Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 215

Anno Seite

  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Wie wäre es, wenn der Projektleiter(und ich weiß immer noch nicht wer das ist) mal einen Plan anlegt, wie er vorgehen möchte und wer alles hilft? Ist im Moment doch nocht etwas chaotisch.
    kokosnuss ist offline Geändert von kokosnuss (29.08.2008 um 19:48 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Ich habe einfach mal einen Plan angelegt, wobei das jetzt nicht heißt, dass ich einen auf Projektleiter mach

    Man kann ja (zumindest zu Anfang) mehrere Dinge gleichzeitig laufen lassen. Zum Beispiel können die Webdesigner (oder der Webdesigner) am Template arbeiten, während der Coder das CMS installiert/programmiert. Zur selben Zeit können die Redakteure aber auch schon ihre Texte schreiben (Ja, das geht auch mit Word ). Danach führt man alles zusammen und überarbeitet es noch, passt es an, etc. Notfalls kann man auch das Coden noch ausklammern, damit das schonmal vom tisch sit und der Webdesigner sich das besser vostellen klann...
    Ich hab versucht das mal an eienr GRafik zu verdeutlichen, bitte nicht über meine Künste meckern^^: ungefaehr.JPG

    Achja, Teilnehmerliste:

    Coder: dc2, (Dada)
    Designer: dc2, Leogun,
    Scripter: dc2
    Redakteure: kokosnuss, Dada, nonickname
    Dada ist offline

  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Mir fällt gerade ein, dass ich schonmal eine eigene Anno Seite am Laufen hatte, aber diese aufgegeben habe. Und ich habe gerade herausgefunden, dass die Seite immer noch online ist. Schaut mal her http://www.entdecke-anno.de.vu ist allerdings weniger gut gelungen...
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal einen Plan angelegt, wobei das jetzt nicht heißt, dass ich einen auf Projektleiter mach

    Man kann ja (zumindest zu Anfang) mehrere Dinge gleichzeitig laufen lassen. Zum Beispiel können die Webdesigner (oder der Webdesigner) am Template arbeiten, während der Coder das CMS installiert/programmiert. Zur selben Zeit können die Redakteure aber auch schon ihre Texte schreiben (Ja, das geht auch mit Word ). Danach führt man alles zusammen und überarbeitet es noch, passt es an, etc. Notfalls kann man auch das Coden noch ausklammern, damit das schonmal vom tisch sit und der Webdesigner sich das besser vostellen klann...
    Ich hab versucht das mal an eienr GRafik zu verdeutlichen, bitte nicht über meine Künste meckern^^: ungefaehr.JPG

    Achja, Teilnehmerliste:

    Coder: dc2, (Dada)
    Designer: dc2, Leogun,
    Scripter: dc2
    Redakteure: kokosnuss, Dada, nonickname
    Ich schlage vor, dass wir auf einem kleinen kostenlosen Webspace ein kleines Team-Forum starten, damit die Beratung einfacher läuft. Über Instant Messenger stell ich mir das ganze ziemlich kompliziert vor. Das Forum kann man später wieder schließen.
    kokosnuss ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Och..Sieht doch gar net mal soo schlecht aus. Find ich ist nur ein wenig gedrungen... Könnte man aber sicher was mit anfangen. Sprich dich da mal am Besten mit Leogun ab.
    Forum? Wird gemacht...
    Dada ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Och..Sieht doch gar net mal soo schlecht aus. Find ich ist nur ein wenig gedrungen... Könnte man aber sicher was mit anfangen. Sprich dich da mal am Besten mit Leogun ab.
    Forum? Wird gemacht...
    Also das waren meine ersten Versuche mit HTML. Das Design hat mir ein WoP User in 5 Minuten zusammen gebastelt. Ich weiß deshalb auch nicht, ob wir das einfach so benutzen dürften. Am besten macht ihr einfach ein Eigenes, will keinen Ärger

    mfg kokosnuss
    kokosnuss ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Soo, Forum ist gemacht, Link gibts auf Anfrage, soll schließlich nich jeder mitlesen

    Edit:
    Wer hatte das denn gemacht? Den kann man sicherlich bestechen
    Dada ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Jo wann soll ich den damit anfangen? *gg*
    Leogun ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Wann kannst du anfangen? Mal sorum gefragt^^
    Also ein FS steht, damit könnte man schonmal probeweise arbeiten..
    Dada ist offline

  9. #49 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal einen Plan angelegt, wobei das jetzt nicht heißt, dass ich einen auf Projektleiter mach

    Man kann ja (zumindest zu Anfang) mehrere Dinge gleichzeitig laufen lassen. Zum Beispiel können die Webdesigner (oder der Webdesigner) am Template arbeiten, während der Coder das CMS installiert/programmiert. Zur selben Zeit können die Redakteure aber auch schon ihre Texte schreiben (Ja, das geht auch mit Word ). Danach führt man alles zusammen und überarbeitet es noch, passt es an, etc. Notfalls kann man auch das Coden noch ausklammern, damit das schonmal vom tisch sit und der Webdesigner sich das besser vostellen klann...
    Ich hab versucht das mal an eienr GRafik zu verdeutlichen, bitte nicht über meine Künste meckern^^: ungefaehr.JPG

    Achja, Teilnehmerliste:

    Coder: dc2, (Dada)
    Designer: dc2, Leogun,
    Scripter: dc2
    Redakteure: kokosnuss, Dada, nonickname
    Der Plan sieht soweit doch auch schon ganz gut aus (und ja deine Skizze auch )

    Ich denke auch, dass es am Anfang wichtig ist möglichst viel parallel zu erledigen, um überhaupt etwas zu schaffen. Und wenn man dann erst mal das "Gerüst" hat, kann man leichter darauf aufbauen. Also sollte es am besten so, wie du es beschrieben hast, losgehen.


    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich schonmal eine eigene Anno Seite am Laufen hatte, aber diese aufgegeben habe. Und ich habe gerade herausgefunden, dass die Seite immer noch online ist. Schaut mal her http://www.entdecke-anno.de.vu ist allerdings weniger gut gelungen...

    Ich schlage vor, dass wir auf einem kleinen kostenlosen Webspace ein kleines Team-Forum starten, damit die Beratung einfacher läuft. Über Instant Messenger stell ich mir das ganze ziemlich kompliziert vor. Das Forum kann man später wieder schließen.
    Erst einmal zu deiner Seite:
    Ich finde sie ist sogar ziemlich gut! Also keine falsche Bescheidenheit
    Besonders das Design finde ich nicht schlecht. Hast du das alles selbst zusammengebastelt? Ist echt gut geworden! Jedoch ja nur zu 1701, wir hatten uns jetzt aber auf alle Spiele geeinigt (mit Gewichtung zu 1701 und natürlich 1404), oder?

    Ansonsten wäre ein kleines Forum zur genaueren Besprechung eine gute Sache. Wer will/soll da was machen?
    noni ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Ja könnte gleich Anfangen aber ka wielange es dauert, wegen der Schmiedeschlacht... Bin da ja Mitorganisator... oder wie man das nennt xD... Und mach da auch noch mit also ma gucken. Wie Lange ich brauche...

    Brauch erstma ne Idee

    Wie groß soll ichs den machen?

    1680 * 1050?
    Leogun ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Soo, Forum ist gemacht, Link gibts auf Anfrage, soll schließlich nich jeder mitlesen

    Edit:
    Wer hatte das denn gemacht? Den kann man sicherlich bestechen
    balubb

    Hmm...
    Ich denk mal, die Auflösung wäre nich schlecht..
    Ich kenn mich da nich so aus, aber wäre es möglich, vllt. ein Design zu erstellen, dass sowohl für Wide-, als auch für Normalscreen geeignet ist?
    Dada ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen

    Edit:
    Wer hatte das denn gemacht? Den kann man sicherlich bestechen
    Weiß ich leider nicht mehr. Schick mir bitte den Link zum Forum.
    Zitat Zitat von nonickname Beitrag anzeigen
    Erst einmal zu deiner Seite:
    Ich finde sie ist sogar ziemlich gut! Also keine falsche Bescheidenheit
    Besonders das Design finde ich nicht schlecht. Hast du das alles selbst zusammengebastelt? Ist echt gut geworden! Jedoch ja nur zu 1701, wir hatten uns jetzt aber auf alle Spiele geeinigt (mit Gewichtung zu 1701 und natürlich 1404), oder?

    Ansonsten wäre ein kleines Forum zur genaueren Besprechung eine gute Sache. Wer will/soll da was machen?
    Das Design ist nicht selbstgemacht. Die Texte sind schon selbst zusammen geschustert. Und auch das HTML Gerüst ist selbstgeschrieben.
    kokosnuss ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    balubb

    Hmm...
    Ich denk mal, die Auflösung wäre nich schlecht..
    Ich kenn mich da nich so aus, aber wäre es möglich, vllt. ein Design zu erstellen, dass sowohl für Wide-, als auch für Normalscreen geeignet ist?
    Das muss dann der Coder einstellen
    Ich weiss net was die größte Auflösung ist, aber meine ist glaub ich eine von den größten...
    Leogun ist offline

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Na dann..
    Wer dann noch eine größere hat, der darf sich nich wundern^^
    Dada ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Leogun Beitrag anzeigen
    Das muss dann der Coder einstellen
    Ich weiss net was die größte Auflösung ist, aber meine ist glaub ich eine von den größten...
    Nein, müsstest du schon beim Designen beachten: ein Design sollte immer für 1024x768 sowie für 1280x1024 grafisch optimiert werden, da das jeweils rund 40% nutzen. Also entweder müsen sich die Navigationen verschieben können, sprich dynamisch sein, oder, etwas bequemer, du machst es gleich für 1024 Breite und außen wird dann einfach was grafisches angefügt wenn jemand eine höhere Auflösung nutzt.

    Nochmal zum FS: das Grunddesign codet man darin genau wie im ganz normalen Windows Editor per Html/CSS. Aber da habt ihr soweit ich gelesen habe mit dc2 ja auch jemanden, der das umsetzen kann.
    Stoffel ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zunächst mal denk ich, dass es ein Fehler ist, sich in ein eigenes Forum zurückzuziehen in diesem Status des Projekts.
    Ihr seid auf die User und den Userfeedback aus der WoP angewiesen.
    Externes Forum schön und gut, aber geheim sollte's nicht sein. Ein offen zugängliches Projekt ist gesünder.

    Und plant nicht so viel. Planung ist der Tod der Kreativität. Macht einfach. Spart nicht mit der Verteilung von Zugängen. Kennwörter kann man ändern. Jeder der was machen will, soll die Möglichkeit bekommen. Sicherlich kommt man sich da zu Beginn etwas in die Quere, aber das gehört dazu. Wichtig ist nur, dass so schnell wie möglich praktisch was passiert. Das was Handfestes entsteht, das sich die Interessierten anschauen können und womit die Helfer arbeiten können.

    Verteilt die FTP- und Datenbankdaten, an die Leute, sie sich als Webdev's gemeldet haben. Verteilt die Frogsystem-Daten an die Leute die Redakteure und Newsposter sein wollen. Dann können sie direkt loslegen. Und dann kann man im Dialog die Feinheiten ausarbeiten. Nicht erst lange planen wer was macht.
    Und tauscht eure Messengerkontaktdaten aus. Vor allem die Helfer die zur selben Gruppe gehören sollten sich untereinander verständigen. Die Webdevs müssen sich koordinieren, wer an was arbeitet. Die Redakteure müssen sich absprechen wer welche Artikel schreibt und sich auf einen einheitlichen Stil einigen.
    Der Projektleiter muss Kontakt zu allen haben und die Entscheidungen treffen, wenn sich die einzelnen Gruppenmitglieder über ein Thema nicht einigen können und Prioritäten vorgeben, wessen sich die Gruppen annehmen sollen.
    Chocwise ist offline

  17. #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Ich werd es so machen, dass die Seiten frei bleiben
    NUtze nicht den ganzen platz, damit der Coder es leichter hat..
    Leogun ist offline

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Hmm..
    Danke chocwise für die Anregungen. Ich geb morgen den Forenlink raus, das is mir auf dem Touchscreen zu viel Arbeit... Die Ftp-Daten bleiben aber vorerst unter Verschluß, schließlich soll nicht jeder meine Daten sehen. Ich richte morgen ebenfalls noch einen Extra-Zugang ein, dass ist kein Problem

    Soweit so gut.
    Jut Nächtle
    Dada ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Hmm..
    Danke chocwise für die Anregungen. Ich geb morgen den Forenlink raus, das is mir auf dem Touchscreen zu viel Arbeit... Die Ftp-Daten bleiben aber vorerst unter Verschluß, schließlich soll nicht jeder meine Daten sehen. Ich richte morgen ebenfalls noch einen Extra-Zugang ein, dass ist kein Problem

    Soweit so gut.
    Jut Nächtle
    Janee. Natürlich solltest du die FTP-Daten nicht offen ins Forum stellen. Aber sie an die anderen Webdev's (Leogun & dc2) verteilen.
    Das ist immer eine große Hürde, wenn ein Webdev'ler Änderungen und Dateien nicht direkt hochladen kann. Sowas trübt schnell den Spaß an einem Projekt mitzuarbeiten.
    Chocwise ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Soo, das Forum ist jetzt halbwegs ansehnlich
    Hier geht's lang! Und hier zur Seite!
    Eine Freischaltung ist jetzt per E-Mail möglich
    Dada ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •