Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Termin passt euch am besten?

  • Juni

    0 0%
  • September

    0 0%
  • Oktober

    0 0%
 
Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 330
  1. Beiträge anzeigen #41
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.576
     
    Kynezu Hayabusa ist offline
    So in Richtung der Kämpfe der römischen Gladiatoren gegen Löwen usw.? Gute Idee, mein ich mal.


  3. Beiträge anzeigen #43
    Lost in Hollywood Avatar von Corwyn
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    In der Gewalt des Stabes
    Beiträge
    3.192
     
    Corwyn ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^
    Als Showgag zwischendurch sicherlich umsetzbar. Freiwillige? Außerdem müsste dann zu gegebener Zeit, wenn man RPG-lich so weit ist, dass man wieder ein Turnier veranstalten will, besagte Löwen auch fangen. Freiwillige? (Eh zu früh danach zu fragen, sollte aber bei positiver Resonanz in den Einleitungspost?)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
     
    Aurelion ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Kayden und Andy möchten in einem Team beim Nahkampf-Doppel mit machen. ich hab das schon richtig verstanden das es immer 2 Teams sind oder? Und würde mich freuen wenn es möglich wäre das Kayden und ich immer zusammen in einem Team sind.
    Natürlich, es beruht ja auch auf Absprache, wer mit wem kämpfen möchte. Wenn du mit Kayden kämpfen willst, kannst du das natürlich gerne machen.

    Zitat Zitat von Kalyvala Beitrag anzeigen
    Kalyvala meldet sich hiermit unverplichtend zum Nah- und ggf. auch zum Bogenwettstreit an.
    Zusammen mit Trebor wird er auch in den Doppelkampf ziehen.

    Es ist noch fraglich, on es bei uns Termintechnisch passt.

    Nachtrag: Eventuel tritt Trebor auch in einer Einzelkategorie an.
    Ich trage euch ein.

    Zitat Zitat von Belkala Beitrag anzeigen
    Oooooookay. Also Belkala würde am bewaffneten Kampf sowie am Magiewettkampf teilnehmen,


    Zasamalel kamm man in den Waffenlosen Kampf eintragen sowie auch im bewaffneten Kampf. Sollte sich ein Partner finden, würde er auch im Doppel antreten!
    Okay.

    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^
    Wir haben das ja schon im ICQ besprochen, du hast dich ja angeboten, etwas zu fangen. xD

    Zitat Zitat von Kynezu Hayabusa Beitrag anzeigen
    So in Richtung der Kämpfe der römischen Gladiatoren gegen Löwen usw.? Gute Idee, mein ich mal.
    Jo so ähnlich, wobei man eben mit den Tierklassen varriieren muss, weil ein Anubis oder dergleichen wäre nur etwas für richtig kräftige Kerle/Frauen.

    Zitat Zitat von Corwyn Beitrag anzeigen
    Als Showgag zwischendurch sicherlich umsetzbar. Freiwillige? Außerdem müsste dann zu gegebener Zeit, wenn man RPG-lich so weit ist, dass man wieder ein Turnier veranstalten will, besagte Löwen auch fangen. Freiwillige? (Eh zu früh danach zu fragen, sollte aber bei positiver Resonanz in den Einleitungspost?)
    Ich lasse das mit den Tieren jetzt mal frei im Raum stehen, sodass jeder seine Meinung mit beitragen kann, setze es also dann in den Einleitungspost, wenn wir genügend positive Resonanz haben.

    Des Weiteren...
    Ich habe mich mal mit Maris kurzgeschlossen, er wird organisatorisch auch etwas dazu beitragen, ebenso natürlich sind auch andere hier gefragt, weil es alleine zu viel wird, schließlich haben wir gerade mal Mai und es melden sich schon viele Begeisterte.

    Wir sind der Meinung, dass der unbewaffnete Nahkampf aufgrund seiner mehr oder weniger schwachen Beliebtheit (was sich aber noch ändern kann) als Eröffnungsdisziplin zu starten, quasi als Einführung in das Ganze.

    Das Mixed-Doppel werden wir zum Schluss machen, weil es sonst einfach zu viele spezielle Disziplinen werden, was meiner Meinung nach den Rahmen sprengt. Schließlich muss für jede Disziplin ein Turnierplan (etc.) erstellt werden.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

  5. Beiträge anzeigen #45
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Ich selbst kann die Tiere doch net fangen, denn mein Char hat bis zu dem Event noch zu viele andere Aktionen laufen... würde es zeitlih net schaffen >_>

    Aber kann dir gern, irgendwann mal beginnend, immer wieder mal paar nette Tierchen vorbei bringen... so hab ich Poststoff und immer nen Grund mal Al Shedim zu besuchen... oO

  6. Beiträge anzeigen #46
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.736
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Ich würde Tierkämpfe alles andere als gut heißen. Wozu gibt es denn das Turnier? Damit man Spaß am gemeinsamen posten hat oder? Was würden Tierkämpfe zwischen PC und Tier bringen? Gar nichts ausser einen evtl peinlichen Post, weil wieder mal die Tiere so doof gepostet werden, dass sie vergessen anzugreifen, während ihr Gegner sich heroisch die meterweit entfernte Klinge noch greift. Sry aber ich lese das als Mod zu oft.
    Wenn einer sich auch dann vorher prügeln und sich dann von nen Löwen fressen lässt, gut - wäre mal was ganz anderes und nur fair. Aber so selbstdarstellungs-Tier-metzel-posts sind mMn arm.

    Ich finde so Posts braucht es nicht für ein Arenaturnier. Lieber interessante PC vs. PC Kämpfe.

    Zu den Magieduellen: Werden das nun Shows oder echte Kämpfe?

  7. Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von Bardasch
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Überall
    Beiträge
    3.224
     
    Bardasch ist offline
    Ich sehe das mit den Tieren genauso, wie Ornlu.

    Ich bin gegen den Einsatz von Tieren, weil

    • es meiner Meinung nach nicht zu dem Wüstenvolk passt
    • es dazu verleitet, sinnlose Metzelposts zu schreiben
    • es in meinen Augen nicht gerade ein Aushängeschild für unser Volk wäre, denn das Abschlachten von Tieren zur Belustigung der Zuschauer ist nicht grade heldenhaft
    • es würde zudem auch den Rahmen sprengen, denn es gibt bisher schon genug Kampfesvorschläge für dieses Turnier.
    Da wäre ich schon lieber für den Einsatz von Gauklern, die mit Showeinlagen für Belustigung der Zuschauer sorgen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
     
    Aurelion ist offline
    Guter Einwurf, da lässt sich d’rüber diskutieren.

    Magieduelle sollten natürlich schon echte Kämpfe werden, keine Show.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

  9. Beiträge anzeigen #49
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Es war auch mehr ne fixe Idee um die Arena dauerhaft in betrieb zu halten und eben vllt einen Tierkampf zu basteln, der eben einläutet, dass sowas noch häufiger kommt (Ich hätte eh gepostet, dass die biester ausbüchsen xD)

    Ne, aber der Einwand ist berechtigt, erst recht das Metzelposten... nimmt so schon überhand...

    Andererseits find ich aber die Idee der Gaukler gut. Es gibt ja auch genug Barden im RPG oO

  10. Beiträge anzeigen #50
    Krieger Avatar von Satanella
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ort: Wanderin zwischen den Welten ............. .......................// Waffe(n): Dolch ........ //Skills Bademagd ............... //Gilde; Das Wüstenvolk Adanos// Rang:
    Beiträge
    455
     
    Satanella ist offline
    Um nicht nur wieder am Rand zu stehen.
    Bogen bitte
    na ja dabei sein ist alles

  11. Beiträge anzeigen #51
    Kämpfer Avatar von Danrius
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    372
     
    Danrius ist offline
    Dan könnt ihr bei Nahkampf und bei Doppel eintragen. Würde dann mit Hiroga zusammen in einem Team sein^^
    -|- Danrius -|- Rüstungsbauer für leichte Rüstungen -|- Die Rebellen -|-
    Danrius
    Kroen ‎(17:15): du hast ganz eindeutig geistige Probleme xD

  12. Beiträge anzeigen #52
    Schwertmeister Avatar von Barny
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    953
     
    Barny ist offline
    also wenn es jetzt noch doppel gibt, dann würde ich gerne auch bei diesen doppelkämpfen mitmachen. wenn sich irgendjemand als mein partner finden würde, wäre es schön.
    es ist mir egal ob ich mit einem schwertkämpfer oder mit einem magier zusammen kämpfe

    Barny
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
    -Magiekundiger Abtrünniger unter Yespas
    -Mein System: Athlon64 X2 6000+ (2x 3.1GHz) -=- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB -=- 4GB Arbeitsspeicher

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Wir veranstalten bei uns doch keine Tierkämpfe
    Das Wüstenvolk ist kein Volk, das wert auf große Schau, Attraktionen und am besten noch Wetten am Rande der Kämpfe legt, sei es, ob derjenige es schafft gegen einen Löwen zu bestehen oder was weiß ich. So etwas könnt ihr von mir aus gern in den Assassinenstädten machen, die sind ja bekannt für die oben aufgezählten Punkte und in Mora Sul habe ich selbiges zum Beispiel auch schon einmal gelesen.
    Zudem wären Tierkämpfe bei uns gar nicht denkbar, es gibt so weit ich weiß keinerlei Absicherung zwischen Kampffläche und Zuschauerrängen, sprich der Löwe könnte aus Langeweile mal eben in die dritte Reihe hochspringen und dort den erstbesten Novizen zerfleischen. Ne Leute, das mach ich nicht mit.

    Kritisch bin ich im Übrigen auch beim magischen Turnier. Harry Potter ist nicht machbar, solche Magie haben wir im RPG nicht wirklich, aber auch ansonsten kann ich mir ein Magierduell nur schwer vorstellen. Die Magiearten sind einfach zu verschieden, als dass da ein fairer Kampf draus werden könnte, deswegen wäre es in meinen Augen allerhöchstens möglich, Kontrahenten gleicher Magieschulen gegeneinander antreten zu lassen. Aber dann sollten sie möglichst auch gleiche Magiestufen haben oder aber man einigt sich darauf, dass der stärkere nicht sofort mit den besten und mächtigsten Zaubern aufwartet, sonst wird es ebenfalls unfair, auch wenn es einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Kampf mit Waffen oder Fäusten ist da schon besser, denn den kann man auch wirklich fast zu 100% kontrollieren, auf jeden Fall wären unbeabsichtigte Missgeschicke sicherlich nicht so gravierend wie bei Magie.

    Meine Meinung.

    Dennoch melde ich abschließend Interesse für den waffenlosen Kampf sowie die Doppel-Disziplin, sofern jemand mit mir kämpfen will.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Die Magiearten sind alle möglichst ausgeglichen. Jede besitzt Vorteile, die eine andere nicht hat, wodurch es sich die Balance hält. Darüberhinaus kann man Magie beliebig regeln, womit man eine Vielzahl von Zaubern für ein richtiges Duell zur Verfügung hätte.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.963
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Wenn ichs richtig mitgekriegt hab, bin ich doch noch partnerlos, also wenn du Lust hast Lobedan, könnten wir gemeinsam die Hütte rocken.
    Allerdings kannst du dir dann auch sicher sein, dass ich dir bis dahin Doppelschwert drauf gedrückt haben werde

    Zu den Magie-Kämpfen:
    Solche großen Probleme seh ich da gar nicht. Auch ein Meistermagier muss sich eine Weile konzentrieren, um seine Meistermagie zu entfalten, und in der Zeit könnte ein Magier Stufe 2 einen schnellen, aber dafür recht unwirksamen Zauber loslassen und seinen meistermagischen Gegner damit von den Beinen holen. Alles eine Frage des Postings, und wenn der Druide einen Eispfeilhagel mit einer Reihe von wachsenden Ranken abwehrt und die offensiv genutzten Kletterpflanzen durch eine Flutwelle ihres Haltes mit den Wurzeln enzogen werden, ist das sicher auch witzig und bietet viel Raum für Phantasie.
    Eine gute Absprache ist natürlich dabei Voraussetzung, um es nicht ausarten zu lassen.
    Stellt euch vor, dass der Druide mal zur Abwechslung einen überdimensionalen Moosschwamm erzeugt, der sich durch die Wasserattacke des Wassermagiers vollsaugt und beide Gegner unter sich begräbt. Stell ich mir amüsant vor.

    Man könnte im RPG auch einfach immer ein paar Magier an den Rand stellen, die einen schwächeren Duellanten im Notfall vor der vernichtenden Attacke schützen, sodass er nur verliert und nicht in seine Bestandteile aufgelöst oder unter Wassermassen zerquetscht wird. Damit wäre die Kontrolle wieder da.
    Geändert von Maris (08.05.2008 um 00:17 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Also auch auf die Gefahr hin, dass mich mein liebes Eheweib dafür hassen wird :
    ich würde auch mitmachen und zwar bei folgenden Kategorien:
    Bewaffneter Nahkampf
    Unbewaffneter Nahkampf (mir von Lobi aufs Mowl hauen lassen )
    und Doppel-Nahkampf,
    wobei ich dafür noch keinen Partner habe, ich würd ja gern wen aus dem Waldvolk nehmen, damit wir das fröhliche grüne Team machen können, aber Griffin und Ryu machen das ja wahrscheinlich schon . (moment, ich seh grad. Bengar, wie wärs mit uns beiden? )

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  17. Beiträge anzeigen #57
    Veteranin Avatar von Silelen
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Silelen, Magierin des Wüstenvolkes Skills: (6/8) Adanos Magie 3, Heilung 2, Alchemistin
    Beiträge
    507
     
    Silelen ist offline
    Hey, ist super, dass dieser Thread endlich eröffnet wird (hatte schon daran gedacht es selbst zu machen). Warte schon sehnsüchtigst auf das große Turnier, und werde dort mit beiden Accounts dran teilnehmen.
    Silmacil (mein EA) kann als Goldschmied ja wie letztes Mal die Siegerpreise in Form von Amuletten, Ringen, Anhängern, Pokalen oder was immer ihr euch vorstellt stiften.
    Besagter Silmacil wird dann auch in den Kategorien des bewaffneten, und des unbewaffneten Kampfes, sowie (wenn es sich Zeitlich einrichten lässt) im Doppel antreten und (so er seine Lehre bis dahin beendet hat) auch beim Armbrustschießen mitmachen.
    Silelen wird dann sich mal bei der Magie versuchen (dabeisein ist alles ), und auch im unbewaffneten Kampf teilnehmen.
    Sie könnte zusätzlich auch (vlt. mit einigen Anderen die einen entsprechenden Skill haben) ein kleines Lazaret aufbauen, für die die im Wettstreit ein paar Kratzer abbekommen.

    Freue mich schon sehr auf das Turnier.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von Leyla
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.994
     
    Leyla ist offline
    Zitat Zitat von Silelen Beitrag anzeigen
    Sie könnte zusätzlich auch (vlt. mit einigen Anderen die einen entsprechenden Skill haben) ein kleines Lazaret aufbauen, für die die im Wettstreit ein paar Kratzer abbekommen.
    Daran würde ich mich, sofern nötig, mit all meinen Kenntnissen um die Heilung beteiligen.

    Außerdem melde ich Interesse am Bogenturnier an, eventuell auch bei Magie, aber das kann ich noch nicht allzu sicher sagen. Aber Bogenschießen ist ziemlich sicher.
    Heilerin und Alchemistin des Waldvolks | Ava und Sig by Dansard


  19. Beiträge anzeigen #59
    Krieger Avatar von Maknir
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Gilde: Waldvolk Rang: Novize Skills: Akrobatik
    Beiträge
    442
     
    Maknir ist offline
    Der Händler der Stadt meldet sich auch mal zu Wort.
    Dieses Turnier wird für mich und den NPC Händlern sicher zum Großartigen Vorteil, immerhin ziehe ich dann einen guten Gewinn rein
    Schön und gut jedoch kann ich für die Sieger vlt auch etwas zusteuern. Ich dachte vlt an Sumpfkraut oder Teppiche. Na ja das sehen wir noch es dauert ja noch ein paar Monate bis zum Turnier. Da meine beiden neuen Charas noch nicht sonderlich Stark sind werde ich nichtmachen (jetzt kommen wir wieder zum Punkt wo ich es bereue Tylon und Reyden getötet zu haben ) jedenfalls würde mein Chara etwas für den Sieger Beisteuern.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
     
    TobiTobsen ist offline
    Tierkämpfe werden sich wohl nicht vermeiden lassen...wenn ich kämpfe und mein kleiner Säbelzahntiger zuschaut und sieht wie mich jemand angreift, dann wird er von der Tribüne runter springen und mir zu Hilfe kommen in der Arena. ^^

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide