-
Schwertmeister
Der Beutel ist auch beim Linken ^^
Und das ist kein wildes Tier,das ist ein gezähmter Wolf der bei den Druiden lebt 
LG Xyklon
-
Antrum Mod Team
Joa, beim rechten sieht das imo komisch aus, wenn da so'n Stoff ins Bein hängt.^^
@Dolch: Lass den evtl. mal... wenn die Textur final ist, kann ich das dann (natürlich nach Wunsch) noch 3D-Technisch untermalen... sprich, z.B. Den Dolch + Halterung, etc dazu modelieren. Ist für mich nicht so viel Aufwand. 
Lg, Leito
-
Provinzheld
Um diese Diskussion mal abzubrechen:
Beide Texturen haben ihre Fehler. Das heißt, ich werde wieder eine neue anfertigen. Keine Kommentare bitte Kommentare, welche Textur jetzt besser ist.
Der Dolch ist nicht mehr in der Textur drin. Bei dem rechten Wolf ist sie schon raus. (Kann man halt nur nicht shen).
@Leito: Wär geil, wenn du den Dolch dann ranbauen könntest. Schreib mich deswegen bitte nochmal an, falls du bereit wärst, es zu machen.
-
Gothic - OpenMod
@Simon:
Unwarscheinlich das ich sie umsetze, sind zu scheisse 
Lg by Lmoere
-
Antrum Mod Team
 Originally Posted by Lmoere
@Simon:
Unwarscheinlich das ich sie umsetze, sind zu scheisse
Lg by Lmoere
Naja, also ich fand die ja gut, aber wenn du meinst...
Nichtmal den Schwebenden Hau-drauf? 
Das wäre ja wirklich sehr schade, denn ich finde die Idee schon sehr gut...
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
General
Ich war jetzt ne Weile leider von Internet abgeschnitten. Ist ja ne Menge passiert. Also ich finde alle Monster super.
Ich würd euch bitten sie auf unseren Space zu laden. [euer neuer Thread]
Zu dem Gobboinventar:
1. Nutzt du das SVN? Sonst kannst du dir die Scripts schon fast sparen.
2. Dafür gibt es eine Methode, die dem Goblin automatisch beim spawnen ein Inventar entwickelt. Da schaust du mal in die Instanzen (nicht die Prototypen) der Monster. Da stehen meist nur 2 bis 4 Methoden drinnen.
-
Schwertmeister
SVN???
Also ich machs so,bei NPC Scripts die GiveAmbientInventar(wo halt diese "zufalls"inventare stehen) und füg dann zum beispiel den script vom normalen BDT ein und veränder den(auch Namen un so)dann erweiter ich die Leiste unten,dann Scripte parsen und dann gehts...
Nur manchmal haben ja Goblins Items,z.B. Buddlerfleisch.Wie kann man das abschalten das das kommt?(Denn manchmal ist dann auch Buddlerfleisch im Inventar)
LG Xyklon
PS:Ich glaube man kann ja keine neuen Gilden machen,nur 6 Stück und wenn das stimmt,dann könnte man doch alle Tiere,also Wölfe,Scavenger,Schattenläufer,Snapper usw. in eine "Ober"Gilde machen,mit dem Namen Tiere(oder Wilde Tiere)denn so hat man Platz für mehr Gilden,denn dann würden locker an die 20-30 Gilden frei sein(oder?)
Last edited by Xyklon; 18.01.2010 at 13:53.
-
Antrum Mod Team
 Originally Posted by Xyklon
[...]
PS:Ich glaube man kann ja keine neuen Gilden machen,nur 6 Stück und wenn das stimmt,dann könnte man doch alle Tiere,also Wölfe,Scavenger,Schattenläufer,Snapper usw. in eine "Ober"Gilde machen,mit dem Namen Tiere(oder Wilde Tiere)denn so hat man Platz für mehr Gilden,denn dann würden locker an die 20-30 Gilden frei sein(oder?)
Afaik sind dieses dann jedoch immer noch "Tiergilden", auch wenn man sie anders benennt. Aber ich hab mich damit noch nicht richtig auseinandergesetzt, könnte also auch falsch sein. 
Lg Leito
-
Ministerium für Verstand
Das ist einfacher geschrieben als getan glaube ich. Die Gilde Schaf zum Beispiel ist ja "friedlich". Kann man innerhalb so einer Gilde "Friedlich" eine Instanz schreiben, dass da dann ein Schaf aggressiv wird und Menschen anfällt? Ist ja nur mal ein Beispiel. Es ist immer viel einfacher, so ein Schaf dann der Gilde Schattenläufer zuzuordnen, ...aber dann legt das man richtig los.
Und wenn man Tierobergilde hat und darin befinden sich jetzt der Wolf und das Schaf?, dann wird der Wolf das nur noch anfallen mit "tiefstgreifenden Scriptänderungen, (er ist ja dann kein Wolf mehr im Sinne des Programmes) die dann wieder Bezüge haben könnten zu anderen Dingen, so dass unerwünschte Nebeneffekte und Bugs eigentlich schon vorprogrammiert sein könnten.
 Originally Posted by Xyklon
SVN???
Nur manchmal haben ja Goblins Items,z.B. Buddlerfleisch.Wie kann man das abschalten das das kommt?(Denn manchmal ist dann auch Buddlerfleisch im Inventar)
Ich habe euch doch vier Goblin Instanzen mit Script und 3DS gesendet und zugehörige Waffen, schau da mal rein, da kann man jeder Instance eintragen, was die im Inventar haben soll.
Das ist Ingame getestet und funzt.
Wenn der was bestimmtes haben soll, einfach bei der Instance dazuschreiben .......
CreateInvItems (self, Itfo_Was_du_Willst, 1);
Das was er er zufallsgeneriert ... da solltest du mal den Zaphod fragen, der weiss und kann das. Mir fällts leider grade nicht ein, aber wenn gar nichts geht schau ich mal in den Ewage Scripten nach, da haben wir den Toten Templern auch das zufallsgenerierte Inventar weggenommen.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
Last edited by Dalai Zoll; 19.01.2010 at 18:06.
-
General
Zu den Gilden.
Gilden sind etwas tricky in Gothic. Leider liegt die halbe Gildensteuerung hinter dem Engine Vorhang.
Was man auf keinen Fall tun sollte: Gilden nummern ändern! (tötlich für die betreffenden Gilden) Gildenmenge verändern (tötlih fürs ganze Spiel) und Monstern einfach eine andere Gilde als logisch zuweisen.
Wenn man Mangel an Gilden hat, fasst man Gilden zusammen. Dafür gibts dann GIL_GOBBO und dann kann man Untergilden festlegen. diese Schreibt man dann in einen AIVAR. Hat aber in diesem Fall wenig Sinn. Die "neuen" Monster sind quasi Abwandlungen von vorhanden Monstern und sollten auch deren Gilde erben. Die Sonderbehandlung in den Reaktionen kann man extra machen.
-
Provinzheld
 Originally Posted by Nodrog
Ich war jetzt ne Weile leider von Internet abgeschnitten. Ist ja ne Menge passiert. Also ich finde alle Monster super.
Ich würd euch bitten sie auf unseren Space zu laden. [euer neuer Thread]
Hab in dieser Woche wohle eher weniger Zeit, hier viel zu posten. Deshalb wird das hochladen der Texturen und neue Monsterscreens noch ein bisschen dauern.
Falls du die Zeit findest, kannst du es ja übernehmen Xyklon. Fertig sind schon die Gobbometzger-, die Gobboberserker-, die Rieseneidechse, die Kostermolerat und Blauer Sumpfhai-textur. An den anderen werde ich warscheinlich noch arbeiten. Kannst es aber auch lassen, musst ja nicht nur die Drecksarbeit machen. 
Sonst noch Danke, an ale die hier gepostet haben und ihre Ideen eingebracht haben.
Ihr seid jetzt gefragt! Habt ihr irgendwelche neue Monsterwünsche?? Nur Texturveränderungen sind möglich.
-
Schwertmeister
 Originally Posted by Nodrog
Zu den Gilden.
Gilden sind etwas tricky in Gothic. Leider liegt die halbe Gildensteuerung hinter dem Engine Vorhang.
Was man auf keinen Fall tun sollte: Gilden nummern ändern! (tötlich für die betreffenden Gilden) Gildenmenge verändern (tötlih fürs ganze Spiel) und Monstern einfach eine andere Gilde als logisch zuweisen.
Wenn man Mangel an Gilden hat, fasst man Gilden zusammen. Dafür gibts dann GIL_GOBBO und dann kann man Untergilden festlegen. diese Schreibt man dann in einen AIVAR. Hat aber in diesem Fall wenig Sinn. Die "neuen" Monster sind quasi Abwandlungen von vorhanden Monstern und sollten auch deren Gilde erben. Die Sonderbehandlung in den Reaktionen kann man extra machen.
Kannst du mir erklären wie ich das mit Aivar hinkrieg?(Hab bis jetz 2 dieser Empty Gilde genommen und dort Gobbo_T und Gobbo_ C eingetragen,da diese 2 Goblins "Zufalls"Inventar haben!)
Und was ich eigentlich meinte ist,das man die Gilden wie zum Beispiel, Wolf,Scavenger,Molerat,Schattenläufer(also alle Tiere die einen angreifen,wenn man den zu nahe kommt) in eine Gilde mit dem Namen Wilde Tiere tut,dann wiederrum die "zahmen" Tiere,also Schaf,Hammel(Ehh sonst noch welche )in die Gilde Zahme Tiere tut...
Denn so hätte man ja viel Platz für neue Gilden,aber wie kann man den Gilden nen Namen gebn?(Beim Goblinmetzger steht bei Gilde nix,da ich net wusste wie man den Gilden nen Namen gibt...)
@Where-is-the-Guru
Ja ich kann die "Drecksarbeit" machen(wenn ich gerafft hab wie das geht)(Was ist daran Drecksarbeit?)
LG Xyklon
-
General
Das machen wir dann über svn und IRC. Das ist einfach leichter und ich kann gleich draufschauen.
Zu den neuen Monstern: Ich würd ganz gerne das Mesh den Gobbos soweit oben abschneiden, dass man nur noch die Füße sieht, wenn ich das hinbekomme, brauche eine Textur mit quasi einem herausgenommenem Stück Erde mit Wurzeln als Füßen. Oben drauf ein bisschen Gras und ein Blümchen. Dann haben wir einen coolen Waldgeist, der vor dem Helden wegrennt. 
An Texturveränderungen hätte ich gerne eine etwas dinosaurierartige Änderung des Snappers pder Razors. Dann scalieren wir das Tier hoch und haben ein Urvieh.
Bekommen wir es hin den Crawler wie eine Spinne aussehen zu lassen. Je nach dem wie ich es hinbekomme ist auch eine kleine Meshänderung drin.
Gib dem Molerat Pusteln Pickel und Beulen und Flecken sowie eine andere Grundfarbe und du hast ein ganz neues Monster: Warzerus.
Last edited by Nodrog; 20.01.2010 at 10:14.
-
Provinzheld
@Nodrog:
Das Urvieh ist durchaus möglich, würde auch nicht zu großer Aufwand sein. Find ich ne gute Idee, Werd ich dann umsetzen, wenn die Gobbos fertig sind.
Bei der Riesenspinne mach ich mir schon mehr Sorgen. Dafür müsste ich eine völlig neue Textur anfertigen, was sich meiner Meinung nacj nicht lohnen würde. Sry, ich find 1. das Minecrawlermesh passt nicht wirklich zu ner Spinne (selbst bei Meshänderungen) und 2. find ich ne Riesenspinne eher nicht gothictypisch.
Der Warzerus, ne witzige Idee, dass muss man dir lassen. Auch nicht schwer zu machen. Naja, zugegeben ich find die Idee n' bisschen eklig. Naja, mal sehen, falls noch andere den haben wollen, werd ich den natürlich anfertigen.
-
Wilder Biker
Was das Urvieh angeht -da habe ich mittlerweile ganz nette Texturen für ein urvieh. Scripts etc und technische Kniffs sind auch schon ausgepfeilt.
-
Provinzheld
Naja, ist vllt jetzt nicht die beste Idee gewesen und auch ein bisschen schwul, aber hier ist der.....
Rosa Drache Vllt wisst ihr ja, was man damit anfangen kann.
(Screen wie immer von Xyklon.)
-
General
Was soll man mit einem rosa Drachen !??
Technisch gesehen hast du den alpha channel verhauen. Aber das Rosa kannst du sowieso nur in M#A#D einbauen...
-
Provinzheld
-
Ministerium für Verstand
 Originally Posted by Where-is-the-Guru
Jaja, war auch nicht so wirklich ernst gemeint. War eher um die Drachentextur mal auszuprobieren. 
Hättest es aber auch freundlicher ausdrücken können, das ein rosa Drache nicht zu gebrauchen ist.
Naja, zumindest wollte ich mal die Drachentextur ausprobieren, da ich sie bei den Echsenmeschen nehmen will.
Diese haben nämlich ein paar Dracheneier gerettet und aus denen sind Drachenjunge geschlüpft. Das heißt, das sind geschrumpfte Drachen mit Rüstung. Diese werden dann von den Echsenmenschen zum kämpfen eingesetzt.
Ich wolte dann aber auch nochmal fragen, wie stark man Drachen schrumpfen kann.
Welche Echsenmenschen?? Ist das beschlossen?? , da würde ich nebenher noch den Echsenmenschen Dungeon bauen. Das Hauptquartier sozusagen. Die Echsenmenschen sind meine Lieblingsmonster in Gothic und in Risen ebenfalls
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Born to be Wilde