Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Hand stammt der schönste Autopart?

  • -M-

    1 5,88%
  • Diabolo93

    3 17,65%
  • Xero_LP

    13 76,47%
  • Sméagollum

    0 0%
 
Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Photo- Battle-Thread N° 4: Technik und Design bei Autos

  1. #41 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Looking for the precious we are...
    Beiträge
    380
    Mein Vote geht an Xero.
    Trotz des leicht störenden Schattens über dem roten Licht machen die Regentropfen einfach einen Guten Effekt. Zweiter Punkt den ich gut gefunden habe is das du nah ran gegangen bist, statt einfach nur das Licht mit nem Stück Karosserie zu photografieren.

    -M-
    Du wärst meine zweite Wahl gewesen, obwohl das Motiv ein bischen einfach ist. Aber da meins auch nicht einem Geistesblitz entspringt steht es mir nicht wirklich zu, darüber zu lästern .

    Diablo
    Deins ist mir für ein Foto zu stark verändert, sorry.

    Hoffe das reicht als Feedback. Feedback schreiben war nie meine stärke...

    mfG
    Sméa
    Ollum
    Sméagollum ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Traditionel, geb ich keinen Vote für ein Battle, wo ich selber mitmache, aber eine Bewertung erlaube ich mir an dieser Stelle mal:

    -M-: Recht, wenig... würd ich jetzt sagen. Die Form ist ganz hübsch, aber jetzt nix besonderes. So jeder hat hier wohl das selbe Problem gehabt wie ich. Mit dem Stichwort "Autodetail" verbindet wohl jeder einen Scheinwerfer oder eine Rückleuchte. Viel wird da nicht abverlangt, wobei so manch einer es auch schlechter gemacht hätte. Aber, irgendwie bin ich von dir als Thread-Chef enttäuscht, den ich hätte ein bisschen was originäleres erwartet...

    Von der Gestaltung her ganz gut. Die Diagonale durchs Bild, und die wenigen Linien harmonieren.
    Nur der zu kleine Abstand von der oberen linken Ecke zum Rand hin stört ein wenig. Ich hätte jetzt den selben Abstand gewählt, den auch die untere rechte Ecke zum Rand hat.

    diabolo93: Was sagt man dazu, auch ein Scheiwerfer. Aber, hast ihn gut in Szene gesetzt. Von der Bild-Komposition stimmts einfach. Da ist nicht zu viel und nicht zu wenig.Eigentlich habe ich an deinem Bild nichts zu meckern.

    Smeagollum: Ich glaub, hierzu muss ich nicht viel sagen. Ich kann nicht unbedingt erkennen, dass du dir viele Gedanken um das Bildmotiv gemacht hast. Sieht halt aus, wie kurz das Innenleben eines Autos belichtet. Nix, was eine Bildidee erkennen lässt. Sorry, nimms mir nicht übel, aber "nicht mein fall"...



    Xero_LP ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    anhand des battlethemas offenbahrt sich bereits der grund, warum ich hier nicht mitmachen wollte.
    durch die themenstellung ist man in der kreativen ausführung des ganzen stark eingeschränkt, was sich dadurch zeigt, dass fast alle einen scheinwerfer stark ins zentrum gerückt haben.

    es hätte mir besser gefallen, wenn die aufgabe gewesen wäre ein ganzes auto in szene zu setzen.
    das ganze wär zwar relativ kompliziert gewesen, vor allem, da ja noch nicht alle hier einen führerschein geschweige denn ein auto haben, aber es hätte der kreativität mit sicherheit förderlich zur seite gestanden.

    dann beginnen wir mal mit der einzelbewertung.

    smeagollum

    tut mir leid, aber das bild gibt mir gar nichts. keine idee, kein bildaufbaukonzept...

    diabolo93

    das sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. die motivwahl find ich gut gelungen, der mini ist ein klasse auto, dessen design einem bei diesem battle sicher eine menge guter möglichkeiten gibt seine ideen umzusetzen.
    allerdings stören mich ein paar dinge.

    1.) warum schneidest du den reflektor unten so ab. entweder er gehört ins bild oder nicht. generell wirkt der bildausschnitt ein wenig merkwürdig, da nicht ganz klar wird, was eigentlich im mittelpunkt steht. das dach und ein großteil der scheibe sind abgeschnitten und doch behälts du den rest der scheibe, der irgendwie einen leicht verlorenen eindruck macht im bild. mir hätte es besser gefallen, wenn du dich dafür entschieden hättest eine ganze hälfte des autos ins bild zu nehmen oder wenn du WESENTLICH kompakter gecroppt hättest um so den fokus auf ein kleines detail zu lenken.

    2.) warum der sepia ton? der passt meiner meinung nach gar nicht. der mini hat ein äußerst modernes design, wohingegen der sepia ton ein vintage feeling ins bild bringt. das beißt sich sehr! ein kontraststarkes schwarz/weiß bild hätte sich angeboten, aber dazu ist der mini nicht stark genug ausgeleuchtet, vielleicht hätten ein paar füllichter für mehr reflektionen und somit mehr blickpunkte sorgen können.

    technisch hätt ich noch etwas kleines. bei der blende hättest du nicht bis 14 hochgehen müssen. bei einer kamera mit 1,6 crop faktor, wie der 400d setzt die diffraktion so pi mal daumen bei f11 ein. genügend tiefenschärfe wär auch da vorhanden gewesen und gleichzeitig hättest du licht gewonnen und mit der iso runtergehen können. das hättest du eh gekonnt, mit 1/400 hast du bei 55mm brennweite noch genügend headroom um die iso auf 100 zu drücken. die leicht wärmere farbtemperatur, die eine höhere iso zahl mit sich bringen kann hättest du ohnehin nicht nutzen können, da das licht in deiner szene relativ flach ist.

    wir halten fest. wirklich schöne idee, großartige motivwahl, aber leider ein wenig gewöhnungsbedürftig in der umsetzung.


    -M-

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass du mir bei den anderen battles wesentlich mehr zugesagt hast. das auto bietet sich aufgrund seines extravaganten designs wirklich als motiv an, aber leider hast du dich hier meiner meinung nach zu sehr auf ein detail konzentriert, welches du durch die wirklich kompakte fotografierweise irgendwie all seiner dynamik beraubt hast. was ich bei diabolo kritisiert habe hätte ich bei dir ein wenig besser gefunden, ein etwas weiterer blickwinkel, der die linienführung des autos betont.
    das licht sieht so ziemlich allein aus und die flach wirkenden farben tragen insgesamt leider auch nicht dazu bei, dass das bild mehr hervorsticht.
    das hast du schon deutlich besser gemacht!

    xero

    ich muss frei heraus sagen, dass mir dein bild bei weitem am besten gefällt. du hast die aufgabe dahingehend sehr schön wahrgenommen, dass du dich auf ein kleines detail konzentriert hast, das ganze vom auto gelöst hast und es eigenständig gemacht hast.
    beim angucken ist es mir relativ egal, ob das ganze zu einem auto oder zu einer kuh gehört, es wirkt für sich äußerst hübsch anzugucken, kontrast und farben sind toll und das ganze wirkt wie moderne abstrakte objektkunst. ist dir wirklich schön gelungen.
    ein wenig stört die dunkle reflektion auf dem roten scheinwerfer, aber das ist eine kleinigkeit.

    meine stimme geht an dich.
    juke* ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Looking for the precious we are...
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Smeagollum: Ich glaub, hierzu muss ich nicht viel sagen. Ich kann nicht unbedingt erkennen, dass du dir viele Gedanken um das Bildmotiv gemacht hast. Sieht halt aus, wie kurz das Innenleben eines Autos belichtet. Nix, was eine Bildidee erkennen lässt. Sorry, nimms mir nicht übel, aber "nicht mein fall"...
    Warum sollt ichs dir übel nehmen? Das sind nämlich genau auch meine Gedanken zu dem Foto. Ich hab Gestern gelesen dass die Deadline fast vorbei war und wollt einfach noch was abgeben, also bin ich schnell runter in die Garage, *Klick* und dann noch uploaden. Wie gesagt, die Zeit für eine vernünftige Bildsuche und Planung hatte ich nimmer.
    Sméagollum ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ok sind doch noch ein paar werke zusammengekommen, eine stellungsnahme zu allen bilder werde ich in nächster zeit editieren, weil es momentan schulisch viel zu tun gibt und ich einfach nicht dazu komme die bilder genauer unter die lupe zu nehmen.

    ich möchte mich aber beim feedback von euch bedanken vorallem bei juke* weil ich damit am meisten anfangen kann, sprich es hilft mir weiter und ich finde es sehr gut dass er es erklärt wie ich es anderst machen kann. Schließlich bin ich ja noch ziemlicher greenhorn in sachen fotografie.

    meine stimme ging an xero, wie gesagt feedback folgt

    edit:

    -m-:
    der ausschnitt gefällt mir auch die form des auges spricht mich an sowie die farben im bild, sie geben ein super kontrast und wurden von dir 1A wiedergegeben allerdings stören die spiegelungen, wobei sich diese nur schlecht vermeiden lasse

    xero:
    mein gewinner, zwar auch lichter aber die umsetzung ist einfach viel besser gelungen und nicht so 0815, die idee mit dem wasser ist super und verleiht dem motiv einen interessanten eindruck

    smeagollum:
    sry aber das bild ist gar nix
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (11.07.2008 um 21:48 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    abgestimmt habe ich schon vor tagen, nur habe ich bisher keine lust gehabt irgendwas zu schreiben - also tue ich das jetzt.

    Mein vote ging an: Xero_LP Da mich das photo auf anhieb beeindruckt hat. Die wassertropfen, die ungewöhnliche Perspektive - i.A. die Aufmachung hat mich sofort überzeugt

    Diabolo93
    hier gefiel mir - ehrlich gesagt- die farbgebung nicht so recht - das braune schaut sehr ungewöhnlich aus - es vermittelt den eindruck eines alten Photos, aber das photo ist zu glatt und ohne makel..... ergo: es passt mir nicht zum gesamtkonzept.

    Sméagollum
    Man sieht dass du das battle völlig vergessen hast . Mehr brauch ich hier also nicht sagen
    -M- ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Creastor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    198
    mein vote geht an Xero, ganz einfach aus dem grund weil es auf den ersten blick den spannensten eindruck macht, wie ich finde
    Creastor ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Alles klar,

    hiermit wär auch der 4.Battle-Thread abgeschlossen.

    Danke an alle Teilnehmer, insbesondere meine Wähler . Schön das es euch gefallen hat.

    Damit mach ich wohl den nächsten Thread auf, indem ich auch gleich eine Neuerung bekannt geben werde, mit der ich hoffe gleich zwei Probleme aus dem Weg zu schaffen...

    mfg Xero_Lp



    Xero_LP ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •