Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Runde 1 überstehen?

  • Callindor

    6 13,95%
  • chrissummers

    3 6,98%
  • Coy

    7 16,28%
  • Critias

    5 11,63%
  • Garstiger Goblin

    6 13,95%
  • Good Psycho

    4 9,30%
  • Gosden

    1 2,33%
  • Gwydion

    8 18,60%
  • Hirni

    17 39,53%
  • Lasseko

    9 20,93%
  • Lee´s Rechte Hand

    4 9,30%
  • Leviticus

    4 9,30%
  • maio290

    1 2,33%
  • McFlow

    2 4,65%
  • Medin

    12 27,91%
  • Nasuk

    12 27,91%
  • Orkterminator

    8 18,60%
  • Rhobars Diener

    4 9,30%
  • Seloron

    5 11,63%
  • Soliden s Ha'raji

    3 6,98%
  • Sur-Taka

    4 9,30%
  • Teron Gorefiend

    1 2,33%
  • VitaVus

    5 11,63%
  • WhiteXrystal

    12 27,91%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 273
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline

    Aufruf zum zweiten WoGSDSS-Wettbewerb

    Vor über einem Jahr fand unter der Leitung von Trollvermöbler der erste "World of Gothic sucht den SuperSchreiber"-Wettbewerb statt (kurz: WoGSDSS). Dieser wird nun weitergeführt.

    Zur Erinnerung: Bei WoGSDSS wird der beste Storyschreiber des WoG gekührt. Es werden voraussichtlich 5 Runden stattfinden, jede Runde benennt ein Thema, welches die Teilnehmer mit ihren Geschichten beschreiben müssen. Dabei darf die Story eine Wordseite (Schriftart "Times New Roman", Schriftgröße 12) nicht überschreiten.

    Von Runde zu Runde werden mehr Vorgaben gegeben, sodass die Teilnehmer weniger Handlungsspielraum haben werden. Während in der ersten Runde lediglich das Thema vorgegeben ist, wird in der zweiten Runde bspw. eine bestimmte Perspektive verlangt.

    Jeder, der Teilnehmen möchte, hat einen Monat Zeit, seine Story zu verfassen und in diesen Thread zu posten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 10.07.2008, 24 Uhr. Im Laufe des folgenden Tages wird eine Umfrage in der PE gestartet, bei der die Personen ermittelt werden, die es in die nächste Runde geschafft haben. Die Anzahl derer, die rausfliegen wird aufgrund der Teilnehmerzahl kurz vor Umfragenstart bekanntgegeben. Das Votum wird vorraussichtlich über zwei Wochen gehen.

    Für weitere Fragen steht mein PN-Postfach offen, alternativ kann in diesen Thread gepostet werden.

    Das Thema der ersten Runde lautet: Flucht aus dem Minental
    Es soll beschrieben werden, wie sich ein oder mehrere beliebige Häftlinge während dem Einsturz der Barriere einen Weg nach Khorinis bahnen.

    Die Geschichten werden hier in diesen Thread gepostet. Bitte postet keine anderen Sachen hier rein, Kommentare zur eigenen Story können gerne als Fuß- oder Kopfzeile zusätzlich eingefügt werden.

    Je mehr Teilnehmer der Wettbewerb hat, desto spannender wird er. Jedoch solltet ihr euch überlegen, ob ihr tatsächlich die Zeit und vor allem die Lust habt, auch über einen längeren Zeitraum regelmäßig eine Kurzgeschichte zu verfassen.

    Nun denn, auf rege Teilnahme und gutes Gelingen,
    WhiteXrystal
    Geändert von Lady Xrystal (03.07.2008 um 15:37 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Azagur
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Ibbenbüren, NRW
    Beiträge
    943
     
    Azagur ist offline
    Vielleicht sollte man mal im Literaturforum oder in der PE Werbung machen...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von chrissummers
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    588
     
    chrissummers ist offline
    Meine Geschichte heißt "Überleben"

    Ich poste sie mal als Anhang, wenn gewünscht editier ich sie hier rein.
    Angehängte Dateien

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Azagur Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal im Literaturforum oder in der PE Werbung machen...
    Erstes streichen wir mal lieber ganz schnell, man soll ja auch Chancen haben .


    Ein paar Sachen hätte ich da allerdings:

    • 26.07 wäre perfekt, da ich auch dann wieder da bin. Ich hoffe das lässt sich einrichten. Und jetzt hat man ja noch gut 2 Wochen Zeit seinen ersten Text abzugeben. Das ist gut. Sollte man so machen
    • Ich würde vorschlagen, die Texte dir per PM zukommen zu lassen. Hier sollte man reden können, zumal der andere Thread auch schon sehr alt ist. Außerdem ist es nicht gut, wenn man sich schon durch gepostete Texte anregungen holt und dann vielleicht zum abschreiben gewisser abschnitte verleitet wird.
    • Schrifgröße?? Mit Größe eins kriege ich ja 50 Seiten auf eine Word Seite. Da muss noch eine Angabe her .


    Das wäre es erstmal.

  5. #5 Zitieren
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Erstes streichen wir mal lieber ganz schnell, man soll ja auch Chancen haben .


    Ein paar Sachen hätte ich da allerdings:

    • 26.07 wäre perfekt, da ich auch dann wieder da bin. Ich hoffe das lässt sich einrichten. Und jetzt hat man ja noch gut 2 Wochen Zeit seinen ersten Text abzugeben. Das ist gut. Sollte man so machen
    • Ich würde vorschlagen, die Texte dir per PM zukommen zu lassen. Hier sollte man reden können, zumal der andere Thread auch schon sehr alt ist. Außerdem ist es nicht gut, wenn man sich schon durch gepostete Texte anregungen holt und dann vielleicht zum abschreiben gewisser abschnitte verleitet wird.
    • Schrifgröße?? Mit Größe eins kriege ich ja 50 Seiten auf eine Word Seite. Da muss noch eine Angabe her .


    Das wäre es erstmal.
    Da ich auch Interesse an diesem Wettbewerb habe und auch noch rechtzeitig meine Geschichte schreiben werde, bringe ich mich in diese Diskussion ein und handel zunächst die drei Punkte aus deiner Liste ab.
    Gegen das Einsendedatum habe ich keine Argumente und eigentlich hat man ja schon genug Zeit. Ggf. könntest du deine Geschichte ja vorher abschicken, aber da richte ich mich nach dem Willen der Mehrheit.
    Die Texte per PN an den Wettbewerbsleiter zu schicken fände ich gut, aus oberen Gründen.
    Schriftgröße und, ich weite dieses Thema einmal aus, das allgemeine Format sollte recht frei sein, denn wenn jemand mit der Schrift und der Größe schreiben will ändert das die Qualität seiner Geschicht nicht, aber Einheitsformatierungen wären auch in Ordnung.
    Werbung könnte man jedoch machen, steck den Link in deine Sig etc.^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Hm...
    Letztes Jahr hatte es auch mit dem direkten Posting der Geschichten keine Probleme gegeben. Außerdem ist es ein wenig schwierig, sämtliche abgegebene Storys in ein Posting zu packen. Ein Kompromis, den ich eingehen würde, wäre, dass jeder Teilnehmer seine Story in einem Worddokument (ähnlich, wie es chrissummers weiter oben bereits getan hat) an mich schickt und ich diese im Votingthread in einem Zip-Archiv o.Ä. anhänge. Wobei man dann keine Sicherheit hat, dass tatsächlich alle Geschichten gelesen werden, wenn jemand abstimmt (postet dagegen jeder beliebig seine Geschichte selbst, dann können potentielle Voter bereits im Vorfeld einige lesen).

    In meiner Sig befindet sich nebenbei bereits ein Link zum Wettbewerb

    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    • 26.07 wäre perfekt, da ich auch dann wieder da bin. Ich hoffe das lässt sich einrichten. Und jetzt hat man ja noch gut 2 Wochen Zeit seinen ersten Text abzugeben. Das ist gut. Sollte man so machen
    Für mich wäre dieses Datum nebenbei ebenfalls praktischer, da ich mich selbst ab dem 11.07. bis zum 25.07 im Urlaub befinde. Andererseits könnte die Einsendezeit für einige etwas zu lang werden. Sollte es dagegen widererwartend keine Einwände gegen eine Verlängerung bis zum 26.07. geben, kann dies von meiner Seite aus gerne geschehen

    Ach ja, zur Schriftgröße: Gedacht war die Schriftart "Times New Roman" in Schriftgröße 12.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Glaube, den ersten hatte ich total verpennt oder verpasst, ka.
    Interesse, an dem Wettbewerb teilzunehmen, hab ich aber schon.
    Ich schreib gerne

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Hm...
    Letztes Jahr hatte es auch mit dem direkten Posting der Geschichten keine Probleme gegeben. Außerdem ist es ein wenig schwierig, sämtliche abgegebene Storys in ein Posting zu packen. Ein Kompromis, den ich eingehen würde, wäre, dass jeder Teilnehmer seine Story in einem Worddokument (ähnlich, wie es chrissummers weiter oben bereits getan hat) an mich schickt und ich diese im Votingthread in einem Zip-Archiv o.Ä. anhänge. Wobei man dann keine Sicherheit hat, dass tatsächlich alle Geschichten gelesen werden, wenn jemand abstimmt (postet dagegen jeder beliebig seine Geschichte selbst, dann können potentielle Voter bereits im Vorfeld einige lesen).
    Das ist allerdings ein Argument. Ich werde dann allerdings erst lesen wenn ich fertig bin, weil ich sonst die anderen Ideen einbringen würde, wenn auch teilweise nicht mit absicht. Ich kann dann nicht mehr davon los lassen.

    Noch mal eine Frage zum Datum: 26.07 bezog sich nur auf die Abstimmung, nicht auf die zweite Runde oder? Weil das wäre dann ja kein Problem, es wäre nur nicht sogut, wenn Runde 2 schon am 26. zu ende wäre, aber auch erst nach dem 1. anfängt, weil ich zur der Zeit ja auch im Urlaub bin.

    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Ach ja, zur Schriftgröße: Gedacht war die Schriftart "Times New Roman"
    Bitte nicht . Wäre für Arial .

  9. #9 Zitieren
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Bitte nicht . Wäre für Arial .
    Bitte nicht . Wäre für Times New Roman.
    Naja, eigentlich ist die Schrift nicht der wichtigste Punkt, vorallem, was hast du gegen TNR und für Arial?
    Mir soll es letztlich egal sein, wir können auch alle in Windings o.Ä. schreiben und der gewinnt, dessen Geschichte am tollsten aussieht

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Lasseko Beitrag anzeigen
    Bitte nicht . Wäre für Times New Roman.
    Naja, eigentlich ist die Schrift nicht der wichtigste Punkt, vorallem, was hast du gegen TNR und für Arial?
    Mir soll es letztlich egal sein, wir können auch alle in Windings o.Ä. schreiben und der gewinnt, dessen Geschichte am tollsten aussieht
    OK auf Windigs können wir uns einigen . TNR hat so viele Verschnörkelungen und Arial ist schön schlicht. Wir können ja auch alle die Gothic 3 ingame schrift nehmen . Ist aber eigentlich nicht so wichtig. An der einen Setie bei Größe 12 ändern die Schriftarten eh nicht mehr viel. Vielleicht eins oder 2 Zeilen, mehr aber auch nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Frage zum Datum: 26.07 bezog sich nur auf die Abstimmung, nicht auf die zweite Runde oder? Weil das wäre dann ja kein Problem, es wäre nur nicht sogut, wenn Runde 2 schon am 26. zu ende wäre, aber auch erst nach dem 1. anfängt, weil ich zur der Zeit ja auch im Urlaub bin.
    Ach so *gg*

    Aktuell schaut der Zeitplan bis Ende von Runde 2 folgendermaßen aus:
    06.07.: Einsendeschluss Runde 1
    07.07. - 21.07.: Umfrage Runde 1
    26.07. - 10.08.: Runde 2

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Ach so *gg*

    Aktuell schaut der Zeitplan bis Ende von Runde 2 folgendermaßen aus:
    06.07.: Einsendeschluss Runde 1
    07.07. - 21.07.: Umfrage Runde 1
    26.07. - 10.08.: Runde 2
    OK danke. Na dann ist das ja absolut kein Problem für uns beide. Auf die Abstimmung kann man ja verzichten. Wichtig sind ja nur die Runden. Und wer weiß, vielleicht ist asmn dann ja leider schon draußen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
     
    VitaVus ist offline
    Ich wäre dann soweit fertig. Aber so langsam habe ich Zweifel am Erfolg dieses Wettbewerbs. Es scheint wohl kaum einer mitzumachen . Schade.
    Angehängte Dateien

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von chrissummers
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    588
     
    chrissummers ist offline
    ja... ich find's auch sehr schade, dass bisher so wenig Resonanz da ist. Vielleicht sollte man die Länge auf 2 Zeilen stutzen, das trifft wohl mehr den Zeitgeist *g*

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Da sich bisher nur wenige Teilnehmer zusammengefunden haben, habe ich den Einsendeschluss auf den 10.07 verlängert, somit bleibt noch genau eine Woche Zeit, seine Storys zu verfassen. Das Votum der ersten Runde beginnt mit dem 11.07 und endet voraussichtlich am 25.07, somit wird der Termin für die zweite Runde nicht verändert.

  16. #16 Zitieren
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Da sich bisher nur wenige Teilnehmer zusammengefunden haben, habe ich den Einsendeschluss auf den 10.07 verlängert, somit bleibt noch genau eine Woche Zeit, seine Storys zu verfassen. Das Votum der ersten Runde beginnt mit dem 11.07 und endet voraussichtlich am 25.07, somit wird der Termin für die zweite Runde nicht verändert.
    Wunderbar, dann habe ich noch mehr Zeit um meine Geschichte zu verfassen
    Thema ist ja Flucht aus dem Minental, ist dabei dem Schreiber überlassen, ob die Barriefe gefallen ist oder nicht?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich zitiere mich selbst:

    Es soll beschrieben werden, wie sich ein oder mehrere beliebige Häftlinge während dem Einsturz der Barriere einen Weg nach Khorinis bahnen.
    Und wehe dir, du gibst deine Geschichte nicht rechtzeitig ab

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    409
     
    McFlow ist offline
    Einsendeschluss für Runde 2 ist dann also der 10.08? Genial, dann kann ich mitmachen, obwohl ich im Urlaub bin, passt prima.
    Dürfen die Namen der beteiligten in der Geschichte in den Gothic Teilen vorgekommen sein, wenn sie keine relevanten Rollen spielten und deren weitere Geschichte ungewiss ist?
    Geändert von McFlow (04.07.2008 um 11:40 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von McFlow Beitrag anzeigen
    Einsendeschluss für Runde 2 ist dann also der 10.08? Genial, dann kann ich mitmachen, obwohl ich im Urlaub bin, passt prima.
    Dürfen die Namen der beteiligten in der Geschichte in den Gothic Teilen vorgekommen sein, wenn sie keine relevanten Rollen spielten und deren weitere Geschichte ungewiss ist?
    Das ist alles kein Problem

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline

    Post

    Hi ich habe auch schon was geschrieben^^ meins is zwar niacht so gut, aber dabei sein ist alles
    da ich niacht weiß wie man wad Uplodaet kopiere ichs Rein

    Flucht aus dem Minental

    Das Minental ,umgeben von einer mächtigen Barriere, geschaffen von den mächtigsten Magiern Korinis, liegt in der trügerischen Ruhe die die Dunkelheit der Nacht vortäuscht. Neno, der flinke Jäger und Waldläufer, weiß ,dass die Ruhe nichts Gutes bedeuten kann. Er schleicht näher an den Snapper der an dieser Felswand zu schlafen scheint. „Perfekt, dieser Snapper scheint etwas Besonderes zu sein“. Die Zähne des Exemplars sind länger und schärfer, das Mondlicht spiegelt sich in einigen seiner gewaltigen Schuppen wieder. Neno spannt langsam und behutsam seinen Pfeil mit der doppelten Eisenspitze, die sogar Trollhaut durchschlägt, in den Eisenverstärkten Bogen. Er atmet langsam und behutsam, dieser Schuss muss sitzen. Doch das Schicksal meint es nicht Gut mit Neno, ein gewaltiger Knall und eine brutale Erdschütterung durchdringt das Minental. Die Bestie widdert sofort die Gefahr und stürmt direkt auf Neno zu, der sich im letzten Moment mit einem Hechtsprung retten kann. Doch der Snapper denkt nicht ans aufgeben, ein Satz aus seinen kräftigen Beinen und er würde ihn zerreißen. In diesem Moment durchzuckt ein zweiter Knall gefolgt von einem grellen Lichtblitz das Tal.- Die Barriere! –Von einem Moment auf dem anderen ist sie in sich zusammengefallen!
    Der Snapper scheint stark geblendet zu sein, diese Chance nutzt unser Held natürlich und sprintet den Berg hinauf zur Austauschstelle. Doch auf halben Weg stellt sich ihm die Bestie erneut in den Weg. „ Es ist aus“, denkt sich der Jäger „ ich muss kämpfen“. Wie angewurzelt steht er unter der Eiche, der Snapper knurrt und scharrt, und bereitet sich auf den alles entscheidenden Kampf vor. Neno weiß, dass Snapper gerne ihr Opfer in einem gezielten Sprung töten, dieses Wissen möchte er nutzen um zu überleben. Langsam senkt der Snapper seinen Kopf und seine Knie, nur der grässliche mit Hörnern übersäten Schweif steht gerade in die Höhe. In einem Satz springt der Drachensnapper auf Neno zu und reißt sein Maul weit auf, nun ist er am verletzlichsten. Reflexartig reißt der Waldläufer seine Klinge aus der Scheide und hieb ihm gewaltig in die Seite.
    Der Snapper landet auf Neno, beißt aber nicht zu, jedoch tot ist er auch nicht. Flink richtet sich das Ungetüm auf und torkelt in Richtung einer Eiche, die ganz in der Nähe ihr wurzeln geschlagen hat.
    Blutüberströmt aber lebendig, hinkt er in schnellen Schritten zur Austauschstelle. Tatsächlich scheint die Barriere gefallen zu sein. „ Freiheit ich komme! Gritta ich komme!“
    Anmerkung:
    -Grittas Mann hatte eine andere Geschichte... er hats wohl nicht überlebt.
    -erinnert euch an den Drachensnapper der bei der Ankunft gemütlich einen Paladin verspeißt... das war Nenos Kontrahent ^^

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide