Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61  
    SpyceV
    Gast
    Bei der Prozentzahl werden sicherlich nicht nur die oberirdischen Bereich gezählt? Wenn ich an die zahlreichen Höhlen, Gebäude usw. denke, die man betreten und durchsuchen kann, dann kannt eine echte Größenordnung an gefundener Fläche vorhanden sein. Zumal noch die Frage dabei ist, ob jedes Nebenquest eine »Fläche« in die Statistik bringt. Nebenquest nicht gelöst, keine Fläche, obwohl bei einer anderen Aufgabe schon betreten.
  2. #62  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Bei der Prozentzahl werden sicherlich nicht nur die oberirdischen Bereich gezählt? Wenn ich an die zahlreichen Höhlen, Gebäude usw. denke, die man betreten und durchsuchen kann, dann kannt eine echte Größenordnung an gefundener Fläche vorhanden sein. Zumal noch die Frage dabei ist, ob jedes Nebenquest eine »Fläche« in die Statistik bringt. Nebenquest nicht gelöst, keine Fläche, obwohl bei einer anderen Aufgabe schon betreten.
    Es zählt AFAIK nur die real betretene Fläche der Welt und der Dungeons. Ob man diese Fläche mittels einer Quest betreten hat oder nicht ist dabei völlig nebensächlich.

    Was ich nun nicht getestet habe sind die oberen Ebenen z.B. von Gebäuden - hier bin ich nicht sicher ob das quasi doppelt zählt. Denn als "gesehen" markiert wird auf der Karte ja eigentlich schon wenn man noch vor einem Gebäude steht.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  3. #63  
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Es zählt AFAIK nur die real betretene Fläche der Welt und der Dungeons. Ob man diese Fläche mittels einer Quest betreten hat oder nicht ist dabei völlig nebensächlich.

    Was ich nun nicht getestet habe sind die oberen Ebenen z.B. von Gebäuden - hier bin ich nicht sicher ob das quasi doppelt zählt. Denn als "gesehen" markiert wird auf der Karte ja eigentlich schon wenn man noch vor einem Gebäude steht.
    Ich meine damit nicht was man schon betreten hat, sondern, dass man manches vermutlich mehrfach betreten muss, weil jedes Nebenquest ja auch ein Gebiet (in der Höhle z. B., hinter einem Tor, das sonst nicht aufgeht) angesprochen wird. Beispiel 100 Nebenquest Gebiet wegen Mehrfachbetretens mit 1 % Gewicht macht trotzdem 10 % an möglicher Fläche aus, die man dann nicht betreten hätte, wenn man die Aufgaben nicht löst. Ist so eine Idee?
  4. #64  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    also ich spiele das Game auch nicht schnell durch. Zwar mache ich nicht jede Nebenquest, sonst käme ich gar nicht von der Stelle, aber trotzdem noch genügend um Spass daran zu haben.

    Natürlich habe ich mir ein Pferd gekauft, damit man schneller Reisen kann, denn zu Fuß ist es doch ein wenig schleppend.

    Ich besuche auf fast jedes Haus, weil ich da viele Heiltränke bekomme, da ich sie ein wenig teuer zum Kauf finde.

    Das einzigste was mich ein wenig nervt ist, dass es in fast jeder Region die Ratten gibt, die es gilt zu töten, auch wenn diese oft Tränke fallen lassen hätten sie sich an manchen Stellen sparen können

    caritas mea magna
  5. #65  
    Abenteurer Avatar von ariedl73
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Bin mit meiner Hochelfe (jetzt Level 55 silber) einmal komplett durchgerusht und mach jetzt nach und nach die Nebenquests bzw. lauf zwischendurch auch einfach nur querfeldein um Gegner zu vernichten um XP zu bekommen. Da jetzt öfter auch Setgegenstände fallen nach gelösten Quests ist da schon ein gewisser Anreiz da, diese auch zu lösen.
    Is under construction
  6. #66  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Bin auch noch fleißig am erkunden, bin jetzt mit meinem 70er Inqui Level 70 in der Wüste angelangt und klappere da natürlich auch das gesamte Gebiet ab ! Wo kann man sich eigentlich die % Zahl anschauen, die man schon beim KArte aufdecken erreicht hat ??
  7. #67  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    289
    Im Inventar, oben beim Namen musst du mit der maus drüber
  8. #68  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Hey danke werd ich gleich mal ausprobieren ! An so ne schnelle Antwort hätte ich jetzt garnet gedacht ......
  9. #69  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Ich erkunde auch alles (aber erst min 2. char weil hochelfe einfach geiler is als schattenkrieger) und mach alle nebenquests aber in höhlen geh ich auch nich mehr rein weil da die gegner neu spawnen (ich verwende auch selten teleport) bin jetzt 34 nach tilysium und hab de facto keine grauen felder auf der karte
    ich marschiere bergflanken ab und geh um jeden wald 3 mal herum und bis jetzt machts noch viel spaß
    (könnte aber auch daran liegen das es einfach spaß macht mit einem feuersturm 20 gegner zu grillen)
  10. #70  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, beim ersten durchspielen alles zu erkunden und auch alle nebenquests zu machen, damit ich später weiss, was ich auslassen kann und was besser nicht. das hatte ich ja auch schon mehrfach hier im forum geschrieben, aber wenn ich ehrlich sein soll, hat sich diese einstellung bei mir schnell geändert. unter anderem aus folgenden gründen:

    1.) die karte ist einfach viel zu groß und wenn ich alles erkunde & alle quests mache (hatte ich zu beginn mit einigen chars auch gemacht), komme ich gar nicht mehr vom fleck + gegner und gegend werden schnell ziemlich langweilig, da aufgrund der größe einfach nicht genug abwechslung da ist. z.B. hab mit meinem schattenkrieger zu beginn alle quests gemacht und rannte mit lvl 25 immernoch am strand westlich des startgebietes rum. das macht einfach keinen spass mehr.

    2.) die belohnungen für die nebenquests sind einfach nicht gut genug. mittlerweile mache ich gar keine nebenquests mehr! ich lese mir noch nicht mal mehr durch, was die leute wollen. ich lasse sie einfach links liegen.

    3.) erkunden & dungeons: laut ascaron sollten ja die items, die man in dungeons findet wesentlich besser als im ersten teil sein. leider merke ich aber gar nichts davon. die monster sind die gleichen wie draussen und die kisten beinhalten auch nur müll. schade eigentlich!

    das sind eigentlich so die gröbsten punkte erstmal als erklärung.

    nun würde ich gern wissen, wie ihr denn so spielt? erkundet ihr alles oder nur ab und zu mal was? macht ihr die nebenquests? alle oder nur einige? oder ist es euch wichtiger schnell in der handlung und somit auch im spiel voran zu kommen?
    ich erkunde prinzipiell alles und versuch auch immer alle Quests zu machen, auch wenn ich das Spiel nochmals durchzocke.

    Im Gegensatz zu Dir ist mir die Welt nicht zu groß und durch diese wird doch eine lange Spielzeit garantiert.
    Auf Bronze habe ich geschlagene 10 Tage, sprich über 240 Stunden gebraucht, um dieses Game ohne AddOn zu beenden.
    Dragon Age habe ich dagegen drei Monate gespielt, aber kam nur auf 170 Stunden (wegen dem vielen Lesen) und meiner Meinung sollte ein Game Dich für mehrerer Tage beschäftigen, wenn Du alles erforscht.

    In der heutigen Zeit gibt es leider wenige Spiele, die Dich im SP tagelang im Erstdurchgang festhalten.
  11. #71  
    Provinzheld Avatar von Arktus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Suderburg
    Beiträge
    226
    ich erkunde prinzipiell alles und versuch auch immer alle Quests zu machen, auch wenn ich das Spiel nochmals durchzocke.

    Im Gegensatz zu Dir ist mir die Welt nicht zu groß und durch diese wird doch eine lange Spielzeit garantiert.
    Auf Bronze habe ich geschlagene 10 Tage, sprich über 240 Stunden gebraucht, um dieses Game ohne AddOn zu beenden.


    Fange aber im gegensatz zu euch gleich in Silber an und mit meiner
    Seraphin schaffe ich so 1 Level am Tag , da ich mehr mit Getränge
    sammeln zu tun habe Level 55
    Mit meinen Drachenmagieer Level 105 Alle Hauptquest gemacht und zu
    70 prozent die Welt aufgedeckt.
    Eine Dryade 61


    §wayne Mich wundert nur, das es für immer mehr leute möglich ist mit level 70zumir ins Platin kommen.
  12. #72  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    das werde ich in Sacred 3 auch gleich machen, daß ich Silber wählen werde, denn Bronze war einfach zu "langweilig".

    meine Sera (Silber) hat gestern Level 54 geschafft und ich sitze mit ihr immer noch im Menschengebiet fest.
    meine Bronze-Sera hat mit Level 43 (ohne Ice&Blood) die Endbosse besiegt.
  13. #73  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    das werde ich in Sacred 3 auch gleich machen, daß ich Silber wählen werde, denn Bronze war einfach zu "langweilig".

    meine Sera (Silber) hat gestern Level 54 geschafft und ich sitze mit ihr immer noch im Menschengebiet fest.
    meine Bronze-Sera hat mit Level 43 (ohne Ice&Blood) die Endbosse besiegt.
    ich glaube bei S2 habe ich alle meine chars gleich in silber angefangen und auch beim ersten teil hatte ich bronze nur zu beginn gespielt. in meinen augen ist bronze ein schwierigkeitsgrad, der für leute gedacht ist, die sich mit dem spiel nicht so auskennen oder ganz neu im genre sind. ansonsten finde ich persönlich bronze ziemlich überflüssig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  14. #74  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    13
    Ja ich mache das noch.
    1.Weil wenn man eine Nebenguest geschafft hat,dass man dann Erfarhung und Geld bekommt.
    2.Ich spiel ja auf Xbos und da ist das so wenn man die ganze Karte erkundet hat ,dass man dann auch Erfolge freischaltet.

    Und deshalb mach ich die!
  15. #75  
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Nun ja,ehrlich gesagt kenn ich die Gegend kaum richtig.Aber wenn mir mal die Lust auf die hauptquest vergeht,renn ich nur durch die gegend,mach paar nebenquests und töte freche goblins.Je nachdem halt.Meist bist du beim hauptquest ja nur am rennen,kurze kämpfe,wieder rennen usw.
  16. #76  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    An die 80 % hab ich geschafft zu erkunden. Denke mal einige % kann man auch garnicht frei bekommen (auch wenns schon länger her ist inzwischen)
  17. #77  
    Ehrengarde Avatar von RoWar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.471
    Also ich mache in der Regel alle Nebenquests die ich finde, aber wenn ich in ner Region keine mehr finde, erkunde ich nicht jeden Winkel, um vielleicht noch eine zu finden.
    "Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
  18. #78  
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von The Inquisitor Beitrag anzeigen
    Ja ich mache das noch.
    2.Ich spiel ja auf Xbos und da ist das so wenn man die ganze Karte erkundet hat ,dass man dann auch Erfolge freischaltet.

    Und deshalb mach ich die!
    Die 2 Erfolge 30% der Karte- und 50% der Karte aufdecken gibt es auch bei den PC-spielern. Nur haben die kein Gamescore Konto wie die Xbox.

    Die Nebenquests mache ich auch immer nebenbei in jedem Ort. Das ist einfach n schönes Gefühl zu wissen das man sein klein Virtuellen Freunden da Helfen kann, auch wenns nur Virtuell ist.

    Und die Karte habe ich nur grob das meiste aufgedeckt ohne in wirklich jede ecke zu schaun, um Boss Gegner und EasterEggs zu finden.
  19. #79  
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    da hab ich schon an die 82 % erkundet.
    und habe alle anderen erfolge bis auf einen, ne Sera auf lvl15 zu bringen
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •