Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Bitte um Tipps für Anfänger (SP)

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    moin allerseits.
    hab das spiel seit diesen montag drauf

    habe aber auch ergendwo gelesen das man lieber mit der stufe Schwierig anfangen soll, weil ansonsten man zu einem halbgott wird und keine herausforderung mehr hat
    hab auch so gemacht.

    aber die gegner sind in großen horden unterwegs, da habe ich einfach keine chans die plattzuhauen.

    muss ich mich erst mit wildschweinen und wölfen herumprügeln bis ich nen besseren lvl hab oder was?
    bin zurzeit lvl9
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Ne gute Idee um mal auf lvl 12 oder höher zu kommen dann hast ein bissle mehr Auswahl an Waffen, Rüssis und Zubehör, das Kisten leeren kann sich auch lohnen....vor allem weil man am Anfang nicht gerade mit Reichtum beschert ist
    Kämpfe mit Wölfen, Schweine und Bären am besten bei den Schreinen...damit deine Energie im Notfall aufladen kannst...die lassen sich leicht dorthin locken
    Viel Glück und viel Spass
    Persopan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ich hab bis jetzt leider nur die demo gespielt und zu beginn immer auf "leicht" ... da hatte ich eigentlich keine probleme (außer grom-magier & zyklop). die gruppen waren auch nicht so sonderlich groß bei den wölfen & schweinen (ca. 2-5 tiere). kann jetzt leider nur spekulieren, aber vielleicht erhöht sich mit dem schwierigkeitsgrad auch die größe der gruppen ... wäre für mich logisch! wenn`s dir zu schwer ist, kannste ja mal einen vergleich auf "leicht" oder "normal" starten. sonst kann ich nur raten schon mal ein bissl mit feuerball & flammenwand die gegner zu dezimieren, das hilft sehr gut! in der demo brauchte ich keinen schrein, um gegen mehrere gegner zu kämpfen, aber dank div. patches denke ich mal, dass man das auch nicht vergleichen kann. sonst kannste ja mal versuchen 1-2 tiere von der gruppe wegzulocken und die einzeln platt zu machen. und zu beginn immer schön nachts aufpassen!! wenn du schon mit den lebenden probs hast, dürften die geister ein ziemlicher brocken werden.
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    Danke für die tips

    n'paar weite fragen:
    wo lerne ich zwei-waffen-technik?
    habe in ner kiste ein Einhorn-horn gefunden wie braue ich mir nen trank daraus?
    wie hoch soll ich den Alchemie-skill dafür pushen?
    ist es besser auf'm pferd zu kämpfen oder zufuß?
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    habe noch keinen kampf von einem pferd aus getestet, da ich ziemlich viel gelesen habe, dass das mit der steuerung nicht so doll klappen soll. am besten vorher speichern, einfach mal versuchen und wenn`s gut klappt, kannste ja dabei bleiben. ansonsten einfach wieder neu laden und das hottie stehen lassen. aber vorsicht: das tier kann auch sterben, also stell` es besser an einem sicheren ort ab!
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    also wenden mitten im kamf ist schon schei...
    dafür kann man aus dem galop guten schaden verteilen (man muss nur halt treffen)
    habe mit dieser taktik die reaper beim teleport-ativierungs-quest geschnizelt
    anlauf nehmen, n'paar hiebe austeilen, wenden und wieder drauf
    und gleiche zich mal wiederholen
    es klappt auch alle zu killen aber das dauert

    die restlichen fragen sind aber immer noch offen
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline Geändert von Draxes Apokalydron (08.05.2008 um 11:57 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    die anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich wie gesagt im moment nur die demo habe!

    2-waffen-technik: siehe hier --> http://2worlds-game.de/?go=trainer
    da stehen alle lehrer aufgelistet.

    einhorn-horn: dazu muss es hier irgendwo schon mal einen thread geben. bin ich irgendwie schon mal drüber gestolpert! gib das einfach mal in die SuFu ein, da müsstest du was finden.
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MartinDörfler
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    81
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass das kämpfen vom pferd aus, einfach zu umständlich is, man muss sich dauernd drehen, dass man mal ein monster erwischt.
    hab noch nen tipp für dich, also ich spiel das spiel auch schon 4 wochen ca., und wenn du neben waffen skills, auch bogen skills verbesserst, dann hast du wenn du mal ca. level 20 bis keine probleme mehr, die monster, (wölfe, sogar Bären) mit nem guten bogen schon von großer entfernung platt zu machen, und meistens musst du gar nicht erst vom pferd absteigen, um zu kämpfen, oder erst gar nicht deine nahkampf waffe ziehen. also mir hat das oft geholfen.
    MartinDörfler ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Ich sehe den Vorteil eines Pferdes nur auf großen freien Flächen....wo es ohne Hindernis agieren kann...sollten ganze Gruppen von Gegner auftauchen kannst schön durchhoppeln...zumindest wurde mein Pferd noch nie aufgehalten...nur leider die map selber ist ein gewaltiges Hinderniss....ansonsten nutz ich es nur um weite Strecken schnell zu überbrücken...finde ich ein paar Gegner reite ich einfach ein wenig weiter und steig dann erst ab...so is das Pferd save und du hast genug Zeit um die Waffe zu ziehen und in Stellung zu gehen.....
    Persopan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    @ solitaire: hab's gefunden, dadurch erübrigen sich alchemie fragen

    @ martindörfler & persopan: hab gelesen dass die 2-waffen-technik nich vom pferd ausführbar ist, d.h. hat sich auch erübricht

    an alle danke für die antworten
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MartinDörfler
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    81
    Doch die 2 waffen technik ist wohl vom pferd ausführbar, denn bei mir funktioniert das ja auch, aber wenn du einen 3 händer hast, den kannst du nicht vom pferd ausführen!
    ist bei mir so, hab die version 1.7(könnte ja sein dass es daran liegt)
    lg
    MartinDörfler ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    hmmm....
    muss ich mal ausprobieren
    naja erstmal den skill lernen
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Ja doppelwaffen funzen....aber "3" Handwaffen nicht...ich bekomm keinen 3. Arm zu kaufen nene...stimmt aber ne Zweihandwaffe geht "leider" nicht
    Persopan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    "3-hand-waffe" ist echt genial! kann mir mal einer ein bild von zeigen?
    Solitaire ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Stimmt, eine 2-Handwaffe kann zu Pferde nicht gezogen werden.Völlig unverständlich, dass keine Lanze benutzt werden kann, ist das doch eine "klassische" Reiterwaffe....§dumm

    Mit zwei Einhandwaffen und entsprechendem Skill haut der Kollege allerdings munter rechts und links vom Gaul zu...allerdings ist die Reichweite nicht ganz so doll.Die Schäden bei Treffer sind mit hohem Reiterskill recht ordentlich und solange man sich nicht von mehreren Fieslingen "festnageln" lässt klappts ganz gut.Also immer schön in Bewegung bleiben...

    Leider kriegt auch das Reittier gelegentlich was ab,deshalb besser keinen "Container" zum Kämpfen nutzen !
    Vorsicht auch bei Angriffen durch Magier! Das Pferd wird meist ebenfalls getroffen und beisst fix ins Gras....

    Der Bogenschuß ist zwar möglich, aber leider nur wenn der Zossen steht und nicht aus der Bewegung heraus.Deshalb lohnt sich das nur mit ordentlichem Gerät auf möglichst weite Entfernung, langt aber meist recht gut hin...

    Übrigens kann man Gegner auch prima im Galopp niederreiten...macht Schaden und den Weg frei...

    Wem TW "zu leicht" ist, kann sich ja mal auf den Kampf aus dem Sattel einlassen, gehört einige zusätzliche Übung dazu... wie im richtigen Leben .
    ZIMMIZ ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Übrigens kann man Gegner auch prima im Galopp niederreiten...macht Schaden und den Weg frei...
    Stimmt vor allem wenn man das nette Pferd hat Namens Mutari...könnte aus dem Jurassic Park stammen Wölfe und Schweine gehen von ganz alleine in die Kiste wenn man im Spurt daran vorbei- oder darüber reitet
    Persopan ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MartinDörfler
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    81
    Es tut mir leid, es tut mir leid, ich mein natürlich net 3 hand, ( wie komm ich auf sowas, ) naja ich kann ja sagen, ich hab mich nur verschrieben:-)
    Also noch mal, man kann auch keine 4 -hand, uuuups ,
    man kann auch keine 2 hand waffe benutzen , was meiner meinung nach völlig sinnlos is, denn wenn man 2- einhandwaffen benutzen kann, dann kann man ja wohl auch mit 2 händen eine waffe führen, aber naja egal :-)
    aber wenn du dann nen fetten bogen hast mit kräftig viel eis, feuer, oder blitz schaden , und physischer schaden ca. 1000, dann kann man schon von großer entfernung viele gegner, z.b. bei zombies klappt des gut, die sind nämlich recht langsam. und bis die da sind, hat man die meisten schon platt gemacht..
    MartinDörfler ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Draxes Apokalydron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    394
    ich glaub ich weis jetzt wo das problem lag.
    es liegt nämlich daran dass der kampf mit waffe und schild völlig kraftlos ist und kaum schaden macht (selbst wenn man die waffe mit magie-schadensboostern ausstattet) dazu kommt noch die geringe reichweite und und kein rundum geprügele (da man sich meist auf ein ziel konzentrieren muss)

    zu dieser erkentniss bin ich gestern durch zufall gekommen
    das war so:
    unterwegs nach brumhill (lvl 9) da waren 3 banditen, musste wegrennen, bin auf nen Bären getroffen, also wieder zurück.
    dann haben sich die 3 banditos mit dem Bär ammysiert und ich hab mir gedach: schnell die truhe plündern und abhauen solange sie alle miteinander beschäftigt sind.
    in der truhe fand ich nen guten zweihänder. hab den ausprobiert... im 0,nix waren alle am boden...
    habe danach die magie-schadensbooster reingepackt (spirituell) so an die 6x10er und hab damit den banditen-lager und den friedhoff gesäubert.
    wtf???
    vorher hätte ich mich nicht mal in die nähe von sowas begeben

    fazit: wenn jemand ne herausforderung will, soll er mit waffe und schild kämfen
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es, in meinem Zimmer...
    Draxes Apokalydron ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    fazit: wenn jemand ne herausforderung will, soll er mit waffe und schild kämfen
    Ich spiele seit Anfang an mit Waffe und Schild (hab das Spiel nun schon 3 Mal durch) und hatte mit dieser Option nie Probleme. Es kommt ja auch ein wenig darauf an, welchen Level dein Char hat, wenn du in ein neues Gebiet aufbrichst. Mit entsprechend hohem Level ist die Waffenstärke gar nicht mehe so wichtig, bzw. man kann bei de Waffenwahl sogar eher nach Optik als nach Stärke entscheieden. Ansonsten halte ich immer Ausschau nach der derzeit stärksten Einhandwaffe oder Schild. Vor allem am Anfang kann man ja die Waffen im Minutentakt wechseln.
    Colm Corbec ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Und ich glaube das Blocken mit Schild deutlich besser ist wie ohne...mein Char (SP) ist mittlerweile etwas stärker....da brauch ich net mal was machen Blockt er so gut wie alles alleine ab....z.B. der Grizzlybär...kann sich an meinem Schild austoben wie er will.... keinen Schaden
    Persopan ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •