Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Naja, im Endeffekt muss ich sagen, das ich selbst jetzt nicht von meinem Konzept überzeugt bin.
    Naja, aber hier mal der Entwurf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Holzbalken sind angebracht, um die Schleuse zu halten; schräg sind sie, um besser gegen die Strömung anzukommen. Man kann jetzt die Holzstämme als Rampe benutzen.
    Naja, das Problem ist nur jetzt, das die Holzstämme, die Öffnung der Reuse versperren. Außerdem wär die Anfertigung der reuse auch wieder ein Riesenproblem, da sie erstens wieder sehr viel Aufwand bedeuten würde und zweitens einem Schwimmer und Taucher den Weg versperren würde.

    Also, fassen wir mal zusammen. Ihr hattet recht, das Rampenfeature ist unglaubwürdig und schlecht umzusetzen.
    Eine zweite Möglichkeit sehe ich noch darin, dass die Dorfbewohner diese Rampen absichtlich gebaut haben, um das Bootsfahren über die Rampen als Sport zu betreiben. Was dagegen spricht ist aber, dass im Moment Krieg ist und die Dorfbewohner besseres zu tun haben, als Rampen für ihren Sport aufzubauen.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.709
     
    Sept ist offline
    außerdem klappt das nicht da in der gothic zeit es noch garkeine motorboote gab und die damaligen boote würden es nur schwer über die rampe schafffen wegen dem tempo

  3. Beiträge anzeigen #23
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Schattenläufer999 Beitrag anzeigen
    außerdem klappt das nicht da in der gothic zeit es noch garkeine motorboote gab und die damaligen boote würden es nur schwer über die rampe schafffen wegen dem tempo
    Gut, damit wärs also abgelehnt. Oder spricht sich noch jmd für das Feature aus??

  4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Sorry, aber wir sollten erstmal soetwas wie ein Spiel auf die Beine stellen.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  5. Beiträge anzeigen #25
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Ich will auch mal was dazu sagen...

    Also ich finde die Idee sehr gut,aber das mit den Rampen ist echt unsinnig.
    Aber die Idee mim Selbstlenken klingt gut,aber ich denke das es mal schnell langweilig wird,denn auf dem Meer ist ja weit und breit nichts,wenn dann müssten auch Möwen,Vögel,Stürme und so aufm Meer sein damit das glaubwürdig wirkt.

    Jemand hat auch geschrieben es sei unnötig mim Schiff zu fahren,aber wenn es Varant und so gibt könnte man ja bevor man die Teleporter benutzen kann erst mal mim Schiff in die jeweilige Region kommen.

    Ehm aber ich hab auf der Seite (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?op=map) die Karte gefunden und das ist doch die Openmod oder?(Und wo ist da Varant un so?)

    Naja back to topic:

    Also ich würde es so machen,dass halt wie schon erwähnt worden ist,ein Käpitan am Schiff steht,dieser fährt einen für sagen wir mal 250G nach Varant bringt,man könnte aber ja auch Piraten etc. einbauen die das Schiff angreifen(wobei die wohl auch Kanonen benutzen können,aber dann würde sie das eher was kosten,als das sie was bekämen)
    Also das wenn der Ladescreen kommt,das dann mal per Zufall nach dem Laden,mitten auf der See ist und dann kommt der Käptn und ruft Piraten,möglicherweise wäre das aber etwas zu gefährlich wenn Orks oder des gleichen kämen.

    Aber natürlich würde es dann mal Kämpfe auf See gebn(net Kanonenkämpfe sondern auf Schiffen)was was neues wäre.

    Aber es ist ja eure Sache

    LG Xyklon
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  6. Beiträge anzeigen #26
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Naja, so was ist immer sehr viel Aufwand. Ich persönlich glaube nicht, dass es sich lohnen würde. Aber falls du bereit wärst, das alles zu erstellen, würden wir's natürlich aufnehmen.

    Ehm aber ich hab auf der Seite (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?op=map) die Karte gefunden und das ist doch die Openmod oder?(Und wo ist da Varant un so?)
    Das ist nur ein Teil der Karte. Du kannst oben und links Zen-Wechsel sehen, die einen zu anderen Bereichen führen. Varant ist also noch da, genauso wie Nordmar.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Hmm bei mir ist da nix^^(Bei dem Zenwechsel)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Xyklon Beitrag anzeigen
    Hmm bei mir ist da nix^^(Bei dem Zenwechsel)
    Da soll ja auch nichts sein.^^
    Wen der Spieler den Zen-Wechsel betritt, wird eine andere Welt geladen.
    Bei G2 war das z.B. der Übergang von Khorinis zum Minental. Wenn man da in diese Höhle reingegangen ist, wurde das Minental geladen, man kam in einer anderen Welt raus.
    Wenn man also das bei uns betritt, kommt in Nordmar oder Varant raus.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    OK,aber was ist mit Myrtana?(Gibt ja nur das Land auf der Karte)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  10. Beiträge anzeigen #30
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    28
     
    fitz ist offline
    myrtana ist die erste welt wo man beginnt und da is schon noch meer drumrum falls du das meinst...eventuell die frage präziser stellen

  11. Beiträge anzeigen #31
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Ich meine halt wo Myrtana ist(genauer auf der Karte,gibt ja auch Varant un Nordmar)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Myrtana findest du hier. Varant ist, afaik links daneben und Nordmar ist nördlich von Myrtana.

    Wo jetzt ne Karte von der ganzen Map ist, weiß ich nicht, aber VarusBiker müsste evtl. eine haben...

    Nordmar und Varant sind jetzt vorerst jedoch völlig unwichtig. Zutzeit gilt es einfach, Myrtana spielfertig zu stellen.

    @Topic:

    Ich bin total gegen Boot fahren... zumindest, dass man selber steuern kann. Finde das einfach total unpassend und würde meiner Meinung nach nur die Atmo.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  13. Beiträge anzeigen #33
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Nun, ich rolle wiedermal eine etwas ältere Diskussion neu auf .
    Ich finde das Bootsfaren ein sehr gutes Feature. Allerdings nicht so dass man selbst fährt sondern dass man gegen Bezahlung gefahren wird. Mit Ladescreen und so. Vl. auch im Rahmen von Quests. Auserdem würde es was neues in die Mod bringen und für viel Athmo sorgen.
    Ich finde allerdings das Fahrten zwischen den Piratenlagern und zwei Handelsorten (einen in Varant und einen in Myrthana) außreichen. ch glaube viel mehr würde auch nicht Platz haben.
    (OT: Gibt es überhaupt mehrere Küstenorte die sich anbieten?)

    Wenn wirklich nichts anderes geht könnte man es so machen wie die Fahrt in G2 von Khorinis nach Jharkendhar (wo ich aber dagegen bin). Bzw. man geht ins Boot -> Film (kann man Wegcklicken) -> Ladescreen -> Zielort macht.

    Ich hoffe die Diskussion fruchtet und wird wieder aufgerollt bzw. positiv beendet.

    (Mal ehrlich wäre es nicht geil von Ort zu Ort zu schippern? )

    LG michi

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    (OT: Gibt es überhaupt mehrere Küstenorte die sich anbieten?)
    Nur so nebenbei, Flüsse und Bäche könnten auch befahren werden.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei, Flüsse und Bäche könnten auch befahren werden.
    Stimmt! Nur wäre es da mMn wenig sinnvoll. Wenn es einen mächtigeren Fluss oder größeren See gäbe, wäre es Übrlegenswert.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Interessiert es überhaupt noch Jemand ob man Bootfahren kann?

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    ja!

  18. Beiträge anzeigen #38
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Das sind doch alles Features, die man später noch einbauen kann, wenn man mal das Grundgerüst, sprich Story, Scripte, Worldmesh und größtenteils Bespacerung fertig hat.
    Sowas lässt sich danach, wenn man noch die Zeit hat, gut einbauen...
    Aber jtzt sollten wir uns um wichtigere Dinge kümmern.

    Glaub mir, ich weiß, wie gerne man so neue Features haben will, die sind auch notwendig um die Details und witzigen bzw. originelen Sachen reinzubringen, aber wie gesagt, erst später...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  19. Beiträge anzeigen #39
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Features, die man später noch einbauen kann, wenn man mal das Grundgerüst, sprich Story, Scripte, Worldmesh und größtenteils Bespacerung fertig hat.
    Sowas lässt sich danach, wenn man noch die Zeit hat, gut einbauen...
    Aber jtzt sollten wir uns um wichtigere Dinge kümmern.

    Glaub mir, ich weiß, wie gerne man so neue Features haben will, die sind auch notwendig um die Details und witzigen bzw. originelen Sachen reinzubringen, aber wie gesagt, erst später...
    Aber ein grundsätzliches Nein oder "Mal sehen" wäre schon erwünscht.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Naja, ich hab das ja nicht zu entscheiden, aber natürlich würde ich zu "Mal sehen" tendieren.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide