Ergebnis 1 bis 6 von 6

Das "gute" Ende (Spoiler)

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    131
    Irgendwie versteh ich es nicht so recht. Zumindest macht es den Eindruck, als ob
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kira nie entführt wurde und alles, was ich gespielt habe, nie stattgefunden hat. Zumindest erweckt das den Eindruck, da das selbe Haus und der selbe Baum wie im Intro zu sehen sind und der Held genauso nach ihr fragt.


    Kanns das wirklich sein? Denn genauso kommts bei mir rüber...
    Fugenritzenstoff ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Kommt für mich genauso rüber. Is auch ziemlich schlecht gemacht. Aber ich denke das ganze hat zwei Gründe:

    1. Die Programmierer waren faul
    2. Das soll zeigen, dass man seine Reise nach diesem Zwichenfall forsetzt.


    Glaub ich^^
    -Raptor- ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    131
    Kleiner Nachtrag:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Endeffekt ist ja dann unser "Held" gar kein Held, weil er das alles ja nie gemacht hat. Die Beiden wissen dann ja auch quasi garnichts davon, dass die Zeit irgendwie "verändert" wurde.


    Alles in allem ziemlich lahm und enttäuschend...
    Fugenritzenstoff ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich hab mir auch zu beiden Enden ziemlich den Kopf zerbrochen und hab dazu meine eigene kleine Verschwörungstheorie:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt ja die Aussage von Zuxxess, dass beide Enden zur
    Fortsetzung der Geschichte in "The Temptation" passen werden. Wie wir bereits erfahren haben, wird in der Fortsetzung Gandohar wieder auf dem Thron in Oswaroh sitzen und das Kaiserreich besiegt sein. Was wäre, wenn Kira von Anfang an mit hinter der ganzen Sache steckt. Aus den gesprächen wird deutlich, dass sie viel mehr über das Relikt etc. weiß als manch anderer. Einer der Paladine macht im Spiel auch noch so eine Andeutung, dass er es Gandohar, der ja eigentlich bisher "nur" ein Sölner war, gar nicht zugetraut hätte. Ich weiß nicht wiso aber ich trau der Frau nicht über den Weg. Im bösen Ende wird Kira zu Aziral und der Held schließt sich der Bösen Seite an. Im guten Ende besiegt der held Gandohar und "rettet?" Kira. Kurz vor seinem Tod??? sagt Gandohar: "Irgendwann wirst du erkennen, dass es keinen anderen Weg gibt. Darauf hin reiten der Held und Kira durch die Landschaft aus dem Inro, als ob nie etwas passiert wäre. Wiso? Weil Kira schon längst bööööse ist! Na wir werden sehen. Vielleicht kann ich ja in einem zukünftigen Thread schreiben: "Hab ich doch gesagt!"
    Colm Corbec ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    131
    Also deine Theorie ist nicht schlecht und hat auch keine Widersprüche.
    Vorstellbar wäre es somit auf jeden Fall, aber trotzdem kann ich mich nicht ganz damit anfeunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn sie wirklich böse wäre, hätte sie im Prinzip schon ihrem Bruder von Anfang an belügen können und diese Entführung gar nciht vortäuschen müssen. Der Held weiss ja zu Beginn nämlich null übers Artefakt. Dem hätte man ja einfach nur sagen können, ja wir brauchen das Ritual jetzt, weil sonst z.B. Aziraal zurück kommt und wir müssen das verhindern.

    Also wie die Entwickler an beide Enden anknüpfen wollen, ist mir schleierhaft. Sicher, bei beiden sitzt Gandohar in Oswaroth am Thron. Beim einen weil die ereignisse von TW nie passiert sind und beim anderen weil er am Schluss nciht getötet wurde. Alles andere ist aber Grundverschieden. Z.B. Ashos ist überrant bzw. in der anderen Realität nicht. Einmal ist der "Held" ein Level 1-Anfänger zum anderen ein top-geskillter Char. Die Giriza/Händlergilde/Nekromanten etc. haben kein Oberhaupt mehr, usw....
    Fugenritzenstoff ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Hallo liebe T.W.-Kollegen/Innen

    Mensch - find das echt toll von Euch, dass hier schön langsam auch Dinge entstehen wie ich sie sonst nur vom Elder Scrolls-Forum kenne (meine besonders die "offizielle Seite")

    Zeigt mir, dass das Spiel wirklich "Power" in sich hat

    Also bezüglich dem Ende muss ich sagen, dass ich auch nicht so wirklich weiss was die Typen sich dabei gedacht haben. Die Theorien von Colm Corbec find ich irgendwie genial , aber ich glaub eher, dass das Ende einfach so ne "husch-pfusch-Aktion" war - ihr kennt das doch alle - eine Arbeit muss fertig werden, die Zeit läuft davon!

    LG
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •