Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Hand stammt der schönste Autopart?

  • -M-

    1 5,88%
  • Diabolo93

    3 17,65%
  • Xero_LP

    13 76,47%
  • Sméagollum

    0 0%
 
Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Photo- Battle-Thread N° 4: Technik und Design bei Autos

  1. #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Hier war die Nummer 3
    Nun geht es in die Runde 4

    Das Thema der jetzigen Runde soll "Technik und Design bei Autos" heissen.

    Zu fotographieren sind Autos.
    Der Photographische Merkmall sollte dabei die "Interresantesten" Designideen eines autos hervorheben - sei es eine Ungewöhnliche Antennenhalterung, ein Rückspiegel der anders ist als der Standard oder das Auto ansich, welches auf irgendeine weise Interresant in Pose gesetzt wird. (Beleuchtung, Spiegelungen usw)

    Anmerkungen:
    1. KEINE Supersportler (denn bei denen ist es egal, wie man die ablichtet, Fans gibt es überall)
    2. Sollte das Auto nur Partiell (also zum Teil) abgebildet sein, IST (zum erleichtern eines möglichen Kommentars ) auch ein (frei wählbares) bild des KOMPLETTEN Autos (als Link -Kein Bild ) hinzuzufügen.
    3. Nummernschilder sind (aus Gründen der Privatsphere) zu entfernen
    4. Gegen weitere Spielereien mit einem Graphikbearbeitungsprogramm, ist nichts einzuwenden


    Abgabetermin sei der 01.07.2008




    Kurz zu den Regeln:

    Teilnehmen kann jeder, der halbwegs mit einer Kamera umgehen kann
    Wer mitmachen will, meldet sich bei mit per PM oder einfach hier im Thread und ich setz denjenigen auf die Liste.

    Die Fotos können aus allen bereichen der Fotografie stammen. Abstrakt oder Konkret, bleibt die Entscheidung des Künstlers.

    Erwünscht währe eine kurze Beschreibung zu dem Bild, die auf Inspiration, Entstehungsort und auf die Verbindung mit dem Thema hinweist (bei abstrakten Bildern wichtig!)

    Beginn der Anmeldung = Ab Sofort!
    Der Thread bleibt bis Ende Februar geöffnet, danach wird der Sieger gekürrt.

    Jury sind alle User aus dem Forum. Ich werde die Mods noch bitten eine Umfrage zu starten, sobald die Fotos veröffentlicht werden.
    (Aus Fairplay zu euren Mitstreitern, bitte keine Zweitaccounts! und bitte auch keine Bewertung nach Sympatie der User. Hier gehts hauptsächlich um die Fotos.
    Dieser Thread soll Spaß machen, und das kann er nur, wenn ihr sportlich bleibt .

    Leichte Retusche und Manipulationen mit Grafikprogrammen sind erlaubt. Aber nicht übertraiben, denn hier gehts wie gesagt um Fotografie. Wer dies nicht einsieht kann sich zu den Grafik-Battels gesellen.

    Damit keine Ideen geklaut werden machen wir ein Ultimatum für die Veröffentlichung der Bilder aus. Ich schlag jetzt einfach mal den 25.Februar vor, damit noch genug Zeit zum Bewerten bleibt. (Kann nach absprachen natürlich auch beliebig verschoben werden. ) Damit auch jeder die Zeit zum fotografieren findet, findet dieser Battel einen Monat, also bis Ende Februar statt.

    Der Sieger darf dann das nächste Thema bestimmen.
    Teilnehmer sind:

    -M- - Link zum Bild
    Diabolo93 - Link zum Dev. Art Bild
    Xero_LP - Link zum Bild
    Sméagollum - Link zum Bild


    Für Fragen und Anmerkungen wenden sie sich an den Threadersteller oder lesen die die Packungsbeilage
    Viel Glück
    -M- ist offline Geändert von -M- (05.07.2008 um 14:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    uff auf diesen thread habe ich gewartet aber nicht auf das thema, werde mich trotzdem daran versuchen, auch wenn mich autos in der regel so gut wie gar nicht interresieren.
    Also ich bin dabei!
    Diabolo93 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Ok, wird auf jeden fall eine Herausforderung. Mal sehen, was sich machen lässt.
    Ich bin dabei!



    Xero_LP ist offline

  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von crixu
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    442
    Ah, das ist doch mal ein schönes Thema, bin dabei.

    Noch ne Frage zu den Einschränkungen, wie definierst du Supersportler? Eher nach Hauptkriterium Teuer oder Leistung?
    Worauf ich hinaus will ist, ob ein CLS von Mercedes in Ordnung ginge, der ist ja auch nicht ganz billig..
    crixu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von crixu Beitrag anzeigen
    Ah, das ist doch mal ein schönes Thema, bin dabei.

    Noch ne Frage zu den Einschränkungen, wie definierst du Supersportler? Eher nach Hauptkriterium Teuer oder Leistung?
    Worauf ich hinaus will ist, ob ein CLS von Mercedes in Ordnung ginge, der ist ja auch nicht ganz billig..
    Ich dachte da eher an autos die sich ein "Normallo Sterblicher" leisten kann
    also keine Porsches, Ferraris, Lamborghinis uns sonstige autos welche über 100.000 € kosten
    Oldies wie zB der Käfer oder ähnliches sind aber natürlich Willkommen

    Ich glaube, solange das kein CLK GTR AMG oder SLR 55 ist, gehts i.O.
    -M- ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    mhh du schreibst wenn man das auto nur partiell ablichtet sollte ein bild des gesamten autos mitgeliefert werden ? dient das der erkennung ob die regeln eingehalten wurden oder sind partielle ablichtungen eher unerwünscht, weil es geht ja um die technik der autos, wenn ich ein ganzen auto photographiere kommt dabei meiner meinung nach nicht so viel technik rüber wie wenn ich mich auf bestimmt teile des autos konzentriere.

    Oder giltet das dann für bilder im bereich design?
    Diabolo93 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    mhh du schreibst wenn man das auto nur partiell ablichtet sollte ein bild des gesamten autos mitgeliefert werden ? dient das der erkennung ob die regeln eingehalten wurden oder sind partielle ablichtungen eher unerwünscht, weil es geht ja um die technik der autos, wenn ich ein ganzen auto photographiere kommt dabei meiner meinung nach nicht so viel technik rüber wie wenn ich mich auf bestimmt teile des autos konzentriere.

    Oder giltet das dann für bilder im bereich design?
    Deswegen habe ich Technik UND Design genannt - vielleicht hat ja jemand eine idee, wie er die Technik eines Autos abbilden kann
    Klar Wird die mehrheit der Photos wahrscheinlich zum Design tendieren, doch ich wollte das Thema nicht sofort so eng machen

    Denn...
    Theoretisch (also wenn ich juke* im letztem thread recht verstanden habe) könnte das thema auch heissen: Photographiert eine Dose Maica Dosenmeis und setzt diese in Scene (krass gesagt)- DANN hat man nämlich den DIREKTEN vergleich, wer auf welche Ideen gekommen ist. Dies war mir aber ein zu krasser einschnitt


    Nein, Partielle Abbildungen sind auch erwünscht. Bei der zusätzlichen Vollansicht eines Autos -habe ich mir jendenfalls so gedacht- kann man später irgendwelche anregungen im Bewertungskommentar schreiben, was der Photograph vielleicht hätte besser machen können ODER man hat den Vergleich, sollte es vorkommen, dass 2 user ein Auto der selben Marke fotographiert haben

    Also kann man sich NOCH entscheiden, ob man auf TECHNIK oder auf DESIGN (oder beides - Sportauspuff) setzt. Ein Auto bietet da (glaube ich) viele Möglichkeiten
    -M- ist offline Geändert von -M- (29.05.2008 um 14:42 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ah, sehr gut überlegt sherlock verstehe jetzt den sinn der idee und muss sagen sie ist super!
    Diabolo93 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ah, sehr gut überlegt sherlock verstehe jetzt den sinn der idee und muss sagen sie ist super!
    ich hab auch 2 tage über dem thema gebrütet - noch heute steigt der Rauch aus meinen Ohren
    (auch wenn der eine oder andere Fehler doch wahrscheinlich vorhanden ist)
    -M- ist offline Geändert von -M- (29.05.2008 um 14:46 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Looking for the precious we are...
    Beiträge
    380
    Will auch wieder!!
    Mal sehen ob mir zum Thema etwas einfällt ...
    Sméagollum ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    Würde gern mitmachen =)


    Edit: Was genau meinst du mit Supersporteln? Keine Ferrairs etc. ?




    *kritik noch im anderen post abgibt* =) hatte bisher keine zeit sorry =(
    Xilthon ist offline Geändert von Xilthon (30.05.2008 um 12:15 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Ich dachte da eher an autos die sich ein "Normallo Sterblicher" leisten kann
    also keine Porsches, Ferraris, Lamborghinis uns sonstige autos welche über 100.000 € kosten
    Oldies wie zB der Käfer oder ähnliches sind aber natürlich Willkommen

    Ich glaube, solange das kein CLK GTR AMG oder SLR 55 ist, gehts i.O.
    das meinte er

    eine neue frage:
    mir kam soeben der gedanke dass es eventuell sinnvoll wäre einen award an die gewinner zu vergeben, dieser kann dann auf der Website eingebunden werden oder im profil von flickr, deviantart oder ähnlichen sachen verwendet werden.

    Der Gedanke kam mir als ich gerade im devart unterwegs war und meine printseite eingerichtet habe. Die folgen daraus wäre ja nur positiv! und es sollte nur der erste einen bekommen seitdenn es gibt mehr als 20 teinehmer dann würde ich eventuell zu gold silber und bronze tendieren.

    der sinn:
    geht man auf die website / das profil des photographen kommt ein award immer gut und gibt einem auch ein bischen ansehen. wovon der photograph nur profitieren kann. Außerdem dient das ganze auch als kleine belohnung.

    was haltet ihr davon?
    Diabolo93 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon?
    Wenn der Wettbewerb irgendwie gesponsort würde oder semipros mitmachen würden, dann ja, aber so - keine sau interresiert es ob man irgendwann einen kleinen Wettbewerb in irgendeinem Forum gewonnen hat, welches sich nur am Rande mit Photographie befasst.

    Soll nicht abwertend klingen, aber das Forum heisst nunmal World of PLAYERS
    -M- ist offline

  14. #14 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Juhu, das schaffe ich gerade noch.

    Bin dabei.
    Novizethme ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    Gebe -m- recht

    Man könnte wenn dann was Forum internes machen. Fotograf des Monats oder so


    Finde übrigens das Thema sehr gut mir ist auch schon ne gute idee eingefallen
    Xilthon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    da bald abgabetermin ist poste ich mal mein bild zur erinnerung, weil ich möchte gerne dass diesmal alle eine arbeit abgeben.

    Nun zum Bild:
    [Bild: mini3_fertig_wettbewerb.jpg]

    auf das bild klicken um es in der orginalauflösung (10Megapixel) zu sehen, Achtung, je nach internet sehr lange ladezeit.

    Meine erste Idee war eine Reise zurück in die Vergangenheit, dort fiel mir nämlich der VW käfer in den Sinn, jedoch hatte niemand den ich kannte das besagte Auto, weshalb ich diesen Mini auf dem Weg zur Schule entdeckte und ihn mir als Motiv aussuchte.
    Nun kann jeder sagen es ist ein klassisches Bild des Scheinwerfers allerdings gefällt mir die schön runde Form sehr gut.

    Zur bearbeitung:
    - Hintergrund habe ich entfernt, weil dort ein Firmengebäude und einige passanten zu sehen waren die sich durch meine Aufnahmen schmuggeln wollten.
    - Ich habe das Farbige Bild in Schwarz Weiß umgewandelt und etwas Orange für den Sepia ton hinzugefügt
    - Einige Staubpartikel mit dem Stempel entfernt.

    Ich hoffe das ist nicht zu arg bearbeitet.

    Da hier noch ein Fullview des Autos erwartet wird, hier, allerdings ist die aufnahme schlecht und unbearbeitet, lediglich in der Größe verändert:

    http://10coken.10.funpic.de/Felix/mi...wettbewerb.jpg

    zudem gab es ihn noch in rot, der stand jedoch in so einem gestell drinen welches mir nicht gefiel und noch einen grau / silbernen der mich aber auch nciht ansprach.
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (30.06.2008 um 16:08 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Diablo93: Alter, seh ich da grad richtig? "Lahr 16km" auf dem Schild hinten? Da wohn ich!

    Wo hast den das aufgenommen? Offenburg?



    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (27.06.2008 um 21:56 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ey, uff die hätte ich unscharf machen sollen die schilder, in OG da gibts kurz vor der einfahrt in die Stadt ein Platz auf welchem BMW verkäuft, da habe ich es gemacht, dahinter ist das burda hochhaus und der messeplatz
    Diabolo93 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ey, uff die hätte ich unscharf machen sollen die schilder, in OG da gibts kurz vor der einfahrt in die Stadt ein Platz auf welchem BMW verkäuft, da habe ich es gemacht, dahinter ist das burda hochhaus und der messeplatz
    Alles klar. Dann gehört das Gebäude dahinter wohl zur Burda. Is ja fett, Zufälle gibts...



    Xero_LP ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    joar

    und ich dachte schon du schreibst "Alter, seh ich da grad richtig?" weil das bild so schön ist
    Diabolo93 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •