Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Schwertwaffen-Skill doch nützlich für Zweiwaffenkämpfer? #1  
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Moin,


    immer wieder hört und list man, dass Zweiwaffenkämpfer den Schwert-/Schaftwaffenskill nicht benötigen, da der Zweiwaffenskill das überschreibt.


    Nun haben die lustigen Schnetzelschwerter aber ja Bonuseigenschaften, die nur durch den Schwertkampfskill freigeschaltet werden ("Schwertkampf")

    Jetzt meine Fragen:

    1. Lohnt es sich nur wegen diesen Bonuseigenschaften Schwertkampf zu skillen?

    2. Habt ihr noch andere Gründe entdeckt, als Zweiwaffenkämpfer Schwertkampf zu skillen?

    3. Woran erkenne ich, ob mein Schwertkampfskill hoch genug ist, damit die Bonuseigenschaften aktiv werden? wird da etwa die rote Schrift in weiße umgewandelt?


    Und zum Schluss off topic 4. Bringt mir das Rüstungskunde-Talent was, wenn ich nur leichte Rüstungen benutze?



    Tja, dann hoffe ich mal auf eure Hilfe
  2. #2  
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    also ich habe schwertkampf und zweiw.kampf bei meinem schattenkrieger, ich puhse aber grundsätzlich beide fertigkeiten nicht sonderlich, ist aber doch nützlich, denn ich glaub das wird nicht überschrieben sondern addiert sich, hoffe ich zumindest,warum sonst verkauf ich alle guten schaftwaffen und renn mit 2schwertern rum(ausser das es mir nat. gefällt),zudem haben sehr viele gegenstände boni auf 2h und schwert/schaftwaffen.Wenn die schrift rot ist weil man eben nur 2hk. hat und nicht schaft oder schwert oder gar beides hat(obwohl ich das etwas verschwenderisch fände, wenn mans hätte...), gibts doch sogar malus auf die waffe...oder?
  3. #3  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Malus gibt es meines Wissens nicht, den Bonus aber auch nicht, solange es rot angezeigt wird. Wenn du Schwert-/Schaftwaffenkämpfer lernst, dann ändert sich das Rote in den entsprechenden Bonus um, der wird dann auch vom Zweiwaffenkampf übernommen (denn: Zweiwaffenkampf ersetzt alle Boni der Einhandwaffen). Ohne Schwert-/Schaftwaffenkämpferwerden auch keine Boni übernommen.
    Ich aber hab eigentlich den Eindruck, dass es genügend Waffen gibt, die keine Boni haben, die eine Einhandfertigkeit benötigen, deswegen habe ich auch keine geskillt und nutze entsprechend nur solche Waffen (mit anderen Boni).
  4. #4  
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Also im Klartext:


    Ob ich Schwertwaffen auf LvL 10 habe oder Zweiwaffenkampf auf LvL 10 macht KEINE Unterschiede? Ich erhalte also ALLES, was ich vom Schwertwaffenkampf erhalte auch mit Zweiwaffenkampf?
  5. #5  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Wenn es freigeschalten ist, ja. Steht der Bonus in rot da, ist er nicht freigeschalten, wird also auch nicht übernommen, so weit ich weiß.
  6. #6  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    also ich hab bei meinen chars immer nur 2-waffen-kampf geskillt (es sei denn, der char kämpft mit waffe und schild, logisch, oder?) und trage auch waffen, die mir keine sondernlichen boni bringen, aber dafür gut schaden machen. leider habe ich bis jetzt noch keine waffe gefunden, die boni für 2-waffen-kampf bringt, sondern nur für schwert/schaftwaffen. aber dass ich die boni dann eben nicht habe stört mich auch nicht sonderlich. im moment bin ich noch nicht sooo weit, dass ich auf solche boni angewiesen wäre. ich gucke momentan nur auf den schaden und komme so auch gut durch!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  7. #7  
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Bleibt nur noch meine letzte Frage.

    Braucht ein Char, der die leichten Rüstungen benutzt Rüstungskunde?


    Meine Sera baute bis jetzt eher auf Kampfreflexe. Ich habe immer gedacht, dass Rüstungskunde nur für Charas wie einen defensiv-SK ist. Aber was nützt einem die gelenkigste Hardcore-Sera, wenn sie auf LvL 23 dank einem One Hit Kill zum Schöpfer gehen muss.


    Bei meiner neuen HC Sera will ich jetzt das meiste richtig machen



    edit: danke für eure bisherigen Antworten. Ich war der Versuchung schon fast erlegen, wegen der Waffenboni sinnlos Schwertkampf zu skillen.
  8. #8  
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Beim 2 Waffenkampf sollte man das echt lassen, rein haraktertechnisch hat dann eh nur 2WK Einfluss. Lediglich als Item-eigenschaften-steigernde Fertigkeit hätte es dann noch einen Wert und das nur deswegen zu skillen ist imo unsinnig.

    Und Rüstungskunde ist findich immer Pflicht. Schliesslich sinkt damit quasi die Leichte Rüstungen Grenze auch mit ab. In HC ists dann allemal wichtig.
    Ohne Rüstungskunde und Konstitution geht mir kein Char ausm Haus. Vor Allem da man mit hohem ÜB viel Items findet die höher liegen als man selbst, kann man die Strafen damit auch schon eher abmildern.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
  9. #9  
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    gut dann weiss ich das(was ich bei genauem lesen des fertigkeitstextes im spiel auch gewusst hätte), mein schatti hat trotzdem seinen Zweck erfüllt, so konnt ich mit ihm die schatten kampagen beenden(so spektakulär ist die kampagne wirklich nicht, spiel jetzt mal licht, auch wenn ich "ahnen" kann woraufs hinausläuft...) und er hat sehr viele gute sachen gefunden, an seiner stelle tritt nun ein anderer perfekter krieger...
    aber erst kommt jetzt ma meine licht handel und geschärfte sinne hochelfe, die soll dann mal für alle anderen das finden und zeugsanschaffen mehr oder weniger übernehmen

    Geändert von Felbion (15.11.2008 um 19:34 Uhr)
  10. #10  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    85
    Es ist zwar richtig, dass Rüstungskunde etwa für einen Nahkämpfer größere Vorteile bietet, aber dennoch würde ich dir prinzipiell dazu raten, da alle drei Attribute von Rüstungskunde für JEDEN Char sehr nützlich sind.

    1. Stark erhöhte Rüstung ist immer ein Vorteil, auch bei hohen Verteidigungs- und Ausweichwerten können Champions und Bosse immer wieder empfindliche Treffer landen, da macht Rüstung dann den Unterschied.

    2. Ob du deinen Rüstungsmalus von 130% auf 100% oder von 100% auf 80% senkst - die Regzeiten der KK sinken immer, daher ist es extrem nützlich.

    3. Die Drops der Mobs entsprechen ihrem Level. Wächst der ÜB, so steigt auch das Level der Drops. Ohne Rüstungskunde wirst du gedropte Items bald nicht mehr tragen können bzw. wirst immer länger warten müssen, bis du sie tragen kannst, also ist man auf die Erhöhung des tragbaren Itemlevels durch Rüstungskunde angewiesen.

    4. Solltest du HC spielen, taucht die Frage eh nicht auf.
  11. #11  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Beiträge
    727
    ich denke jog sagt es und ich hallte rüstungskunde wirklich außnahmslos für jeden char pflicht (wegen den punkten 2+3 3sollte aber das wichtigere sein sagen wir mal meine gegener sind 13lvl höher als ich bei sk78 üb93% wie sollte ich ohne kunde die rüstung beenutzen können außerdem hat jeder char leichte unds chwere rüssi und man kann mit rk trotzdem ohne probleme auch bei jedem die schwere nehmen)auch wenn man noch andere defense arten benutzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •