Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 92

Schatzsuche im Moor

1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer Boronian Welzelin's Avatar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Hat denn schon jemand die Schatzsuche gemeistert? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

Ich denke mal die drei Schwerter sind die drei Tannen, welche auch auf der Karte eingezeichnet sind? Ein Schwertheft ist der Griff, dass es mit der Anordnung der Bäume zu tun hat? Der vierte ist dann ein weiterer Baum (vlt abgestorben). Halbe sind Ganze bedeutet das, dass die Grabsteine in bestimmte Position stehen müssen und so auf Distanz ein ganzes Rad bilden?

Wäre nett wenn mir jemand einen Hinweiß geben könnte *g*

MfG BoM

Die Auflösung ist auf Seite 2
    Wer einfach nur Starthilfe braucht:
    Gemeint sind Mietschwerter (Söldner), einfach schön suchen ^^

Last edited by Boronian Welzelin; 03.08.2008 at 23:06.

2. #2 Reply With Quote
    DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Ich hab die Lösung, würde sie aber ungerne einfach so hier rein posten, weil es eines der knackigsten Rätsel ist, die es in Drakensang gibt und man ruhig etwas daran rätseln darf.

Wer es trotzdem unbedingt wissen will, bitte eine PN an mich - kann aber einen Moment dauern, weil ich erst wieder am frühen Abend daheim bin.

3. #3 Reply With Quote
    Hätte ja nur gerne gewusst ob ich einigermaßen richtig liege, die Lösung direkt möchte ich auch nicht ;-)

MfG BoM

EDIT: Oha wie genau man sich das Moor ansehen muss... Ich bin mal so frei und gebe ein Wort als Hinweiß, damit man nicht ständig ohne Faden darumläuft:
    Mietschwerter

Last edited by Boronian Welzelin; 02.08.2008 at 16:31.

4. #4 Reply With Quote
    Neuling
    Mich würde bei der Quest vielmehr erstmal interessieren wie ich hinter dem Boron-Tempel ans Ufer komme, wo die Karte sein soll. Ich war schon da, bevore ich die Quest hatte, aber seit ner Stunde laufe ich rum und finde den Weg nach unten nicht...

5. #5 Reply With Quote

Etwas weiter im Nordwesten ist ein kleines Mausoleum, da kann man links durch das Gebüsch einen Pfad hinunter gehen.

MfG BoM

Last edited by Boronian Welzelin; 02.08.2008 at 16:48.

6. #6 Reply With Quote
    Abenteurer
    Ich habe es bislang nichtmal geschafft den Typen davon zu überzeugen, daß er mir vertrauen kann. Ist das von irgendeinem Wurf abhängig ?

Lokalrunde habe ich gegeben, sein Kollege hat sich verplappert und ich hab den Herren direkt drauf angesprochen. Aber er meinte nur ich müsste ihn zeigen, daß er mir vertrauen kann...

7. #7 Reply With Quote

War bei mir nicht das Problem, er meinte nur da ich die Priesterin gerettet habe... Also heißt es sicher für dich die Dame zu finden, oder?

MfG BoM

8. #8 Reply With Quote
    Neuling
    ok... ich laufe jetzt seit 2h durchs moor und hab keinen plan, wie ich das erste rätsel - geschweige denn die folgenden - lösen soll?

irgendjemand?? bitte??

9. #9 Reply With Quote
    Ich sende dir eine PN.

MfG BoM

10. #10 Reply With Quote
    Neuling
    ah! rettung naht! mein abend ist gerettet

11. #11 Reply With Quote
    Hab noch keine PN's erhalten. Schickt mir bitte eine kurze Beschreibung, wo ihr seit und ob ihr alles oder nur die nächste Rätselstation wissen wollt. Ich schick es Euch dann zurück.

Ganz im ernst, ich finde das Rätsel sauschwer und zwar bis zum Schluss, aber dafür...

wird man auch wie ich find wirklich gut belohnt.

12. #12 Reply With Quote

Vorallem fand ich die Bäume als irreführend... Ich dachte das wären die Schwerter, vorallem weil sie sogar auf der Karte standen.

MfG BoM

13. #13 Reply With Quote
    Abenteurer

Die 3 Tannen sind es also nicht, das war auch mein erster Gedanke bei der Suche. Bin dann dem Heft (den Steinen an den Bäumen) gefolgt zu dem kaputten (Halben) Baum in der Stadt und von dort dorthin wo ich steinerne Räder erwarte ... zur Mühle.
    Offenbar liege ich damit tierisch Falsch, jetzt bleibt mir nur irgendwo anders 3 Schwerter zu finden ...

14. #14 Reply With Quote
    Kleiner Tipp, es gibt drei Gräber, die neben einer Gruft auch direkt nebeneinander angeordnet sind. Das ist mit den 3 Schwertern gemeint.

15. #15 Reply With Quote
    Abenteurer
    Dieses verdammte Rätsel wird danach sogar noch schwerer hab ich das Gefühl.
    Ein paar kleine Überlegungen hierzu von mir für alle die gemeinsam Rätseln wollen oder wie ich denken in einer Sackgasse zu schicken.

Der Hinweis mit dem "am Rande" hat mich zu einem weiteren Hinweis geführt. Die Insel in dem Hinweis ist wohl die Totenkopfinsel, die muss zur rechten Seite sein. Nun kommen wieder die Steinräder ins Spiel: Die Mühle. Dort ist die Totenkopfinsel in der Nähe. Also suche ich dort nach totem Holz auf schwarzem Stein, oder wie lautete der Satz noch und dann dem Zierrat darüber. Naja ich hoffe ich bin halbwegs auf dem richtigen Weg. ^^

16. #16 Reply With Quote
    Das führt dich in eine Sackgasse ;-)

MfG BoM

17. #17 Reply With Quote
    Abenteurer
    Kannst du mir denn eventuell verraten, was mich in die Sackgasse führt bzw. in welcher Reihenfolge die beiden Hinweise gelesen werden müssen ?

Also der Rest von der 2. Strophe und der Hinweis auf dem Grab ? Mit dem Rad und dem nächsten Hinweis mit dem Halben, da könnte auch das Boronsrad mit gemeint sein, wie mir vorhin eingefallen ist. Aber das "Eiland mit einer Saat aus Gebein" da kann ich mir keinen anderen Reim drauf machen als die Totenkopfinsel...

18. #18 Reply With Quote
    Auf jedenfall die Totenkopfinsel führt dich in die Sackgasse, da kann ich dir schonmal sagen ist nichts.

19. #19 Reply With Quote
    Abenteurer

Also soll die Totenkopfinsel nicht rechterhand sein und "erblickte ich rechterhand ein Eiland mit einer Saat aus Gebein" bezeichnet etwas anderes ?

Ok ich bin etwas verzweifelt aber ich will das Rätsel auf jeden Fall knacken, also bitte nur mit dezenten Hinweisen versorgen statt direkt der Lösung.

20. #20 Reply With Quote
    Stell einfach mal die Reime auf und geb dazu mal ein Kommentar ab ^.^
    Mal schauen wie es so aussieht.

Page 1 of 5 12345 Last »