Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Allgemeine Tipps für Signaturen

  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    6
    Darf man hier eigentlich kurze Fragen zu den Beispielen im Tutorial stellen? Mich würde da nämlich einiges interessieren. ^^"

    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    [Bild: popneuneu.jpg]
    http://www.wallpaper9.com/images/gam..._persia/w2.jpg

    Bei letzterer habe ich lediglich denselben Wallpaper immer wieder neu eingefügt, Blendoptionen ausprobiert und radiert, um passende Effekte zu finden.
    Die Signatur gefällt mir, vor allem der Effekt dieser kleinen Pünktchen (yay, welch aussagekräftige Beschreibung - ich hoffe, es wird klar, was gemeint ist) sagt mir sehr zu. Ich rätsle bereits seit einiger Zeit daran, wie man diese denn hinbekommt und werde aus deinen Angaben dazu ebenfalls nicht ganz klug. Wäre vielleicht eine etwas nähere Ausführung des Vorgehens dafür möglich? ^^"


    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Beispiele für tolle Farbschemen:

    [Bild: 2a8p8g0.png]
    Weiterhin wäre ich neugierig, wie man den Effekt dieser Signatur erzielen kann (besonders auf die Figur bezogen), dass die Farben sehr flächig und voll wirken, ohne das Motiv allzu unscharf werden zu lassen oder dergleichen.
    Acallydia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    Zitat Zitat von Acallydia Beitrag anzeigen
    Darf man hier eigentlich kurze Fragen zu den Beispielen im Tutorial stellen? Mich würde da nämlich einiges interessieren. ^^"



    Die Signatur gefällt mir, vor allem der Effekt dieser kleinen Pünktchen (yay, welch aussagekräftige Beschreibung - ich hoffe, es wird klar, was gemeint ist) sagt mir sehr zu. Ich rätsle bereits seit einiger Zeit daran, wie man diese denn hinbekommt und werde aus deinen Angaben dazu ebenfalls nicht ganz klug. Wäre vielleicht eine etwas nähere Ausführung des Vorgehens dafür möglich? ^^"




    Weiterhin wäre ich neugierig, wie man den Effekt dieser Signatur erzielen kann (besonders auf die Figur bezogen), dass die Farben sehr flächig und voll wirken, ohne das Motiv allzu unscharf werden zu lassen oder dergleichen.
    zum ersten:
    gibt verschiedene Methoden, aber die einfachste ist wohl diese Starbrushes zu benutzen:
    http://rabieshund.deviantart.com/art...shset-19527557

    Du kannst auch eine Ebene mit schwarz füllen, Störungen hinzufügen, den Kontrast der Ebene heraufsetzen und dann den Modus aus "linear abwedeln" oder "aufhellen" wechseln.

    Oben genanntes ist aber wohl einfacher.


    Beim zweiten verstehe ich nicht ganz was du meinst.
    Der Ersteller hat so wie ich das sehe einen leichten Glanz-Effekt hinzugefügt. Den kannst du erzielen, indem du eine Bilderechnung durchführst (Bild-->Bild berechnen, dadurch werden alle Ebenen auf einer neuen Ebene vereint) und dann die Ebene stark weichzeichnest und die Deckkraft auf etwa 20-30 % setzt.

    Ansonsten kann ich auch nicht viel sagen, wie er die Farben so hinbekommen hat. Passende Farbwahl und hohe Sättigung, vielleicht noch ein bisschen mit Kontrast gespielt.
    kire ist offline

  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Hinweise, das hilft mir wirklich weiter. Selbst die Informationen zu meiner zweiten Frage sind für mich ein guter Ansatz zum weiteren Experimentieren (leider ließ ich außer Acht, dass du ja nicht alle Beispiele selbst erstellt hast und demnach diese Frage eigentlich etwas sinnfrei war). Übrigens - gutes Tutorial sonst, mit vielen hilfreichen Anregungen. ^_^
    Acallydia ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Bin zwar schon lange nicht mehr im "Geschäft" drin - dennoch gute Arbeit!
    Drakemirow ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •