Ergebnis 1 bis 17 von 17

Warum 2Worlds?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    24
    Guten Abend Community,
    Ich weiß diese Frage klingt dumm aber ich würde gerne wissen warum das Spiel TwoWorlds heißt.Ich weiß schon dass es eine Oberfläche und Unterwelt gibt aber das ist ja keine Welt sonder nur Keller/Dungeon/Unter der Erde.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    MfG
    asodifoaewi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Riddicc
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    60
    das ist mal eine berechtigte frage.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich gehe davon aus, das der titel auf die zwei lösungsmöglichkeiten anspielt, die sich einem am ende bieten. entweder vernichtet man gandogar und "rettet die welt vor dem bösen" oder man schließt sich ihm an und führt antaloor in ein neues zeitalter (der satz ist aus der komplettlösung, ich musste ihn aber verwenden weil mir nichts treffenderes eingefallen ist ).

    also: zwei möglichkeiten ->zwei verschiedene welten als möglichkeit ("gut" oder "böse".....)
    Riddicc ist offline Geändert von Riddicc (26.05.2008 um 14:27 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    @ riddicc
    verspoilere demnächst solche informationen.
    du nimmst vielleicht damit den anderen spielern die freude an der endsequenz weg
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Riddicc
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    60
    oh sorry, passiert nicht nochmal

    /edit; man kann das natürlich auch so interpretieren dass antaloor durch den fluss gon quasi in der mitte geteilt ist. nördlich wunderschöner wald, südlich düstere einöden und untote gegner.

    auch eine möglichkeit, die ich aber nicht spoilern muss
    Riddicc ist offline Geändert von Riddicc (26.05.2008 um 19:05 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    24
    ach ist schon ok =) Ich bin mir sowieso nicht sicher ob ich das SPiel zu Ende spielen will ☺ thx
    asodifoaewi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dabby
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von asodifoaewi Beitrag anzeigen
    ach ist schon ok =) Ich bin mir sowieso nicht sicher ob ich das SPiel zu Ende spielen will ☺ thx

    Lass es lieber. DAs erspart dir tausende Tränen, die du weinen wirst
    Dabby ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    24
    nya die Endsequenzen hab ich alles gesehen.. und nix besonderes dabei.. also wüsste ich nicht dass ich weinen würde..
    btw: Weinen o0 wtf?
    asodifoaewi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Riddicc
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    60
    weils am schluss sowas von einfach wird, dass es keinen spaß mehr macht

    lächerlich, der "endgegner"
    Riddicc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    24
    Gandohar.. ja den kann ich eig schon jetzt killen (2 schwerter à 30000 dmg) und dann kommt das Endvideo:"Eines tages wirst du [...]".. nya :/ nicht so top
    asodifoaewi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dabby
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    114
    Dürfen wir hier so rumspoilern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Reist war schwiriger als Gandohar. Wirklich ein bisschen kniffelig fand ich die Alternative gegen die 5 Paladine zu kämpfen.
    Dabby ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    24
    nein dürft ihr nicht -_-
    asodifoaewi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Riddicc
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von asodifoaewi Beitrag anzeigen
    nein dürft ihr nicht -_-
    aber spammen darf man?

    mann ich liebe solche kommentare :roll: *ironie*

    bin ich eigentlich der einzige der interpretationsmöglichkeiten für den titel gefunden hat ?
    Riddicc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Naja, wir hatten das Thema gelegentlich schon....aber ich lege gern noch einen nach:

    Die zwei Welten könnten auch einerseits das Antaloor sein, wie wir es im Norden kennenlernen, mit all den Menschen,Tieren und sonstigen Bewohnern und ....
    andererseits die Welt, die Aziraal, der göttliche Führer der Orks sowie andere finstere Gesellen mithilfe diverser Monstren und dunkler Magie daraus machen wollen.

    Das Ergebnis dieser Transformation sieht man südlich des Gon....
    ZIMMIZ ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    obwohl tw cool ist hab ich es nie durch gezockt...keine ahnung warum irgendwann wird mir mein held zu langweilig...

    was kann man dagegen tun welche gegenden rocken ab?
    Fighter ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Riddicc
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    60
    die frage passt ja nicht gerade zum thema

    die insel im unteren südwesten bei archos ist lustig, da muss man gegen zig stahlgolems kämpfen.

    als nahkämpfer wird man in two worlds so oder so nach einer zeit übermächtig, probier am besten einen magier aus.....
    Riddicc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    War es afaik nicht so, das dieses Spiel früher unter dem Titel lief, und es tatsächlich sowas wie zwei Welten geben sollte, aber die Spielwelt wurde während des Programmierens übern Haufen geworfen, aber der Name blieb?
    Deathpoodle ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    @Trailerpark,
    davon han ich ehrlich gesgt noch nichts gehört, klingt aber interessant. Woher hast du den die Info? Wenn man man alle Indizien betrachtet, wäre das sogar ziemlich naheliegend. Es gibt schließlich eine Menge Material (Konzeptskizzen, alte Screenshots, jeder kennt sicherlich die seltsame Kutsche), die vermuten lassen, dass man ursprünglich auch andere Dinge geplant hatte. Hab mich auch schon oft gefragt, was die Entwickler wohl tatsächlich geplant hatten und ob es vielleicht sogar mal eine andere Story gab. Ich hab hier mal einen Konzeptskizze von einer Konkurrenzseite. Darauf ist ein Entwurf für die Hafenstadt Quidinar zu sehen.http://www.insidetwoworlds.com/galle...&original=1&c= Ich sage nur, einfach atemberaubend. Von der Komplexität her, hätte das aber gar nicht in das Spiel, jedenfalls so wie wir es kennen, gepasst. Naja, aber der Anker befindet sich ja nach wie vor im Stadtwappen von Qudinar auch wenn sonst nichts mehr daran erinnert.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Frage über eine ursprüngliche Planung, direkt an die Entwickler zu stellen. Obwohl ich skeptisch bin, ob irgendjemand darüber reden würde.
    Colm Corbec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •