Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 17 of 17
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläufer KingDiablo's Avatar

KingDiablo is offline

ein paar fragen zum minental

ich bin jetzt im 4.kapitel und habe bereits den sumpfdrachen getötet ohne seine schuppen zu nehmen weil ich es noch nicht gelernt hab.
    reichen 3 drachen aus um 20 schuppen zu bekommen?
    Und noch eine Frage zu Biff:
    Ich habe gehört man bekommt extra exp wenn biff bei den drachenkämpfen dabei war.Muss er bei allen drachenkämpfen dabei sein?
    Schonmal thx im vorraus
    Mfg
    KingDiablo

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählter

Jermaine Jones is offline
    Quote Originally Posted by KingDiablo View Post
    ich bin jetzt im 4.kapitel und habe bereits den sumpfdrachen getötet ohne seine schuppen zu nehmen weil ich es noch nicht gelernt hab.
    reichen 3 drachen aus um 20 schuppen zu bekommen?

Da man jedem Drachen 12 Schuppen entnehmen kann, kommst du schon nach zwei getöteten Drachen auf 20 Schuppen.

Da aber die Leichen der Drachen liegenbleiben, kannst du aber noch dem Sumpfdrachen seine Schuppen entnehmen, nachdem du es gelernt hast, somit brauchst du für 20 Schuppen nur einen weiteren Drachen erstmal zu töten.

Und noch eine Frage zu Biff:
    Ich habe gehört man bekommt extra exp wenn biff bei den drachenkämpfen dabei war.Muss er bei allen drachenkämpfen dabei sein?

Biff kann nicht bei allen Drachenkämpfen dabei sein, zum Steindrachen kommt er nicht mit.
    Last edited by Jermaine Jones; 23.08.2008 at 22:21.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran Essah's Avatar

Essah is offline
    1. Es gibt pro Drache 12 Schuppen, also reicht es noch.
    2. Biff kann gar nicht bei allen Drachen helfen ,der er zu d**f ist Wände hochzuklettern. Es reicht völlig Biff anzuheurn und ihm nach dem tot der 4 Drachen eben das zu berichten und du erhälst die Erfahrung.

mfg. Essah

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort!

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Kannst du es ihnen geben? korallenkette's Avatar
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette is offline
    Braucht man auch als Magier irgendeine Fähigkeit in Bezug auf Drachenausbeute?

Und also - wenn ich es recht verstehe - soll man Biff auf jeden fall anheuern?

Muss man ihn danach auch mitnehmen?

Ich mag den Typen nicht und schlag mich lieber alleine durch.

Kann ich ihn also einfach stehenlassen und trotzdem etwas von den EPs abbekommen?

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Schrahan's Avatar

Schrahan is offline
    Quote Originally Posted by korallenkette View Post
    Braucht man auch als Magier irgendeine Fähigkeit in Bezug auf Drachenausbeute?
    Nein, das Ausnehmen der Drachen ist eigentlich nur für Drachenjäger wirklich interessant.

Und also - wenn ich es recht verstehe - soll man Biff auf jeden fall anheuern?
    Es ist sinnvoll, da man dann 1000 Exp bekommt, wenn alle Drachen tot sind. Pflicht ist es allerdings nicht.

Muss man ihn danach auch mitnehmen?
    Nein. Man kann, nachdem man ihn angeheuert hat, in die Burg laufen. Er folgt dem Helden nicht dorthin, sondern wartet im nahegelegenen Wald. Jetzt kann man in aller Ruhe die Drachen töten, die Erfahrungspunkte erhält man trotzdem, sobald man ihn auf die toten Drachen anspricht.
    Genauso gut kann man auch zuerst den Sumpf-, Feuer, und Eisdrachen besiegen, dann Biff anheuern und sich mit ihm zum Steindrachen begeben. Er folgt nicht bis zum Hort des Drachen, sondern wartet am Fuße der Felsenfestung. Die Echsenmenschen und anderen Monster am Weg kann man vorher schon beseitigen.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    ich habe eine frage zu biff:
    wo findet man ihn wenn man im am anfang nicht angeheuert hat?

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar

Zephir is offline
    Der bleibt die ganze Zeit dort stehen, wo man ihn auch am Anfang trifft.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    achso hab ich auch gerade bemerkt hab ihn nicht gesehen als ich mit talbin zum pass gelaufen bin

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran

Noman Peopled is offline
    Ich mag es auch nicht, wenn mir Biff ins Handwerk pfuscht. Ich heuere ihn immer erst an, wenn nur mehr ein Drache übrig ist und im Orkring nichts mehr lebt (zumindest in der Gegend um die Orkramme), teleportiere mich dann weg oder haue mit Geschwindigkeitstrank/Akrobatik ab.
    Die 1000 Exp bekommt man dann auch so. Ob's allerdings funktioniert, wenn kein Drache mehr übrig ist, hab' ich nicht ausprobiert.

@ Drachen ausnehmen: als Magier bekommt man von Jan 200 Gold und 200 Exp für jede Phiole Drachenblut. Also insgesamt 2000 Exp (das Drachenblut aus Jharkendar zähle ich nicht) - dafür dass man 3 LP ausgegeben hat eher mager.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    Ich hab biff jetzt angeheuert.Kann ich mich einfach zur burg telen und biff ist dann später in nem wald oder wie ist das dann?

12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Thorwyn is offline
    Ja. Wenn du dich wegteleportierst oder dich sonstwie zu weit von Biff entfernst, wird er dir vom Wald vor der Burg entgegenkommen, sobald du dort hinkommst.

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    ich hab schon wieder eine frage:
    Ich bin mit Angar in der gruft gewesen wo sein amulett ist.Ich hab mit ihm gesprochen bevor ich sein amulett geholt hab und jetzt ist er abgehauen.Als ich mich dann in die burg teleportiert hab und bis morgens geschlafen hab war er auch nicht in der burg.Wo ist der jetzt?

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar

Windmacht is offline
    ich hab schon wieder eine frage:
    Ich bin mit Angar in der gruft gewesen wo sein amulett ist.Ich hab mit ihm gesprochen bevor ich sein amulett geholt hab und jetzt ist er abgehauen.Als ich mich dann in die burg teleportiert hab und bis morgens geschlafen hab war er auch nicht in der burg.Wo ist der jetzt?
    Wenn noch nicht alle Drachen tot sind, dann befindet er sich auf Bengars Hof, ansonsten dürfte er nahe Cavalors alter Hütte sein.
    Umgekehrt, er ist auf Bengars Hof, wenn alle Drachen tot sind, und bei Cavalorns Hütte, wenn noch mindestens einer lebt.
    Narf, genau das meinte ich.

Last edited by Windmacht; 24.08.2008 at 21:32.

15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Thorwyn is offline
    Quote Originally Posted by Windmacht View Post
    Wenn noch nicht alle Drachen tot sind, dann befindet er sich auf Bengars Hof, ansonsten dürfte er nahe Cavalors alter Hütte sein.
    Umgekehrt, er ist auf Bengars Hof, wenn alle Drachen tot sind, und bei Cavalorns Hütte, wenn noch mindestens einer lebt.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote

KingDiablo is offline
    ich habe schon wieder eine Frage
    Ich habe bilgot nicht versprochen dass ich ihn bis zum pass begleite.
    Kann ich die mission snapperkrallen auch schaffen ohne den rudelführer zu töten?
    mfg
    KingDiablo

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar

Windmacht is offline
    ich habe schon wieder eine Frage
    Ich habe bilgot nicht versprochen dass ich ihn bis zum pass begleite.
    Kann ich die mission snapperkrallen auch schaffen ohne den rudelführer zu töten?
    mfg
    KingDiablo
    Afaik nein, da dies der einzige Snapper ist, der die Krallen hat, die Lutero will.