Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Heute ist Ralfs neue Homepage mit Blog, Galerien und allerhand Informationen zu seinen vielfältigen Arbeiten und Kontakten ins Netz gestellt worden:



    Da ihr ihn sicher zu den vielfältigen Inhalten löchern wollt, was nicht unbedingt immer direkten Bezug zu Risen hat, werden wir einen Extra-Thread dazu einrichten.

    Damit Ralf auch neben dem Risen-Projekt immer noch einen weiteren Grund hat, hier bei uns vorbeizuschauen, haltet die Diskussion ständig gut aktiv.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (18.09.2008 um 11:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Ich sitze hier im Studio dick eingemümmelt und warte auf den Heizöl-Wagen um den Tank aufzufüllen. Oft bin ich morgens der erste im Büro- und daher fällt mir diese Ehre zu...
    In eigener Sache: in den letzten Jahren kam immer wieder mal die Frage auf, ob ich eine eigene Homepage besitze?
    Seit 2 Tagen ist sie online, und Ihr findet mich unter: http://www.comixfactory.de/
    Elind und Aleks 842 waren so nett und haben eine Russische Übersezung vieler Inhalte angefertigt: http://piranhaclub.eu/forum/forumdisplay.php?f=135
    Und Arthus vom Fanart-Portal hat mir ein paar Banner spendiert: http://www.piranha-fanart-portal.de/
    Wie kann man sich für soviel nette Gesten nur angemessen bedanken...?
    Der Blog wird übrigens alle 1-2 Tage aktualisiert-also lohnt es sich hin und wieder vorbeizukommen.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline Geändert von Rashnu (18.09.2008 um 10:32 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Danke Ralf, die Galerie gehört definitiv zum besten was ich in dem Bereich gesehen habe!
    Würde mich sehr stolz machen, dich weiter in deinem Vorhaben unterstützen zu können.
    Nysosym ist offline

  4. #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Hi Ralf.
    Wie lautet das Passwort für die Galerie: Game Artbooks? (*scherz*)
    Also wirklich sehr sehenswert die Gallerie. Hab zwar noch nicht alles durchgeschaut, aber was ich gesehen hab gefällt mir (natürlich hab ich als erstes die Gothic Abteilung angeschaut, da kannte ich auch einige noch nicht).
    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet schreibst du jetzt ein Buch oder eine Graphic Novel (Comic wollt ihr nicht das man es so nennt oder?).

    PS: Ich wusste gar nicht das du z.B. auch für Sven Baumwoll und Hui Buh gezeichnet hast.
    Mr. Brightside ist offline Geändert von Mr. Brightside (18.09.2008 um 09:58 Uhr)

  5. #5 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Danke Ralf, die Galerie gehört definitiv zum besten was ich in dem Bereich gesehen habe!
    Würde mich sehr stolz machen, dich weiter in deinem Vorhaben unterstützen zu können.
    Oh- danke für die Blumen. Das Buch ist sehr ambitioniert und ich hoffe Ende November die ersten 25 Seiten zum Download anbieten zu können.
    Unterstützung ist sehr willkommen...

    Zitat Zitat von .:blind:. Beitrag anzeigen
    Hi Ralf.
    Wie lautet das Passwort für die Galerie: Game Artbooks? (*scherz*)
    Also wirklich sehr sehenswert die Gallerie. Hab zwar noch nicht alles durchgeschaut, aber was ich gesehen hab gefällt mir (natürlich hab ich als erstes die Gothic Abteilung angeschaut, da kannte ich auch einige noch nicht).
    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet schreibst du jetzt ein Buch oder eine Graphic Novel (Comic wollt ihr nicht das man es so nennt oder?).

    PS: Ich wusste gar nicht das du z.B. auch für Sven Baumwoll und Hui Buh gezeichnet hast.
    Naja- ich bin halt freiberuflicher Illustrator und mache Artdirection für Games und Filmprojekte.
    Jobs wie HuiBuh kommen rein- und sind oft auch danach wieder weg.
    ich werde immer wieder aktuelle Projekte draufstellen- sobald ich die jeweiligen Freigaben habe. Und nächstes jahr gibt es um Weihnachten herum ein Enormo-Galerie-Update, denn dann kann ich die Arbeiten an den aktuellen Spielen einstellen- was mit Sicherheit für Erstaunen sorgen dürfte...
    Das Buch ist ein Comic- auch wenn es ein bisschen zu erwachsen ist um mit diesem Begriff so richtig beschrieben zu werden...

    In den Passwwortgeschützten Galerien befinden sich Werbeillus und Artbooks von Casualgames an denen ich noch nicht die Rechte habe sie öffentlich zu zeigen. Ist also nicht so furchbar spannend...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
    Hey morgen Ralf!

    Ich finde dein neues Projekt echt super spannend. Vorallem das Setting ist interessant und bestimmt lassen sich damit tolle Geschichten erzählen.

    Wieviel wird denn das Buch kosten? (Vorbestellung)

    Noch eine Frage zum Zeichnen überhaupt:
    Wenn ich in Photoshop riesige Bilder zeichne/bearbeite, Wie zb. das Risenlogo (du sagstest es ist 9000 pixel breit), gibt es immer Verzögerungen, vorallem beim Smudge Tool. Wie arbeitest du dann genau? und welche Bild-Größe verwendest du bei Konzepten wie diesem?

    Danke!

    FeGo
    Feschalix gothix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von emperorzorn
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.853
    Ralf, das setting deines Comics gefällt mir sehr gut.
    Auch die Zeichnungen sind erste Klasse, so wie viele deiner Werke.
    Ich hoffe ich kann aus deinen Zeichnungen noch einiges lernen,
    und ich so wie auch viele andere würden dich bestimmt gerne unterstützen.

    Weiter so !
    emperorzorn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Magdeburg - Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.103
    Hi, wirklich schöne Homepage, finde ein bisschen Frabe würde das i.wie auflockern aber sonst ist sie wirklich gut ! TOP Galerien , nur hab ich mein Ashbeast vermisst... (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )

    pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline Geändert von The Great Ashby (18.09.2008 um 15:52 Uhr)

  9. #9 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von emperorzorn Beitrag anzeigen
    Ralf, das setting deines Comics gefällt mir sehr gut.
    Auch die Zeichnungen sind erste Klasse, so wie viele deiner Werke.
    Ich hoffe ich kann aus deinen Zeichnungen noch einiges lernen,
    und ich so wie auch viele andere würden dich bestimmt gerne unterstützen.

    Weiter so !
    Oh- ich koche auch nur mit Wasser!
    Ehrlich- wenn Du davon leben musst, bleibt Dir garnichts anderes übrig als nach und nach flotter zu werden- und damit oft auch etwas besser.

    Zitat Zitat von Xenon >.< Beitrag anzeigen
    Hi, wirklich schöne Homepage, finde ein bisschen Frabe würde das i.wie auflockern aber sonst ist sie wirklich gut ! TOP Galerien , nur hab ich mein Asbeast vermisst... (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )
    Die Farbe kommt ja sobald Du den Galerie-Bereich betrittst.
    Ich habe ganz bewusst auf eine Flash-Seite mit Animationen und Farbenflut verzichtet. Zum einen, weil es so besser zum Buch passt (das Cover auf der Titrelseite ist nur ein Dummy.) , zum anderen, weil ich mir bewusst war dass meine Galerien ein kunterbuntrer Haufen werden würde.

    Zitat Zitat von Feschalix gothix Beitrag anzeigen
    Hey morgen Ralf!

    Ich finde dein neues Projekt echt super spannend. Vorallem das Setting ist interessant und bestimmt lassen sich damit tolle Geschichten erzählen.

    Wieviel wird denn das Buch kosten? (Vorbestellung)

    Noch eine Frage zum Zeichnen überhaupt:
    Wenn ich in Photoshop riesige Bilder zeichne/bearbeite, Wie zb. das Risenlogo (du sagstest es ist 9000 pixel breit), gibt es immer Verzögerungen, vorallem beim Smudge Tool. Wie arbeitest du dann genau? und welche Bild-Größe verwendest du bei Konzepten wie diesem?

    Danke!

    FeGo
    Sobald der Vorbestell-Link funktioniert (vermutlich im Laufe des Oktobers) , kann man es vorbestellen- und sich auf die Aboliste für die Kapitel setzen lassen.
    Im Moment nehme ich an, dass das Buch um die 24.95 - 29,95 kosten wird...

    Bei den Dateien wie das beschriebene Concept-Artwork arbeite ich auf Din A 4 (also 12x 29,7) auf 300 DPI. Das reicht zur Not für den Druck- und knallt den Arbeitsspeicher nicht so voll. Bei Monsterdateien von 9000 Pixel breite kannst Du nur mit soviel Arbeitspeicher wie Deine Kiste verträgt arbeiten. Die Kalkulation gewisser Tools wird aber dadurch auch nicht sehr viel schneller...
    :-(
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Im Moment nehme ich an, dass das Buch um die 24.95 - 29,95 kosten wird...
    Huch, das ist aber günstig, habe schon 50€ eingeplant. Hm kauf ich eben 2
    Nysosym ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von CasDero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    107
    hi Ralf.

    Erstmal ein Lob an diese Homepage, du hast ein schönes und trotzdem übersichtliches Design, das find ich prima (denn es gibt nichts mehr was ich hasse als ein überfülltes unübersichtliches Layout).


    Gibt viel Zeugs zu sehen, auch zu Gothic, was ich jetz auch gar nicht im Artbook von G3 gesehen habe.

    Also da kann man immer mal rumstöpern find ich.

    Weiter so ^^
    "Was zum...die ist ja noch halb tiefgefroren!"
    "Menschenskind! Du sollst doch keine Pizza mehr bei Jowood bestellen!"
    CasDero ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    Ralf, mein Senf zu deiner Seite :
    Also auch ich finde, dass sie in der Tat super gelungen ist - und überlege schon jetzt, ob ich mir 2010 vielleicht (erstmals!) eine Graphic Novel zu Gemüte führen soll. Einmal weil's doch spannend aussieht (Story wie Bilder) und ich ja auch ein Kind des Ruhrgebiets bin. Daran anschließend die erste Frage: Gibt's da schon einen grob angepeilten Preis (z.B. wie ein normales gebundenes Buch vielleicht)?

    Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
    "Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
    noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls

    Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.
    Verfechter Adanos ist offline Geändert von Verfechter Adanos (18.09.2008 um 14:07 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Verfechter Adanos Beitrag anzeigen
    Ralf, mein Senf zu deiner Seite :
    Also auch ich finde, dass sie in der Tat super gelungen ist - und überlege schon jetzt, ob ich mir 2010 vielleicht (erstmals!) eine Graphic Novel zu Gemüte führen soll. Einmal weil's doch spannend aussieht (Story wie Bilder) und ich ja auch ein Kind des Ruhrgebiets bin. Daran anschließend die erste Frage: Gibt's da schon einen grob angepeilten Preis (z.B. wie ein normales gebundenes Buch vielleicht)?

    http://forum.worldofplayers.de/forum...01&postcount=9
    Dort, das es etwa 24,95-29,95 kosten soll.

    Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
    "Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
    noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls

    http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=316
    Und dort bestätigt er, das er uns/PB erhalten bleibt.

    Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.
    Antworten in Rot.
    Nysosym ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    oh- shame on me und danke für die antworten. zur zweiten allerdings ein nachhaken: dass ralf bis zur veröffentlichung von risen da bleibt (und mehr wird im verlinkten post ja nicht bestätigt), war mir relativ klar. ich denke da eher an folgeprojekte.
    Verfechter Adanos ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Nö, also ich lese da schon raus, das er PB noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Für immer kann man ja nie sagen.
    Nysosym ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Magdeburg - Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Xenon >.< Beitrag anzeigen
    nur hab ich mein Asbeast vermisst... (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )
    Ich meinte natürlich das Ashbeast !
    Wann kann ich auf ihn hoffen ? In Deinen Galerien vermisse ich Gothic 2, oder hast Du dort nicht mitwirken können ?

    pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

  17. #17 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Verfechter Adanos Beitrag anzeigen

    Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
    "Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
    noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls

    Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.
    Danke für die Blumen!
    Die ersten Kapitel bekommst Du ja umsonst zum Herunterladen- da kannst Du Dir schon überlegen, ob es etwas für Dich ist.
    PB bleibe ich erhalten solange sie mich haben wollen. Ich meinte mit dem Satz natürlich "auch noch" im Sinne von- hier kann man mir ebenfalls auflungern.


    Zitat Zitat von Xenon >.< Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich das Ashbeast !
    Wann kann ich auf ihn hoffen ? In Deinen Galerien vermisse ich Gothic 2, oder hast Du dort nicht mitwirken können ?
    Das Ashbeast kommt noch- alle Illus davon. Versprochen!
    Bei G2 habe ich nur das Intro Storyboard gezeichnet (gibt es im grossen Art-Of-Gothic 3), denn da war ich auch Abteilungsleiter bei Phenomedia und hatte mit anderen games alle Hände voll zu tun...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matzesl
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    168
    hmm, jetzt nicht hauen falls ich nicht jeden kommentar von ralf kenne aber mich erinnert die page angenehm an den stil von sin-city oder max payne. glaube man nennt den stil film noir oderso. ist zwar nicht direkt die krasse richtung aber so einige skizzen und der hintergrund der page erinnert mich an diesen stil. geht euch das auch so?
    Core2Duo E6400, Asus P5w Deuxe, Corsair DDR2 6400 2GB, MSI HD3870 512MB, 2*Samsung HD160JJ 160GB
    matzesl ist offline

  19. #19 Zitieren
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Mir ja. Aber ich hab auch keine Ahnung.
    Mr. Brightside ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    Jop, den Eindruck hatte ich auch. Mehr noch an Sin City als an Max Payne. Aber wenn Weiße Lügen in diesem Film Noir-Stil von Payne gehalten ist, ist das sicher auch nicht schlecht. Die Verfilmung davon macht im Trailer übrigens auch einen sehr guten Eindruck
    Verfechter Adanos ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •