Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Ich erkunde grad die Dryadengegend, aber so richtig anfreunden mit diesen Springpflanzen kann ich mich nicht, die sind nicht so gelungen wie manch anderer Gegner, naja kann einem ja nicht alles gefallen .......
  2. #42  
    SpyceV
    Gast
    Trotzdem besten Dank - es hätte ja gehen können. Vielleicht war es auch ein oder zwei Patches vorher.
  3. #43  
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Ich empfehle jedoch dennoch die Karte zu erkunden, was halt am besten per Miniquests geht, da man ja pro 4% aufgedeckte Karte +1% MF bekommt!!

    Zum Felsenkloster:
    In der Schattenkampagne bekommt man den Auftrag die Abtissin, die durchgedreht im Kloster rumzickt, umzulegen. Mit dieser Quest kommt man automatisch rein.

    In der Lichtkampagne muss man erst vor dem Eingang ein paar Quests erledigen (Erdelementare killen usw.) um das Vertrauen der Nonnen zu bekommen. Dann soll man nachschauen was mit der Äbtissin ist.

    Zwar ist das Fragezeichen charakterspezifisch eingfärbt; das ist jedoch wohl ein Bug.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
  4. #44  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Zum Felsenkloster:
    In der Schattenkampagne bekommt man den Auftrag die Abtissin, die durchgedreht im Kloster rumzickt, umzulegen. Mit dieser Quest kommt man automatisch rein.

    In der Lichtkampagne muss man erst vor dem Eingang ein paar Quests erledigen (Erdelementare killen usw.) um das Vertrauen der Nonnen zu bekommen. Dann soll man nachschauen was mit der Äbtissin ist.

    Zwar ist das Fragezeichen charakterspezifisch eingfärbt; das ist jedoch wohl ein Bug.
    Ein Bug nicht unbedingt: Mit der Seraphim ist da wirklich kein Auftrag zu holen - schon vor dem Kloster nicht (bereits mehrmals getestet). Insofern bleibt die Quest dort wohl nur (einigen) anderen Chars überlassen - wäre dann also schon was Char-Spezifisches.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  5. #45  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Beiträge
    727
    seit wann bringen 4% map 1% mf bzw wo steht das,
    ich erkunde eigentlich immer und möglichst viel .allein schon .weil ich die schwarzen flecken nicht abkann^^
    und die springpflanzen find ich ne sehr lustige idee , nur machen die im vergleich zu anderen gegnern doch recht viel schaden, daher mag ich sie nicht^^
  6. #46  
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Ein Bug nicht unbedingt: Mit der Seraphim ist da wirklich kein Auftrag zu holen - schon vor dem Kloster nicht (bereits mehrmals getestet). Insofern bleibt die Quest dort wohl nur (einigen) anderen Chars überlassen - wäre dann also schon was Char-Spezifisches.
    Nun, wahrscheinlich weil man als guter wie als böser Held die Äbtissin töten muss. Passt nicht wirklich ins Konzept der Sera.

    Zitat Zitat von SeraphOfDoom Beitrag anzeigen
    seit wann bringen 4% map 1% mf bzw wo steht das,
    1. Empirischer Wert.: Wo der ÜB steht (F - > Inventar -> mit Mauszeiger auf den Charnamen) Werte vergleichen! Pro 4% aufgedeckte Karte steigt dein MF in der Übersicht um 1%. Einfach mal 4% mehr aufdecken.

    2. Sachliche Bestätigung: Thomas Dähling, ein Dev., hat das bestätigt!

    MF wird "nicht" vom ÜB sondern lediglich vom Erkunden gesteigert! (Und natürlich durch Ringe etc.)
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau

    Geändert von Aldon (19.12.2008 um 18:19 Uhr)
  7. #47  
    SpyceV
    Gast
    Nicht das jetzt hier jemand postet - habe schon xx % aufgedeckt und schwupps ist ein Man - ist - der - größte - Wettbewerb da.

    Nochmals Danke an alle, die bestätigen, eine Sera kommt da nicht hin.
  8. #48  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Beiträge
    727
    aber höchsten 0,1% ansonsten müsste ich etwas mehr als nur unter 1% ohne equip haben
  9. #49  
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Es waren bis zum neusten Patch 0,1.%. Das ist nun korrigiert worden und wieder bei den ursprünglich geplanten 1%.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
  10. #50  
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Bis zur Sumpfregion habe ich jeden Millimeter durchforstet und erkundet, jede Quest gemacht etc. doch habe ich nun fast die Lust daran verloren. Ich mache jetzt fast nur noch die HQ und sollte in der Nähe ein NQ sein, mache ich die auch gerne. Unbedingt notwenig ist das für mich aber leider nicht mehr.
  11. #51  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Es waren bis zum neusten Patch 0,1.%. Das ist nun korrigiert worden und wieder bei den ursprünglich geplanten 1%.
    schön^^
    ich hatte auch ernsthaft an dem sinn von 0,1% gezweifelt
    nur fände ich 1% pro map % angebrachter, aber man nimmt was man beokommt
  12. #52  
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.231
    Im Grunde genommen ist meine Spieltaktik klar. Wenn ich ein Spiel spiele, dann spiele ich es auch richtig, also die komplette Karte erkunden, alle Aufgaben lösen und so weiter.
    Aber bei Sacred 2 komme ich mit dieser Einstellung zum ersten Mal ins Wanken. Die Karte ist wirklich sehr groß (fast schon zu groß) und Lauferei kann sehr nervig sein. Andererseits bin ich nicht so unfassbar heiß auf den Charakterfortschritt wie andere Spieler. Mir macht es nichts aus, 3 Stunden gespielt zu haben ohne dabei aufgestiegen zu sein.
    Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies das erste Spiel sein wird, bei dem ich nicht jeden Winkel in- und auswendig kennen werde...
  13. #53  
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Musterhausen
    Beiträge
    50
    Also ich persöhnlich habe ersteinmal durchgespielt, danach habe ich dann den Rest der Map erkundet, mein Special Mount hatte ich erst ganz am Ende ^^
    An sonsten finde ich die Nebenquests ganz gut,
    nur siowas wie "7 Tage Regenwetter" is dann schon übelzt nervig
  14. #54  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1
    Also ich Spiele erst seit kurzen SC2
    hab den SC1 Schon mehrfach komplett durch und finde die nebenquest sind diesmal wirklich sehr unfangreich (z.B. Armee der Untoten Legion (oder so ähnlich) mit 15 unterquests ist schon heftig) bin immernoch im 1.Kapitel und hab schon über 125 Nebenquests gemacht und jedesmal wenn ich in der Story weiter will stehen wieder überall Fragezeichen. (Frust)

    Ich bin schon soweit erstmal alle Quest anzunehmen und im Weiteren Spiel jenachdem ob ich in der nähe bin Abzuarbeiten leider weiß ich nicht ob manche davon Zeitlich begrenzt sind wie im ersten teil (Da hatte ich 2 Quests versaut). wäre cool wenn jemand genaueres weiß.

    PS:
    hab gehört es gibt eine Quest mit den entwicklern von Ascaron wie beginne ich die?
  15. #55  
    Kämpfer Avatar von Kotaro
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    343
    Ich finde das Questsystem auch nicht ideal im Singleplayer gelöst. Wenn man auf Silber alle Quests gemacht hat und dann die Hauptquest durchgespielt hat muss man das ganze in Gold auch noch tun. Für Perfektionisten kommt da mal ziemlicher Frust auf. Deshalb würde ich sagen das man die Quests bis Niob ruhen lässt davor schön lvlt und dann wenn man sowieso im letzten Schwierigkeitsgrad ist dann alle Quests lösen.
  16. #56  
    Schwertmeister Avatar von Ps0ke
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    vorm bayerischen Computer
    Beiträge
    981
    Aslo eigenlich mache ich neben quests aber weil ich grad auf Silber umgestell hab, bringts des jetzt nicht so wirklich für 50 exp ne quest zu machen...
  17. #57  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld (Perle am Teuto)
    Beiträge
    8
    Ich mache so ziemlich nur die Quests, die sich interessant anhören. Durch zahlreiche verschiedene Games im rpg-genre habe ich mich sehr ans "rumlaufen" gewöhnt.

    Auch wenn ich noch ein Anhänger von Uraltgames wie Amberstar bin, wo das rumlaufen noch Charme hatte.
  18. #58  
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    24
    Ich bin Questbook Fanatiker, ich kanns nicht leiden wenn auf der Karte Fragezeichen oder Kreise sind die nicht abgearbeitet sind und ich schon weiter bin...
    Allerdings mach ich die Quests wo ich jemanden begleiten muss immer erstmal garnicht mehr, denn die Leuts verrecken mir immer wieder (total schlecht ausbalanciert, mal hat man 2 riesen Orks dabei die nix aushalten, und mal ein schwaches Menschlein das einfach nicht sterben will) und nur ein Fehlgeschlagener Quest weil ein dummer NPC verreckt ist ist schlimmer als ein unbearbeiteter!


    In dem Waldgebiet in der Mitte hatte ich allerdings auch erstmal einiges liegen gelassen weils mich nach oben getrieben hat... nachdem ich dann vom nächsten Drachen weggeputzt wurde hab ich dann aber erstmal die Nebenquests wieder brav abgearbeitet und dank Patch sind dabei auch noch einiges an Set Items rausgesprungen... die sind aber auch nur temporär brauchbar da ich mit lvl200 sicher nicht mehr den lvl60 item schrott tragen will... falls ich mit der offline seraphim überhaupt weiter mach nach Silber?

    Mal schauen vielleicht fang ich dann auch mal online an...
  19. #59  
    Kämpfer Avatar von Kotaro
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    343
    Also mit miener neuen Seraphim will ich beim beenden der Silber Kampagne 80% der Karte erkundet haben und mehr als 50% der Nebenquests erledigt haben ^^. Für die beiden Titel, also ich erkunde im Moment nur extrem, Quests hab ich im Elfengebiet alle gemacht, im Menschengebiet so 80% im Orkgebiet ca. 50% und in der Wüste ca. 75%. Ansonsten bin ich auf der Dryaden Insel mit lvl 37, erkunde und quest aber im Moment erstmal die alten Gebiete fertig.
  20. #60  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Kotaro Beitrag anzeigen
    Also mit miener neuen Seraphim will ich beim beenden der Silber Kampagne 80% der Karte erkundet haben und mehr als 50% der Nebenquests erledigt haben ^^. Für die beiden Titel, also ich erkunde im Moment nur extrem, Quests hab ich im Elfengebiet alle gemacht, im Menschengebiet so 80% im Orkgebiet ca. 50% und in der Wüste ca. 75%. Ansonsten bin ich auf der Dryaden Insel mit lvl 37, erkunde und quest aber im Moment erstmal die alten Gebiete fertig.
    Das Aufdecken der karte auf 80% dürfte sich hierbei am schwierigsten erweisen. Ich habe es ebenfalls angestrebt und lag letztlich mit ca 78% doch daneben. Dabei sind laut Karte allenfalls grad mal minimale Fleckchen nicht betreten worden (Ist mit der Zeit auch langweilig die Gebiete wie mit dem Rasenmäher abzugrasen). Um die 80% zu erreichen darf man letztlich eigentlich nichts begehbares auslassen und muss sich auch um die Küstenstreifen von Meeren und Flüssen sowie alle Höhlen kümmern.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •