Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Mainboard Treiber?!?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Nabend.
    Habe folgendes Problem...
    Musste meinen Rechner formatieren, und Windows xp neu drauf spielen...habe dazu eine veraltete Windows CD verwendet...
    So, nachdem die Installation reibungslos über den Bildschirm gelaufen war, befand ich mich mal wieder im Windows Betriebssystem, mit dem Unterschied, dass natürlich meine Daten weg waren...
    So, den Daten trauere ich nicht nach, lediglich der fehlenden Rechnerleistung die nicht mehr dieselbe ist!
    Natürlich befindet sich noch kein einziges Servicepack auf dem Rechner, weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es im Netz dafür eines gibt!
    Das einzige was ich mit dem Ding machen kann ist Musik hören, bei allem anderen stürzt der Rechner ab, oder ruckelt extrem...
    Irgendwie ist auch kein einziger Treiber mehr auf dem Rechner drauf, und ich gebe zu, es kann sein dass ich die gelöscht habe(Asche auf mein Haupt)weiß es aber nicht mehr...

    Ich habe jetzt versucht einen Treiber für mein Mainboard zu suchen, aber bin ehrlich gesagt kläglich gescheitert. Ein Freund riet mir die Everest Home Edition zu saugen, um zu schauen was für ein Mainboard mein eigen zu nennen ist, sprich welcher Typ...
    Den Namen fand ich auch raus, es handelt sich bei meinem Mainboard um ein
    MSI MS-6534 (Medion OEM) was immer das auch heißen mag...
    Aber bei der Suche im Netz fand ich keinen Downloadlink, bzw. doch einen nur der funktionierte irgendwie nicht, der hier:
    http://msi-computer.de/support/treiberlist.php

    Und den hier fand ich auch, nur der ging auch nicht...:
    http://de.nodevice.com/driver/MS-6534/get18153.html

    Kann mir jemand helfen??Es eilt, denn ohne laufende Treiber funktioniert gar nichts, ich kann nicht mal AntiVir Installieren, und will mir nicht ausmalen, welche Viren vor meinem Rechner schlange stehen...

    Besten Dank im vorraus,

    und beste Grüße
    Seshuu ist offline Geändert von Seshuu (04.12.2008 um 16:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Wenn das ein medion-PC ist,sollte da irgendwo ein Aufkleber sein,der in etwa so aussieht:

    [Bild: abb_seriennummer_pc.jpg]

    Die Nummer gibst du hier ein und kriegst deine Treiber.
    Geändert von Mr. Bean (04.12.2008 um 16:58 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Danke an die Antwortgeber...
    In der Readme des heruntergeladenen Treibers steht folgendes:
    "Bitte kopieren Sie die entpackten Dateien auf eine bootfähige Diskette.
    Anschließend stecken Sie diese Diskette in Ihr Laufwerk und starten den PC neu.
    Das Update wird nun automatisch ausgeführt"

    Muss oder sollte ich das genauso ausführen, oder kann ich das teil auch so, von der normalen Rechnerplatform aus starten??Wenn ja, wie?!

    Grüße
    Seshuu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Da hast du was falsches erwischt,vllt. Bios-Update oder so.Gib mal die Nummer,dann sag ich dir,welche du brauchst.

    Zitat Zitat von Raizm Beitrag anzeigen
    Da müsstest du es aber auch rauseditieren bei dir ^^
    Ich hab schon,was ist mir dir^^ (nicht,dass das jetzt noch ne Rolle spielen würde ).

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    wo raus editieren.... und was überhaupt?
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    wo raus editieren.... und was überhaupt?
    Das hier
    ...habe dazu eine veraltete (und hier stand noch was böses) Windows CD verwendet...
    .Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Wovon sprecht ihr eigentlich??Hat irgendwer regelwidrigkeiten begangen?!:P

    OkiDoki Mr.Bean danke, und hier die Nummer:

    MED S/N:166 860 100 209 93


    Thanks!
    Seshuu ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    @Morrich: is' mir schon klar
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    @Morrich: is' mir schon klar
    Aso...ich hatte den Joke nich verstanden. Sorry, hab Kopfschmerzen heute und bin nich voll da.
    .Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ok:

    - Grafiktreiber
    - Soundtreiber
    - Modemtreiber

    Dann noch der WDM-Treiber,ob der gebraucht wird,hängt von der Grafikkarte ab,die verbaut ist.Ist jedenfalls erstmal nicht nötig.
    Extra Maustreiber,auch nicht unbedingt nötig,die wird auch so funktionieren.Kann aber auch nicht schaden und möglicherweise ein paar Zusatzfunktionen freischalten (unter der Voraussetzung,dass du diese Maus auch noch benutzt,die da angegeben ist).

    Und das dürfte es gewesen sein.

    Übrigens,sollte aus irgendwelchen unerfindlichen,nicht nachvollziehbaren Gründen () mal das WindowsUpdate nicht funktionieren,würd ich mich mal hier umschauen
    Geändert von Mr. Bean (04.12.2008 um 17:44 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Ok, Dankeschön
    Hab das zeug jetzt entpackt, und nun?! Ist mein Problem damit behoben???
    Irgendwie hab ich nicht so richtig das Gefühl...
    Grafiktechnisch hängt er immer noch sehr hinterher, habe deshalb immer unter Eigenschaften von (Standartmonitor) und
    ->Problembehandlung:
    ->Hardwarebeschleunigung die Skalierung von "keine" bis "maximal" auf keine
    gestellt... Wenn ich auf Maximale stelle, dann ruckelt alles ganz argh:-(

    Und wie ist das mitm Service Pack 2, kann ich vergessen irgendwo runterzuladen oder, da, naja ihr wisst schon^^.. Siehe Verwarnung...

    Grüße
    Seshuu ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Nein,du musst die noch installieren.Da müsste in jedem Paket ne Setup.exe oder was ähnliches drin sein.
    (BTW muss dann hinterher die Beschleunigung wieder auf Maximum).

    Und wegen dem Servicepack,schau mal das Ende meines vorangegangenen Posts...

    Edit: Achso,ne,das waren nur allgemeine Updatepacks.Die SP gibts aber auch als Komplettpakete zum runterladen,sind leicht zu finden.
    Geändert von Mr. Bean (04.12.2008 um 18:00 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Hello ich bins wieder:-/
    Der Soundtreiber funktioniert, der Modem Treiber hat kein install setup-aber vll. is das normal?!
    Hab versucht den Grafik Treiber zu installieren!Geht nicht, er sagt mir dann:

    "Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installprogramm wird jetzt beendet."

    Was nun?!
    Seshuu ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hast du die Grafikkarte zwischendurch mal gewechselt?Welche hast du denn momentan drin?

    Den Modemtreiber kannst du installieren,wenn du nen Rechtsklick auf die Inf-Datei machst (ctxs51.inf) und dann im Kontextmenü Installieren auswählst.

    Edit: Ich weiss nicht,ob es was ausmacht,aber stell vor der Installation die Hardwarebeschleunigung mal wieder auf Maximum.

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Ne die Grafikkarte wurde nicht gewechselt...
    Hab auf Maximum gestellt, nix passiert, also wenn ich den Grafiktreiber versuche zu installen passiert nischt:-(
    Und zu dem Modemtreiber, ich habs gemacht wie du gesagt hast, dann kommt kurz ne eier/sanduhr und das wars...nix passiert:-( Scheiße ey^^
    Seshuu ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Das mit der Sanduhr passt schon,nach nem Neustart sollte der laufen.

    Weisst du denn generell,was da für ne Grafikkarte drinsteckt?Welches Modell von Medion war das (ich rate mal,dass es ein Aldi-PC war,richtig )?Aus welchem Jahr?

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Gute Frage, also das is der alte Rechner von nem Kumpel... ob das nen Aldi-Pc war kann ich nicht sagen, warte mal, also die Grafikkarte ist eine:

    ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    Seshuu ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Jo,dann passt der Treiber auch nicht (und die Karte wurde mal gewechselt^^).
    Probier diesen.

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    547
    Ok hab ich gesagugt, und dann kommt die nachricht:

    "Setup has not found .NET Framework on your system. Please ensure .NET Framework is installed before using ATI Catalyst Control Center. If you have an internet connection, either get .NET from Microsoft Windows Update or click here to be redirected to the Microsoft site where it is available for download. Restart Catalyst Control Center install program once you have installed .NET"

    Brauch ich den jetzt auch noch??Also muss ich einfach dem link dann folgen oder, oder sollt ich das u8nterlassen?!

    Beste Grüße
    Seshuu ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Stimmt,das brauchts für das ControlCenter.Normal empfehl ich an dieser Stelle immer die traytools,aber das lass ich heute mal .
    Also ja,Framework (Version 2 reicht) installieren,dann den Treiber.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •