Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - neues Spiel starten nicht möglich #1  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ich wollte mal wieder einen neuen char anfangen und immer wenn ich versuche ein neues spiel zu starten, tut das spiel das auch, nur sieht man dann für den bruchteil einer sekunde das startgebiet und den char und dann wird der bildschirm immer dunkler, bis er schliesslich ganz schwarz ist und ich überhaupt nichts mehr sehe. wenn ich dann mit der maus klicke, so höre ich wie der char sich auch bewegt, aber ich seh eben nichts. allerdings habe ich nicht die geringsten probleme savegames zu starten und die zu spielen, das läuft super.

    das problem habe ich erst, seit ich den neusten patch drauf gehauen habe. hatte ja auch schon mal probs damit (vielleicht erinnern sich einige). daher meine frage: was kann ich tun, damit ich wieder 'normal' spielen kann? und: kann ich sacred repatchen? sprich ich hau einfach den patch davor wieder drauf, damit hatte ich nämlich keine probleme.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  2. #2  
    Provinzheld Avatar von T H L
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    286
    Liegt das eventuell an den Videos? Zumindest sollte in dem Moment, den du da beschreibst, ein Video gezeigt werden, wenn ich mich nicht irre.

    Deaktiviere mal die Videos in den Einstellungen und guck ob es dann geht...
  3. #3  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    nee, die videos laufen schon, aber die drück ich immer weg (kenn sie ja nach so vielen jahren schon auswendig). es geht dann um die szene gleich nach dem video, wenn das eigentliche spiel anfängt und man zum ersten mal seinen char sieht .... oder in meinem fall eben auch nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  4. #4  
    Provinzheld Avatar von T H L
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    286
    mmh... Letztendlich wird wohl deine ganze Installation verbuggt sein. In deinem anderen Thread berichtest du ja auch davon, dass die "Verlinkung" der Höhlenausgänge nicht mehr stimmt.

    Da du ohnehin Probleme mit dem letzten Patch hattest, wirst du wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herum kommen.
  5. #5  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    och nööö! *grummel* gibt's denn echt keine andere möglichkeit? argh, das ist immer so viel arbeit. naja, wenn's eben nicht anders geht, dann werde ich das mal versuchen.

    wegen dem patch: da ich seit dem neusten patch nur probs habe, werde ich wieder den vorletzten nehmen ... aber welcher war das nochmal????
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  6. #6  
    Provinzheld Avatar von T H L
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    286
    Nimm doch einfach den Neusten?! Wenn du Sacred + Underworld installierst und danach nur den aktuellen Patch draufmachst (evtl. nochmal neu downloaden), dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
  7. #7  
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    326
    Die Chars sind unskilled auf lvl 1. Sie haben keine Fertigkeiten durch die Änderung der Settings.cfg, das ist kein cheat.
    1.8.26 für Classic
    2.28 für Uw

    2.29 Für Uw
    (Patch wurde nicht von Ascaron entwickelt)
    Ich kann ihn nur empfehlen.
    Die Chars von oben wurden mit dem Patch 2.28 erstellt.
  8. #8  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    unskilled chars auf lvl 1 kann ich doch selbst machen, aber trotzdem danke für den link.

    wie gesagt, den neusten patch werde ich nicht wieder nehmen, weil der mir nur ärger eingebracht hat. ausserdem hatte ich mit der vorherigen version keinerlei probleme. also warum sollte ich nicht wieder mit der spielen?

    wenn ich morgen oder übermorgen mal zeit habe, werde ich das spiel mal neu aufspielen. mal sehen, ob das dann endlich wieder geht. ich melde mich auf jeden fall nochmal hier.

    also ist 2.28 der vorletzte patch, richtig? genau den brauche ich. danke.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  9. #9  
    Provinzheld Avatar von T H L
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    286
    Nein 2.28 ist der neuste, aktuelle Patch.

    2.29 ist ein Patch, der von Fans entwickelt wurde und somit nicht offiziell von Ascaron unterstützt wird.
  10. #10  
    Provinzheld Avatar von PowerPyxeL
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    217
    Ohne den Patch 1.8.26 beziehungsweise 2.28 kannst du nicht online spielen.

    Wenn dieser aktuellste Patch bei dir Probleme macht, liegts in der Regel am Rechner (so ist zumindest meine Moderatorerfahrung im offz. Forum von Ascaron).

    Am besten gehst du mal her und schaust das du deinen Rechner Softwaretechnisch auf den neusten stand bringst. also treiber, betriebssystem, zusatztools.

    Gruß
    Pyx
  11. #11  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ohne 2.28 kann ich nicht online spielen? seit wann das denn? ich habe schon vor urzeiten online gespielt, als es den patch noch gar nicht gab. da ich aber eh nicht online zocke, sondern ein reiner SP-spieler bin, sollte das eigentlich egal sein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  12. #12  
    Provinzheld Avatar von PowerPyxeL
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    217
    Die OnlineServer sind auch auf die letzten Verfügbaren Patches für Classic und Underworld eingestellt -- hast du also nicht die neuesten Patches installiert, klappts auch nicht mit dem Onlinespiel.

    Ich würde dir raten dich mal telefonisch (ortsnetznummer) beim ascaron support zu melden und dort nachzufragen.

    Gruß
    Pyx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •