Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

View Poll Results: Welcher Termin passt euch am besten?

  • Juni

    0 0%
  • September

    0 0%
  • Oktober

    0 0%
 
Voters
0. You may not vote on this poll
Page 3 of 17 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 330
  1. View Forum Posts #41
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    Silberseeburg
    Posts
    12,224
     
    Trilo is offline
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^

  2. View Forum Posts #42
    Ritter
    Join Date
    May 2007
    Posts
    1,561
     
    Kynezu Hayabusa is offline
    So in Richtung der Kämpfe der römischen Gladiatoren gegen Löwen usw.? Gute Idee, mein ich mal.

  3. View Forum Posts #43
    Lost in Hollywood Corwyn's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    In der Gewalt des Stabes
    Posts
    3,193
     
    Corwyn is offline
    Quote Originally Posted by Trilo View Post
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^
    Als Showgag zwischendurch sicherlich umsetzbar. Freiwillige? Außerdem müsste dann zu gegebener Zeit, wenn man RPG-lich so weit ist, dass man wieder ein Turnier veranstalten will, besagte Löwen auch fangen. Freiwillige? (Eh zu früh danach zu fragen, sollte aber bei positiver Resonanz in den Einleitungspost?)

  4. View Forum Posts #44
    back to the roots Aurelion's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    15,138
     
    Aurelion is offline
    Quote Originally Posted by Andy View Post
    Kayden und Andy möchten in einem Team beim Nahkampf-Doppel mit machen. ich hab das schon richtig verstanden das es immer 2 Teams sind oder? Und würde mich freuen wenn es möglich wäre das Kayden und ich immer zusammen in einem Team sind.
    Natürlich, es beruht ja auch auf Absprache, wer mit wem kämpfen möchte. Wenn du mit Kayden kämpfen willst, kannst du das natürlich gerne machen.

    Quote Originally Posted by Kalyvala View Post
    Kalyvala meldet sich hiermit unverplichtend zum Nah- und ggf. auch zum Bogenwettstreit an.
    Zusammen mit Trebor wird er auch in den Doppelkampf ziehen.

    Es ist noch fraglich, on es bei uns Termintechnisch passt.

    Nachtrag: Eventuel tritt Trebor auch in einer Einzelkategorie an.
    Ich trage euch ein.

    Quote Originally Posted by Belkala View Post
    Oooooookay. Also Belkala würde am bewaffneten Kampf sowie am Magiewettkampf teilnehmen,


    Zasamalel kamm man in den Waffenlosen Kampf eintragen sowie auch im bewaffneten Kampf. Sollte sich ein Partner finden, würde er auch im Doppel antreten!
    Okay.

    Quote Originally Posted by Trilo View Post
    Was hällt der Rest denn so von Kampf Mensch gegen Tier?

    So mit Löwen, Snappern oder Hyänen... keine AHnung was sonst noch auffindbar ist^^
    Wir haben das ja schon im ICQ besprochen, du hast dich ja angeboten, etwas zu fangen. xD

    Quote Originally Posted by Kynezu Hayabusa View Post
    So in Richtung der Kämpfe der römischen Gladiatoren gegen Löwen usw.? Gute Idee, mein ich mal.
    Jo so ähnlich, wobei man eben mit den Tierklassen varriieren muss, weil ein Anubis oder dergleichen wäre nur etwas für richtig kräftige Kerle/Frauen.

    Quote Originally Posted by Corwyn View Post
    Als Showgag zwischendurch sicherlich umsetzbar. Freiwillige? Außerdem müsste dann zu gegebener Zeit, wenn man RPG-lich so weit ist, dass man wieder ein Turnier veranstalten will, besagte Löwen auch fangen. Freiwillige? (Eh zu früh danach zu fragen, sollte aber bei positiver Resonanz in den Einleitungspost?)
    Ich lasse das mit den Tieren jetzt mal frei im Raum stehen, sodass jeder seine Meinung mit beitragen kann, setze es also dann in den Einleitungspost, wenn wir genügend positive Resonanz haben.

    Des Weiteren...
    Ich habe mich mal mit Maris kurzgeschlossen, er wird organisatorisch auch etwas dazu beitragen, ebenso natürlich sind auch andere hier gefragt, weil es alleine zu viel wird, schließlich haben wir gerade mal Mai und es melden sich schon viele Begeisterte.

    Wir sind der Meinung, dass der unbewaffnete Nahkampf aufgrund seiner mehr oder weniger schwachen Beliebtheit (was sich aber noch ändern kann) als Eröffnungsdisziplin zu starten, quasi als Einführung in das Ganze.

    Das Mixed-Doppel werden wir zum Schluss machen, weil es sonst einfach zu viele spezielle Disziplinen werden, was meiner Meinung nach den Rahmen sprengt. Schließlich muss für jede Disziplin ein Turnierplan (etc.) erstellt werden.

  5. View Forum Posts #45
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    Silberseeburg
    Posts
    12,224
     
    Trilo is offline
    Ich selbst kann die Tiere doch net fangen, denn mein Char hat bis zu dem Event noch zu viele andere Aktionen laufen... würde es zeitlih net schaffen >_>

    Aber kann dir gern, irgendwann mal beginnend, immer wieder mal paar nette Tierchen vorbei bringen... so hab ich Poststoff und immer nen Grund mal Al Shedim zu besuchen... oO

  6. View Forum Posts #46
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    11,920
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu is offline
    Ich würde Tierkämpfe alles andere als gut heißen. Wozu gibt es denn das Turnier? Damit man Spaß am gemeinsamen posten hat oder? Was würden Tierkämpfe zwischen PC und Tier bringen? Gar nichts ausser einen evtl peinlichen Post, weil wieder mal die Tiere so doof gepostet werden, dass sie vergessen anzugreifen, während ihr Gegner sich heroisch die meterweit entfernte Klinge noch greift. Sry aber ich lese das als Mod zu oft.
    Wenn einer sich auch dann vorher prügeln und sich dann von nen Löwen fressen lässt, gut - wäre mal was ganz anderes und nur fair. Aber so selbstdarstellungs-Tier-metzel-posts sind mMn arm.

    Ich finde so Posts braucht es nicht für ein Arenaturnier. Lieber interessante PC vs. PC Kämpfe.

    Zu den Magieduellen: Werden das nun Shows oder echte Kämpfe?

  7. View Forum Posts #47
    General Bardasch's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Überall. Waffe und Kleidung: siehe Vorstellung
    Posts
    3,176
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Bardasch is offline
    Ich sehe das mit den Tieren genauso, wie Ornlu.

    Ich bin gegen den Einsatz von Tieren, weil

    • es meiner Meinung nach nicht zu dem Wüstenvolk passt
    • es dazu verleitet, sinnlose Metzelposts zu schreiben
    • es in meinen Augen nicht gerade ein Aushängeschild für unser Volk wäre, denn das Abschlachten von Tieren zur Belustigung der Zuschauer ist nicht grade heldenhaft
    • es würde zudem auch den Rahmen sprengen, denn es gibt bisher schon genug Kampfesvorschläge für dieses Turnier.
    Da wäre ich schon lieber für den Einsatz von Gauklern, die mit Showeinlagen für Belustigung der Zuschauer sorgen.

  8. View Forum Posts #48
    back to the roots Aurelion's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    15,138
     
    Aurelion is offline
    Guter Einwurf, da lässt sich d’rüber diskutieren.

    Magieduelle sollten natürlich schon echte Kämpfe werden, keine Show.

  9. View Forum Posts #49
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    Silberseeburg
    Posts
    12,224
     
    Trilo is offline
    Es war auch mehr ne fixe Idee um die Arena dauerhaft in betrieb zu halten und eben vllt einen Tierkampf zu basteln, der eben einläutet, dass sowas noch häufiger kommt (Ich hätte eh gepostet, dass die biester ausbüchsen xD)

    Ne, aber der Einwand ist berechtigt, erst recht das Metzelposten... nimmt so schon überhand...

    Andererseits find ich aber die Idee der Gaukler gut. Es gibt ja auch genug Barden im RPG oO

  10. View Forum Posts #50
    Krieger Satanella's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ort: Wanderin zwischen den Welten ............. .......................// Waffe(n): Dolch ........ //Skills Bademagd ............... //Gilde; Das Wüstenvolk Adanos// Rang:
    Posts
    455
     
    Satanella is offline
    Um nicht nur wieder am Rand zu stehen.
    Bogen bitte
    na ja dabei sein ist alles

  11. View Forum Posts #51
    Kämpfer Danrius's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    372
     
    Danrius is offline
    Dan könnt ihr bei Nahkampf und bei Doppel eintragen. Würde dann mit Hiroga zusammen in einem Team sein^^
    -|- Danrius -|- Rüstungsbauer für leichte Rüstungen -|- Die Rebellen -|-
    Danrius
    Kroen ‎(17:15): du hast ganz eindeutig geistige Probleme xD

  12. View Forum Posts #52
    Schwertmeister Barny's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    953
     
    Barny is offline
    also wenn es jetzt noch doppel gibt, dann würde ich gerne auch bei diesen doppelkämpfen mitmachen. wenn sich irgendjemand als mein partner finden würde, wäre es schön.
    es ist mir egal ob ich mit einem schwertkämpfer oder mit einem magier zusammen kämpfe

    Barny
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
    -Magiekundiger Abtrünniger unter Yespas
    -Mein System: Athlon64 X2 6000+ (2x 3.1GHz) -=- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB -=- 4GB Arbeitsspeicher

  13. Visit Homepage View Forum Posts #53
    animalia gloriosa  Lobedan's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    tiefstes Ostdeutschland
    Posts
    27,735
     
    Lobedan is offline
    Wir veranstalten bei uns doch keine Tierkämpfe
    Das Wüstenvolk ist kein Volk, das wert auf große Schau, Attraktionen und am besten noch Wetten am Rande der Kämpfe legt, sei es, ob derjenige es schafft gegen einen Löwen zu bestehen oder was weiß ich. So etwas könnt ihr von mir aus gern in den Assassinenstädten machen, die sind ja bekannt für die oben aufgezählten Punkte und in Mora Sul habe ich selbiges zum Beispiel auch schon einmal gelesen.
    Zudem wären Tierkämpfe bei uns gar nicht denkbar, es gibt so weit ich weiß keinerlei Absicherung zwischen Kampffläche und Zuschauerrängen, sprich der Löwe könnte aus Langeweile mal eben in die dritte Reihe hochspringen und dort den erstbesten Novizen zerfleischen. Ne Leute, das mach ich nicht mit.

    Kritisch bin ich im Übrigen auch beim magischen Turnier. Harry Potter ist nicht machbar, solche Magie haben wir im RPG nicht wirklich, aber auch ansonsten kann ich mir ein Magierduell nur schwer vorstellen. Die Magiearten sind einfach zu verschieden, als dass da ein fairer Kampf draus werden könnte, deswegen wäre es in meinen Augen allerhöchstens möglich, Kontrahenten gleicher Magieschulen gegeneinander antreten zu lassen. Aber dann sollten sie möglichst auch gleiche Magiestufen haben oder aber man einigt sich darauf, dass der stärkere nicht sofort mit den besten und mächtigsten Zaubern aufwartet, sonst wird es ebenfalls unfair, auch wenn es einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Kampf mit Waffen oder Fäusten ist da schon besser, denn den kann man auch wirklich fast zu 100% kontrollieren, auf jeden Fall wären unbeabsichtigte Missgeschicke sicherlich nicht so gravierend wie bei Magie.

    Meine Meinung.

    Dennoch melde ich abschließend Interesse für den waffenlosen Kampf sowie die Doppel-Disziplin, sofern jemand mit mir kämpfen will.

  14. View Forum Posts #54
    wants to build a snowman Françoise's Avatar
    Join Date
    Feb 2005
    Posts
    15,274
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise is offline
    Die Magiearten sind alle möglichst ausgeglichen. Jede besitzt Vorteile, die eine andere nicht hat, wodurch es sich die Balance hält. Darüberhinaus kann man Magie beliebig regeln, womit man eine Vielzahl von Zaubern für ein richtiges Duell zur Verfügung hätte.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht,
    den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
    Er wurde später im Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost | Françoise

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  15. View Forum Posts #55
    Leo Magnus  Maris's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Dresden
    Posts
    3,382
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris is offline
    Wenn ichs richtig mitgekriegt hab, bin ich doch noch partnerlos, also wenn du Lust hast Lobedan, könnten wir gemeinsam die Hütte rocken.
    Allerdings kannst du dir dann auch sicher sein, dass ich dir bis dahin Doppelschwert drauf gedrückt haben werde

    Zu den Magie-Kämpfen:
    Solche großen Probleme seh ich da gar nicht. Auch ein Meistermagier muss sich eine Weile konzentrieren, um seine Meistermagie zu entfalten, und in der Zeit könnte ein Magier Stufe 2 einen schnellen, aber dafür recht unwirksamen Zauber loslassen und seinen meistermagischen Gegner damit von den Beinen holen. Alles eine Frage des Postings, und wenn der Druide einen Eispfeilhagel mit einer Reihe von wachsenden Ranken abwehrt und die offensiv genutzten Kletterpflanzen durch eine Flutwelle ihres Haltes mit den Wurzeln enzogen werden, ist das sicher auch witzig und bietet viel Raum für Phantasie.
    Eine gute Absprache ist natürlich dabei Voraussetzung, um es nicht ausarten zu lassen.
    Stellt euch vor, dass der Druide mal zur Abwechslung einen überdimensionalen Moosschwamm erzeugt, der sich durch die Wasserattacke des Wassermagiers vollsaugt und beide Gegner unter sich begräbt. Stell ich mir amüsant vor.

    Man könnte im RPG auch einfach immer ein paar Magier an den Rand stellen, die einen schwächeren Duellanten im Notfall vor der vernichtenden Attacke schützen, sodass er nur verliert und nicht in seine Bestandteile aufgelöst oder unter Wassermassen zerquetscht wird. Damit wäre die Kontrolle wieder da.
    Last edited by Maris; 08.05.2008 at 00:17.

  16. View Forum Posts #56
    fmSiW! Gwydion's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Farindel
    Posts
    4,337
     
    Gwydion is offline
    Also auch auf die Gefahr hin, dass mich mein liebes Eheweib dafür hassen wird :
    ich würde auch mitmachen und zwar bei folgenden Kategorien:
    Bewaffneter Nahkampf
    Unbewaffneter Nahkampf (mir von Lobi aufs Mowl hauen lassen )
    und Doppel-Nahkampf,
    wobei ich dafür noch keinen Partner habe, ich würd ja gern wen aus dem Waldvolk nehmen, damit wir das fröhliche grüne Team machen können, aber Griffin und Ryu machen das ja wahrscheinlich schon . (moment, ich seh grad. Bengar, wie wärs mit uns beiden? )

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  17. View Forum Posts #57
    Veteranin Silelen's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Silelen, Magierin des Wüstenvolkes Skills: (6/8) Adanos Magie 3, Heilung 2, Alchemistin
    Posts
    507
     
    Silelen is offline
    Hey, ist super, dass dieser Thread endlich eröffnet wird (hatte schon daran gedacht es selbst zu machen). Warte schon sehnsüchtigst auf das große Turnier, und werde dort mit beiden Accounts dran teilnehmen.
    Silmacil (mein EA) kann als Goldschmied ja wie letztes Mal die Siegerpreise in Form von Amuletten, Ringen, Anhängern, Pokalen oder was immer ihr euch vorstellt stiften.
    Besagter Silmacil wird dann auch in den Kategorien des bewaffneten, und des unbewaffneten Kampfes, sowie (wenn es sich Zeitlich einrichten lässt) im Doppel antreten und (so er seine Lehre bis dahin beendet hat) auch beim Armbrustschießen mitmachen.
    Silelen wird dann sich mal bei der Magie versuchen (dabeisein ist alles ), und auch im unbewaffneten Kampf teilnehmen.
    Sie könnte zusätzlich auch (vlt. mit einigen Anderen die einen entsprechenden Skill haben) ein kleines Lazaret aufbauen, für die die im Wettstreit ein paar Kratzer abbekommen.

    Freue mich schon sehr auf das Turnier.

  18. View Forum Posts #58
    Burgherrin Leyla's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    1,955
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Leyla is offline
    Quote Originally Posted by Silelen View Post
    Sie könnte zusätzlich auch (vlt. mit einigen Anderen die einen entsprechenden Skill haben) ein kleines Lazaret aufbauen, für die die im Wettstreit ein paar Kratzer abbekommen.
    Daran würde ich mich, sofern nötig, mit all meinen Kenntnissen um die Heilung beteiligen.

    Außerdem melde ich Interesse am Bogenturnier an, eventuell auch bei Magie, aber das kann ich noch nicht allzu sicher sagen. Aber Bogenschießen ist ziemlich sicher.
    Heilerin und Alchemistin des Waldvolks | Ava und Sig by Dansard


  19. View Forum Posts #59
    Krieger Maknir's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Gilde: Waldvolk Rang: Novize Skills: Akrobatik
    Posts
    442
     
    Maknir is offline
    Der Händler der Stadt meldet sich auch mal zu Wort.
    Dieses Turnier wird für mich und den NPC Händlern sicher zum Großartigen Vorteil, immerhin ziehe ich dann einen guten Gewinn rein
    Schön und gut jedoch kann ich für die Sieger vlt auch etwas zusteuern. Ich dachte vlt an Sumpfkraut oder Teppiche. Na ja das sehen wir noch es dauert ja noch ein paar Monate bis zum Turnier. Da meine beiden neuen Charas noch nicht sonderlich Stark sind werde ich nichtmachen (jetzt kommen wir wieder zum Punkt wo ich es bereue Tylon und Reyden getötet zu haben ) jedenfalls würde mein Chara etwas für den Sieger Beisteuern.

  20. View Forum Posts #60
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Kölner-Stadion
    Posts
    17,893
     
    TobiTobsen is offline
    Tierkämpfe werden sich wohl nicht vermeiden lassen...wenn ich kämpfe und mein kleiner Säbelzahntiger zuschaut und sieht wie mich jemand angreift, dann wird er von der Tribüne runter springen und mir zu Hilfe kommen in der Arena. ^^

Page 3 of 17 « First 12345671014 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide