichern
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #6 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Hab ihr zufällig ein Savegame, in dem alle Archievements freigeschaltet sind, die mit dem Soldat erreichbar sind? (Schwierigkeitsgrade, Begleiter, Waffen, Level 60...)
    Hab mein Savegame vor dem Formatieren vergessen zu sichern
    Momentan ist nur das da, was oben aufgelistet ist.
    Auf die Achievements habe ich allerdings nicht geachtet, keine Ahnung, was dabei ist
    Das nächste Mal kanst du deine Spielstände ja auch hochladen
    noni ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Naja, mir würd's reichen, wenn man wenigsten mit einem Soldat Level 60 ist... na egal, fang ich halt komplett neu an
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Was mir hier in diesem Savegame Thread fehlt ist, das man zwar die Savegames hat aber man nicht weis welche Entscheidungen getroffen wurden. Dies ist wichtig den der 2. Teil baut ja genau auf diese Entscheidungen auf. Und so habe ich zwar die Savegames aber weis nicht ob Wrex am Leben gelassen wurde usw, lebt Kaidan oder Ashley naja das war das einzige was mir jetzt so auf viel

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Im Moment gibt es ja leider erst Spielstände von 2 Personen...
    Daher danke für den Ratschlag, ich werde das oben aufnehmen, sodass das alle das hinzuschreiben
    noni ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    822
    Wieso kann ich den obersten von Sunrider nicht laden? da steht irgendwas von Xbox360 und sowas, dabei spiele ich auf pc...? Ist der Spielstand nur für die Xbox kompatibel? ich will nämlich das ende spielen, da ich damals kurz vor schluss keinen bock mehr hatte, weil ich wen kennengelernt habe und irgendwann das spiel gelöscht habe.jetzt, wo teil 2 so gut wie gekauft ist, möchte ich das ende erleben von teil 1...HILFE

    "Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
    -V- ist offline

  11. #11 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Versuch erst einmal den von TheE: Klick

    Der klappt und ist so gut wie am Ende
    Wenn du einen ganz bestimmten suchst, kann ich gerne einmal für sich gucken, habe hier noch 140 von TheE auf der Festplatte.
    noni ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Kurze Frage. Keine Ahnung, ob das hier reingehört. Ich könnte einen Import-Spielstand für ME2 anbieten, bin mir aber nicht ganz sicher, was anders ist, wenn man ME2 ohne Import spielt.
    Was ich bereits weiß:
    -Wrex ist tot
    -Kaidan wird auf Virmire zurückgelassen
    Bleibt noch die Frage, wie es am Ende aussieht. Lebt der Rat? Falls nicht, wurde für Udina oder Anderson gestimmt?
    Andere wichtige Entscheidungen gibt es ja afaik nicht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #13 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Wenn du einen fertigen ME1 Spielstand für den Import in ME2 hier anbieten möchtest, dann nur zu, wir können Spielstände immer gut gebrauchen

    Einfach hochladen und kurze Beschreibung abgeben. Theoretisch haben ganz viele Entscheidungen aus ME1 Auswirkungen auf den zweiten Teil. Wenn du die wichtigsten nennst, reicht das aber völlig^^

    Dann wäre noch eine kurze Beschreibung zum Chrakter gut, also ob m/w, Gesinnung, Romanze usw.
    noni ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Wir können den dann auch gerne auf den Server laden.
    Dann kann ihn jeder benutzen.
    t8ker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich wüsste trotzdem gerne, ob der Rat im 2. Teil noch lebt, oder ob er tot ist
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    Wenn du keinen Spielstand importierst ist der Rat automaitsch tot, Wrex auch und je nachdem welches Geschlecht dein Charakter hat eben auch Kaidan/Ashley.
    Gutmensch ist offline

  17. #17 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Hat jemand zufällig einen Renegade MaleShepard für mich? Romanze mit Ashely oder ganz ohne wäre perfekt.
    Eliza Shepard ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Hier haste ganze 5 zur Auswahl
    http://www.masseffectsaves.com/mrsn.php
    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hier haste ganze 5 zur Auswahl
    http://www.masseffectsaves.com/mrsn.php
    Na, da werde ich ja wohl meinen "bösen Buben" finden. Danke für den Link!
    Eliza Shepard ist offline

  20. #20 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    hat jemand einen Save Weiblich-Vorbild, Expertin, Liara schon an Bord, Noveria noch ausstehend direkt nach Ankunft auf Feros oder iwo auf Feros?
    wenns geht, auch schon die bisherigen Nebenquests erfüllt (in der Glaxie, nicht auf Feros), auch die Luna-Mission, muss aber nicht unbedingt sein
    und ohne DLCs wie Kollisionskurs oder dergleichen, pls

    EDIT: oder Vorzugsweise auch einen Save vor dem Endkampf (Weiblich-Vorbild, Expertin), da ich das Spiel nur nochmal spiele um diesen Char für Mass Effect2 vorzubereiten, Wrex und der Rat sollen noch leben
    PS.: der Save von SunRider funktioniert nicht, weil er "Kollisionskurs" installiert hat und das habe ich nicht
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (25.01.2011 um 13:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •