Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. - Wer hat Tipps für einen Anfänger? #1  
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Habe Sacred Big Pack erstanden und möchte nun loslegen.

    Habt ihr grundlegende Tipps/ Taktiken für mich ohne viel vom Spiel zu verraten?

    Möchte als Magier spielen, wenn das anfangs nicht zu schwer ist.

    Freue mich auf euere Posts!

    Edit: Wie wichtig sind Nebenquests, gibt es Belohnung dafür?
    Gibt es einen Respawn der Gegner/Monster?
    Lohnt es sich erst zu leveln und dann die Hauptquests zu machen (so wie in Gothic1+2)?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP

    Geändert von Thor37 (20.06.2008 um 15:56 Uhr)
  2. #2  
    Auserwählter Avatar von Ratatösk
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Yggdrasil
    Beiträge
    6.180
    .
    @ Thor37: Erstmal §welcome im Sacred Forum.....

    ...Magier empfinde ich persönlich für einen Anfänger nicht gut, denn er ist erst in höheren Leveln stark...

    ....nimm lieber einen Haudrauf, wie z.b. Zwerg oder Gladiator, dann stirbst du zu Beginn nicht so oft...

    ...wenn du das Spiel erstmal kennst, kannst du dich dann am Magier versuchen...
    .
  3. - Wink #3  
    Lehrling Avatar von Kabummm
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    17
    Magier wär eine sehr schlechte Wahl, da er sehr schwach ist und nur in einem hohen Level und nach sehr guter Skillung stark werden kann.....
    Ich empfehle Seraphim, war auch mein erster Char ;-)

    Sonst einfach viel Quests machen, in jeder Region erst mal fleißig trainieren und die Fähigkeiten richtig wählen...

    Du bekommst das schon hin
  4. #4  
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.231
    Mein erster Charakter war der Dunkelelf und den kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings solltest du nicht von allem etwas skillen, sondern dich entscheiden wie du deinen Char spezialisieren willst. Sonst wirst du dich in höheren Stufen ärgern.

    Meiner Meinung nach sind weder die Hauptquests noch die Nebenquests besonders schwierig, mit genügend Heiltränken ist alles machbar und die Belohnungen sind meistens auch nicht der Knaller.
    Ich würde aber trotzdem empfehlen jede Region zu erkunden und die Aufgaben zu erledigen, weil es einfach Spaß macht.
  5. #5  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich bin der meinung, dass man mit jedem charakter anfangen kann zu spielen, ob schwach oder nicht.
    ich für meinen teil habe mit der seraphim gespielt, sie mag am anfang schwächer sein, als die anderen charakteren, aber wenn man später eine gescheite combo erstellt hat (Attacke, Rundumschlag, Energieblitze und Himmelleuchte), kommt man mit ihr auch sehr gut durch die level

    wenn man ein neues spiel beginnt, würde ich auf jedenfall mit "bronze" anfangen und nicht gleich mit "silber"

    caritas mea magna
  6. #6  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    da stimme ich Feline zu. zu gebinn kommen eigentlich alle chars gut durch, natürlich mit der entsprechenden spielweise. man sollte also nicht mit einer w11 oder einem mage in eine gegnerhorde rennen, denn dann segnet der char ziemlich schnell das zeitliche. ein mage ist zu beginn etwas schwerer als die anderen zu spielen, ab wenn man dem erstmal ein schwert in die hand drückt und die magie nur zur unterstützung nimmt, geht das recht gut. so ab lvl 15 kann man dann getrost auf magier-stäbe umsteigen, denn bis dahin sollte man genug runen zusammen haben, um einen guten hauptzauber ein bissl ausbauen zu können.

    die stärksten chars zu beginn (und auch später im spiel) sind immer noch: gladi, zwerg (nahkampf) und dunkelelf.

    zu beginn schwächer aber dafür später richtige metzelmaschinen sind in meinen augen die vampirin, w11 (mit bogen) und der mage.

    die sera finde ich leider allg. viel zu schwach, obwohl sie mit stangenwaffen schon ziemlich gut voran kommt (oder auch mit energieblitzen). dafür ist sie aber der stylischte char von allen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von DerGammler
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hinter deiner Tür
    Beiträge
    2.507
    noch zu den nebenquests:da die meisten runen als belohnung in sich bergen, wäre es am Anfang sehr zu empfehlen, da man so gut wie noch nichts kann.
  8. #8  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    stimmt, zu beginn am besten immer die nebenquests machen, da sie nicht nur wertvolle erfahrungspunkte bringen sondern auch geld, runen und andere items ... und davon kann man zu beginn nie genug haben. später, wenn man dann genug runen, geld und gute items hat würde ich nicht mehr alles machen. am besten sucht man sich raus, was einem gefällt, vorallem, wenn man die quests schon kennt und weiss, was es als belohnung gibt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von DerGammler
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hinter deiner Tür
    Beiträge
    2.507
    aber in der unterwelt(add-on underworld^^) bekommt man bei nebenquests auch ab und zu teile aus sätzen, also lohnt es sich dort wieder diese zu erledigen.
  10. #10  
    Lehrling Avatar von The red Milan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    bei Leipzig
    Beiträge
    42
    am anfang find ich es wichtig sehr viele NQ zu erfüllen da sie rel. viel Erfahrung bringen und einfach sind, (hol mal das und das, töte dieses und jenes) später find ichs etwas stressig die NQ zu erfüllen, vor allem wenn man über die halbe Karte latschen muss (und wieder zurück)
    vieleicht noch'n Tip.
    Wenn du Goblinschamanen findest töte sie nich sofort sondern lass sie erst ein paar Blutschurken beschwören und töte diese.
    Der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. DOCH DIESER TAG IST NOCH FERN. Die Stunde der Wölfe und zersplitterter Speere in der das Zeitalter der Menschen tosend untergeht. DOCH DIESER TAG IST NOCH FERN. Denn Heute kämpfen wir.
  11. #11  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Ich begann als Vampirin, aber da muss man den Tag-Nachtwechsel in seine Überlegungen einbeziehen. Bringt erst richtig etwas, wenn man den Zauber Vampirform/Ritterform auf hoher Stufe hat (hält lange)
    Die Dämonin ist ein "Vorbereitungscharakter", soll heißen, du solltest dich verwandeln, bevor du angreifst oder in die Höhle gehst oder so.
    Die Waldelfin ist reine Fernkämpferin, halte sie immer weit weg vom Gegner!

    Ich empfehle für Anfänger:
    Spielstufe Bronze
    Haudrauf: Gladiator, Zwerg
    Magisch: Dunkelelf

    Lock am Anfang immer nur einen Gegner an und mach den kalt. Sich ins Getümmel zu stürzen bringt noch nicht richtig etwas.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  12. #12  
    General Avatar von pumpy
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    3.596
    ich rate dir skillz(runen) von anderen characktern nicht zu dropen/verkaufen(findest bestimmt später selbst raus wieso...)und villeicht mit zwerg/gladiator anzufangen.Alle quests zu machen wäre zu raten da bekommst du oft runen und zum teil(relativ selten) auch extrem wertvolle setteile...
  13. #13  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Die Seraphim ist sehr ausgewogen, darauf muss man auch achten! Sie ist anfangs übrigens mit dem Schwert richtig lahmarschig und es empfiehlt sich, Zwei-Waffen-Kampf so früh wie möglich zu lernen. Dann kann sie zwei Schwerter führen und macht mehr Schaden
    Mit der Dämonin sollte man Faustkampf lernen, Schwertkampf bringt's nicht, weil sie unnötig herumfuchtelt.
    Der Zwerg kann nicht reiten! Gib ihm eine hohe Laufgeschwindigkeit, wenn's schnell gehen soll!
    Die Dämonin kann keine Bögen benutzen, nur Armbrüste!
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  14. #14  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    30
    ich habe mit jedem chara das spiel angebrochen und habe mich für die seraphim entschieden...kam sofort mit ihr perfekt klar und bin seit ich angefangen habe zu zoggn auch nur 2 ma mit ihr gestorben...mittlerweile habe ich sie auf lv 33 und ich verlieb mich mehr und mehr in sie xD
    kann sie gerade für anfänger sehr empfehlen
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von DerGammler
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hinter deiner Tür
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Rjka Beitrag anzeigen
    ich habe mit jedem chara das spiel angebrochen und habe mich für die seraphim entschieden...kam sofort mit ihr perfekt klar und bin seit ich angefangen habe zu zoggn auch nur 2 ma mit ihr gestorben...mittlerweile habe ich sie auf lv 33 und ich verlieb mich mehr und mehr in sie xD
    kann sie gerade für anfänger sehr empfehlen
    mit meinem Zwerg, der schon lvl 58 ist bin ich noch nie geratzt...
    das ist ein pro für ihn.
  16. #16  
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    326
    Für Anfänger die Vamp. Sie kommt mit sehr wenigen Runen aus.
    Zwerg auf Kanone geskillt, ein bisschen verskillt, braucht 5-6 Schläge für nen Drachen und die anderen Gegner halten selten mehr als einen Schlag aus. Er ist auf 128.
    Der 4-Element-KM hat die besten Defenswerte, durch eine Combo und die FLugdämonin macht den meisten Schaden. Beide sind leider nichts für Anfänger.
    Für den Km braucht man über 1000 Runen und die Dämonin ist schwer zu spielen am Anfang.
    Dieses Video zeigt die Stärke der Flugdämonin
  17. #17  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Ich kann für den Anfänger nur die Seraphim empfehlen und stimme damit mit den Tipps aus der Komplettlösung zu Sacred überein.

    Die Seraphim hat von allen Charakteren die ausgewogensten Eigenschaften (sowohl bei den Verteidigungswerten als auch bei den Attackenfähigkeiten) ohne das man als Anfänger spezielle Besonderheiten beachten muss. Die Seraphim ist sehr gut als Kämpferin zu spielen (Zweiwaffenkampf z.B. mit Keulen gegen Untote, Kampfsprung, Attacke), hat aber auch in Richtung Magie einige sehr interessante Möglichkeiten (z.B. rotierende Klingen, Blitzschlag).

    Die Seraphim kann sowohl physisch als auch magische ordentlich einstecken und hat somit keinerlei direkte Schwäche wie z.B. Magier (anfällig gegen phys. Schaden) oder Gladiator (anfällig gegen Magie).


    Aus oben genannten Gründen lässt sie sich am einfachsten spielen da man sich kaum verskillen kann.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  18. #18  
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Es gibt einen respawn von Gegnern.
    Ich empfehle für den Anfang den Dunkelelf. Ich bin mit dem ohne ein problem klargekommen und hab mit ihm das Spiel eigentlich als einzigen durchgespielt.
    Bei den Nebenquests hab ich eigentlich alles mitgenommen was ich gefunden hab. Sacred ist eben doch ein einfaches Click´n´Slay, da macht ein krampfhaftes abackern der Story wenig Spaß.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  19. #19  
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Also wer den Magier als schwach ausschreibt und seis nur am Anfang hat definitiv was falsch gemacht.

    Richtig gespielt und geskillt hat der keine wirklichen Schwächen. Auf Eissplitter geskillt, auch wenns ne Lamerskillung ist, kann man kaum was falsch machen, guter Dmg, gute Reg, gute Zielsicherheit. Dazu die massiven Defskills des Mages...
    Nahkampf muss nicht sein, da Zauber...
    DIE Anfängerklasse schlechthin!

    Ne Sera als stark zu empfehlen ist fast schon gemein , mit nem Mage nicht zu vergleichen.
    Denn insgesamt ist zwar jeder Char spielbar aber im Vergleich zu anderen ist sie eher schwach.

    Ebenfalls einsteigerfreundlich ist ne W11.
    Auf Mehrfachschuss und Klingenpfeil kommt man zwar wieder in den Mainstream-Lamer-bereich (wenn man so spielt wird ersichtlich warum ) aber auf jeden gut spielbar.


    Und (auch wennich glaube der Threadersteller wird das nicht mehr lesen ) das Sockeln von Runen ist am Anfang sehr empfehlenswert
    da es die Regzeiten nicht so stärk erhöht wie direktes Lernen.
    Später ist die Sockelung von Schmuck sinnvoller.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
  20. #20  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von nikva Beitrag anzeigen
    Dieses Video zeigt die Stärke der Flugdämonin
    So stark möchte ich meine Vampirin auch mal haben! Na, da werdeich noch lange spielen müssen!

    Na ja, ich denke, jeder muss seinen besten Char finden
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •