Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling Avatar von Wörterschmied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    NPC der Users Estragon
    Beiträge
    5
     
    Wörterschmied ist offline

    Post [Story]Zwischenspiel

    Zwischenspiel



    „Dann soll dir durch Schmerz Läuterung widerfahren.“
    Geändert von Eddie (22.02.2010 um 18:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Estragon war zum Sterben geboren worden. Er hatte sich von der Welt abgewandt, im Bewusstsein, sie zu vernichten, anstatt sie zu befreien.
    Nun lenkten sich seine Schritte dem Vergehen entgegen. Ein kurzer Weg.

    Er war von der Taverne aus nach Westen gegangen…stets nach Westen. Er war sich minder bewusst, dass er viel zurück gelassen hatte. Sein Buch, seine Brille und seine Rauchsachen.
    Der Mond hatte sich hinter dichten Wolkenfetzen versteckt und die Sterne leuchteten nur matt, als ob ein Seidentuch ihre Gesichter überlagern würde.
    Der Magier hatte die Steilklippen erreicht. Er hörte das feine Knirschen der Wellen, wie sie auf den Sandstrand anliefen, weit unter ihm.
    Er roch die salzige Luft und nahm aus den Augenwinkeln den leichten Schein der Stadtlichter wahr. Khorinis. Das kleine Städtchen.
    Estragon Geschichte endete hier nur unweigerlich. Er lächelte etwas wehmütig und fragte sich am Rande, ob es wohl wehtun würde.
    Noch bevor sein kalter Verstand diese Frage bejahen konnte, stürzte sich der Magier in die Tiefe.
    Er spürte den Luftzug in seinem Haar und sah den Fels in schwarzgrauen Schlieren an sich vorbei ziehen.


    Am nächsten Morgen ging Carl, ein Fischer und Jäger aus den Wäldern, an den Strand, um dort seine Netze auszuwerfen. Er hörte schon von weitem das ungewöhnlich laute Schreien der Möwen. Diese zeternden geflügelten Ratten schrieen immer. Das war normal.
    Doch schon so früh? Sonst kam das erst, wenn er die Netze an Land hatte und sich die Vieren so leichte Beute eröffnete.
    Er kam hinter dem letzten Felsvorsprung hervor und sah den strand hinab.
    Ein brauner Fleck und unzählige gefiederte Leiber konnte er ausmachen. Er zog seinen Holzknüppel und die Bratpfanne aus seiner Tasche und schreckte die Seevögel unter lauten Schlägen und Rufen auf.

    Es war nicht der erste Tote, den Carl sah. Doch was die Möwen von ihm übrig gelassen hatten…
    Er angelte aus den Resten ein kostbares Schwert, einen Reichverzierten Stock und mehre Taschen. Ein Rasiermesser, ein Hammer wie er von Steinmetzen genutzt wurde und noch einiges mehr.

    Heute ging Carl nicht mehr fischen. Er machte mit den gefundenen Sachen mehr als 400 Goldstücke auf dem Markt in der Stadt.
    So verteilte sich Estragons weltliche Habe über Khorinis.


    ENDE

  3. Beiträge anzeigen #3
    Mythos Avatar von Diego | R@PC
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    8.361
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Diego | R@PC ist offline
    Mag an mir liegen... ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll...

    Das heißt... ICH bin mir sicher...

    Einwände gegen das Schließen und das evtl stattfindende Löschen des Threads per PM an mich.
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide