Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Sacred Plus - Kann keine Items/Gold aufnehmen. #1  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Ich habe in Sacred wieder mal das Problem das sich weder Attacken ausführen lassen und meine Seraphim (trotz genügend Platz im Inventar) weder Gold noch Items aufnimmt. Wenn ich die Sammeltaste ("A") betätige läuft sie zwar zum nächsten Haufen Gold oder Item, nimmt es aber nicht auf. Neuladen bringt offensichtlich nichts (Fehler bleibt im Spielstand).

    Und einen älteren Spielstand möchte ich nur ungern nehmen da dieser gut eine Stunde zurückliegt. Ist mir schon malm passiert - aber da hatte ich ein Save was nur Minuten zurücklag.

    Gibt es Tipps wie man dieses Problem beheben könnte?
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  2. #2  
    Kämpfer Avatar von Linnair
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    303
    Hallo HeavyGuard,

    um dein Problem zu lösen (so schlimm es sich anhört) wäre eine Neuinstallation am leichtesten. Dazu speicher dir alle Savegames aus deinem "Save" Ordner ab und deinstalliere - installiere das Spiel neu. Danach nimmst du dein Backup und kopierst alle alten Savegames in den neuen "Save" Ordner. Sollte es dann immer noch nicht mit dem jetzigen Savegame klappen musst du wohl oder übel den vor einer Stunde gemachten Save nehmen.

    Viel Erfolg dabei.

  3. #3  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    @HeavyGuard

    auch ich würde dir diese lösung von robin vorschlagen. sichere deine saves vorher und dann versuche es von neuem.

    ähm, und tröste dich, ich kenne jemanden, der mir vor kurzem erzählt hat, dass er einen spielstand von über 3 stunden vor kurzem verloren hat, weil er vergaß, zwischendrin mal zu speichern

    und bei dir liegt es ja gott sei dank nur 1 stunde zurück

    caritas mea magna
  4. #4  
    Kämpfer Avatar von Linnair
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    @HeavyGuard

    auch ich würde dir diese lösung von robin vorschlagen. sichere deine saves vorher und dann versuche es von neuem.

    ähm, und tröste dich, ich kenne jemanden, der mir vor kurzem erzählt hat, dass er einen spielstand von über 3 stunden vor kurzem verloren hat, weil er vergaß, zwischendrin mal zu speichern

    und bei dir liegt es ja gott sei dank nur 1 stunde zurück
    Jeder von uns hat so etwas in der Art schon gehabt. Da spielt man so lange und so viel nur um diese Quest zu erledigen. Reist von der Wüste, auf die Vulkaninsel und dann in die Eisebene um dann freundlich daraufhin aufmerksam gemacht wird: "Es wurde ein Fehler gefunden: Windows eine Nachricht senden?". Ja, nicht nur einer ist hier sicher kurz vor seinem spielerischen Zusammenbruch gewesen. Sowas passiert in Shootern übrigends alle Tage, dazu hör dir nur mal die "TS-Mitschnitte" an. Doch hier hat ja Sacred eine großen Vorteil gegenüber anderen Spielen du kannst absichern an jedem beliebigen Ort und kommst genau dort an wenn du weiterspielst. Der größte Vorteil von Sacred. Hätte man nur abgespeichert ...

  5. #5  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Hmmm.... So ganz verstehe ich die Tipps nicht. Wozu sollte ich das ganze Game neu installieren? Offensichtlich ist immer nur ein Save defekt - das letzte. Mit einem älteren Ave geht es dann ja wieder.

    Hab jetzt mit nem alten save noch mal weitergemacht und es funktioniert wieder tadellos. Ist halt nur ärgerlich das man so immer wieder mal was doppelt macht.

    Abstürze hatte ich bisher nur einen einzigen - das war übrigens der GAU den Feline so feinfühlig angedeutet hat (dabei ist mir eine Spieleinheit vopn ca 3 Stunden draufgegangen).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  6. #6  
    Kämpfer Avatar von Linnair
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Hmmm.... So ganz verstehe ich die Tipps nicht. Wozu sollte ich das ganze Game neu installieren? Offensichtlich ist immer nur ein Save defekt - das letzte. Mit einem älteren Ave geht es dann ja wieder.

    Hab jetzt mit nem alten save noch mal weitergemacht und es funktioniert wieder tadellos. Ist halt nur ärgerlich das man so immer wieder mal was doppelt macht.

    Abstürze hatte ich bisher nur einen einzigen - das war übrigens der GAU den Feline so feinfühlig angedeutet hat (dabei ist mir eine Spieleinheit vopn ca 3 Stunden draufgegangen).
    weil wir dadurch erreichen wollten das der letzte Savegame womöglich doch geht. Ansonsten hast du dir ja selbst die zweite Option ermöglicht. Da du aber meintest es wäre so wichtig für dich den letzten zu nehmen hätte vielleicht das Neuinstallieren den gewünschten Effekt gebracht. Zum Glück hast du ja jetzt wieder eine spielbare Savedatei. Immer schön speichern bei Quests (so mach ich das) auf zwei verschiedene Savedateien und du hast keine Probleme mehr.

    Viel Spaß in der Welt von Sacred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •