Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 139
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    War mir schon klar, dass die Moderation ihrer Linie treu bleibt und nie einen Fehler zugibt. Ja keine Schwäche zeigen, es könnte sonst der Verdacht aufkommen, dass man auch ein normaler Mensch sei und nicht ein besseres Wesen.
    Das hat damit überhaupt nichts zu tun
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Also, um es kurz zu sagen, du hast den Wettbewerb nicht nur verlassen, weil du ihn damit zerstörst, die User, welche gegen dich ausgeschieden sind ebenso wie die, welche für dich gestimmt haben, verarschst, sondern auch, weil dir der ganze Wettbewerb soviel Spaß gemacht hat, dass du am liebsten weiter gemacht hättest.
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Die Idee haben die User zerstört. Ich hätte wenigstens mit 50% halbwegs objektiven Votes gerechnet, aber es sind dann doch grobgeschätzt 70-80% Votes nach Sympathie geworden. Wenn mans so sieht könnt ich bei den Umfragen die Avas weglassen und nurnoch die Namen stehen lassen.
    Das war mein Hauptgrund auszusteigen. Zuviele schienen mir Votes nur nach Sympathie zu geben, im Positivem wie im Negativem.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    Zwei Punkte:
    Erstens ist es einfach naiv zu glauben, dass hier objektiv abgestimmt werden würde. Und das sollte auch jedem von Anfang an klar sein. Das konnte und kann man nicht erwarten. Manche haben einfach gewählt, wen sie vom Name her sypathisch fanden, oder nach dessen Zuneigung sie trachteten. Noch mehr jedoch wurden wohl einfach unterbewusst beeinflusst. Das alles ist aber absolut kein Grund sich den Spaß daran verderben zu lassen. Hier geht es ja schließlich nicht um's gewinnen - das haben viele Beiträge gezeigt. Und das ist erst recht kein Grund den anderen kurz vor Ende des Wettbewerbes den Spaß zu verderben. Wäre es denn wirklich so schwer gewesen in den sauren Apfel zu beißen und noch eine Runde durchzuhalten?

    Und zweitens ist es unfair hier der großen Mehrheit der User vorzuwerfen, dass sie nach Sympathie abgestimmt haben. Kann es denn nicht auch sein, dass dein Kunstgeschmack einfach nicht konform mit dem der Mehrheit ist? Ich halte es also für vollkommen falsch hier Zahlen zu nennen, denn damit verunglimpft man einfach nur all diejenigen, welche wirklich versucht haben ordentlich abzustimmen.

    Und da ich schon mal beim Beschweren bin. Es hätte dem Wettbewerb nicht geschadet, wenn man dafür gesorgt hätte, dass in den Wettkampfthreads nicht Einzeiler die Überhand nehmen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
     
    Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Zwei Punkte:
    Erstens ist es einfach naiv zu glauben, dass hier objektiv abgestimmt werden würde. Und das sollte auch jedem von Anfang an klar sein. Das konnte und kann man nicht erwarten. [...]
    Und zweitens ist es unfair hier der großen Mehrheit der User vorzuwerfen, dass sie nach Sympathie abgestimmt haben.
    Es ist naiv zu glauben, dass die User hier objektiv abstimmen, aber gleichzeitig unfair ihnen vorzuwerfen, sie würden nach Sympathie abstimmen?

    Zitat Zitat von Saturn
    Und das ist erst recht kein Grund den anderen kurz vor Ende des Wettbewerbes den Spaß zu verderben. Wäre es denn wirklich so schwer gewesen in den sauren Apfel zu beißen und noch eine Runde durchzuhalten?
    Wieso? Ich erinnere mich, dass Hirni in der zweiten WoGsdS-Staffel auch kurz vor Ende (im Halbfinale?) ausstieg. Der Wettbewerb hat auch ihm anfangs Spaß gemacht, aber durch die Sympathie-Abstimmungen kam er immer weiter und erkannte letztlich, dass dadurch andere Teilnehmer, die ggf. bessere Leistungen brachten, benachteiligt waren.
    So ähnlich ist das hier bei smilo auch.

    Zitat Zitat von Saturn
    Und da ich schon mal beim Beschweren bin. Es hätte dem Wettbewerb nicht geschadet, wenn man dafür gesorgt hätte, dass in den Wettkampfthreads nicht Einzeiler die Überhand nehmen.
    Wie hättest du das erreichen wollen? Soll man sich in jeder Runde zum gleichen Avatar jedes Mal auf's neue mehrere Zeilen der Beurteilung ausdenken?

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    So ähnlich ist das hier bei smilo auch.
    Aber es gibt auch sympathische Leute, die hier ausgeschieden sind. Sein Idefix-Ava ist eben etwas ganz besonderes, den würde ich auch wählen, wenn ein Neulings ihn trägt, von daher finde ich das ganze doof.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Wie hättest du das erreichen wollen? Soll man sich in jeder Runde zum gleichen Avatar jedes Mal auf's neue mehrere Zeilen der Beurteilung ausdenken?
    Entweder mehrere Zeilen posten oder gar nicht. So interpretiere ich das, heißt nicht, dass ich es so gemacht habe, denn im Ava/Sig-Bewertungsthread schreibt ja sonst auch keiner mehr als eine Zeile.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Sympathiewahl hin oder her - die Avatare die es in Runde 6 geschafft haben waren keineswegs so schlecht, dass es eine Sympathiewahl hätte sein müssen.

    Smilo - dein Hund ist einfach gut (Genau wie übrigens dein jetziger Avatar); wieso sollten die Stimmen nicht ihm gelten? Technisch gesehen ist er meiner Meinung nach perfekt... wenn einem jetzt noch das Motiv gefällt - voilà.
    Technisch wirklich gut ist auch Korhal, M/Trailerparks Katze ist ebenfalls ziemlich genial. (Sie ist technisch nicht perfekt, aber die Animation ist sehr gut)

    Einzig Thorwyns Avatar ist technisch nicht gut; hier könnte aber das Motiv immer noch ausschlaggebend sein. Ich wähle ja nicht nach Verarbeitung, sondern nach Geschmack.

    Also: Drei von vier Finalteilnehmern hatten einen technisch sehr guten Avatar. Letztlich hat in diesem Wettstreit auch die Sympathie oft einem guten Avatar Platz machen müssen.

    @Khadron: Das ist etwas anderes. Hirni musste etwas machen. Er könnte sich denken "Wir singen hier alle und ihr wertet nur nach Sympathie - da kann ichs mir auch gleich sparen". SmiloDon muss aber nichts tun.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Es ist naiv zu glauben, dass die User hier objektiv abstimmen, aber gleichzeitig unfair ihnen vorzuwerfen, sie würden nach Sympathie abstimmen?
    Genau! User ist ja ein Sammelbegriff. Und es war von Anfang an klar, dass es einige/mehrere/etliche (hier möchte ich mich nicht festlegen) User geben würde, bei welchen die Sympathie die Wahl beeinflussen würde. Gleichzeitig ist es aber falsch der großen Mehrheit das vorzuwerfen (weil man das einfach nicht weiß).
    Wieso? Ich erinnere mich, dass Hirni in der zweiten WoGsdS-Staffel auch kurz vor Ende (im Halbfinale?) ausstieg. Der Wettbewerb hat auch ihm anfangs Spaß gemacht, aber durch die Sympathie-Abstimmungen kam er immer weiter und erkannte letztlich, dass dadurch andere Teilnehmer, die ggf. bessere Leistungen brachten, benachteiligt waren.
    So ähnlich ist das hier bei smilo auch.
    Ich habe den WoGsdS-Wettbewerb nicht mitverfolgt, deswegen kann ich darauf nicht eingehen. Es ging mir bei dem Argument auch gar nicht darum, ob es smilo Spaß gemacht hat, sondern, dass er auch, wenn es ihm kein Spaß mehr gemacht hätte, ruhig noch das Ende abwarten hätte können. Denn es scheint ja so, als wenn die große Mehrheit der User sein Bleiben in dem Wettbewerb erwünscht. Der Spaß ist wichiger als die Fairness (welche ja sowieso nie existiert hat).
    Wie hättest du das erreichen wollen? Soll man sich in jeder Runde zum gleichen Avatar jedes Mal auf's neue mehrere Zeilen der Beurteilung ausdenken?
    Nein. Jedoch muss man, wenn man Kandidat A wählen will, und nicht mehr zu sagen hat, als: Ich wähle Kandidat A, es einfach nicht aufschreiben. Das kann ja jeder sehen, wie man sich entschieden hat. Und ich habe auch nichts gegen Einzeiler an sich, es gab viele gehaltvolle - aber es war schade, dass der Wettbewerb von einigen einfach zugespamt wurde. Und das hätte man meiner Meinung nach unterbinden sollen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
     
    Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Und das hätte man meiner Meinung nach unterbinden sollen.
    Es steht dir frei, Posts, die deiner Meinung nach Spam sind, zu melden.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Nein. Jedoch muss man, wenn man Kandidat A wählen will, und nicht mehr zu sagen hat, als: Ich wähle Kandidat A, es einfach nicht aufschreiben. Das kann ja jeder sehen, wie man sich entschieden hat. Und ich habe auch nichts gegen Einzeiler an sich, es gab viele gehaltvolle - aber es war schade, dass der Wettbewerb von einigen einfach zugespamt wurde. Und das hätte man meiner Meinung nach unterbinden sollen.
    Sehe ich auch so. Ich habe mich immer bemüht, gerade zu Anfang des "Krieges" möglichst viel dazu zu schrieben und damit zu begründen, warum ich die Entscheidung so getroffen habe wie ich sie getroffen habe. Zum Ende hat das dann nachgelassen, aber man sollte - denke ich - schon schreiben warum man Person A oder B gewählt hat und wenn es nur in einem oder zwei Sätzen sagt. Außer natürlich man sagt gar nichts dazu, das ist dann wieder was anderes, aber ich denke auch, dass, wenn man was schriebt, seine Wahl begründen sollte.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das war mein Hauptgrund auszusteigen. Zuviele schienen mir Votes nur nach Sympathie zu geben, im Positivem wie im Negativem.
    Pff, als ob bei Enjo kein [Bild: female.gif]-Bonus zum Tragen kommen würde. Wenn du so argumentierst, hätte gleich zu Beginn die Hälfte aussteigen müssen, weil sie auf irgendeine Art und Weise Sympathiewähler anziehen.
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Es steht dir frei, Posts, die deiner Meinung nach Spam sind, zu melden.
    Die Mods werden sich über ihre vollen Postfächer sehr freuen.
    Teilweise wurde ja einfach nur ein [x] Kandidat in den Thread geklatscht, und das gleich ein Dutzend mal in verschiedenen Threads. Aber solche Posts sind auch nicht so wichtig, dass ich sie melden würde, großartige Diskussionen waren eh nie zu erwarten, weil das Ganze hauptsächlich Geschmackssache ist.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    in the Rouvi-Lounge
    Beiträge
    7.001
     
    Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Pff, als ob bei Enjo kein [Bild: female.gif]-Bonus zum Tragen kommen würde. Wenn du so argumentierst, hätte gleich zu Beginn die Hälfte aussteigen müssen, weil sie auf irgendeine Art und Weise Sympathiewähler anziehen.
    Mir ist bis jetzt noch nicht mal aufgefallen das bei Enjo n Female Zeichen war. Ich hab immer für den xD gewählt weil das Motiv einfach geil ist. Ich hab, aber im übrigen sonst nicht nach Sympathie gewählt sondern immer nach Ava. Als Trailer gegen Enjo am Start war hab ich für Enjo gewählt weil mir das einfach besser gefallen hat, ich aber eigentlich aus Sympathie für Trailer hätte wählen müssen, weil ich seine heisse Stimme von Skype ja kenne

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Rouvi Beitrag anzeigen
    Mir ist bis jetzt noch nicht mal aufgefallen das bei Enjo n Female Zeichen war. Ich hab immer für den xD gewählt weil das Motiv einfach geil ist. Ich hab, aber im übrigen sonst nicht nach Sympathie gewählt sondern immer nach Ava. Als Trailer gegen Enjo am Start war hab ich für Enjo gewählt weil mir das einfach besser gefallen hat, ich aber eigentlich aus Sympathie für Trailer hätte wählen müssen, weil ich seine heisse Stimme von Skype ja kenne
    Sollte ich mich jetzt geschmeichelt fühlen oder eher sehr sehr viel angst haben?

    Achja... ich habe bei smilo und Enjo auch für Enjo gestimmt... obwohl ich eher für smilo sympathisiere...

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Pff, als ob bei Enjo kein [Bild: female.gif]-Bonus zum Tragen kommen würde. Wenn du so argumentierst, hätte gleich zu Beginn die Hälfte aussteigen müssen, weil sie auf irgendeine Art und Weise Sympathiewähler anziehen.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass auch andere nicht in dieses Halbfinale gehören. Aber das ist allein deren Entscheidung.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus der Meinung, dass auch andere nicht in dieses Halbfinale gehören. Aber das ist allein deren Entscheidung.
    Es geht um die Meinung aller und nicht einer einzigen Person. Und die Mehrheit will Idefix und nicht Enjos-Smilie.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
     
    Rumo ist offline
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Es geht um die Meinung aller und nicht einer einzigen Person. Und die Mehrheit will Idefix und nicht Enjos-Smilie.
    Und Idefix will Enjo.

    Ist doch seine Entscheidung - wenn er fand, das Enjos Avatar würdiger war in die nächste Runde zu kommen - soll er doch.

    /problem solved
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Es bleibt aber mehr oder weniger unfair. Er hat Gegner zuvor raus geworfen - hätten die denn nicht vielleicht Enjo besiegen können? Aber sie wurden durch ihn raus geworfen und er hat dann auch Enjo weiter gelassen.
    Dadurch entscheidet eine einzige Person, wer weiter kommt - nicht mehr die User(masse).

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von zeratul Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber mehr oder weniger unfair. Er hat Gegner zuvor raus geworfen - hätten die denn nicht vielleicht Enjo besiegen können? Aber sie wurden durch ihn raus geworfen und er hat dann auch Enjo weiter gelassen.
    Dadurch entscheidet eine einzige Person, wer weiter kommt - nicht mehr die User(masse).
    Diese Aussage trägt den Ruch der Entmündigung der Teilnehmer ganz gleich welchen Wettbewerbscharakters und -genres. Werde ich zum Eigentum möglicher Wahlgremien, indem ich mich anmelde?

    Wir befinden uns nicht in einer Profiliga, in welcher der Rückzug eines Vereines für die übrig gebliebenen einen kommerziellen Ausfall bedeuten würde.

    Ursprünglich dachte ich, das hier sei eine spaßige Angelegenheit. Nehmt das mal bitte nicht so ernst! Kein Wunder, dass Martok keine Lust mehr auf die Chose hat.
    Geändert von Knox (04.11.2008 um 18:36 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Thorwyn for the win!
    smiloDon hat es verdient, rauszufliegen. Idefix ist weg :\
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Diese Aussage trägt den Ruch der Entmündigung der Teilnehmer ganz gleich welchen Wettbewerbscharakters und -genres. Werde ich zum Eigentum möglicher Wahlgremien, indem ich mich anmelde?

    Wir befinden uns nicht in einer Profiliga, in welcher der Rückzug eines Vereines für die übrig gebliebenen einen kommerziellen Ausfall bedeuten würde.

    Ursprünglich dachte ich, das hier sei eine spaßige Angelegenheit. Nehmt das mal bitte nicht so ernst! Kein Wunder, dass Martok keine Lust mehr auf die Chose hat.
    Du verstehst mich falsch. Ich sehe es sehr wohl als Smilos Recht an, aus dem Wettbewerb zu treten.
    Mir ging es nur darum, wieso ich seinen Entschluss nicht sonderlich toll finde.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Nunja ich habe den Avatarkrieg jetzt nur am Rande beobachtet, auch wenn ich bei vielen der Duelle rein geschaut und gevotet habe. Muss mich jetzt aber mal beschweren (nicht bei der Moderation wohlgemerkt, geht eher an die Community) : Es ist doch nicht nötig das ich ne Pm bekomme, die mir sagt ich solle doch für eine bestimmte Person voten. (Um so sinnvoller da ich bereits längst gevotet habe) Das nur kurz mal nebenbei, sowas ist nicht nötig.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Knuffelchen Avatar von EnjoSha
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    C:\Recycled..
    Beiträge
    640
     
    EnjoSha ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Nunja ich habe den Avatarkrieg jetzt nur am Rande beobachtet, auch wenn ich bei vielen der Duelle rein geschaut und gevotet habe. Muss mich jetzt aber mal beschweren (nicht bei der Moderation wohlgemerkt, geht eher an die Community) : Es ist doch nicht nötig das ich ne Pm bekomme, die mir sagt ich solle doch für eine bestimmte Person voten. (Um so sinnvoller da ich bereits längst gevotet habe) Das nur kurz mal nebenbei, sowas ist nicht nötig.
    in der 2. runde habe ich auch so eine PM bekommen.
    habe aber diese PM ignoriert, da eh nicht bei wettbewerben abstimme bei denen ich noch im rennen bin.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide