Ergebnis 1 bis 8 von 8

Manchmal reden die NPCs miteinander!!! :eek:

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.255
    Gaaaanz selten kann man wirklich NPCs beim Quatschen zuhören! Ja, im Spiel Two Worlds! Ich wollte es zunächst nicht glauben, doch sie haben wirklich miteinander geredet! Und zwar waren es wirklich interessante Gespräche um Groms und Nachtlager und so.
    Ich frage mich ernsthaft wieso die Entwickler die Rate, wann solche Gespräche abgespielt werden, derart niedrig gesetzt haben, dass man nur so selten angeregten Gesprächen lauschen kann. Könnte man nicht mit einer Mod einstellen, dass solche Gespräche deutlich häufiger stattfinden? Es sind ja scheinbar Zufallsgespräche und nicht unbedingt storybezogen.

    Habt ihr die Bewohner auch mal miteinander sprechen gehört? Und wenn ja, was haben sie denn so von sich gegeben?
    freezing rain ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Also ich hab mal in einer Stadt (aber bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Namen) mehrere Leute der Händlergilde miteinander sprechen gehört. Bin in das Hasu gegangen und dachte zuerst der Typ quatscht mit mir, aber dann redete plötzlich in einem anderen Raum wer weiter und der selbe Typ antwortete wieder (stand direkt vor ihm)
    Lord Strongbow ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ja, dass die Bewohner miteinaneder reden kommt leider extrem selten vor. Naja, so richtig mitenander reden die Personen nun auch wieder nicht. Wenn man Glück hat, hört man halt irgendein Gespräch im Hintergrund. Ich hab aber noch nie gesehen, dass dabei wirklich mal zwei Leute zusammen standen und tatsächlich ein Gespräch führten. Ich glaube, in Komorin habe ich letztens ein Gespräch über die Heimsuchung aufgeschnappt. Davon hätte man wirklich etwas mehr in das Spiel einbauen können. Na wenigstens geben viele Leute beim Vorbeigehen ein paar Sätze von sich. Ich könnte mich dabei immer maßlos über die weiblichen NPC's aufregen. Die quatschen einen ständig an und beschweren sich dann, wenn man sich auf ein Gespräch einlässt.
    Colm Corbec ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich dabei immer maßlos über die weiblichen NPC's aufregen. Die quatschen einen ständig an und beschweren sich dann, wenn man sich auf ein Gespräch einlässt.
    Wie wahr, ich glaub in Antaloor findet man(n) nur Zicken...

    Mitunter können einem jene Entwickler leid tun , die sich doch eine Menge guter Sachen einfallen ließen, die dann später (leider) in die Tonne getreten wurden.
    Wenn Wochen oder Monate an Ideen die man für ganz toll hält gebastelt wird und letztlich alles als überflüssig rausfliegt, ist die Laune bestimmt im Keller.
    Dazu kommt, dass natürlich nicht nur die für den Cut Verantwortlichen, sondern alle den berechtigten Unmut der Kunden abkriegen.

    Leider wurde ja bei TW einiges verbockt... sicher nicht wegen mangelnder Befähigung der Entwickler, eher aus Kostengründen.
    Gerade bei Story, Dialogen und in Sachen "Lebendigkeit" der Spielwelt ist zu sehr gespart worden.

    Hoffen wir , dass "Temptation" nicht mit den gleichen Mängeln daherkommt... wir haben nichts dagegen, wenn ein recht gutes Spiel noch besser wird, stimmts?
    ZIMMIZ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tjarf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    746
    Im Karga Kamp redeten ein paar NPC´s sogar über den Helden. Fand ich klasse. Leider blieb es dabei.
    Tjarf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rabenschrei
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    92
    Hey, das ist ja interessant, mir ist das noch nie passiert, außer mal zwischendurch: "Sei gegrüßt!"
    Was mich aber interessert: haben die Gespräche Sinn ergeben, oder waren es unsinnige Aneinanderreihungen von allgemeinen Sätzen, so wie z.b. in Gothic?

    Axes crushing, shields are bursting
    Today you all will die
    Die for the rights of your homeland
    Die with fame and pride
    Rabenschrei ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von Rabenschrei Beitrag anzeigen
    Hey, das ist ja interessant, mir ist das noch nie passiert, außer mal zwischendurch: "Sei gegrüßt!"
    Was mich aber interessert: haben die Gespräche Sinn ergeben, oder waren es unsinnige Aneinanderreihungen von allgemeinen Sätzen, so wie z.b. in Gothic?
    Nein, nein. Sie haben wirklich sinnvoll miteinander kommuniziert! Das machen die NPCs aber nur dermaßen selten, dass man es erst nach langer Spielzeit zufällig mal mitbekommt.. was sehr schade ist.
    freezing rain ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rabenschrei
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    92
    Ja, stimmt, das ist schade, aber ich denke das könnte man gut in The Temptation umsetzen. Wenns ja jetzt schon funktioniert, müsste man nur noch die Häufigkeit erhöhen. Oder zumindest mal im Faninterview fragen ...
    Mal schauen, ob die Frage schon gestellt wurde...

    Edit: Jetzt ist es mir tatsächlich auch mal passiert! In Windbreak haben zwei Leute über MICH geredet XD
    Ich find solche Gespräche super, bei mir sind die sogar zusammengestanden und es hat eben total realistisch ausgeschaut (und hat sich auch so angehört!). Das wär ein ganz dickes athmo-plus, wenns öfters kommen würde...

    Axes crushing, shields are bursting
    Today you all will die
    Die for the rights of your homeland
    Die with fame and pride
    Rabenschrei ist offline Geändert von Rabenschrei (26.06.2008 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •