Page 3 of 4 « First 1234 Last »
Results 41 to 60 of 79

Barla spricht nicht mit mir oder ist gar nicht da!

1. #41 Reply With Quote
    Lehrling Tjure Svensson's Avatar
    Hab die original .exe noch. Trotzdem kam sie nich.

2. #42 Reply With Quote
    DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Ich habe mal in den "Barla"-Thread geschoben

3. #43 Reply With Quote
    Lehrling
    Ich habe da so meine eigene Theorie, denn auch Leute die nie einen Nodvd benutzten haben das Problem:
    Das Barlaprob ist ein Kopierschutz, Secu prüft während des Spieles ob es ein Original ist, schlägt es an wird der Barlatrigger deaktiviert.
    Da aber wie wir alle wissen securom des öfteren Originale nicht erkennt bzw mehrere Anläufe braucht sind auch Besitzer des Originals betroffen.
    Vermutlich werden solche Trigger schon von Spielstart an deaktiviert deshalb helfen auch keine alten saves sondern nur Neuinstallieren und neu beginnen und auf Glück hoffen.
    Nur so eine Theorie

4. #44 Reply With Quote
    Gut es kursieren ja allerlei Gerüchte, warum Barla jetzt nicht auftaucht und warum nicht, ich hab jetzt mal Radon Labs angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, was da kommt.

5. #45 Reply With Quote
    Lehrling Tjure Svensson's Avatar
    Im Anaconda hat ja jetzt immerhin einer insofern Stellung genommen das er zumindest meinte, das man sich drum kümmern würde. Klang aber sehr allgemein gehalten.
    Gleichzeitig darf man halt nicht vergessen wie lange das Spiel erst draussen ist und das es etwas Zeit braucht all die Bugmeldungen zu sammeln, testen/überprüfen UND dann noch die entsprechenden Fixes vorzunehmen UND das dann nochmal zu testen und anschliessend weiterzugeben. Ist eigentlich normal das man auf die ersten Patches n bissl warten muss.
    In diesem Fall halt besonders bitter für diejenigen die dank Barla komplett zur Untätigkeit verbannt wurden

Ich werd mich bis es Neuigkeiten gibt mal mit etwas Battlefield Vietnam abreagieren - denn ganz so schnell geb ich Drakensang nicht auf.
    Nicht wegen Barla
    Hab immerhin dafür gezahlt! Also wirds auch durchgezockt^^ Und ausserdem gehören DSA-Games supportet - sonst gibts nie wieder eins

6. #46 Reply With Quote
    Lehrling
    Hi sorry ich bin wohl blind ...
    seh grünes Fragezeichen bei Wache find aber Barla in Ferdok nicht ...

hab grad Haus alten Freundes gesucht und wurd weitergeschickt ... nur jetzt wo ist sie ?

7. #47 Reply With Quote
    Lehrling

8. #48 Reply With Quote
    Lehrling
    hallo zusammen,

also ich stecke in ferdock fest bzw. bin gerade angekommen und suche schon die ganze stadt ab (also die ganzen einzelnen gebiete) und es findet sich kein quest geber.
    diese anfangsquest mit dem brief bzw. das man zu diesem haus soll zu seinem freund habe ich gemacht, worauf ich zu einem weiteren npc geschickt werde der aber gar nicht an dem markierten platz ist.
    das fragezeichen ist zwar da aber nicht der korrekte npc. marla oder wie sie heisst.
    ich bilde mir ein das ich bereits alles abgesucht habe aber ich finde nichts mehr was mich weiterbringt.

kann mir wer weiterhelfen?

mfg fan3tic

9. #49 Reply With Quote
    Lehrling
    hallo,

ich hänge wie viele andre auch beim anfangs quest der stadt ferdock und an beschriebener stelle nach dem man beim anwesen war und zur wache geschickt wird sollte eigentlich marla dort auftauchen ...

aber sie kommt nicht...

nun stellt sich mir die frage ob es ein bug ist oder was weiss ich..

das spiel ist mehr als ober endgeil aber ich würde nicht nochmal von vorne spielen wollen allein aus angst das an der nächsten stelle des spiels da selbe nochmal passiert...

ich denke da sollte der entwickler dringendst einen patch nachschieben.

mfg fan3tic

10. #50 Reply With Quote
    Schwertmeister geezer's Avatar
    Hallo,

schau mal bitte im ersten thread (bugs) und dort der z.Zt.letzte post.

regs
    geezer

11. #51 Reply With Quote
    Lehrling
    Hi Fan3tic,

also ich denke du meinst Barla

Also:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Barla sollte eigentlich, wenn du die Hauptstraße runtergehst auf dem kleinen Platz neben dem kleinen Ziehbrunnen stehen. Vielleicht doch nochmal anchschauen, ob du Sie nicht doch noch findest. Wenn Sie da nicht steht, hast du wahrscheinlich einen schon bekannten Bug.

Unter folgendem Link findest du die Lösung für dein Problem:

Lösung für den Barla-Bug

Hoffe das klappt bei dir.

12. #52 Reply With Quote
    Neuling
    hallo,

bin am Verzweifeln.
    Bei mir ist und bleibt Barla verschwunden.
    Hab andere Savestände probiert, neu installiert und jetzt zum Schluß auch Euren Tipp mit dem SQL Befehl.

Hab gespeichert. Meinen Savestand geöffnet und den SQL String fehlerfrei ausgeführt. Habe Rhulana im Team und Barla ist nicht erschienen?
    Was mach ich falsch?

Bitte helft mir

Danke

Gruß Rikscha

13. #53 Reply With Quote
    @rischka Ich hab jetzt leider auch kein Patentrezept. Solltest Du mit einem No-DVD-Crack spielen, dann steig bitte wieder auf die Original-DC um und probier es dann noch mal, wenn nicht, kann Dir vielleicht jemand anderes helfen, Du hast schon alle gängigen Lösungsversuche aufgezählt, die mir jetzt so einfallen würden. Tut mir leid! Aber wie gesagt, vielleicht weiß ja jemand anderes Rat!

14. #54 Reply With Quote
    Lehrling
    Wenn man ohne DVD spielt zerschiest man sich die Spielstände und läuft in irgendwelche Sackgassen rein.

Für die die das Orginal haben heist das alles deinstallieren und dann mit orginal DVD neu anfangen. Einfach die .exe austauchen bringt nichts.

Die anderen Bitte das Spiel kaufen.

15. #55 Reply With Quote
    Neuling DJPELMEN's Avatar
    Hallo erstmal an alle Forumuser

Wollte nur mal danke sagen für die Lösung (Savegame Editieren mit SQlite Browser) des Barla-Bugs.

Spec an: Madison7

Dazu: Benutze selber die No-Cd und finde sie sehr praktisch. Wenn es wirklich an der Fixed.exe liegt dass das Game bockt, müste man unser hart verdientes Geld den Entwicklern von Barla überbringen lassen !

Spass bei Seite: Lest euch die Anleitung genau durch, den sie funzt.

16. #56 Reply With Quote
    Neuling DJPELMEN's Avatar
    Hab gespeichert. Meinen Savestand geöffnet und den SQL String fehlerfrei ausgeführt. Habe Rhulana im Team und Barla ist nicht erschienen?
    Was mach ich falsch?
    1. Auftrag mit Barla zu sprechen
    2. Am Treffpunkt beim Gardisten (ist sie nicht da)
    3. Nun Rhulana aus deinem Team schmeisen !!!
    4. Sie meint sie wird auf dich beim Stadttor warten ...
    5. SPEICHERN (ohne Rhulana)
    6. Die Savegame-Editor sache durchführen
    7. Laden (den editierten Spielstand)
    8. Nun wird Barla vom Stadteinganstor aus zum Treffpunkt laufen und dort Warten
    9. Mit ihr sprechen und danach Rhulana wider ins Team holen

Hoffe das hilft so manchen ..

17. #57 Reply With Quote
    Ehrengarde Armillion's Avatar
    Hallo,
    ich hab das Spiel heute angefangen und bin nun in Ferdok angekomm.
    Dort bin ich zu dem Haus meines Freundes und hab mit der davor stehenden Wache gesprochen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie erzählt mir davon das mein Freund ermordet aufgefunden wurde, und das ich für weitere Inormationen mit einer Soldatin sprechen soll (hab Namen vergessen)

Ich lauf gut gelaunt zum Fragezeichen, jedoch steht dort nur eine neue Wache die sich nichtmal ansprechen lässt.
    Was tun?
    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    Dragonforce

18. #58 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Schau mal im technischen Bereich nach.

Die Soldatin nennt sich Barla. Sollte die Suche erleichtern.

Um dir auch einen kleinen Grund zur Freude zu geben, kannst du dich schon einmal mit einem Neustart anfreunden oder versuchen dein Savegame zu editieren.

19. #59 Reply With Quote
    Ehrengarde Armillion's Avatar
    Mhh... erst mal danke für die Antwort.
    Aber ich hab schon nen neues Spiel angefangen, war aber genau das selbe.
    Jetzt schon zum dritten mal.
    Habs schon gegoogelt usw. aber nichts gefunden.
    Was genau meinst du mit Save editieren?

Gruß Dragonforce

20. #60 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Nach meinem Wissen tritt es auf, wenn man aus dem ein oder anderen Grund ohne DVD im Laufwerk spielen will.
    Habe aber auch von vereinzelten Leuten gelesen, das es auch passiert wenn das Game so gespielt wird, wie es gedacht ist.
    Schau einfach in den Barlathread im technischen Bereich, da ich glaube, dass einige es geschafft haben, diesen Barla `Bug` mit dem SQL Editor zu umgehen.
    Falls du ohne DVD spielst, wird dir das wenig nutzen, da der Kopierschutz dann später erneut zuschlägt, aber wenn es nur ein `Rumgezicke` des Kopieschutzes ist, solltest du im Thread nachlesen, wie man dieses Problem herauseditieren kann, da ich selber nicht so ein Problem hatte und da denke ich mir, das meine Hilfe aus dritter Hand schlechter ist, als die die Hilfe von den Leuten in dem Thread, die dieses Problem selber hatten und beseitigen konnten um einiges besser ist.

Page 3 of 4 « First 1234 Last »