Results 1 to 16 of 16

neues 2.1-system für unter 100€

1. #1 Reply With Quote
    Kämpfer
    hey ihr,

ich denke mal die überschrift sagt alles: ich brauch ein neues 2.1-system für meinen pc. brauch ich hauptsächlich für spiele, filme und musik, muss aber keine überragende qualität haben. ein ordentliches und preiswertes system reicht mir, da ich sowieso nur onboard-sound besitze und sich wirklich gute boxen deshalb wahrscheinlich eh kaum lohnen würden also, was könntet ihr mir empfehlen? gibts da gute für unter 100€ oder sollte ich lieber noch ein bisschen sparen für ein besseres?

danke schonmal
    ciabatta is offline

2. #2 Reply With Quote
    General Bloody Beetroots's Avatar
    Zwar kein 2.1 sondern 5.1 aber das hat ein Kumpel von mir auch und ist einfach nur top. Für den Preis sollte man auf jeden Fall zuschlagen.

Onboard-Sound unterscheidet sich nur minimal von dem Sound, den eine Soundkarte liefert.
    Nur Klangfetischisten fällt dort ein Unterschied auf.
    Bloody Beetroots is offline

3. #3 Reply With Quote
    Pokal + Meisterschale '12  Klaatsch's Avatar
    Also 5.1 für 50€ kann in meinen Augen nichts sein, greif lieber zu einem gescheiten 2.1 System. http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm Sowas wäre ganz gut.
    Klaatsch is offline

4. #4 Reply With Quote
    Kämpfer
    also 5.1 geht bei mir leider schonmal nicht, weil ich leider nicht genug / den richtigen platz dafür habe also, das system von teufel sieht ja schonmal gut aus, die marke soll ja auch so ziemlich das beste in sachen lautsprecher sein, hab ich gehört. kostet halt leider n bisschen zu viel, aber ich denke das krieg ich schon zusammen (ihr dürft trotzdem noch weitere empfehlungen reinschreiben ^^)
    ciabatta is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ehrengarde _HuA_'s Avatar
    Also ich habe dieses System hier: http://www2.hardwareversand.de/3/art...=4245&agid=770

Das hab ich jetzt seit 2 Jahren und ich bin immer noch begeistert, also wirklich erstklassige Soundqualität. Der Subwoofer bietet satte Bässe, also wenn du Techno oder ähnliches hörst, dann biste damit auch gut beraten.

Der Bass ist auch regelbar, naja also für den Preis kannste da echt nichts falsch machen.
    _HuA_ is offline

6. #6 Reply With Quote
    Chaot  Mallard's Avatar
    Zum Logitech X230 habe ich auch mal einen recht positiven Bericht gehört (von einem Bekannten).
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde xardasjhh's Avatar
    Ich habe das Logitech Z-4 und bin damit eigentlich vollstens zufrieden. Vom Sound her gibt es natürlich bessere aber ich höre damit viel Musik und der Sound ist eigentlich immer recht gut für den Preis und immer noch viel besser, als der von meiner gammligen Mini-Anlage. Der Sound ist ein bisschen basslastig, mehr als zur Hälfte sollte man den Bassregler meiner Meinung nach nicht einstellen.
    Ansonsten klare Empfehlung.
    Die Menschheit wäre schon viel weiter, gäbe es keine Machtgier, weniger Habgier und nur ein bisschen weniger Egoismus...
    xardasjhh is offline

8. #8 Reply With Quote
    General Bloody Beetroots's Avatar
    Quote Originally Posted by Klaatsch View Post
    Also 5.1 für 50€ kann in meinen Augen nichts sein
    Dann hast du noch nie mit diesem System Musik gehört.
    Bloody Beetroots is offline

9. #9 Reply With Quote
    Kämpfer
    gut, danke für die empfehlungen werd mich die tage in den läden in meiner stadt mal nach den systemen umgucken, evtl bestell ichs auch im internet
    ciabatta is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter KlausFritz's Avatar
    Muhaha, ich werde euch nicht sagen, dass ich in Erlangen wohne!!1
    Quote Originally Posted by Schlumpf View Post
    [...]
    Onboard-Sound unterscheidet sich nur minimal von dem Sound, den eine Soundkarte liefert.
    Nur Klangfetischisten fällt dort ein Unterschied auf.
    da muss ich dir wiedersprechen.
    früher hatte ich die bei meinem asus commando standartmäßig mitgelieferte mini soundkarte im pc. zum geburtstag habe ich dann eine x-fi gamer bekommen.
    der unterschied war wirklich überraschend.

mit der x-fi konnte ich die soundausgabe wirklich so konfigurieren wie es zu meinem teufel concept e magnum am besten passt.

den unterschied zu beschreiben ist zwar schwer, aber ich denke man kann es vll mit der grafik von pc spielen vergleichen. ich würde sagen die grafikqualität im vergleich von "half life 2" zu "call of duty 4" is in etwa so wie die soundqualität zwischen einer onboard karte zu einer x-fi. (wenn man die entspreche soundanlage hat. ist aber bei der grafik genauso mit dem monitor)

(sry für off topic)
    KlausFritz is offline

11. #11 Reply With Quote
    Knight Commander
    Quote Originally Posted by murkser View Post
    da muss ich dir wiedersprechen.
    früher hatte ich die bei meinem asus commando standartmäßig mitgelieferte mini soundkarte im pc. zum geburtstag habe ich dann eine x-fi gamer bekommen.
    der unterschied war wirklich überraschend.

mit der x-fi konnte ich die soundausgabe wirklich so konfigurieren wie es zu meinem teufel concept e magnum am besten passt.

den unterschied zu beschreiben ist zwar schwer, aber ich denke man kann es vll mit der grafik von pc spielen vergleichen. ich würde sagen die grafikqualität im vergleich von "half life 2" zu "call of duty 4" is in etwa so wie die soundqualität zwischen einer onboard karte zu einer x-fi. (wenn man die entspreche soundanlage hat. ist aber bei der grafik genauso mit dem monitor)

(sry für off topic)
    Dazu muss man aber auch sagen, dass die OnBoard-Soundkarten immer besser werden. Mittlerweile haben manche OnBoard-Soundkarten auch schon EAX...
    Trotzdem kaufe ich mir diese Woche eine XtremeMusic

Oldschdod
    Oldschdod is offline

12. #12 Reply With Quote
    Pokal + Meisterschale '12  Klaatsch's Avatar
    Quote Originally Posted by Schlumpf View Post
    Dann hast du noch nie mit diesem System Musik gehört.
    Mit diesem nur kurz irgendwo in einem Laden, aber glaub mir ich habe schon viele Anlangen gehört, von 5 - 30.000€, ich würde es immer so sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt.
    Klaatsch is offline

13. #13 Reply With Quote
    General SchizofrienD's Avatar
    Quote Originally Posted by Oldschdod View Post
    Trotzdem kaufe ich mir diese Woche eine XtremeMusic
    ich würde lieber die XtremeGamer kaufen, da diese anschlüsse für das frontpanel hat, die Music nich, soweit ich weiß.

bullabua
    SchizofrienD is offline

14. #14 Reply With Quote
    Knight Commander
    Quote Originally Posted by bullabua View Post
    ich würde lieber die XtremeGamer kaufen, da diese anschlüsse für das frontpanel hat, die Music nich, soweit ich weiß.

bullabua
    Dafür kostet sie aber 20 Euro mehr - außerdem hab ich kein Front-Panel
    Aber jetzt wieder Back2Topic!

Oldschdod
    Oldschdod is offline

15. #15 Reply With Quote
    General SchizofrienD's Avatar
    Quote Originally Posted by Oldschdod View Post
    Dafür kostet sie aber 20 Euro mehr
    schau bitte erst mal nach bevor du so'n müll redest.
    Music --- Gamer

mfg bullabua
    SchizofrienD is offline

16. #16 Reply With Quote
    Moderator Chicolino's Avatar
    Quote Originally Posted by bullabua View Post
    schau bitte erst mal nach bevor du so'n müll redest.
    Music --- Gamer

mfg bullabua
    Äh,eine OEM-Version ist immer billiger.
    Music --- Gamer
    Chicolino is offline