Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ganzo's erste Webdesign/Coding Ergebnisse

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Moin moin..

    Nach vielen Fragen an Stoffel und etlichen anderen, hab ich mich mal dran gemacht die Gildenpage meiner WoW-Gilde zu designen, zu coden und hochzuladen. Das, was bis jetzt rauskam, findet ihr hier.


    Auch das rechts Grafikfehler in der Navi sind, liegt daran, dass ich mich bei den slices bissle verschätzt habe. Ich weiß aber wo der Fehler liegt und werde das noch ändern.

    Jedenfalls würde ich mich freuen über Kritik, Anregungen und vielleicht sogar Lob

    Wie gesagt, erstes Projekt in die Richtung..

    Gruß, Ganzo
    Ganzo ist offline Geändert von Ganzo (05.06.2008 um 16:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    seite nicht gefunden ....
    Diabolo93 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Schon behoben, kann passieren weil ich an den Verzeichnissen rumfummel, aktuallisiere dann aber den ersten Post sofort wieder.
    Ganzo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    für deinen ersten versuch wirklich top
    da kritik erwünscht ist damit du dich verbessern kannst:

    - die navi links und rechts gefällt mir nicht ich würde eine andere struktur und einen dunkleren farbton wählen, oder einfach die textur vom rahmen verwendne und nur den farbton heller / dunkler machen

    - der weise textframe ist zu hell und will meiner meinung nach nicht mit dem rest harmonieren
    Diabolo93 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Okay... zu Herzen genommen

    Das sind Sachen die ich relativ schnell über PS ändern kann...

    Hab allerdings n neues Problem: Klick

    Das ist die Seite mit eingebauten Webspell-CMS..

    Rechts gibts wieder Grafikfehler, ist aber jetzt nicht so das Problem, da liegts nur an der Hintergrund-Textur.

    Das eigentliche Problem sind die Navis die links und rechts unten nicht dem News-Content in der Mitte folgen und einfach aufhören..

    Jemand ne Ahnung, woran das liegt, bzw. wie ich es hinbekomme, dass sie der Tabelle in der Mitte also dem News-Content folgen? *zu Stoffel schiel* ^^

    EDIT: nu gehts komischerweise <.<
    Ganzo ist offline Geändert von Ganzo (05.06.2008 um 16:05 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Was mir noch gefalllen würde: Ein etwas anderer Hintergrung, nicht nur eine einfache Farbe. Was da geneau reinpassenwürde kann ich aber nicht sagen^^
    Wolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Ja das ist Webspell..

    Ich habe gerade das genommen, obowohls für ne wow page subotimal ist, weils am einfachsten zu integrieren ist. War eigentlich Kd...

    Zu den Rändern... bassiert auf Texturen, brushes, Layer Styles und ganz normalen, grauen Flächen

    Edit: Ohne dem Tut von Don-King hät ichs aber nicht gepackt
    Ganzo ist offline Geändert von Ganzo (09.06.2008 um 00:59 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Es ist nicht ein Tut von ihm sondern er hats für mich aufgestöbert und hochgeladen..

    Klick
    Ganzo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Jo der Typ ist echt cool drauf "Thomas, geh mir nicht aufn sack!"

    Das gehört nicht mir ich habs nicht entworfen, also kp ob derjenige das möchte, dass dus in youtube stellst
    Ganzo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    630
    Finde das Design, vorallen für deinen ersten Versuch, wirklich sehr gut gelungen.
    Am Headermotiv selbst habe ich wohl eher nichts zu bemängeln, allerdings finde ich dass der Bereich zwischen Header und Content etwas leer ausgefallen ist. Aber dadurch wiederrum ist das Ganze nicht so aufdringlich. Von der Farbwahl finde ich die Navigation in Ordnung, würde allerdings vielleicht zu einer anderen Schriftart wechseln. Vorallem die Überschriften der Navigationsteile gefallen wir von der Schriftart nicht besonders. Und wie bereits erwähnt der weiße Hintergrund der einzelnen News - er sticht einfach zu sehr rein. Fände einen transparenten oder vielleicht beigen Hintergrund am schönsten, vielleicht auch mit einer hübschen Textur.
    Da ich die Idee interessant fand das ganze mit Dreamweaver und Webspell zu machen habe ich das auch mal ausprobiert. Hatte nämlich mit keinem von beidem Erfahrung gemacht, obwohl ich mich schon öfters mal an Dreamweaver probieren wollte. Habs allerdings nie so wirklich hingekriegt, und darum bin ich bei einer alten Version von NOF geblieben (was übrigens auch wunderbar funktioniert ). Hab also den Teil über die Webspell-Integrierung im Video-Tutorial angeschaut, allerdings bin ich da auf ein Problem gestoßen bei dem du mir bestimmt helfen könntest: Er beschreibt man soll für den Content-Teil eine Tabelle erstellen, diese anpassen und so weiter. Damit der Inhalt dort angezeigt wird soll aus der index.php von Webspell das PHP-Symbol für den Content einfach herüberziehen in meinen Teil. Allerdings bekomme ich dort kein solches Symbol angezeigt (an anderen Stellen schon, der Contentteil von Webspell fehlt allerdings komplett. Ich sehe nur die kleinen "Boxen", Latest News, etc.) - weißt du vielleicht woran das liegt, oder kennst du den PHP-Befehl den ich einfügen muss, und an welcher Stelle?
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
    Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart
    Red.Kiwi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Hey..

    Erstmal danke für das Lob / die konstruktive Kritik.

    Auf anhieb weiß ich nicht was du da falsch gemacht hast desshalb würde ich dich bitte mich einfach mal bei ICQ zu adden und dich zu melden, da ich momentan auch ziemlich gestresst bin und wir das so, für mich, günstiger regeln können
    Ganzo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    630
    Okay, ich hab dich geaddet.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
    Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart
    Red.Kiwi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •