Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 11 of 11
  1. - Schwertwaffen-Skill doch ntzlich fr Zweiwaffenkmpfer? #1  
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Moin,

immer wieder hrt und list man, dass Zweiwaffenkmpfer den Schwert-/Schaftwaffenskill nicht bentigen, da der Zweiwaffenskill das berschreibt.

Nun haben die lustigen Schnetzelschwerter aber ja Bonuseigenschaften, die nur durch den Schwertkampfskill freigeschaltet werden ("Schwertkampf")

Jetzt meine Fragen:

1. Lohnt es sich nur wegen diesen Bonuseigenschaften Schwertkampf zu skillen?

2. Habt ihr noch andere Grnde entdeckt, als Zweiwaffenkmpfer Schwertkampf zu skillen?

3. Woran erkenne ich, ob mein Schwertkampfskill hoch genug ist, damit die Bonuseigenschaften aktiv werden? wird da etwa die rote Schrift in weie umgewandelt?

Und zum Schluss off topic 4. Bringt mir das Rstungskunde-Talent was, wenn ich nur leichte Rstungen benutze?

Tja, dann hoffe ich mal auf eure Hilfe
    Kmpfer Felbion's Avatar
    also ich habe schwertkampf und zweiw.kampf bei meinem schattenkrieger, ich puhse aber grundstzlich beide fertigkeiten nicht sonderlich, ist aber doch ntzlich, denn ich glaub das wird nicht berschrieben sondern addiert sich, hoffe ich zumindest,warum sonst verkauf ich alle guten schaftwaffen und renn mit 2schwertern rum(ausser das es mir nat. gefllt),zudem haben sehr viele gegenstnde boni auf 2h und schwert/schaftwaffen.Wenn die schrift rot ist weil man eben nur 2hk. hat und nicht schaft oder schwert oder gar beides hat(obwohl ich das etwas verschwenderisch fnde, wenn mans htte...), gibts doch sogar malus auf die waffe...oder?
    Rechenknecht: Q9550@2.8GHZ, GTX 470 AMP!, 6 GB Ram, 24", Win 7 64bit prof.
    animalia gloriosa  Lobedan's Avatar
    Malus gibt es meines Wissens nicht, den Bonus aber auch nicht, solange es rot angezeigt wird. Wenn du Schwert-/Schaftwaffenkmpfer lernst, dann ndert sich das Rote in den entsprechenden Bonus um, der wird dann auch vom Zweiwaffenkampf bernommen (denn: Zweiwaffenkampf ersetzt alle Boni der Einhandwaffen). Ohne Schwert-/Schaftwaffenkmpferwerden auch keine Boni bernommen.
    Ich aber hab eigentlich den Eindruck, dass es gengend Waffen gibt, die keine Boni haben, die eine Einhandfertigkeit bentigen, deswegen habe ich auch keine geskillt und nutze entsprechend nur solche Waffen (mit anderen Boni).
    Also im Klartext:

Ob ich Schwertwaffen auf LvL 10 habe oder Zweiwaffenkampf auf LvL 10 macht KEINE Unterschiede? Ich erhalte also ALLES, was ich vom Schwertwaffenkampf erhalte auch mit Zweiwaffenkampf?
    animalia gloriosa  Lobedan's Avatar
    Wenn es freigeschalten ist, ja. Steht der Bonus in rot da, ist er nicht freigeschalten, wird also auch nicht bernommen, so weit ich wei.
    Auserwhlte Solitaire's Avatar
    also ich hab bei meinen chars immer nur 2-waffen-kampf geskillt (es sei denn, der char kmpft mit waffe und schild, logisch, oder?) und trage auch waffen, die mir keine sondernlichen boni bringen, aber dafr gut schaden machen. leider habe ich bis jetzt noch keine waffe gefunden, die boni fr 2-waffen-kampf bringt, sondern nur fr schwert/schaftwaffen. aber dass ich die boni dann eben nicht habe strt mich auch nicht sonderlich. im moment bin ich noch nicht sooo weit, dass ich auf solche boni angewiesen wre. ich gucke momentan nur auf den schaden und komme so auch gut durch!
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Bleibt nur noch meine letzte Frage.

Braucht ein Char, der die leichten Rstungen benutzt Rstungskunde?

Meine Sera baute bis jetzt eher auf Kampfreflexe. Ich habe immer gedacht, dass Rstungskunde nur fr Charas wie einen defensiv-SK ist. Aber was ntzt einem die gelenkigste Hardcore-Sera, wenn sie auf LvL 23 dank einem One Hit Kill zum Schpfer gehen muss.

Bei meiner neuen HC Sera will ich jetzt das meiste richtig machen

edit: danke fr eure bisherigen Antworten. Ich war der Versuchung schon fast erlegen, wegen der Waffenboni sinnlos Schwertkampf zu skillen.
    Ehrengarde Seelenernter's Avatar
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beim 2 Waffenkampf sollte man das echt lassen, rein haraktertechnisch hat dann eh nur 2WK Einfluss. Lediglich als Item-eigenschaften-steigernde Fertigkeit htte es dann noch einen Wert und das nur deswegen zu skillen ist imo unsinnig.

Und Rstungskunde ist findich immer Pflicht. Schliesslich sinkt damit quasi die Leichte Rstungen Grenze auch mit ab. In HC ists dann allemal wichtig.
    Ohne Rstungskunde und Konstitution geht mir kein Char ausm Haus. Vor Allem da man mit hohem B viel Items findet die hher liegen als man selbst, kann man die Strafen damit auch schon eher abmildern.
    Sei schlau! Und bleib dumm!
    Kmpfer Felbion's Avatar
    gut dann weiss ich das(was ich bei genauem lesen des fertigkeitstextes im spiel auch gewusst htte), mein schatti hat trotzdem seinen Zweck erfllt, so konnt ich mit ihm die schatten kampagen beenden(so spektakulr ist die kampagne wirklich nicht, spiel jetzt mal licht, auch wenn ich "ahnen" kann woraufs hinausluft...) und er hat sehr viele gute sachen gefunden, an seiner stelle tritt nun ein anderer perfekter krieger...
    aber erst kommt jetzt ma meine licht handel und geschrfte sinne hochelfe, die soll dann mal fr alle anderen das finden und zeugsanschaffen mehr oder weniger bernehmen
    Rechenknecht: Q9550@2.8GHZ, GTX 470 AMP!, 6 GB Ram, 24", Win 7 64bit prof.

Last edited by Felbion; 15.11.2008 at 19:34.
    Abenteurer
    Es ist zwar richtig, dass Rstungskunde etwa fr einen Nahkmpfer grere Vorteile bietet, aber dennoch wrde ich dir prinzipiell dazu raten, da alle drei Attribute von Rstungskunde fr JEDEN Char sehr ntzlich sind.

1. Stark erhhte Rstung ist immer ein Vorteil, auch bei hohen Verteidigungs- und Ausweichwerten knnen Champions und Bosse immer wieder empfindliche Treffer landen, da macht Rstung dann den Unterschied.

2. Ob du deinen Rstungsmalus von 130% auf 100% oder von 100% auf 80% senkst - die Regzeiten der KK sinken immer, daher ist es extrem ntzlich.

3. Die Drops der Mobs entsprechen ihrem Level. Wchst der B, so steigt auch das Level der Drops. Ohne Rstungskunde wirst du gedropte Items bald nicht mehr tragen knnen bzw. wirst immer lnger warten mssen, bis du sie tragen kannst, also ist man auf die Erhhung des tragbaren Itemlevels durch Rstungskunde angewiesen.

4. Solltest du HC spielen, taucht die Frage eh nicht auf.
    Schwertmeister SeraphOfDoom's Avatar
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    ich denke jog sagt es und ich hallte rstungskunde wirklich aunahmslos fr jeden char pflicht (wegen den punkten 2+3 3sollte aber das wichtigere sein sagen wir mal meine gegener sind 13lvl hher als ich bei sk78 b93% wie sollte ich ohne kunde die rstung beenutzen knnen auerdem hat jeder char leichte unds chwere rssi und man kann mit rk trotzdem ohne probleme auch bei jedem die schwere nehmen)auch wenn man noch andere defense arten benutzt